Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2019

Bitte mehr davon

Die Schöne und das Biest

Ich liebe Märchen und besonders, die Schöne und das Biest. Jetzt kann man als Leser mit dieser besonderen Ausgabe wieder in die Geschichte eintauchen.
Wem ging es als Kind nicht so, das er immer wieder ...

Wem ging es als Kind nicht so, das er immer wieder gerne in andere Welten eingetaucht ist?
In „Die Schöne und das Biest von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve“ bekommt man als Märchen Fan noch einmal, die Möglichkeit die richtige Geschichte kennen zu lernen und nicht, die Version von Disney.

Schon als kleines Kind war ich von dieser Geschichte fasziniert und habe sehr oft vorgelesen bekommen oder im Fernsehen Märchen geschaut.
Bei diesem schönen Buch erlebt, der Leser einzigartige Illustrationen im Zusammenhang mit der Handlung.
Als Kind und später kannte ich zuerst nur, die Version aus Kindheitstagen und hier bekommt man, aber genau, die Original Version von der Autorin, die aus dem 18. Jahrhundert stammt.

Die Gestaltung wie, das Cover sind mir sofort aufgefallen und man bekommt direkt Lust in diese Märchenwelt einzutauchen. Die Akzente und die Farben harmonieren einfach sehr schön miteinander und machen es zu einem Hingucker im Regal.
Besonders abends vor dem Schlafen gehen habe ich mich im Buch verloren und musste einfach immer tiefer eintauchen.

Mit „Die Schöne und das Biest“ schafft es, der Verlag mich noch einmal in diese Handlung zu ziehen und mit den schönen Illustrationen und es zu einem Hingucker zu machen. Als Märchenfans kann ich euch, diese besondere Ausgabe der Geschichte nur empfehlen.

Ein fesselnder Roman

Fearless

MEINE MEINUNG

In „Fearless“ geht es um Maren, die von ihrem Ehemann monatelang hintergangen würde und nun ist die Scheidung wie eine Befreiung für sie. In einer Bar trifft sie auf Dante, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellt und ihr zeigt, dass er sie möchte. Doch was passiert, wenn plötzlich ein Geheimnis ans Licht kommt, das alles ändern könnte??

Maren hat gerade eine unschöne Geschichte und Scheidung hinter sich und will in einer Bar endlich feiern, das sie nicht mehr von ihrem Ex Mann abhängig ist und neu starten kann in Sachen Beziehungen oder einfach nur flirten. Wird sie den Mann finden, der sie nimmt, wie sie ist ?

Dante ist auf den ersten Blick sehr Leidenschaftlich und man spürt, dass er eine Menge auf Lager hat. Welche Absichten hat er wirklich in Bezug auf Maren? Er ist Selfmade-Millionär und weiß genau was er will.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Maren und Dante erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie Marens Kinder. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man entdeckt immer wieder etwas anderes.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Maren und Dante gezogen. Sie lebt gerade geschieden von ihrem Mann mit ihren beiden Kindern. Abends will sie ihre neue Freiheit feiern und geht mit ihren Freundinnen in eine Bar. Dort sieht sie einen gutaussehenden Mann, den sie aber nicht anspricht. Als sie auf einmal später eine fremde SMS von genau dem Mann erhält, den sie in der Bar gesehen hat kann sie es nicht glauben. Dante ist viel jünger als sie und es gibt eine Menge Unterschiede zwischen ihnen. Drama, Aufregung und vieles mehr begleiten, die beiden auf ihrem Weg für eine glückliche Zukunft. Werden sie es schaffen und allen, das Gegenteil zeigen? Ich konnte mich kaum vom lesen bremsen und war völlig versunken in dieser Geschichte. Das Ende hat für mich, die Handlung abgerundet und es war einfach schön diesen Schluss zu lesen.

Das Cover sieht einfach toll aus und macht direkt Lust den Mann dahinter kennen zu lernen. Die Gestaltung passt einfach zusammen.

