Profilbild von Juna

Juna

Juna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Netter Auftakt mit schwächen!

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Lotus House - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan

Klappentext:

Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet ...

Lotus House - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan

Klappentext:

"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Von Audrey Carlan habe ich, vor »Lotus House - Lustvolles Erwachen« schon mehrere Bücher gelesen (Trinity, Calendar-Girl). Darum war ich auch sehr gespannt auf den Auftakt der »Lotus House-Serie«.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es schön, das die Lotusblüten ebenfalls den Titel widerspiegeln. Zudem hat mich der Klappentext sehr neugierig auf den Roman gemacht. Darum habe mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

»Lotus House - Lustvolles Erwachen« lies sich recht flüssig und zügig lesen. Störend fand ich aber, die Teilweise sehr vulgäre und realitätsferne Ausdrucksweise. Kein normaler Mensch, im Alter zwischen 24-28 benutzt, ernsthaft das Wort »Long Dong« als Synonym für Penis oder Glied. Manchmal habe ich mich auch gefragt ob einfach bei der Übersetzung geschlampt wurde, weil manche Sätze echt fürchterlich klangen. Worte wie »Move, Long Dong, Ficksahne..« habe ich zum Schluss einfach nur noch überlesen.

Gut gefallen hat mir, das der Roman aus Genevieves sowie Trent Perspektive erzählt wurde. Dadurch konnte man sich besser in die Protagonisten hineinversetzen und die Geschichte wurde dadurch ebenfalls aufgelockert. Die Yoga und Chakra - Weisheiten vor jedem Kapitel waren sehr informativ und haben einem das Thema näher gebracht. Was mir als kompletter Yoga Anfänger sehr beim Verständnis geholfen hat.

Genevieve ist eine fürsorgliche und starke Person, die für ihre Familie kämpft und dafür sogar ihre eigenen Träume zurückstellt. Trent im Gegenzug benimmt sich wie ein großes Kind, das nicht sesshaft werden kann und Anfangs sehr selbstverliebt rüberkommt. Genevieve war mir persönlich viel sympathischer als Trent. Im verlauf der Geschichte entwickelte er sich aber zum positiven. Die zahlreichen Nebencharaktere, wie Rowan, Mary, Amber… waren zudem sehr überzeugend und authentisch.

Die Handlung von »Lotus House - Lustvolles Erwachen« war nicht besonders einfallsreich oder überraschend. Es gab nur kleine, leichte Spannungsbögen. Aber bei dieser Art von Roman steht nicht die Handlung sondern viel mehr die Erotik im Vordergrund. Es gab viele erotische Szenen zwischen Genevieve und Trent, die Qualitativ sehr variiert haben. Größtenteils waren sie aber sehr ansprechend, erregend oder prickelnd. Teilweise wurden auch Yoga Übungen eingebaut, welches sehr interessant war und die Themen gut verbunden hat. Ein großes Manko war leider auch hier die vulgäre Ausdrucksweise. Mir hat sehr gut gefallen, wie der Yoga Aspekt, in der Geschichte eingeflossen ist. Es wird auf alle Fälle schwer, jetzt Yoga ohne erotische Hintergedanken zu praktizieren.

Zu guter letzt war das Setting einfach traumhaft sowie bildhaft beschrieben und ausgearbeitet. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit hoffentlich weniger vulgärer Sprache. Die Mitarbeiter des Lotus House haben mein Interesse jedenfalls geweckt.

Fazit:

Bei »Lotus House - Lustvolles Erwachen« von Audrey Carlan handelt es sich um einen ganz netten Auftakt der Lotus House-Serie. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und die restlichen Mitarbeiter des Lotus House.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Schöne Geschichte mit schwächen!

Close to you

Close to You von Isabell May

Close to You von Isabell May

Klappentext:

Violet hat einen Plan: Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen. Ein Studium in Maine ist da genau richtig, und am College findet sie schnell Anschluss. Vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Denn auch wenn der Junge mit dem Bad-Boy-Image sich ihr gegenüber kalt und distanziert gibt, hat er etwas an sich, das Violet auf magische Weise anzieht.  Aber soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? Schließlich ist ihr Leben schon kompliziert genug. Doch ihr Herz sieht das scheinbar anders …

Von Isabell May hebe ich vor Close to You noch keinen Roman gelesen. Das Cover hat mich sofort angesprochen und gefällt mir ausgesprochen gut. In Verbindung mit dem Klappentext musste ich mir Close to You einfach kaufen. Es klang einfach sehr überzeugend!

Der Schreibstil ist Flüssig, leicht und sehr gut verständlich. Der Roman wird nur aus Violets Sicht erzählt. Teilweise wäre es schön gewesen, wenn auch mal Aidens Sichtweise dargestellt worden wäre. Ich hätte gerne gewusst, was in Ihm vorgeht und was er in bestimmten Situationen denkt.

Violet war mir auf Anhieb sympathisch. Sie lebt eher zurückgezogen und hat wenige Freunde, da es ihr schwer fällt vertrauen aufzubauen. Durch Geschehnisse in ihrer Vergangenheit leidet sie an einer Angststörung. Diese Störung, führt bei ihr, immer mal wieder zu Panikattacken. Um sich zu beruhigen backt sie, meistens Cupcakes und Cookies. Ich hätte mir dennoch gewünscht, das die Autorin, mehr auf Violetts Vergangenheit eingegangen wäre.

