Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

Lesejury Star
offline

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechermauschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2019

Das Geheimnis der Zeichen

Die dreizehn Gezeichneten - Die Verkehrte Stadt
0

Die dreizehn Gezeichneten - Die verkehrte Stadt" ist der zweite band der "Geheimnis der Zeichen" Trilogie von Autorenehepaar Judith und Christian Vogt .


Die Rebellion war erfolgreich , Sygna , die ...

Die dreizehn Gezeichneten - Die verkehrte Stadt" ist der zweite band der "Geheimnis der Zeichen" Trilogie von Autorenehepaar Judith und Christian Vogt .


Die Rebellion war erfolgreich , Sygna , die Stadt der magischen Zeichen , ist wieder frei . Die Aquinitier sind verjagt .
Doch der Krieg gegen das Kaiserreich ist noch nicht vorbei .
Angeführt von Schmiedin Elisabeda Eisenhammer ziehen sie gegen des Kaisers Armee .

Judith und Christian haben eine tolle Art Geschichten zu erzählen und man hat nie das Gefühl zu erkennen wer welchen Part geschrieben hat , es wirkt alles wie aus einem Guss .

Diese Fantasy Geschichte mit historischem Touch lässt sich angenehm leicht lesen , ist spannend geschrieben und hat einen tollen Humor !

Die Figuren wachsen einem schnell ans herz , man weint und lacht mit ihnen . Sie sind liebevoll ausgearbeitet und man erkennt zum ersten Buch eine deutliche Weiterentwicklung .

Die Welt , die sich das Autoren Duo hier ausgedacht hat ist atemberaubend . Jedes mal hatte ich das gefühl mit den Figuren durch Sygna und Narrone zu streifen .

Als kleines Schmankerl ist im vorderen Teil des Buches auch noch eine Landkarte . Es würde wirklich an alles gedacht ^_^

Veröffentlicht am 04.04.2019

Dein Garten und Du

Permakultur - Dein Garten. Deine Revolution.
0

"Permakultur - Dein Garten , deine Revolution" geschrieben von Sigrid Drage ist ein Ratgeber zum Thema Gartengestaltung , im Einklang mit der Natur .


Er bietet so unglaublich viel Wissenswertes für neueinsteiger ...

"Permakultur - Dein Garten , deine Revolution" geschrieben von Sigrid Drage ist ein Ratgeber zum Thema Gartengestaltung , im Einklang mit der Natur .


Er bietet so unglaublich viel Wissenswertes für neueinsteiger und alte Hasen .
Es ist prima aufgeteilt und man findet schnell wonach man sucht . Gestartet wird mit den Grundlagen , es gibt viele Tipps und Tricks und kleine Aufgaben , bis hin zu jeder Menge Hintergrundwissen .

Die tollen Fotos lassen einen von seinem eigenen neu gestalteten Garten Träumen .

Ich freue mich schon darauf meinen Garten so herzurichten das auch meine Familie bald im Einklang mit Flora und Fauna leben kann .

Veröffentlicht am 25.03.2019

Zwischen den Zeilen

Die Fliedertochter
0


"Die Fliedertochter" ist der neuste und somit vierte Roman von Teresa Simon , der auch wieder auf zwei Zeitebenen spielt .

Wir befinden uns mit Luzie Kühn in den 1930-1940 Jahren in Berlin und Wien . ...


"Die Fliedertochter" ist der neuste und somit vierte Roman von Teresa Simon , der auch wieder auf zwei Zeitebenen spielt .

Wir befinden uns mit Luzie Kühn in den 1930-1940 Jahren in Berlin und Wien . Sie ist Sängerin und träumt von der großen Karriere , doch sie ist Jüdin und in Berlin nicht mehr sicher . So zieht sie zu verwandten nach Wien .

In der Gegenwart sind wir mit Paulina Wilke ebenfalls in Wien . Diese wird von ihrer Freundin Toni , die krankheitsbedingt diese Reise nicht antreten kann , nach Wien geschickt um ein geerbtes Tagebuch abzuholen .

Dieses Tagebuch führt nun die Frauen zusammen ...

