Platzhalter für Profilbild

Sarah_2012

Lesejury Profi
offline

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2019

Mehr als nur eine locker leichte Sommergeschichte

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang
0

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen habe ich eine locker leichte Sommergeschichte erwartet. Bekommen habe ich so viel mehr. Die Geschichte zwischen Leo und Abby ist so authentisch, tiefgründig und ...

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen habe ich eine locker leichte Sommergeschichte erwartet. Bekommen habe ich so viel mehr. Die Geschichte zwischen Leo und Abby ist so authentisch, tiefgründig und emotional das ich einfach immer weiter lesen wollte. Die Protagonisten sind sehr toll ausgearbeitet und auch die Nebencharaktere sind sehr authentisch. In dem Buch gibt es Höhen und Tiefen und ich habe alle miterlebt: Ich habe bei dem Buch gelacht, fast geweint, war glücklich und wütend. Und ich finde wenn ein Buch das schafft ist es wirklich ein tolles Buch, was jede Weiterempfehlung verdient! Der tolle Schreibstil von Kira Licht hat dann auch noch dazu geführt das ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Dieses Buch ist so viel mehr als eine normale Liebesgeschichte

The Play
0

In diesem Buch geht es um Lachlan und Kayla, die wir schon im vorherigen Band kennengelernt haben. Ich muss sagen, als das Buch bei mir angekommen ist war ich doch etwas erstaunt darüber, dass es knapp ...

In diesem Buch geht es um Lachlan und Kayla, die wir schon im vorherigen Band kennengelernt haben. Ich muss sagen, als das Buch bei mir angekommen ist war ich doch etwas erstaunt darüber, dass es knapp 200 Seiten mehr hat als die beiden vorherigen Bände. Nach dem Lesen weiß ich allerdings wieso. Zum genauen Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, nur das es mich total zerstört hat. Die erste Hälfte des Buches verläuft relativ "normal". Es ist eine interessante Liebesgeschichte und man möchte wissen wie es weiter geht. Aber im letzten Drittel hat dieses Buch sich so stark entwickelt und mir wurde so oft das Herz in Tausend Teile gerissen und ich habe so mit gelitten mit Lachlan und Kayla das ich nur sagen kann: Lest alle dieses Buch! Es ist wunderbar, herzergreifend, hochemotional und jetzt schon ein Anwärter auf ein Jahreshighlight 2019! Viel mehr kann ich auch gar nicht sagen ohne zu spoilern, aber trotzdem hoffe ich, dass ich einigen Lust darauf machen konnte sich dieses Buch vielleicht mal genauer anzusehen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Herzschmerz von der ersten Seite an

All In - Zwei Versprechen
0

Ich habe „All In – Tausend Augenblicke“ sehr gemocht. Ich fand, dass es ein unheimlich emotionales Buch war mit vielen Höhen und Tiefen. Als ich mit dem Buch fertig war und mir durchgelesen habe worin ...

Ich habe „All In – Tausend Augenblicke“ sehr gemocht. Ich fand, dass es ein unheimlich emotionales Buch war mit vielen Höhen und Tiefen. Als ich mit dem Buch fertig war und mir durchgelesen habe worin es in „All In - Zwei Versprechen“ geht, war ich ehrlich gesagt etwas geschockt. Zum einen finde ich, dass der Klappentext extrem spoilert und auch vom Inhalt war ich nicht besonders angetan und konnte mir nicht vorstellen, dass Emma Scott das gut umsetzen kann. Ich wusste auch nicht so richtig ob ich den zweiten Band lesen möchte oder ob ich es beim ersten belassen wollte. Nachdem ich aber mittlerweile viele positive Meinungen zum zweiten Band gehört habe, habe auch ich ihn mir gekauft und gelesen.
Und was soll ich sagen? Ich habe drei Seiten gelesen und war schon wieder am weinen. Der Anfang des Buches lässt einen die Endszene des 1. Bandes noch einmal durchleben und man ist wieder total in den Emotionen drin. Und genauso geht es auch weiter. Kacey und Theo kämpfen beide mit ihrer Trauer und ihren Gefühlen füreinander und dieser Schreibstil von Emma Scott vermittelt einem einfach jedes Gefühl unglaublich real.
Zum Inhalt möchte ich eigentlich ansonsten gar nicht so viel sagen, denn das muss man einfach selber lesen und erleben.
Was ich aber noch sagen möchte ist, dass die Vorbehalte die ich der Geschichte gegenüber hatte nicht gerechtfertigt sind. Es war absolut großartig und authentisch und ich kann nur jedem diese Dilogie ans Herz legen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Gelungener Abschluss der Trilogie

Die Schokoladenvilla – Zeit des Schicksals
0

Natürlich kennt man die Charaktere bereits aus den vorherigen Bänden, aber auch diesmal spielt die Handlung eine Generation später. Man begleitet die Charaktere ab dem Jahr 1936, was meiner Meinung ...