Aiden wird anfangs als Bad Boy dargestellt. Er kommt sehr verschlossen, unhöflich und rüpelhaft rüber. Aiden hat aber auch eine andere Seite. Er möchte lieber allein sein um niemanden zu verletzen. Aiden neigt zu Wutausbrüchen und unlogischem verhalten. Dieses Verhalten, rührt aus seiner Vergangenheit und seiner problematischen Beziehung zu einen Eltern.

In dem Roman gibt es mehrere sympathische Nebencharaktere. Zum einen haben wir die liebenswürdige und etwas chaotische Chloe. Andererseits haben wir den Lebenslustigen uns Süßigkeiten liebenden Dorian. (mein Liebling) Beide werden zu den besten Freunden von Violett, in der neuen Heimat. Bei Scott blicke ich nicht ganz durch. Am Anfang sagt Chloe er würde Rugby spielen und am Ende ist aber immer von Hockey die rede.

Die Handlung ist teilweise sehr vorhersehbar gewesen. Darum habe ich mich sehr darüber gefreut, dass mich, kleinere Teile, der Handlung überraschen konnten. Gut gefallen hat mir außerdem, das Aiden nicht eine sofortige Wendung hingelegt hat, als das mit Violet begann. Sondern, das sich dieser Wandel, bei Aiden langsam entwickelt. Schade fand ich, das der Roman ziemlich viele Klischees verarbeitet. Meiner Meinung nach, wurde Stellenweise leider nicht das volle Potenzial der Geschichte ausgeschöpft. Weiterhin negativ aufgefallen ist mir, das Violets Angststörung nicht weiter Thematisiert wurde. Dadurch kam es zu mehreren widersprüchlichen und für Violet untypischen Situationen.

Fazit

Es handelt es sich um eine nette, Klischee behaftete Liebesgeschichte. Die man aber gut zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Schönes Debüt

Complete me (Love me 1)

Complete me: Tara & Maxim von Jana Schäfer

Was auch immer früher war: Jetzt zählt nur dieser eine Augenblick

Nichts wie weg hier – das ist Taras erster Gedanke, als sie nach Silvester ...

Complete me: Tara & Maxim von Jana Schäfer

Was auch immer früher war: Jetzt zählt nur dieser eine Augenblick

Nichts wie weg hier – das ist Taras erster Gedanke, als sie nach Silvester nackt in Maxims Bett aufwacht. Sie hätten niemals miteinander schlafen dürfen, das weiß auch Maxim, denn Tara ist die beste Freundin seiner Schwester und er würde sich nie verzeihen, sie zu verletzen. Doch später so zu tun, als ob nichts gewesen wäre, ist schwieriger als gedacht. Denn bei jedem Blick, jeder Berührung klopfen ihre Herzen wie verrückt und sie schaffen es nicht, die Anziehung zu ignorieren. Maxim ist der Überzeugung, nicht gut genug für Tara zu sein, denn er hat vor Jahren etwas verloren, dass sich nie mehr ersetzen lässt. Was er nicht weiß: Auch Tara versteckt sich nur hinter ihrem geregelten Leben, um die Dunkelheit in ihrem Inneren auszuhalten. Haben sie gemeinsam die Kraft, die Vergangenheit zu überwinden?

Ich bin bei Instagram auf das Buch von Jana Schäfer aufmerksam geworden. Die Autorin kannte ich vorher nicht, aber das Cover sowie der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Darum wurde das Buch auch kurzerhand gekauft.

Zum Cover gibt es nicht viel zu sagen, denn es ist genauso gestaltet, wie es derzeit bei New Adult Büchern angesagt ist. Dennoch fand ich es sehr ansprechend.

Jana Schäfer schreibt sehr angenehm und flüssig. Durch den Perspektiv- Wechsel (hauptsächlich) zwischen Tara und Maxim wurde die Geschichte aufgelockert und man konnte sich wunderbar in die emotionale Lage der Protagonisten hineinversetzen.

Tara zieht sich gerne in ihr Schneckenhaus zurück. Sie ist ordentlich, schreibt gerne und bleibt lieber allein Zuhause anstatt auf Partys zu gehen. Maxim ist das genaue Gegenteil von Tara. Er geht auf „jede“ Party und lässt nichts anbrennen. Ein richtiger Playboy. Die Verhaltensweisen von Maxim und Tara wurden durch die negativen Erlebnisse ihrer Vergangenheit geprägt. Ob diese schon verarbeitet sind? (Um das herauszufinden müsst ihr den Roman lesen.)

Ich mochte die Nebencharaktere auch sehr gerne und sie waren mir auf anhieb sympathisch. Vor allem Ella! Darum freue ich mich auch, dass den Nebencharakteren eigene Romane gewidmet werden.

