Profilbild von Sancro82

Sancro82

Lesejury Star
offline

Sancro82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sancro82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2019

Ein kniffliger und ausgefuchster Musso

Die junge Frau und die Nacht
0

Schriftsteller Thomas kehrt auf Drängen seines Freundes Maxime wegen einer Jubiläumsfeier ihrer alten Schule aus den USA in seine französische Heimatstadt Antibes zurück. An diesem Ort verschwand vor rund ...

Schriftsteller Thomas kehrt auf Drängen seines Freundes Maxime wegen einer Jubiläumsfeier ihrer alten Schule aus den USA in seine französische Heimatstadt Antibes zurück. An diesem Ort verschwand vor rund fünfundzwanzig Jahren seine große Liebe Vinca spurlos. Damals beging Thomas mit Maximes Hilfe aus Liebe und Verzweiflung ein grausames Verbrechen. Ausgerechnet jetzt scheint jemand hinter ihr Geheimnis gekommen zu ein und will Rache. Thomas und Maxime müssen herausfinden, warum Vinca damals das Internatsgelände verließ. Je mehr sie erfahren, um so größer wird die Gefahr für die beiden.
Das Cover gefällt mir persönlich eher weniger, da hätte man etwas kreativer sein können. Den Schreibstil fand ich sehr gut und bin förmlich durch die Seiten geglitten. Bei der Handlung bin ich etwas skeptischer. Es war zwar spannend zu lesen und ich habe auch wirklich mitgerätselt, aber beim besten Willen wäre ich nicht auf den Täter gekommen. Für diese Musso vergebe ich vier Sterne.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Eine lesenswerte Geschichte mit Katze

Eine Samtpfote zum Verlieben
0

Jamie zieht mit ihrem Kater MacGyver nach Hollywood und möchte dort einen Neustart wagen. Es soll ihr Jahr werden ohne Liebesabenteuer und ohne ihre reguläre Arbeit als Lehrerin. Jamie will herausfinden, ...

Jamie zieht mit ihrem Kater MacGyver nach Hollywood und möchte dort einen Neustart wagen. Es soll ihr Jahr werden ohne Liebesabenteuer und ohne ihre reguläre Arbeit als Lehrerin. Jamie will herausfinden, was ihr noch Spaß machen könnte und will viele neue Dinge ausprobieren. MacGyver sieht die Sache jedoch anders und will Jamies Einsamkeit vertreiben. Wie und ob er das schafft, lässt sich sehr amüsant in „Eine Samtpfote zu Verlieben“ nachlesen...
Das Cover mit der Katze, die quasi aus dem Buch entspringt, finde ich sehr schön gemacht und lädt zum Lesen ein.
Der Schreibstil lässt sich auch super lesen und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.
Die Handlung erinnerte mich Stellenweise an Garfield, weil Mac sich teilweise ähnlich verhält. Dennoch habe ich mich über die ein oder andere Idee von Mac sehr amüsiert und auch wie die verschiedenen Charaktere auf seine Aktionen reagiert haben. Allerdings ziehe ich einen Stern ab, weil mich das Ende nicht überzeugen konnte. Das wäre aus meiner Sicht ausbaufähiger gewesen.
Eindeutig ein tolles Buch für Romantiker und Katzenliebhaber.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Ein typischer Tsokos Thriller

Abgeschlagen
0

Paul Herzfeld ist Rechtsmediziner und arbeitet zusammen mit seinem Vorgesetztem Prof. Schneider in der Kieler Rechtsmedizin. Bei einer Obduktion einer zerstückelten Frauenleiche ist Paul Herzfeld völlig ...

Paul Herzfeld ist Rechtsmediziner und arbeitet zusammen mit seinem Vorgesetztem Prof. Schneider in der Kieler Rechtsmedizin. Bei einer Obduktion einer zerstückelten Frauenleiche ist Paul Herzfeld völlig irritiert als Prof. Schneider sich relativ schnell auf eine Machete als Tatwaffe festlegt. Sehr verdächtig und nervös verhält sich auch der Sektionsassistent. Kurze Zeit später taucht in einer Kieler Parkanlage tatsächlich eine blutverschmierte und kunstvoll verzierte Machete auf. Die Presse feiert Prof. Schneider als rechtsmedizinisches Genie und wird prompt zum Direktor der Kieler Rechtsmedizin ernannt. Als dann der Hausmeister des Instituts Herzfeld erzählt, dass er die Machete schon einmal gesehen hat und er die Tote für ihn auch keine Unbekannte ist, geht Herzfeld der Sache auf den Grund...
Das Cover ähnelt den anderen Covern von Michael Tsokos sehr und hat dadurch einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Wie immer gefällt mir das schlichte Design sehr.
Auch der Thriller ist wieder Tsokos typisch und man muss es mögen, dass man sehr viel in der Rechtsmedizin zu gegen ist. Ich persönlich fand es schon immer sehr spannend viel von der Rechtsmedizin mitzubekommen, aber das könnte für viele Thrillerfans, die mehr die Ermittlungen verfolgen etwas langweilen. Da ich die anderen Thriller von Michael Tsokos kenne, fand ich es auch sehr spannend diese Vorgeschichte zu lesen und mir sind jetzt so einige Dinge klarer, die in „Abgeschnitten“ vorkommen. Man kann „Abgeschlagen“ allerdings auch ohne die Vorgänger zu kennen lesen. „Abgeschlagen“ erhält von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Interessante Kombination aus Sex & Crime

Schön, Geil und Tödlich | 7 Erotische Geschichten
0

Aufgrund des genialen Covers musste ich mir das Buch zu legen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Handlungen in den sieben erotischen Kurzgeschichten sind mal etwas interessanter, da auch gewisse Stilmittel ...

Aufgrund des genialen Covers musste ich mir das Buch zu legen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Handlungen in den sieben erotischen Kurzgeschichten sind mal etwas interessanter, da auch gewisse Stilmittel aus Thrillern oder Krimis vorhanden sind. Da ich auch gerne Thriller lese, fand ich die Kombination durchaus gewagt. Allerdings muss ich sagen, dass es Hannah Stevens total gut gelungen ist die Geschichten nicht so sehr ins lächerliche zu ziehen. Auch versteht sie es den Leser in die Irre zu führen und man jemand völlig anderen als Opfer oder Täter wahr nimmt. Für dieses besonders coole Mischung vergebe ich gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Eine ziemlich heiße Geschichte

Heiße Spiele - jeux chaudes | Erotischer Roman
0

Nicht nur das Cover ist total hot sondern auch die Story! Ute ist verheiratet mit Kurt und als beide einen schönen Tag in der Sauna verbringen, verguckt sich Ute in einen schönen Fremden. Allerdings ist ...

Nicht nur das Cover ist total hot sondern auch die Story! Ute ist verheiratet mit Kurt und als beide einen schönen Tag in der Sauna verbringen, verguckt sich Ute in einen schönen Fremden. Allerdings ist Kurt überhaupt nicht eifersüchtig. Im Gegenteil er bestärkt sogar Ute dazu ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen....

Eine erotische Geschichte für diejenigen, die sich das Liebesspiel mit einem Fremden oder in einer Gruppe vorstellen können. Die Ausdrucksweise hält sich noch im Rahmen und der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. P. L. Winter hat hier wirklich einen heißen Lesestoff produziert den ich gerne weiter empfehle.