Profilbild von Lucienne

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2019

Eine wunderbare Fortsetzung und ein wunderschönes Buch

Glamour Girl 2. Giftige Wahrheit

Tief verletzt von Robins Verrat, kehrt Vicky sich von der Saya Nord ab. Doch sie kann Robin nicht vergessen. Hin und her gerissen zwischen Sehnsucht und Rachegelüsten, schmiedet sie ausgerechnet mit Clea einen Plan, endlich hinter die ganze Wahrheit über Robin und den mysteriösen Tod seiner Mutter zu kommen. Dabei muss sie Robin zwangsläufig wieder näherkommen und gerät ins Zweifeln. Waren seine Gefühle vielleicht doch nicht komplett gespielt?
Lügen, Liebe und dunkle Geheimnisse. Im packenden Finale kommt alles ans Licht!

Nachdem mich Band eins schon komplett in seinen Bann gezogen hatte, habe ich schon lange auf die Fortsetzung gewartet und muss sagen, all meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Wenn ich könnte, würde ich mindestens sieben Sterne für dieses Buch geben.
Die Geschichte aller Figuren wird unglaublich spannend und berührend weiter beschrieben. Ich bin mit ihnen durch Höhen und Tiefen gegangen und habe alle in mein Herz geschlossen. Die Auflösung aller Fragen, die ich mir bereits bei Teil eins gestellt habe, hat zwar auf sich warten lassen, das war es aber auf jeden Fall wert. Für mich eine unvorhersehbare Auflösung, die das Buch noch schön abgerundet hat. Der Schreibstil ist fesselnd, flüssig, fehlerfrei und einfach angenehm zu lesen. Gerne würde ich noch viele Bücher über die Charaktere -vorallem Vicky- lesen.
Ich werde das Buch allen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis empfehlen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Liebe zwischen Diamanten und Job

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Diamanten sind für die Ewigkeit. Und die Liebe?

Diamanten sind für die Ewigkeit. Und die Liebe?
Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es ist selten, dass ein Titel so schön in Szene gesetzt wird wie bei diesem Buch. Auch die farbliche Gestaltung gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Alle Charaktere werden am Anfang sehr bildhaft und detailreich beschrieben, weswegen sich ein gutes Bild von ihnen in meinem Kopf gebiildet hat. Die Story erlebt man mit den beiden Hauptfiguren zusammen, da die Kapitel relativ abwechselend aus deren Sichtweise geschrieben sind. Man bekommt einen sehr guten Einblick in die emotionale Welt der Figuren, da diese sehr wortgewand beschrieben wird. Das Buch hat die fünf Sterne mehr als verdient.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Der Weg zum Boss mit Eigensinn

Das Bosskonzept

Dieses Buch ist anders. Das Bosskonzept ist anders. Bewusst anders. Revolutionär anders. Es ist der Beweis dafür, dass der Glaube an dich und deine Fähigkeiten eine Lawine auslösen kann. Es ist das Buch, welches dich durch Praxisübungen näher zu dir führt und zu dem, was du wirklich willst. Es beinhaltet ein Erfolgsrezept, das ich auf der Basis von vielen Interviews mit bekannten und erfolgreichen Personen entwickelt habe und deutlich zeigt, dass erfolgreiche Menschen deutliche Überschneidungen in ihrem Denken und Handeln haben, obwohl die Menschen selbst unterschiedlicher nicht sein könnten.
Dieses Buch habe ich für Dich geschrieben. Ich habe es geschrieben, weil ich möchte, dass du dich nicht weiter mit „ganz ok“ zufriedengibst, sondern dazu motiviert bist, dir ein fantastisches Leben zu gönnen! Denn du hast es verdient!

