Profilbild von Kerstin1

Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Bereit zu fliegen

Bereit zu fliegen

Dieses Buch hat all meine Erwartungen übertroffen. Was ich erwartet hatte weiß ich gar nicht so wirklich, aber was ich bekam war eine geballte Ladung Gefühle die in mir Achterbahn gefahren sind inklusive Loopings. Meine Gefühlswelt wurde so auf den Kopf gestellt, dass sogar einmal Tränen gelaufen sind.

Leona ist eine taffe, starke und sympathische junge Frau. Sie müsste glücklich sein, denn in wenigen Wochen heiratet sie Tyler. Nur ihr außergewöhnliche Job macht es nicht leicht. Stets muss sie alles verheimlichen und Tyler hat verändert sich zunehmendst. Als sie Lucas trifft steht ihre Welt Kopf. Er ist das genaue Gegenteil von Tyler und dennoch fühlt sie sich bei ihm geborgen und glücklicher als sonst. Der Tag der Hochzeit rückt näher, die Zwischenfälle häufen sich und Leona steckt in einem Gefühlschaos, das nur sie beenden kann.

Wenn man es nicht wüsste könnte man es nicht glauben, dass dies ein Debütroman von Nina Miller ist.
Schon auf den ersten Seiten war ich durch ihren flüssigen und spannenden Schreibstil an das Buch gefesselt. Die Protagonisten waren alle, und das wirklich bis auf jede kleine Nebencharaktere, so gut ausgearbeitet, dass man sich sofort in die Story hineinversetzen konnte. Es war ein Buch, bei dem ich alles bildlich vor mir hatte und das war phänomenal.

Mit Leona habe ich gezittert und gebangt. Sie hat das Herz am richtigen Fleck, auch wenn sie es nicht leicht hat. Sie glaubt an das Gute im Menschen und dennoch ist sie eine selbstständige Frau, die sich nicht abhängig von anderen machen möchte.
Tyler hätte ich manchmal den Kopf gerne zurecht gerückt. Ihm ist nicht klar welch wundervolle Frau er an seiner Seite hat. (Und mehr erzähle ich auch nicht von ihm , denn das müsst ihr selbst lesen)
Lucas hat mein Herz vom ersten Satz den er gesprochen hat erobert. Er ist das komplette Gegenteil von Tyler. Aber mit seiner lockeren Art, seinem Selbstbewusstsein und seinem Charme wird er auch euch um den Finger wickeln.

Dieses Buch verdient weit mehr als die 5 Sterne. Es ist eines dieser Bücher, bei denen man ewig hätte weiterlesen können. Ich kann sagen, dass dies auf meine Liste der Highlights wandert und ich bin gespannt mit welchen Büchern uns Nina Miller noch verzaubern wird.

Cole´s Story

Firefighters: Cole's Story

Die Autorin hat einen tollen Start der Reihe ,,Firefighters" begonnen. Cole und Hailey sind zwei wunderbare Protagonisten, die mehr gemeinsam haben als sie beide glauben. Hailey beginnt einen Neuanfang in Paradise. Weit weg von ihrem gewalttätigen Ehemann. Sie hofft hier alles vergessen zu können. Bis sie auf Cole trifft. In ihn sieht sie nicht nur den Nachbarn, nein...sie hat panische Angst vor ihm. Nur ist es wirklich begründet?

Cole und Hailey sind starke Persönlichkeiten. Ich war neugierig die Entwicklung der beiden zu verfolgen. Wer hier einen typischen Liebesroman erwartet hat falsch gedacht. Dieser Roman birgt mehr als es den Anschein hat. Er bringt uns zum nachdenken, schmunzeln aber auch zum hoffen. Auch jegliche Nebencharaktere wurden wunderbar ausgearbeitet, sodass beim Lesen ein pures Kopfkino entstanden ist.

Die Autorin schafft es wieder mit ihrem flüssigen Schreibstil uns in den Bann zu ziehen. Der Spannungsbogen bleibt stets aufrecht und auch wenn einiges vorhersehbar war, war es dennoch ein pures Lesevergnügen. Denn man konnte dennoch nie wissen wie die Protagonisten reagieren. Bleibt Hailey stark genug um sich gegen ihren Mann zu wehren? Schafft Cole es, das Vertrauen zu Hailey zu gewinnen?

Lest es einfach selbst. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil der Firefighters, bei dem wir Tylers Story von Josie Charles lesen werden.