Teresa Simon hat einen ganz tollen erzählstil .Sie schafft es diese schwere Thematik um Judenverfolgung und Kriegswirren gefühlvoll und leicht rüberzubringen . Ihre Figuren sind liebevoll ausgearbeitet , man leidet und freue sich mit ihnen und ist gefangen in der Geschichte .

Neben den zwei Zeitebenen die wir hier haben , gibt es auch noch Tagebucheinträge aus der Vergangenheit . Diese waren sehr schön zu lesen und machten die ganze Geschichte noch realistischer .

Ein wunderbarer Roman , der durch die behandelte Kriegszeit und Nazi Regiem keine leichte Kost ist , aber unglaublich viel Gefühl mitgebracht hat .

Veröffentlicht am 19.03.2019

Flick ist zurück

Mein Leben im Hotel Royal - Reality-TV, It-Bags und das ganz normale Chaos
0

"Reality TV , IT Bags und das ganz normale Chaos " ist der zweite Teil der "Mein Leben im Hotel Royal" Reihe von Katy Birchall .

Flick Royal ist Hotelerbin und Dackelmama . Der bekannte Designer ...

"Reality TV , IT Bags und das ganz normale Chaos " ist der zweite Teil der "Mein Leben im Hotel Royal" Reihe von Katy Birchall .

Flick Royal ist Hotelerbin und Dackelmama . Der bekannte Designer Lewis Blume lädt sie mit Dackel Fritz zu seiner neuen Handtaschen Kollektions Präsentation ein , denn Fritz war die Inspiration für diese.

Nancy Rose , ihres Zeichens Klatschkolumnistin und Videoblogerin , ist auch vor Ort . Die beiden streiten sich um "The Fritz" , die Handtasche ist momentan ein Einzelstück . Nancy landet bei dem Gerangel auf ihrem allerwertesten und macht Flick von nun an überall schlecht .

Es ist ein lustig geschriebenes Kinder/Jugendbuch . Durch seine Erzählweise , es gibt sie Verläufe mit Flick und ihren Freunden oder Blogbeiträge , ist es kurzweilig aber nicht im mindesten langweilig .

Mir als ältere Leserin kommt beim lesen immer die Erinnerung an "Eloise im Plaza Hotel" ^_^ nur das Flick ein Teen ist , aber genauso chaotisch durchs Leben geht .


Veröffentlicht am 18.03.2019

Gibt das Leben dir Zitronen

Wie Buddha im Gegenwind
0

"Wie Buddha im Gegenwind " ist die Geschichte von Gabriela Urban .

Gabriela hatte ihr Leben klar strukturiert . Sie hat einen guten Job und möchte Karierre und Kind gleichermaßen in ihrem Leben . Doch ...

"Wie Buddha im Gegenwind " ist die Geschichte von Gabriela Urban .

Gabriela hatte ihr Leben klar strukturiert . Sie hat einen guten Job und möchte Karierre und Kind gleichermaßen in ihrem Leben . Doch nach der Elternzeit wird ihr gekündigt . Kurzentschlossen geht sie mit ihrem kleinen Sohn auf eine Reise um auf andere Gedanken zu kommen .

Mit dem Rucksack um die Welt . In 22 Länder und die Sorgen von zu Hause werden immer kleiner .

Das Buch beginnt mit einer ganz tollen Widmung , Gabriela listet die Personen auf dennen sie auf dieser Reise begegnet ist und die für kurzer Zeit Teil ihres abenteuerlichen Lebens waren .

Im Mittelteil gibt es wundervolle Fotos der Reise , die das Fernweh nur noch mehr anheizen und einem die wärme der fremden Menschen noch näher bringen.

Für mich war es eine tolle (Lese) Reise , Gabriela hat so viel Persönliche Gedanken Preisgegeben , uns so viel auf ihre witzige Art erzählt . Wir durften mit ihr und ihrer Familie ein Teil ihres neuen Lebens verbringen .

Frei nach dem Motto "Wenn das Leben dir Zitronen gibt , mach Limonade daraus" , ich finde ihren Mut und ihre Entschlossenheit bemerkenswert ! Lass dich nicht unterkriegen ! Du kannst alles schaffen ^_^