Fazit
Mit „Fearless“ schafft, die Autorin einen besonderen Liebesroman zwischen zwei Charakteren, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Doch, wenn man einmal verliebt ist, scheint alles anders zu sein.

Bitte mehr davon

Loveless - Eine Liebesgeschichte

MEINE MEINUNG
In „Loveless - Eine Liebesgeschichte“ geht es um Cassidy, der von allen geächtet wird und alleine in den Bergen lebt. Er will nicht wie sein Vater werden, der ein verurteilter Mörder ist. Doch als er Brynn eine junge Frau verletzt in den Bergen findet nimmt er sie auf und hilft ihr. Kann sie Cassidy zeigen, dass er es wert ist geliebt zu werden???

Cassidy lebt abgeschottet und alleine in den Bergen, weil er von allen geächtet wird. Er hat Angst wie sein Vater zu werden, der ein verurteilter Mörder ist.
Kann man ihm zeigen, dass er es wert ist von jemanden geliebt zu werden ??

Brynn hat ihren Verlobten bei einem Amoklauf verloren und trauert immer noch um ihn. Sie lebt zurückgezogen und arbeitet von zuhause aus um keinen Kontakt zu anderen haben zu müssen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Brynn erzählt und von Cassidy. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Waldes und dort wo Cassidy lebt passen zur Atmosphäre des Buches.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Cassidy und Brynn gezogen. Cassidy ist eigentlich ein normaler junge und hat, aber dadurch das sein Vater LKW Fahrer war nie großen Kontakt gehabt in den vielen Jahren. An seinem Geburtstag wird auf einmal alles anders, als sein Vater abgeführt wird und klar wird, dass er ein Marder ist. Auf einmal wird Cassidy mit anderen Augen betrachtet und jeder scheint in ihm seinen Vater zu sehen. Seine Mutter und er ziehen zu seinem Großvater und dort wächst er auf und lebt seitdem alleine. Er will keinen Kontakt zur Außenwelt, weil er Angst hat, dass er dieselben Gene hat sie sein Vater. Als, aber Brynn in die Wälder kommt, weil sie nach einer Nachricht ihres verstorbenen Verlobten festhalten will wird alles anders. Schon lange hat sie sich selbst auch abgekapselt und scheint nun noch einmal ihrem Freund nah sein zu wollen. Auf einmal gerät sie, aber in eine schlimme Situation wird von Cassidy gerettet. Dieser nimmt sie mit bei sich auf. Beide scheinen sich mit dem Zelt näher zu kommen, doch die Vergangenheit hängt immer noch sehr weit oben. Wird es eine Chance für beide geben?

Das Cover sieht einfach toll aus und das Covermodel zum dahin schmelzen.

Fazit

Mit „Loveless - Eine Liebesgeschichte“ schafft, die Autorin eine Liebesgeschichte, die mich von Anfang bis Ende mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Dollar - Buch 1: Pennies

MEINE MEINUNG

In „Dollar – Buch 1: Pennies“ geht es um Pim, die mit 18 Jahren als Studentin verkauft wurde und dieser Mann ist keinesfalls harmlos. Er betrachtet sie als Eigentum und ist mehr als ein Monster. Dann ist, da Elder der sie anders anschaut und der sie tatsächlich sah …..

Tasmin (Pimlico) ist 18 Jahre alt, als sie erwürgt, wiederbelebt und verkauft wird. Sie gerät an einen Mann, der ein kranker B*** ist und nicht gerade zimperlich ist und auch nicht vor Gewalt und Missbrauch halt macht. Sie gibt nicht auf und will kämpfen kann sie es schaffen??