Natürlich kennt man die Charaktere bereits aus den vorherigen Bänden, aber auch diesmal spielt die Handlung eine Generation später. Man begleitet die Charaktere ab dem Jahr 1936, was meiner Meinung nach sehr authentisch dargestellt wurde. Man bekommt einen guten Einblick in das damalige Geschehen und wie vieles auch erst unterschwellig angefangen hat, wobei der Fokus definitiv auf der Rolle der Frau liegt, was ich aber gut fand. Viktoria ist eine wirklich tolle Protagonistin. Sie ist liebevoll und einfühlsam, aber auch stark, selbstbewusst und hat einen hohen Gerechtigkeitssinn. Das hat sie definitiv von ihrer Mutter Judith geerbt, die auch im 3. Teil wieder eine große Rolle spielt. Auch Andrew Miller und seine gesamte Familiengeschichte fand ich sehr interessant. Insgesamt ist auch inhaltlich recht viel passiert, was ich gut fand, das hat mir nämlich manchmal in den ersten beiden Teilen gefehlt, obwohl auch diese wirklich toll sind. Es gibt jetzt im 3. Teil jedoch viel mehr Spannung und fast schon einen kleinen Kriminalfall, den ich sehr spannend fand und der meiner Meinung nach auch gut gelöst wurde.

Fazit: insgesamt kann ich die gesamte Reihe wirklich sehr empfehlen. Ich lese nicht allzu oft historische Romane, aber diese Reihe hat es mir mit ihren Charakteren, der geschichtlichen Zeit, aber auch dem Schokoladenimperium sehr angetan. Wenn ihr also Lust habt auf eine tolle historische Trilogie, solltet ihr euch diese hier zumindest mal ansehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2021

Tolle Geschichte

Things We Never Said - Geheime Berührungen
0

Ich habe mich sehr auf den 3. Teil der Hartwell-Love-Stories Reihe gefreut, da mir die ersten beiden Bände unglaublich gut gefallen haben. Man erlebt den Großteil der Geschichte in der Gegenwart, es gibt ...

Ich habe mich sehr auf den 3. Teil der Hartwell-Love-Stories Reihe gefreut, da mir die ersten beiden Bände unglaublich gut gefallen haben. Man erlebt den Großteil der Geschichte in der Gegenwart, es gibt aber auch immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit, was mir gut gefallen hat. Anders wäre die Geschichte aber wahrscheinlich auch nicht schlüssig erzählbar. Ein Teil der Geschichte spielt in Boston, was zwar von der Geschichte her Sinn mache, trotzdem haben mir die Szenen in Hartwell viel besser gefallen, weil ich die Stadt, ihre Bewohner und die Atmosphäre einfach liebe. Die Protagonistin Dahlia fand ich wirklich toll. Michael fand ich zwar auch sympathisch, aber ich Vergleich zu Vaughn und Cooper war er einfach nicht ganz so toll. Die Handlung an sich und den Fortgang der Geschichte fand ich sehr gelungen. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir schon einige Hinweise auf den 4. Teil bekommen haben, weshalb ich den auch am liebsten sofort lesen würde. Außerdem kann man wirklich sagen, dass der Titel perfekt passt. Zwischen Dahlia und Michael gibt es im Laufe der Zeit so viele Dinge, die sie nicht ausgesprochen haben. Diesen Verlauf mitzubekommen, wie sie sich nach und nach gegenseitig öffnen, fand ich wirklich gut umgesetzt. Auch zum Schreibstil kann ich wieder mal nur Gutes sagen.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie Band 1 und 2. Für mich hat einfach das gewisse etwas noch gefehlt um auch dieses Buch zum Highlight zu machen. Dennoch bekommt das Buch von mir sehr gute 4.5/5 Sternen.✨ Falls ihr die Hartwell-Love-Serie noch nicht kennt, kann ich sie euch auf jeden Fall empfehlen, da sie zu meinen Lesehighlights 2020 gehört! Außerdem freue ich mich schon sehr auf den 4. Teil und hoffe, dass er schnell übersetzt wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere