Profilbild von hannahsbuchuniversum

hannahsbuchuniversum

Lesejury-Mitglied

hannahsbuchuniversum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hannahsbuchuniversum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Eine wirklich ergreifende Liebesgeschichte!

First Comes Love

Das Buch "First Comes Love" von Katie Kacvinksky hat mich vom Klappentext sofort angesprochen. Auch schon auf den ersten Seiten erkannte ich das Potential der Geschichte. Die Protagonisten Grey und Dylan waren mi beide sofort sympathisch. Allerdings war Dylan für ich lange Zeit ein Rätsel, hingegen ich bei Grey sofort ein Bild hatte. Die beiden haben mir ein paar schöne Lesestunden bereitet mit ihren spannenden Gedanken und noch interessanteren Dialogen.

Leider hat es sich für mich in der Mitte etwas gezogen, doch diese Phase ging schnell vorbei!

Eines ist ganz klar: Es ist und bleibt eine ganz besondere Liebesgeschichte. Man kann sie mit keinem Buch vergleichen und Dylan und Grey haben mein Herz auf ihre ganz eigene Art berührt!

Der Schreibstil war sehr flüssig und lies sich gut lesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbei geflogen sind.

Das Buch hätte für meinen Geschmack allerdings noch ein paar Seiten mehr vertragen können, da man aus der Geschichte über Dylan und Grey noch so viel mehr herausholen hätte können.

Allen in allem, aber ein wirklich gelungener und vor allem tiefgründiges Liebesroman, der 4/5 Sternen von mir bekommt.

Fazit:
Eine Empfehlung für alle, die Bücher lieben, die zum Nachdenken anregen.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.03.2019

Ein spannendes Buch mit Wendungen, die man so nicht erwartet hätte!

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Klappentext:
Eine opulente Welt voller Magie, Intrigen, Liebe und Verrat!

Klappentext:
Eine opulente Welt voller Magie, Intrigen, Liebe und Verrat!

Ich habe überhaupt nicht lange gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Sofort hatte mich die Welt um Kalinda in ihren Bann gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil hat dabei auch sehr geholfen. Er war flüssig und lies sich super gut und einfach lesen, sodass ich oftmals gar nicht merkte, dass ich schon über hundert Seiten gelesen hatte und schon pausieren musste, da der Leseabschnitt zu Ende war. Mir haben die Beschreibungen der Charaktere sehr gut gefallen, da ich jeden von ihnen bildlich vor Augen hatte. Außerdem hat mich der Kampfgeist und die Willenskraft von Kalinda fasziniert. Sie hat zwar ihre Ecken und Kante und auch ihre kleinen Fehler, doch genau das macht sie so sympathisch. Sie lässt sich von nichts unterkriegen und hat sofort meine Gunst nach den ersten Seiten für sich gewonnen.

Leider muss ich auch ein paar Kritikpunkte anbringen. Manche Szenen wurden mir viel zu schnell abgehandelt. Oftmals hat es mir eindeutig an Ausschmückungen und genauer beschriebenen Details gefehlt, da mir einiges sonst nicht ganz logisch erschien.

Trotz des kleinen Störpunktes war es für mich ein wirklich gelungenes Buch mit starken Charakteren und einer spannenden Handlung. Nun muss ich eben doch ein paar Punkte abziehen und deswegen bekommt das Buch von mir gutgemeinte 4/5 Sternen.

• Atmosphäre