Die Autorin überzeugt ab der ersten Seite mit ihrem Wissen und ihrer Überzeugung. Das ist beim Lesen absolut ansteckend und nach kurzer Zeit war mir bewusst, ich will aktiv mit diesem Buch arbeiten und die Ratschläge annehhmen.
Natürlich ist der Weg der Veränderung arbeitsintensiv und nicht immer leicht aber mit diesem Buch wird er leichter.
Mich hatte von Anfang an das klare und übersichtlich gestaltete Cover angesprochen. Selbst hier wird schon deutlich, dass man unnötiges in seinem Leben einfach nicht braucht und aussortieren sollte.
Das Buch ist in vier Teile untergliedert und besitzt jeweils einzelne Kapitel mit passenden Überschriften. Die Hauptinformationen und Fragen sind extra dargestellt. Auch ein paar Bilder haben es ins Buch geschafft, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich werde das Buch jedem in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Läuft bei uns - oder doch nicht?

Läuft bei uns

In Gedanken zähle ich die Tage bis zum Ende der Pubertät. Es sind noch viele. Sehr, sehr viele.'

Sebastian Schulz, alleinerziehender Vater der 14-jährigen Mathilda, ist entsetzt, als seine Tochter zum ersten Mal in ihrem Leben eine Vier mit nach Hause bringt. Da das Kind sein wichtigstes Projekt ist, lässt er alles stehen und liegen und fahndet nach der Ursache. Doch die ist glücklicherweise schnell gefunden. Sebastian ist überzeugt: Sein Kind ist hochbegabt und deswegen in der Schule einfach nur unterfordert. Allerdings - er ist so ziemlich der Einzige, der an diese Theorie glaubt …

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig, so dass das Lesen richtig Spaß macht. Alle Charaktere und Situationen werden detailreich beschrieben und ich hatte schnell ein Bild der Figuren in meinem Kopf.
Das die Pubertät das ein oder andere Problem mit sich bringt ist nichts neues und wird in vielen Bücher thematisiert. Diese Umsetzung hat mir aber besonders gut gefallen. Es ist sehr unterhaltsam die Entscheidungen und Wege des Vaters mit zu gehen und die für ihn unverständlichen Reaktionen seiner Tochter mitzubekommen. Zusammen gehen sie auf diesen 200 Seiten durch einige Höhen und Tiefen und stellen sich vielen Herausforderungen. Stets war es mir eine Freude sie dabei zu begleiten.
Ein schönes Buch, dass auch eine Funktion als Ratgeber hat.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Erfrischend und romantisch

Limonadentage

Seit Kindheitstagen teilten Avery und Cade viele erste Male miteinander: den ersten Limonadenstand, den ersten Kuss, das erste Mal – und auch den ersten Liebeskummer. Als Cade am Ende ihrer Highschool-Zeit ohne eine Erklärung mit Avery Schluss machte und aus ihrem Leben verschwand, brach für sie eine Welt zusammen.
Nun ist Avery gerade für ihren Traumjob als Journalistin nach Boston gezogen. Sie hat einen liebevollen Freund, ihre Karriere nimmt Fahrt auf, sie könnte nicht glücklicher sein. Bis ihr ein nur allzu vertrauter Mann in die Arme läuft. Cade. Sofort erwachen in Avery die Erinnerungen an ihre prickelnd süße, erste Liebe. Unweigerlich fragt sie sich: Was wäre, wenn damals alles anders gelaufen wäre?

Mir hat das Buch von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Das Cover hat sofort meine komplette Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die hellen Farben und das außergewöhnliche Design sind für diese Story sehr gut gewählt.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und die Kapitel werden entweder aus Averys oder aus Cades Sicht erzählt, was mir besonders gut gefallen hat. Einzelne Rückblicke in die Vergangenheit sind kursiv geschrieben und machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem. Man erlebt die gemeinsame Geschichte der beiden Hauptfiguren sozusagen hautnah mit. Das Buch enthält viele Entscheidungen und tiefe Emotionen die ich stets nachvollziehen und empfinden konnte, was nicht viele Bücher schaffen.
Eine wunderbare Story und ich bin sehr gespannt wie sie weitergeht.