Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2019

Die Schmetterlingsinsel

Die Schmetterlingsinsel

Diana steht vor den Trümmern ihrere Ehe. Dann erfährt sie dass ihre Tante Emmley ins Krankenhaus gekommen ist.

Diana nimmt sofort das nächste Flugzeug nach England. Am Sterbebett erzählt ihre Tante ihr von einem alten Geheimnis, welches Diana lüften soll.
Diana geht verschiedenen Hinweißen nach, die Spuren führen sie nach Skai Lanka.
Was sie dort erfährt, wird sie so schnell nicht wieder vergessen.
Das Buch ist total fesselnd geschrieben,s o dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen mag.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Was uns erinnern lässt

Was uns erinnern lässt

Schon von der Leseprobe war ich total begeistert und gespannt auf das Buch.
Das Buch ist noch viel besser als gedacht. Es ist super geschrieben und lässt sich auch sehr gut lesen.
Es spielt in ...

Schon von der Leseprobe war ich total begeistert und gespannt auf das Buch.
Es spielt in zwei Welten in der heutigen Zeit Milla, die einsame Orte sucht. Im Thüringer Wald findet sie eine Kellerklappe und findet ein altes Schulheft. Sie macht die Besitzer ausfindig und freutet sich mit denn an. Die Familie Dressel lebte in dem Thüringer Wald und hatte dort ein Hotel.
In der anderen Zeit 1945 wird die bewegende Geschichte der Familie Dressel erzählt. Wie die Familie Dressel in der sperr Zone lebt und welche folgen das auf ihre alltägliche Situation hat.
Ich finde dieses Buch sehr bewegend. Mann kann sich gut vorstellen wie es den Familien damals ergangen sein muss. und fühlt mit den Charakteren mit.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Die Fliedertochter

Die Fliedertochter

Eines der schönsten Bücher überhaupt. Das Buch spielt, sowie von Teresa Simon bekannt in zwei Zeite. In der heutigen Zeit ist Hauptperson Paulin, die in Berlin lebt und führ Walhgroßmutter nach Wien reist, um dort ein Tagebich für SIe entgegenzunehmen.
Die Zweite Zeit sind die Tagbucheonträge geschrieben von Luzie Köhn. SIe flieht 1936 aus Berlin nach Wien und hat ihre Schickslahaftes erlebetes aufgeschriben.
Der Roman lässt sich gut lesen und ist sehr fesselnd geschrieben.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Halla meine Pferde und ich

Halla, meine Pferde und ich

Sehr schöne Biografie.
HGW erzählt von seinen Anfängen im Reitsport. Von seinem Leben und seinen Pferden.

Sehr schöne Biografie.
Sehr interessant zu lesen, wie sich der Reitsport und das Drumherum in den Jahren weiter entwickelt hat.