Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2019

Ein Auftakt der mehr Potenzial haben könnte

Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue

In „Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue (Die Dangerous Boys-Reihe 1)“ geht es um Sophie deren Leben sich ändert, als eine neue Familie in die Villa nebenan zieht. Die beiden Brüder Luca und Nic faszinieren sie. Doch was haben, die beiden zu verbergen?? In welche Lage hat sie sich gebracht???
Was hat es mit der Fehde auf sich, die die Falcon Brüder haben ???

Sophia hat keine leichte Vergangenheit, denn ihr Vater sitzt im Gefängnis wegen Mordes und sie und ihre Mutter haben vieles verloren an Freunden. Sie ist eine Außenseiterin seit den Ereignissen, die passiert sind.

Nic ist ein Bad Boy der eine besondere Ausstrahlung hat und wirkt gleichzeitig geheimnisvoll. Er und Sophia haben gleich eine besondere Chemie zueinander und scheinen sich direkt zueinander hingezogen zu fühlen. Er und seine Familie scheinen etwas zu verbergen und man kann am Anfang nur spekulieren.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Sophia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Nics Familie, aber auch Sophias sind authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse der Kleinstadt wirkt zunächst harmlos, doch man kann schon erahnen, das mehr dahintersteckt.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in, die Geschichte von Sophia und Nick gezogen. Sie und ihre Mutter haben es nicht einfach, nachdem ihr Vater ins Gefängnis musste, nachdem er einen Menschen erschossen hat. Sie arbeitet während der Ferien im Diner, das ihrem Vater gehört und dass ihr Onkel so lange führt, bis er wieder freikommt.
Als eine neue Familie in, die Nachbarschaft zieht, ahnt Sophia nicht, dass diese mit einem Ereignis verbunden ist, das auch sie betrifft. Nur Nick scheint sie freundlich zu behandeln während sein Bruder Luca etwas gegen sie zu haben scheint. Auch in ihrer Nachbarschaft gibt es Gerüchte um, die Familie und auch ihr Onkel Jack warnt sie, ohne auch nur eine Begründung zu nennen. Erst, als ein Vorfall auf einer Party passiert und Sophia den Stoß bekommt ihren Vater zu suchen, erfährt sie das ihr Vater ein dunkles Geheimnis hat, das mit dem Tod von Nics Vater zu tun hat. Hat Sophias Liebe zu Nick überhaupt noch eine Chance, wenn dieses eine Ereignis zwischen ihnen liegt ?

Zu Anfang muss ich gestehen habe ich ein wenig gebraucht um in, die Handlung zu finden. Es gibt zwar eine Liebesgeschichte, aber das Hauptmerkmal liegt auf einer tödlichen Fehde, die erst nach und nach klarer wird.

Das Cover sieht einfach toll aus und das Diner im Hintergrund mit dem Paar wirkt für mich eindeutig besser gewählt, als das Cover zur alten Ausgabe dieser Reihe.

Fazit

Mit „Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue (Die Dangerous Boys-Reihe 1)“ schafft, die Autorin einen interessanten Auftakt, der eindeutig noch mehr potenzial hat. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Leider nicht so ganz überzeugend

Broken Darkness: So gefährlich

MEINE MEINUNG

In „Broken Darkness. So gefährlich (Broken-Darkness-Serie, Band 3)“ geht es nun um Joan, die nur ein einziges Ziel hat ihre Schwester aus einem tödlichen Kult zu befreien. Dazu benutzt sie Max, der Anführer eines Motorradclubs. Er soll ihr helfen herauszufinden, wo sich der Club aufhellt. Doch Max weigert sich erst ihr zu helfen und es ist alles andere als einfach. Was für ein Spiel entwickelt sich zwischen ihr und Max???

Joan will ihre Schwester aus einem tödlichen Kult befreien und tut alles dafür sie zu finden. Sie muss lügen und betrügen und einiges mehr. Kann sie ihre Schwester finden und sie aus der Gefahr bringen? Man konnte sie schon im ersten Buch etwas kennen lernen und nun erfährt man ihre Geschichte.

