Profilbild von Philiene

Philiene

Lesejury Star
offline

Philiene ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Philiene über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2019

Felix in der Schweiz

Mit Felix durch die Schweiz
0

Sophie reist mit ihrer Familie in die Schweiz, natürlich ist auch ihr Hase Felix dabei. Typisch Felix geht er wieder einmal verloren und versucht nun zu Sophie zurück zu kommen....

Das Buch ist sowohl ...

Sophie reist mit ihrer Familie in die Schweiz, natürlich ist auch ihr Hase Felix dabei. Typisch Felix geht er wieder einmal verloren und versucht nun zu Sophie zurück zu kommen....

Das Buch ist sowohl zum Vorlesen, als auch für kleine Leser zum selbstlesen geeignet. Die kurzen Texte sind mit schönen Bildern ergânzt und leicht zu verstehen.
Meine Kinder waren total begeistert vor allen von den Briefen und konnten es gar nicht erwarten weiter zu lesen. Wir hatten eine tolle Reise in die Schweiz.
Autor: Annette Langen

Veröffentlicht am 20.03.2019

Der wahre Vlad Draculea

Die Blutchronik
0

Das wahre Leben ist doch manchmal viel interessanter als ein Mythos. Fast jeder kennt den berühmten Graf Dracula, in diesem Roman wird die Geschichte des wahren Vlad Draculea erzählt. Spannend, aufregend ...

Das wahre Leben ist doch manchmal viel interessanter als ein Mythos. Fast jeder kennt den berühmten Graf Dracula, in diesem Roman wird die Geschichte des wahren Vlad Draculea erzählt. Spannend, aufregend und emotional. Vlad Draculea kam als Junge zusammenzmit seinem Bruder als Geisel an den Hof von Murad Ii.DerRoman beginnt zu dem Zeitpunkt an dem er den Hof des Sultans verlässt, um denThron der Walachei zu erobern. Diese Ziel wird fortan sein Leben bestimmen. Der Leser wird aber auch in die private Welt von Vlad mitgenommen

Außerdem wird die Geschichte Osteuropas im 15ten Jahrhundert sehr interessant erzählt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen es beleuchtet ein Kapitel der Geschichte die sonst kaum beleuchtet wird und erzählt die Geschichte eines Mannes von dem heute nur noch seine Grausamkeit bekannt ist.
Für Fans des Mittelalters unbedingt zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Serafina im Höllental

Tod im Höllental
0

Das Cover des Buches hat mir sofort gefallen und lässt auf einen spannenden Roman hoffen.

Serafina ermittelt nun schon in ihrem vierten Fall. Dieses Mal macht ein Wanderprediger den Beginen das Leben ...

Das Cover des Buches hat mir sofort gefallen und lässt auf einen spannenden Roman hoffen.

Serafina ermittelt nun schon in ihrem vierten Fall. Dieses Mal macht ein Wanderprediger den Beginen das Leben schwer und hetzt die Bürger Freiburgs gegen sie auf. Als dann auch noch eine Begine schwer verletzt im Höllental gefunden wird macht sich Serafina auf die Suche bach dem Täter.
Eine spannende Geschichte die sich gut lesen lässt.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ein Buch wie eine Tafel Schokolade

Die Schokoladenvilla
0

Stuttgart 1903:

Judith Rothmann ust die Tochter eines Schokoladenfabrikanten. Sie lebt mit ihrem Vater und ihren 8 jährigen Brüdern Karl und Anton in einer Villa in Stuttgart. Ihre Mutter leidet seit ...

Stuttgart 1903:

Judith Rothmann ust die Tochter eines Schokoladenfabrikanten. Sie lebt mit ihrem Vater und ihren 8 jährigen Brüdern Karl und Anton in einer Villa in Stuttgart. Ihre Mutter leidet seit Jahren an Depressionen und ist aus diesem Grund zur Kur am Gardasee.
Judith liebt die Fabrik ihres Vaters und verbringt dort viel Zeit dami neue Schokoladenkreationeb auszuprobieren.
Ihr Vater allerdings will seine Tochter mögkichst reich verheiraten und hat dafür auvh schon einen passenden Kandidaten. Dieser allerdings gefällt Judith überhaupt nicht.
Und dann taucht auch noch der geheimnissvoll Victor auf....
Wir begleiten in dm Ronan in erster Linie Judith, ihre Mutter die in der fremden Umgebung aufblüht und Victor. Aber es gibt auch immer wieder Einblick in das Leben von Bediensteten und Fabrikarbeiterinnen und das war zu dr Zeit alles andere als leicht.
Beim lesen les Romanes sollte man unbedingt ein gutes Stück Schokolade bereit halten, denn die Autorin beschreib die Entstehung vn neuen Schokoladenkreationen so genau, dss einem das Wasser im Munde zusammenläuft.
Ich kann nur sagen ein tolles Buch über eine interessante Zeit.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Frech, witzig, grandios

Ziemlich beste Schwestern – Mit Karacho in den Winter (Ziemlich beste Schwestern 3)
0

Buch Ziemlich beste Schwestern . Mit Karacho in den Winter ist ein tolles Buch für Mädchen. Der Titel ist Programm. Die Schwestern Mimi und Flo erleben so einiges im Winter. Da wird schon ein sympler Schuhkauf ...

Buch Ziemlich beste Schwestern . Mit Karacho in den Winter ist ein tolles Buch für Mädchen. Der Titel ist Programm. Die Schwestern Mimi und Flo erleben so einiges im Winter. Da wird schon ein sympler Schuhkauf ziemluch nervenraubend für die ganze Familie. Und auch Schlittschlaufen und Schlittenfahren läuft alles andere als normal. Die Schwestern haben einfach immer tolle Ideen.
Das Buch hat mir und meiner Tochter sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist kindgerecht und lädt sowohl zum Selberlesen als auch zum Vorlesen ein. Es ist wirklich witzig geschrieben.
Die Illustrationen sind sehr schön und ergänzen die Geschichte sehr schön.
Das Cover hat mir gut gefallen und lädt zu einem lustigen Abenteuer ein.
Mein Fazit: Ein tolles Kinderbuch.