Liam und Brook

Firefighters: Liam's Story

Die Firefighters….3 Jungs, 3 Autorinnen, eine Serie. Jede Story kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Der abschließende Band der ,,Firefighters" konnte nicht emotionsvoller und spannender sein denn endlich bekommt auch Liam seine eigene Geschichte.

Es war mein erstes Buch von Skye Leeche, aber durch ihren flüssigen Schreibstil wird es bestimmt auch nicht mein letztes gewesen sein. Schon von der ersten Seite an fesselte sie mich an diese Geschichte. Mit einem Hauch Thrill hat sie das ganze abgerundet und es wurde zu einem purem Lesevergnügen.

Durch die abwechselnde Sichtweise von Brook und Liam konnte man sich sehr gut in beide hineinversetzen. Sie waren so authentisch, dass man sich die Story bildhaft vorstellen konnte. Selbst die Gefühle, Hoffnungen und den Schmerz beider konnte man als Leser fühlen. Beide Protagonisten sind starke Persönlichkeiten, zwar auch hin und wieder stur, aber genau das war es, was die beiden zusammenhält.

Durch die tollen Lesestunden, das Adrenalin, das man beim lesen fühlte ist es eine absolute Leseempfehlung und ich finde sogar 5 Sterne bei diesem Buch zu wenig.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Tyler und Jillian

Firefighters: Tyler's Story

Der zweite Teil der Serie ,,Firefighters" hat mich genauso gefesselt wie auch schon Cole's Story.

Hier erleben wir Tyler's Geschichte und auch er hat so ganz seine Geheimnisse. Er hat immer nur das Gute im Sinne, aber ist es wirklich so? Warum treibt er Geschäfte mit einem ganz, ich sage mal ,,unseriösen" Typen? Was steckt wirklich dahinter? Dieses Geheimnis zu lüften hat sich Jillian zu Aufgabe gemacht. Denn als Journalistin soll sie eine TV-Story machen, bei der sie nicht immer ehrlich vorgeht.

Josie Charles hat es geschafft einen wunderbaren zweiten Teil der Serie zu erschaffen. Mit einem flüssigen Schreibstil ist man sofort in der Story. Die Protagonisten sind authentisch und auch hier können wir uns alles genau bildhaft vorstellen. Wir tauchen erneut in die Welt von Paradise, Texas, ein. Hier geht es aber um mehr als nur eine ungewöhnliche Lovestory. Wir erleben eine Welt voller Korruption, Geheimnisse und auch Gefahren. Wer hier allerdings wirklich auf der Guten Seite steht und wem man gar nicht vertrauen kann, dies müsst ihr selbst lesen.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Traumhaft schönes Buch

Phoebe

Kennt ihr das Gefühl: Ihr habt ein Buch gelesen und es hat euch so begeistert, dass ihr die Gefühle kaum in Worte fassen könnt? Genau dies habe ich bei Phoebe, denn sie war so toll.
Schon das Cover ist ...

Schon das Cover ist ein absoluter Eyecatcher.
Wir erleben die Geschichte aus Phoebes Sichtweise. Ihr Weg aus dem Tierheim bis hin in ihr neues zuhause in Bodenmais.
Immer wieder musste ich schmunzeln und auch lachen, denn die Gedanken von Phoebe waren teilweise wirklich lustig. Endlich in ihrem neuen zuhause angekommen, lernt sie jede Menge neue Menschen und auch Hunde-Freunde kennen. Was sie alles erlebt und welche Hürden sie nehmen muss, dass müsst ihr schon selbst lesen.

Mit einem flüssigen, amüsanten und spannenden Schreibstil konnte mich Uwe Krauser mit seinem Debüt überzeugen, aber vor allem mit Phoebe. Sie ist einfach ein Hund, den man lieb haben muss. Alle Charaktere (egal ob Tier oder Mensch) wurden so authentisch und liebevoll beschrieben, dass man sich sofort in die Geschichte hineinversetzen konnte. Zu keiner Zeit wurde es langweilig, denn Phoebes Abenteuer sind einzigartig. Es ist eines dieser Bücher, bei denen die Gefühle teilweise nicht wissen wohin sie sollen.

Phoebes Geschichte ist eine absolute Leseempfehlung. Aber wer weiß.....vielleicht bekommen wir bald eine Fortsetzung aus Bodenmais? Ich glaube, dass sich da viele darüber freuen würden.