Max ist der Anführer eines Motorradclubs und hat eine gefährliche Ausstrahlung und hat mich schon im Vorgängerband neugierig gemacht. Was steckt hinter seiner Fassade?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Joan am meisten erzählt. Auch von Max erfährt man etwas aus seiner Sicht und kann beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse wechselt zwischen dem Highway und man entdeckt immer wieder etwas Neues. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben langsam in die Geschichte von Joan und Max gezogen. Beides sind Charaktere, die man im Laufe der Reihe kennenlernt und im welchem Bezug sie auftauchen. Joan hat keine sehr einfach Kindheit mit ihrer Schwester, weil sie die ältere ist und für beide eigentlich sorgen will. Doch es kam alles anders beide gelangten in einen gefährlichen Kult und sie konnte ausbrechen und musste ihre Schwester durchlassen. Jetzt will sie ihre Schwester daraus befreien, was nicht einfach ist, weil sie den Aufenthaltsort nicht kennt. Sie muss zu mitteln wie Lügen, Betrügen, Töten und ausgerechnet trifft sie auf Max, dem Bruder von Dylan aus dem ersten Band. Beide haben sich schon einmal getroffen und kennen sich. Max gehört eigentlich einer Motorradgang an und als es gefährlich wird, nimmt Joan ihn mit auf ihre Reise. Der Deal scheint, einfach sie will, dass er herausfindet wo der Kult seinen Sitz hat und doch weigert sich Max. Sie ahnt nicht, dass es zwischen ihnen immer intensiver wird und dass ihre Gefühle durcheinandergewirbelt werden.

Das Cover sieht passend zum Rest der Reihe aus und hebt sich mit einer neuen Farbe ab.

FAZIT

Mit „Broken Darkness. So gefährlich“ schafft, die Autorin einen interessanten dritten Band, der jedoch einige Schwächen hat und mich nicht komplett überzeugt hat. Mein Lesefluss war nicht immer zu 100 % flüssig und ich hatte mir mehr erhofft.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Ein etwas anderer Jugendbuchroman

Stoneheaven

MEINE MEINUNG

In „Stoneheaven“ geht es um Mariella, die ihren Spaß haben will und nicht auf Ihre Familie hören will. Sie ist die Infantin der mächtigen Rosaliken. Als sie sich etwas erlaubt landet, sie in Stoneheaven wo sie wieder lernen soll, was das Richtige ist. Dort muss sie lernen, wo ihr Platz ist und dabei weckt Aiden ein Junge ihre Aufmerksamkeit. Kann man ihm vertrauen, obwohl er zuletzt einen Verrat begangen hat?? Was hat, dass Schicksal mit ihr vor??

Mariella ist die Tochter einer berühmten magischen Familie und es ist keines, falls einfach. Sie ist eine Infantin einer der mächtigen Rosaliken. Wird sie ihr Schicksal annehmen?

Aiden ist kein Unschuld-junge und er hat einige Dinge auf dem Kerbholz. Er scheint sehr unnahbar und eine besondere Ausstrahlung zu haben. Welche Sachen verbirgt er vor den anderen und kann man ihm wirklich vertrauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Mariella erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie die anderen Jugendlichen.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Mariella gezogen. Sie ist, die Infantin und gehört zu den Rosaliken einer magischen Familie, die sehr viel Macht besitzt. Als Teenager will ihren Spaß und feiert lieber Partys anstatt sich an die Regeln zu halten. Nun als sie sich einen großen Fehltritt leistet, wird sie nach Stoneheaven gebracht. Dort sollen, die Jugendlichen sozusagen gradegebogen werden und Mariella muss sich dort alles selbst erkämpfen und gibt nicht auf. Auch, die anderen Jugendlichen haben Potenzial und jeder für sich hat einen anderen Charakter. Die anderen Charaktere in Stoneheaven sind Lyon, Xiu, Syke und natürlich Aiden der ganz besonders aus der Masse hervorsticht. Wird Mariella ihren Weg in Stoneheaven gehen oder wird sie fliehen und wieder rebellisch werden??
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen. Es hat so viel Energie für einen weiteren Band.

Das Cover sieht schön aus und man kann nur erahnen, dass es sich um die Protagonistin handeln kann.

Fazit

Mit „Stoneheaven“ schafft, die Autorin einen interessanten Fantasy Roman, der mich fasziniert hat und ich immer weiter in diese magische Welt getreten bin. Es gab zwischendurch ein paar langatmige Szenen, die die Handlung etwas in die Länge gezogen haben. Ich bin gespannt, was die Autorin noch schreiben wird und welcher Charakter uns dann begegnet.

Autor: Tanja Heitmann

Veröffentlicht am 12.07.2018

Leider nicht so ganz überzeugend wie Band 1

The Ivy Years – Was wir verbergen

MEINE MEINUNG :

In „THE IVY YEARS - WAS WIR VERBERGEN“ geht es um Scarlett, die spürt, als sie auf Bridger trifft, dass es eine Anziehung gibt. Doch beide verbergen ein Geheimnis, das alles zerstören könnte und von dem beide niemanden etwas erzählen... Werden sie eine Chance bekommen?

Scarlet hat es nicht einfach seitdem ihr Vater verhaftet wurde und ihre Familie beleuchtet wurde, ist sie unter einem anderen Namen am College eingeschrieben. Sie ist eine authentische Figur, die einiges durchmacht und ich sie mit jeder Seite mehr bewundert habe.