Elder ist ein Geschäftsmann, der selbst einige dunkle Dinge erlebt hat und diese ihn geprägt haben. Er hat eine dunkle Ausstrahlung und ist doch ganz anders, als der Mann der sie gefangen hält.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Pim und Elder erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse passt zur Geschichte und man kann nur erahnen, was dieser reiche Mann der Pim gekauft für ein Mann ist. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Pim gezogen. Sie ist 18 Jahre alt eine Studentin und wird erwürgt, wiederbelebt und an einen Mann verkauft, der sie als Sklavin hält. Sie versucht mit aller Macht, dass er ihren Willen nicht brechen kann. Sie schweigt und als einzige Wache schweigt sie ihn an und bleibt stumm. Es vergehen zwei Jahre, in denen sie ihm nie ein Wort schenkt. Bei einem Geschäftsessen lernt sie Elder kennen, der ebenfalls eine gefährliche Ausstrahlung hat und doch sie auf eine Art ansieht, als wäre sie keine Sklavin. Dort wird sie jemals aus ihrer Gefangenschaft entkommen? Pepper Winters zieht mich diesem ersten Band wieder komplett in ihren Bann und ich konnte kaum aufhören mit dem Lesen. Wie wird es in den nächsten Bänden weitergehen??? Das Ende lässt noch viel offen und man darf gespannt sein was noch kommen wird.

Das Cover sieht einfach geheimnisvoll aus und man ahnt nicht, was hinter dieser Geschichte steckt. Der Schriftzug ist toll in Szene gesetzt und macht es zu einem Hingucker.

FAZIT

Mit „Dollar – Buch 1: Pennies“ schafft, die Autorin einen Auftakt den ich nicht so schnell vergessen werde mit ihrem Dark Romance Buch. Ich kann es kaum abwarten weiterlesen zu können.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Ein fesselnder Roman

Park Avenue Princess

MEINE MEINUNG

In „Park Avenue Princess“ geht es um Partygirl Georgianna und Andrew der als Anwalt arbeitet. Beide könnten verschiedener nicht sein und doch führt, das Schicksal sie zusammen. Als ein Foto von beiden aus der Presse von ihm und Georgianna landet, wie sie sich küssen scheint die Spekulation groß. Andrew fühlt sich zu dieser Frau hingezogen und er wünschte, es könnte mehr sein. Was wird, das Schicksal zeigen???

Georgianna ist als Partygirl bekannt und gleichzeitig eine reiche Erbin. Sie hat sich nichts selbst erarbeitet und scheint ganz anders als Andrew. Sie hat eine besondere auffällige Art und scheint viele schnell um den Finger wickeln zu können. Doch ein Mann scheint da ganz anders und sie hat es nicht so einfach.

Andrew ist Anwalt und ein Workaholic der die meiste Zeit arbeitet und keine Zeit für Frauengeschichten hat. Er hält nichts von reichen Partygirls und auf einmal zieht ihn, das Schicksal zu Georgianna...
Welche Dinge verbirgt er und warum will er so auf Abstand gehen und Georgianna nicht an sich heranlassen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Andrew und Georgianna erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Großstadt passt zur Kulisse und man will direkt mehr sehen.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Andrew und Georgianna gezogen. Sie ist ein Partygirl und eine reiche Erbin, die nie selbst wie ihr Nachbar Andrew seines Zeichens bekannter Anwalt gearbeitet hat. Beide treffen sich immer wieder, weil sie im gleichen Haus wohnen, indem sie, dass Penthouse besitzt. Immer wieder kommt es zu Anfeindungen und beide können es nicht lassen einen Spruch über den anderen loszulassen. Doch es gibt eine Chemie zwischen ihnen und das Schicksal scheint es nicht einfach zu machen. Mit jeder Menge Witz und Charme zieht, die Autorin den Leser mit.
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Es passt zur Park Avenue Atmosphäre.

Fazit

Mit „Park Avenue Princess“ schafft, die Autorin eine besondere Liebesgeschichte in der die Charaktere einige Hindernisse überwinden müssen, um ihr Happy End zu bekommen.