Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2019

Die Problematik der Ehe

Effi Briest

Mit "Effi Briest" von Theodor Fontane ist ein weiterer Klassiker im Audiobuch Verlag vertont von Oliver Rohrbeck erschienen .

Die 17 Jährige Effi heiratet auf drängen ihrer Eltern hin den älteren Baron ...

Die 17 Jährige Effi heiratet auf drängen ihrer Eltern hin den älteren Baron Instetten . Doch die Ehe ist nicht Glücklich . Effi flüchtet sich in eine Affäre mit Major Crampus und ihre Ehe zerfällt ...

Oliver Rohrbeck hat dieser Geschichte neues Leben eingehaucht . Die veraltete Sprache war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig , aber man hört sich rein .
Die Geschichte Ansicht ist sehr speziell , man wird nicht immer auf das Geschehene hingewiesen , es heißt hier oft "zwischen den Zeilen" zu lesen/hören ...

Veröffentlicht am 22.04.2019

Yoga für Genießer

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

"Lustvolles Erwachen" ist der erste Teil der "Lotus House" Reihe von Audrey Carlan.

Ich war sehr gespannt auf diese neue Reihe ,des ich bis jetzt noch nicht soo richtig warm mit der Autorin geworden war...ihre "Trinity" Reihe hat mir ganz gut gefallen und "Calendar Girl" möchte ich gar nicht ...

Genevieve Harper kümmert sich nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern um die jüngeren Geschwister .
Sie arbeitet im Lotus House als Yoga Lehrerin um die Rechnungen zu bezahlen.
Dann taucht Trent Tod , Profi Baseballspieler und sahneschnittchen , im Yoga Zentrum auf und Bucht Privatstunden um seine Verletzung auszukurieren .
Und das bringt nicht nur Genevieve s Leben ins Wanken ...

Der Schreibstil gefällt mir gut , es gibt keine Ecken und Kanten , man kann die Geschichte quasi nebenher lesen .
Auch der Inhalt hat mir wieder besser gefallen , es gibt einen Haufen starker Frauen und ein paar heiße Szenen .

Wer keine hochtrabende Literatur erwartet und etwas leichtes für zwischendurch braucht ist hier genau richtig .

Veröffentlicht am 01.04.2019

Der Kampf geht weiter

Das weiße Herz

"Das weiße Herz" von Lukas Heiner ist der zweite band der "das Dunkle Herz" Dilogie.

3Wochen sind vergangen seit sie das Gefängnis des schwarzen Herzes entkommen sind . Anna , Nick und die anderen sind wieder in der realen Welt , doch sie sind nicht in Sicherheit . Elif ruft um Hilfe und die nächste Reise führt nach Ankara . Das dunkle Herz hat die reale Welt erfasst und der Kampf geht weiter . Können die Kinder gewinnen und wieder in Frieden Leben ?

Zu Beginn des zweiten Bandes gibt es eine Zusammenfassung der Geschehnisse der ersten Geschichte . Dies hat mir gut gefallen , da man sein Wissen noch einmal kurz auffrischen könnte .

Der Autor hat einen angenehmen und sehr bildhaften Schreibstil . Ich musste aufpassen das ich alles von der Handlung mitbekomme und nicht einfach durchsuchte weil s so spannend ist . Es ist definitiv kein Buch für zwischendurch , Lukas Heiner hat sich viel Gedanken über Gefühle und Politische Konflikte gemacht .

Ich bin nicht sicher ob ich dem empfohlenen Lesealter ab 14 Jahren zustimmen kann , zeitweise ist die Geschichte schon sehr brutal und durchweg kein Zuckerschlecken . Die Welt in der die Kinder immer wieder geraten ist düster und unheimlich .

Aber wer sich traut auf diese Reise zu gehen und nicht zurückschreckt wird belohnt , es ist ein schon teilweise tiefgründiger Buch mit Überraschungen !

Veröffentlicht am 14.03.2019

Die große Lüge

Das bretonische Haus der Lügen

"Das bretonische Haus der Lügen" ist das neue Buch von Mia Löw .

"Das bretonische Haus der Lügen" ist das neue Buch von Mia Löw .

Nachdem ich schon zwei andere Bücher der Autorin gelesen hatte und diese mir unglaublich gut gefallen haben ,xwar ich natürlich sehr gespannt auf ihr neustes Werk. Und was soll ich sagen ?!? Es hat mich nicht enttäuscht !

Adrienne wächst bei Adoptiveltern auf . Die Sommerferien verbringt die Familie immer in ihrem Ferienhaus in der Bretagne . Stiefmutter Eva schmeißt Adrienne aus dem haus , als sie sich verliebt . Ausgerechnet in Jannis Evas Sohn .

Jahre später , Adrienne ist Ärztin geworden und wird zum 60. Geburtstag ihrer Stiefmutter eingeladen . Sie hofft das die Vergangenheit auf Eis gelegt werden kann , doch es offenbart sich ein großes Geheimnis mit dem niemand gerechnet hat .

Mia Löw hat einen sehr angenehmen Schreibstil . Die Geschichte ist leicht zu lesen und ungemein spannend .

Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und wirken natürlich und sympatisch .

Ich habe mit Adrienne geflucht , gelacht und geweint . Dieses Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle .

^_^ Eine absolute Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 12.03.2019

Die Eine

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

"Die letzte Königin - das schlafende Feuer" von Emily R. King , ist der erste Teil einer vierteiligen Fantasy Reihe .

Die 18 jährige Kalinda , von allen Kali genannt , wächst behütet in einer Schwesternschaft auf . Den Großteil ihres Lebens hat sie mit einem seltenen Fieber auf der Krankenstation verbracht . Erst durch eine Kräuter Medizin kann sie wieder am wahren Leben teilhaben . Dann taucht der Rajah Tarek auf der Suche nach seiner Einhundertsten Ehefrau auf und bringt so Kalis gesamtes Weltbild durcheinander . Den es wird ein Kampf um Macht und ein Spiel der Intrigen . Einzig der Leibwächter Deven Naik scheint auf ihrer Seite zu stehen , doch eine liebe zu ihm ist streng verboten . Plötzlich bemerkt Kali das sie seltsame Fähigkeiten entwickelt...

Das Cover ist wirklich hübsch in dunkleren rot gehalten und mit der hand die eine kleine Phiole hält .

Der Schreibstil der Autorin ist gut lesbar , sie erzählt die Geschichte leicht mit einer Spur Humor und jeder Menge Spannung .

Die Figuren sind einem sofort sympatisch und man fühlt mit ihnen ( ^_^ oder im Falle der Bösewichte unsympathisch und man ärgert sich über diese) die Gegend in der die Geschichte spielt ist nicht spezifisch benannt , dafür aber unglaublich gut beschrieben . Ich hatte in manchen Momenten wirklich das Gefühl ich wäre dort .

Es ist eine tolle Geschichte mit 1001 Nacht Feeling !

• Atmosphäre