Die Handlung war leider wenig überraschend. Maxim sollte als großer Bruder von Taras bester Freundin, eigentlich die Finger von Tara lassen. Jedoch ist die Anziehungskraft zwischen den beiden zu groß und somit folgt ein längeres hin und her zwischen Maxim und Tara. Die Vergangenheit versucht sich den beiden auch nochmal in den Weg zu stellen. Am Ende wird die Geschichte aber nochmal richtig spannend. Leider fehlte es mir bei der Ausarbeitung einwenig an Tiefgang und Originalität.

Fazit:

Bei Complete me: Tara & Maxim handelt es sich um einen schönen und lesenswerten Debüt- Roman. Ich bin sehr gespannt auf die nachfolgenden Bücher von Jana Schäfer.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Netter Auftakt

Sinful King

Sinful King von Meghan March

Klappentext:

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Sinful King von Meghan March

Klappentext:

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners - und in großen Schwierigkeiten. Denn eines Abends taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer von New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor eine schwere Wahl: Sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, es sei denn sie wird Mounts Geliebte!

Bei Sinful King handelt es sich um das erste Buch welches ich von Meghan March gelesen habe. Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, weil mich dieses wunderschöne Cover sofort angesprochen hat. Es passt prima zum Titel.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und ich konnte mich schnell in das Geschehen hineinversetzen. Schön fand ich das die Kapitel nicht nur aus Keiras sondern auch aus Mounts Sicht geschildert werden und man dadurch beide Gefühls- und Gedankenwelten erkunden kann.

Keira ist sympathisch, entschlossen, kämpferisch und sie weiß was sie möchte. In manchen Situationen hat sie mich mit ihren Handlungen sogar überrascht.

Mount wirkt im Gegenzug gefühlskalt, skrupellos und auch geheimnisvoll. Jedoch erfährt man in diesem Band nicht viel über seine Person.

Anfangs war das Machtspiel zwischen Mount und Keira sehr unterhaltsam wurde auf Dauer aber anstrengend und eintönig. Der Roman beinhaltet auch viele Erotik- Szenen die sehr anregend und prickelnd geschrieben sind. Leider konnte der Spannungsbogen nicht dauerhaft aufrecht gehalten werden, da die Handlung immer wieder stagniert hat. Gegen ende wurde der Roman dann richtig spannend und packend. Das offenes Ende weckt jedenfalls mein Interesse die Fortsetzung „Sinful Queen“ zu lesen.

Fazit:

Es handelt sich ums einen netten und erotischen Einstieg in die Sinful- Reihe von Meghan March mit viel Potenzial nach oben.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Ausbaufähig

Songs of our past

»Songs of our past« von Emily Crown

Klappentext:

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern - würdest du es hören wollen? Eine Rockstar-Romance für alle Fans von Kylie Scott und S.C. Stephens

Zwölf ...

»Songs of our past« von Emily Crown

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.

Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, den Carrie spürt, seit sie Evan verlassen hat…

Von der Autorin Emily Crown habe ich vor »Songs of our past« noch nichts gehört. Das wunderschöne und Thematisch gut passende Cover sowie der Klappentext haben mich aber sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Darum habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Der Schreibstil war flüssig und anschaulich. Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog aus Evans Perspektive. Der restliche Roman wird aus Carries Sicht erzählt. Diese Kapitel sind teilweise etwas verwirrend aufgebaut. Sie beginnen mit einem Tagebucheintrag, danach wechselt der Schauplatz von der Bar (Gegenwart) zum geschehen zwischen Evan und Carrie (Vergangenheit) und das ganze wird unterbrochen von Songtexten. Ich konnte mich zwar schnell einfinden, halte Zwischenüberschriften aber durchaus für sinnvoll.

Carrie war mir von Anfang an sympathisch. Man lernt, innerhalb der Geschichte, viel über ihre Gedanken und Gefühle. Evan dagegen wirkt verschlossen und geheimnisvoll. Da es aber kaum Dialogeszenen zwischen Evan und Carrie gab, erfährt man leider auch nicht viel über ihn. Das einzige wodurch man Evan etwas kennenlernen konnte, waren seine Songtexte. Leider war Evan als Protagonist für mich überhaupt nicht greifbar.

Die Nebencharaktere lernt man eher aus der Vergangenheit kennen. Mel und Killian waren da leider auch schon die ausgearbeitetsten Charaktere. Ihnen fehlte es an Geschichte, Persönlichkeit und Ausdruck.

Die Handlung hat mir an sich wieder ganz gut gefallen. Ich mochte die Zeitsprünge und die mit dem Geschehen verbundenen Songtexte. Die Liebesgeschichte zwischen Evan und Carrie war mit vielen höhen und tiefen ausgekleidet. Mir haben dabei jedoch Evans Gedanken, Gefühle und Reaktionen gefehlt. Das Carrie am Ende überstürzt alles stehen und liegen lässt (ohne einen genauen Grund zu kennen) habe ich dennoch nicht verstanden. Der Roman Endet mit einem ganz gemeinen Cliffhanger, der neugierig auf den zweiten Teil »Melody of our future« macht.

Fazit:

»Songs of our past« von Emily Crown konnte mich leider nicht vollkommen überzeugen. Für zwischendurch ist es aber ganz gut geeignet.