Bridger kennt der Leser aus dem ersten Band an und man spürt schon ab da, dass er ein Geheimnis hat, das alles ändern könnte. Als er Scarlett kennen lernt, scheint alles anders zu werden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Bridger und von Scarlett erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit und man will direkt mehr wissen. Man trifft auf Charaktere aus dem ersten Band, weil diese meistens eine Verbindung in diesem Fall zu Bridger haben.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Bridger und Scarlet gezogen. Beide lernen sich auf dem College kennen und jeder von ihnen hat ein bestimmtes Geheimnis zu verbergen. Ohne zu viel zu verraten bei beiden hat es etwas in ihrer Familie zu tun. Trotz allem kommen beide sich näher und man spürt direkt eine Anziehung. Die Anziehung lässt nicht nach und sie verbringen viel Zeit miteinander. Je mehr die Zeit vergeht man, dass die Dinge die sie vor einander verbergen sie beide mehr und mehr belasten. Es kommt, wie es kommen muss und alles scheint an die Oberfläche zu kommen und Scarlett muss überlegen, was sie tut. Manche Auflösungen fand ich nicht direkt gut von Sarina Bowen und sie hätte das ein oder andere etwas anders Lösen können. Das Ende lässt den Leser immer mehr mitfiebern und ich wollte unbedingt wissen was nun nach der Auflösung passiert.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte hineinzulesen.

Fazit
Mit „THE IVY YEARS - WAS WIR VERBERGEN“ dem zweiten Band schafft die Autorin einen etwas anderen Roman ihrer Reihe, die Handlung war gut gestaltet, jedoch hätte ich mir manche Auflösungen anders vorstellt.
Ich bin gespannt auf Band 3.

• Thema
Veröffentlicht am 17.05.2018

Bitte mehr davon

I kissed the Boss

MEINE MEINUNG :

In" I kissed the Boss" geht es um Sina, die auf der Firmenfeier feststellt, dass ihr Boss ihre Jugendliebe war. Noch dazu kommt ihr Ex, der ihr in der Firma das Leben schwer macht. Dazu kommen noch ihre Gefühle für ihren Boss. Sie steckt eigentlich in einer Beziehung...

Sina ist eigentlich glücklich vergeben und hat einen Job. Doch als sich herausstellt, dass Ihr Boss ihre damalige Jugendliebe ist, wirft es sie aus der Bahn. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe.

Marcel ist Sina Mann und in ihm hat sie jemanden gefunden. Er wirkt sehr in seinen Job eingebunden. Ob diese Ehe der beiden wirklich das richtige ist? Er ist zwar ihr Mann, doch irgendwie scheint nicht die gleiche Chemie dazu sein wie bei Sina und Leo.

Leo ist Sinas Jugendliebe und trifft ausgerechnet jetzt wieder in ihr Leben. Warum will das Schicksal das sie sich wieder sehen? Als ihr neuer Boss wird es nicht gerade leichter...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Sina erzählt. So kann man als Leser sie noch intensiver kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Nebenfiguren wie ihre beste Freundin haben die Geschichte ebenso mit gestaltet.

Die Spannung und Handlung hat mich direkt beim aufeinander treffen von Sina und Leo. Er ist jetzt auch in ihrer Firma und ihr neuer Chef. Schon vorher haben sich beide gesehen und Sina wollte eigentlich Abstand haben. Jetzt muss sie ihn wohl oder übel immer sehen. Sie kann nicht glauben, dass Leo sich verändert haben soll, weil dieser nie der Mann war zum Heiraten. Durch seinen Vater, der sich genug geleistet hat und kein besonders gutes Vorbild war,gab es genug Dinge. Jetzt scheint sich in Sinas Firma etwas zu ändern und sie muss mehr mit Leo zusammenarbeiten. Auch ihr Mann Marcel scheint immer mehr mit Geschäftsreisen eingebunden zu sein. Was wird Sina machen? Will sie an ihrer Ehe festhalten oder wirklich Leo eine neue Chance geben?
Katrin Frank hat mit diesem Buch genau meinen Nerv getroffen. Ich konnte es kaum weglegen und habe kaum gemerkt, wie die Seiten nur so geflogen sind.

Das Cover ist einfach genial und hat mich direkt neugierig gemacht. Die Farben und der schöne Mann passen einfach zusammen.

FAZIT :

Mit " I kissed the Boss" schafft die Autorin eine fesselnde Liebesgeschichte, die für mich alles hatte. Drama, Geheimnisse, große Gefühle. Ich bin gespannt was die Autorin als nächstes herausbringt.