Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2019

Nichts ist wie es scheint

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. - Camilla Läckberg

Was machst du, wenn dir alles genommen wird?

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. - Camilla Läckberg

Was machst du, wenn dir alles genommen wird?

Doch der Schein trügt. Fayes Leben dreht sich nur noch um den verzweifelten Versuch, Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Gesten spürbar. Was verbirgt ihr einst liebevoller Mann vor ihr? Als Jack und Julienne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochter ermordet? Nichts in Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte ...

Was tun, wenn der Mann, den du liebst sich plötzlich zu deinem Feind entwickelt? Du versuchst ihn auszutricksen. Zwischen Faye und Jake entfacht ein Krieg um alles was beiden wichtig ist und dabei gehen sie über Leichen. Faye, die sich jahrelang der Karriere von Jake untergeordnet hat, durchlebt in dieses Buchen eine großartige Entwicklung.

Dies war mein erstes Buch von Camilla Läckberg, und es hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist gradlinig und flüssig, ohne viel Geschnörkel. Gekonnt lässt die Autorin ihre Leser im Dunkeln tappen und lässt bis zum Schluss vieles im Unklaren. Das gefällt mir persönlich immer gut an Thrillern. Auch durch die dargestellten Charaktere und durch die gezielt gestreuten Vermutungen und Andeutungen, die mich als Leser oft in eine andere Richtung haben denken lassen. Man spürt förmlich, das hinter der nächsten Ecke etwas lauert. Und ich habe niemals mit diesem Ende gerechnet. Hier überschlagen sich die Ereignisse noch mal, aber ohne den Leser zu überfordern.
Fazit:
Gut durchdachter Thriller, der durch seine perfide Art, dem Leser Gänsehaut bereitet und den Kopf schütteln lässt.

Kann das gut gehen?

Dark Obsession - Beware of me

Cynthia Eden – Dark Obsession

Er darf sie nicht verlieren ...

Cynthia Eden – Dark Obsession

Er darf sie nicht verlieren ...

Verbrecher. Killer. Monster. Es gibt viele Bezeichnungen für Ethan Barclay. Doch ihm ist egal, was andere Menschen über ihn sagen. Er ist so gefährlich und brutal, wie es für seinen Job nötig ist. Nur bei Carly Shay wird er schwach.

Ihre Vergangenheit bindet sie aneinander - eine Vergangenheit voller Blut und Tod. Sie zu verlassen, war das Härteste, was er je tun musste. Aber Carly hat ein besseres Leben verdient, eins, in dem sie nicht für seine Taten büßen muss.

Doch als alte Geheimnisse ans Licht kommen, schwebt Carly wieder in Gefahr - und Ethan wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie zu beschützen. Denn er kann Carly nicht verlieren - nicht noch einmal.

Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt. Hier und da finde ich es etwas übertrieben, es passte jedoch alles in sich zusammen. Alle Personen sind authentisch und mit viel Charme und Witz geschrieben. Auch an Spannung mangelt es dieser Erzählung keineswegs, eine sehr gute Mischung ist Cynthia Eden da gelungen. Zum Schluss wird es nochmal richtig dramatisch, fand ich persönlich sehr gut.

Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine tolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle

Erzähl mir eine Geschichte

Jahre aus Seide

Ulrike Renk - Jahre aus Seide

Ulrike Renk - Jahre aus Seide

Träume aus Seide in Zeiten des Aufruhrs. 1932: Ruth hat eine unbeschwerte Jugend. Die meiste Zeit verbringt sie in der Villa des benachbarten Seidenhändlers Merländer. Sie ist fasziniert von den kunstvoll bedruckten Stoffen, lernt Schnittmuster zu entwerfen und Taschen und Zierrat zu fertigen. Hier begegnet sie auch Hans, ihrer ersten großen Liebe. Als die Nazis an die Macht kommen, scheint es für sie beide keine Zukunft zu geben, denn Ruth ist Jüdin. Über Nacht muss sie aus ihrer Heimatstadt fliehen, und lässt ihre Eltern und alles, was ihr wichtig ist, zurück. Und dann kommt der Tag, an dem das Schicksal ihrer Familie in Ruths Händen liegt. Eine dramatische Familiengeschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht.

Wie sehr ändert sich das Leben einer jüdischen Familie, wenn Hitler in Deutschland in Deutschland immer mehr Macht bekommt? Ich persönlich glaube, dass wir uns nur schwer in solche Situation hineinversetzten können. Um so mehr taucht man in die Erzählung von Ulrike Renk rund um die Familie Meyer und in die Vorkriegszeit ab. Authentisch, empathisch und detailgetreu gelingt es der Autorin eine richtige Geschichte zu erzählen. Dies nicht zuletzt auch durch den Umstand, dass es dich um teils wahre Begebenheiten handelt.

