Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2019

Das Geheimnis der Zeichen

Die dreizehn Gezeichneten - Die Verkehrte Stadt

Die dreizehn Gezeichneten - Die verkehrte Stadt" ist der zweite band der "Geheimnis der Zeichen" Trilogie von Autorenehepaar Judith und Christian Vogt .

Die Rebellion war erfolgreich , Sygna , die ...

Die Rebellion war erfolgreich , Sygna , die Stadt der magischen Zeichen , ist wieder frei . Die Aquinitier sind verjagt .
Doch der Krieg gegen das Kaiserreich ist noch nicht vorbei .
Angeführt von Schmiedin Elisabeda Eisenhammer ziehen sie gegen des Kaisers Armee .

Judith und Christian haben eine tolle Art Geschichten zu erzählen und man hat nie das Gefühl zu erkennen wer welchen Part geschrieben hat , es wirkt alles wie aus einem Guss .

Diese Fantasy Geschichte mit historischem Touch lässt sich angenehm leicht lesen , ist spannend geschrieben und hat einen tollen Humor !

Die Figuren wachsen einem schnell ans herz , man weint und lacht mit ihnen . Sie sind liebevoll ausgearbeitet und man erkennt zum ersten Buch eine deutliche Weiterentwicklung .

Die Welt , die sich das Autoren Duo hier ausgedacht hat ist atemberaubend . Jedes mal hatte ich das gefühl mit den Figuren durch Sygna und Narrone zu streifen .

Als kleines Schmankerl ist im vorderen Teil des Buches auch noch eine Landkarte . Es würde wirklich an alles gedacht ^_^

Veröffentlicht am 04.04.2019

Dein Garten und Du

Permakultur - Dein Garten. Deine Revolution.

"Permakultur - Dein Garten , deine Revolution" geschrieben von Sigrid Drage ist ein Ratgeber zum Thema Gartengestaltung , im Einklang mit der Natur .

Er bietet so unglaublich viel Wissenswertes für neueinsteiger ...

Er bietet so unglaublich viel Wissenswertes für neueinsteiger und alte Hasen .
Es ist prima aufgeteilt und man findet schnell wonach man sucht . Gestartet wird mit den Grundlagen , es gibt viele Tipps und Tricks und kleine Aufgaben , bis hin zu jeder Menge Hintergrundwissen .

Die tollen Fotos lassen einen von seinem eigenen neu gestalteten Garten Träumen .

Ich freue mich schon darauf meinen Garten so herzurichten das auch meine Familie bald im Einklang mit Flora und Fauna leben kann .

Veröffentlicht am 25.03.2019

Zwischen den Zeilen

Die Fliedertochter

"Die Fliedertochter" ist der neuste und somit vierte Roman von Teresa Simon , der auch wieder auf zwei Zeitebenen spielt .

Wir befinden uns mit Luzie Kühn in den 1930-1940 Jahren in Berlin und Wien . Sie ist Sängerin und träumt von der großen Karriere , doch sie ist Jüdin und in Berlin nicht mehr sicher . So zieht sie zu verwandten nach Wien .

In der Gegenwart sind wir mit Paulina Wilke ebenfalls in Wien . Diese wird von ihrer Freundin Toni , die krankheitsbedingt diese Reise nicht antreten kann , nach Wien geschickt um ein geerbtes Tagebuch abzuholen .

Dieses Tagebuch führt nun die Frauen zusammen ...

Teresa Simon hat einen ganz tollen erzählstil .Sie schafft es diese schwere Thematik um Judenverfolgung und Kriegswirren gefühlvoll und leicht rüberzubringen . Ihre Figuren sind liebevoll ausgearbeitet , man leidet und freue sich mit ihnen und ist gefangen in der Geschichte .

Neben den zwei Zeitebenen die wir hier haben , gibt es auch noch Tagebucheinträge aus der Vergangenheit . Diese waren sehr schön zu lesen und machten die ganze Geschichte noch realistischer .

Ein wunderbarer Roman , der durch die behandelte Kriegszeit und Nazi Regiem keine leichte Kost ist , aber unglaublich viel Gefühl mitgebracht hat .

Veröffentlicht am 19.03.2019

Flick ist zurück

Mein Leben im Hotel Royal - Reality-TV, It-Bags und das ganz normale Chaos

"Reality TV , IT Bags und das ganz normale Chaos " ist der zweite Teil der "Mein Leben im Hotel Royal" Reihe von Katy Birchall .

Flick Royal ist Hotelerbin und Dackelmama . Der bekannte Designer ...

Flick Royal ist Hotelerbin und Dackelmama . Der bekannte Designer Lewis Blume lädt sie mit Dackel Fritz zu seiner neuen Handtaschen Kollektions Präsentation ein , denn Fritz war die Inspiration für diese.

Nancy Rose , ihres Zeichens Klatschkolumnistin und Videoblogerin , ist auch vor Ort . Die beiden streiten sich um "The Fritz" , die Handtasche ist momentan ein Einzelstück . Nancy landet bei dem Gerangel auf ihrem allerwertesten und macht Flick von nun an überall schlecht .

Es ist ein lustig geschriebenes Kinder/Jugendbuch . Durch seine Erzählweise , es gibt sie Verläufe mit Flick und ihren Freunden oder Blogbeiträge , ist es kurzweilig aber nicht im mindesten langweilig .

Mir als ältere Leserin kommt beim lesen immer die Erinnerung an "Eloise im Plaza Hotel" ^_^ nur das Flick ein Teen ist , aber genauso chaotisch durchs Leben geht .

Veröffentlicht am 18.03.2019

Gibt das Leben dir Zitronen

Wie Buddha im Gegenwind

"Wie Buddha im Gegenwind " ist die Geschichte von Gabriela Urban .

"Wie Buddha im Gegenwind " ist die Geschichte von Gabriela Urban .

Gabriela hatte ihr Leben klar strukturiert . Sie hat einen guten Job und möchte Karierre und Kind gleichermaßen in ihrem Leben . Doch nach der Elternzeit wird ihr gekündigt . Kurzentschlossen geht sie mit ihrem kleinen Sohn auf eine Reise um auf andere Gedanken zu kommen .

Mit dem Rucksack um die Welt . In 22 Länder und die Sorgen von zu Hause werden immer kleiner .

Das Buch beginnt mit einer ganz tollen Widmung , Gabriela listet die Personen auf dennen sie auf dieser Reise begegnet ist und die für kurzer Zeit Teil ihres abenteuerlichen Lebens waren .

Im Mittelteil gibt es wundervolle Fotos der Reise , die das Fernweh nur noch mehr anheizen und einem die wärme der fremden Menschen noch näher bringen.

Für mich war es eine tolle (Lese) Reise , Gabriela hat so viel Persönliche Gedanken Preisgegeben , uns so viel auf ihre witzige Art erzählt . Wir durften mit ihr und ihrer Familie ein Teil ihres neuen Lebens verbringen .

Frei nach dem Motto "Wenn das Leben dir Zitronen gibt , mach Limonade daraus" , ich finde ihren Mut und ihre Entschlossenheit bemerkenswert ! Lass dich nicht unterkriegen ! Du kannst alles schaffen ^_^