Mich hat die Geschichte rund um Ruth sehr bewegt und ich bin gespannt wie es der Familie Meyer in den weiteren Teilen ergehen wird.

Eine großartige Familiensaga, die meines Erachtens viele Parallelen zu unserer heutigen Zeit aufführt, und zum nachdenken anregt.

Reise in die Vergangenheit

Madame Piaf und das Lied der Liebe

Michelle Marly - Madame Piaf und das Lied der Liebe

Michelle Marly - Madame Piaf und das Lied der Liebe

Édith Piaf – elle ne regrette rien. Paris, 1944: Édith Piaf wird der Kollaboration angeklagt. Zwar hat die Sängerin auf der Straße gelebt, ein Kind verloren, dunkle Abgründe kennengelernt, aber der Vorwurf des Verrats setzt ihr zu. Bis sie eine Affäre mit dem jungen Yves Montand beginnt – und freigesprochen wird. Beflügelt schreibt sie La vie en rose, das den Grundstein zu ihrem Erfolg legt, denn es ist die Tragik ihres Lebens, die ihre Musik so einzigartig macht. Dann begegnet sie dem Boxchampion Marcel Cerdan und erlebt eine amour fou mit dem verheirateten Familienvater. Voller Sehnsucht überredet sie ihn, zu ihr nach New York zu fliegen, statt das Schiff zu nehmen. Doch sein Flugzeug stürzt ab, und während ihre Lieder gefeiert werden, bricht Édiths Welt in sich zusammen …

Dieses Buch ist ein Stück Zeitgeschichte für mich. Jeder kenn die berühmte Sängerin und ihr enthusiastischer Ausruf des „Ich bereue nichts“.

Dies ist die Geschichte um Edith und ihre große Liebe zu Yves Montand. Trotz anfänglicher Abneigung ist dies der Beginn einer tragischen Liebesgeschichte rund um die Entstehung des Liedes „La vie en rose“ das sie für Yves schreiben wird. Drum herum schafft es die Autorin gekonnt weitere einschneidende Erlebnisse rund um die Sängerin in die Geschichte einzuflechten. So wird sie beispielsweise als Kollaborateurin angeklagt oder muss den Verlust ihres Kindes beklagen. Und auch sonst ist das Glück nicht immer auf ihrer Seite.

Den Lesern wird hier eine Edith nah gelegt, die man so vielleicht nicht kennengelernt hätte. Teils selbstzerstörerisch und doch so unglaublich begabt, durchlebt sie in ihrem Leben verschiedene Stationen, die sie und ihre Musik sehr geprägt haben.

Ein toller Roman, der einen mitnimmt in die Vergangenheit und das Leben rund um Edith Piaf!

Veröffentlicht am 22.03.2019

Sie lässt mich nicht los

Immer noch wir

Elja Janus - Immer noch wir

Elja Janus - Immer noch wir

Eine Liebesgeschichte, die weit in die Jugend zurück reicht. Werden sie sich wiederfinden? Lina und Joe treffen sich auf einer Party wieder und spüren sofort das die Anziehung immer noch da ist. Aber reicht das aus?

Hatten wir nicht alle schon mal so eine Begegnung, bei der wir dachten, Mensch den kenne ich doch irgendwo her? Genau so geht es auch Lina und Joe, als sie sich auf einer Party treffen. Schnell wird klar, dass Joe durch den Verlust seiner Mutter mit Ängsten zu kämpfen hat. Joe und Lina nähern sich an, aber Joes Ängste sind ihm oft im Weg. Schafft er es Lina zu beweisen, dass er sie lieben kann?

Bei diesem Cover hat sich wirklich mal jemand etwas gedacht. Das Vergissmeinnicht passen perfekt zur Geschichte.

Elja Janus schafft es mit dieser Geschichte wundervoll große Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen. Auch der Fokus auf die Verlust-, und dadurch resultierenden Bindungsängste, sind sehr gut gelungen.

Auch der Perspektivenwechsel hat mir gut gefallen. So ist der Leser immer einen Schritt weiter. Mit viel Charme und Witz sind hier großartige Charaktere geschaffen worden, die liebevoll und realitätsnah ausgearbeitet wurden.

Von mir eine klare Leseempfehlung!