Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2019

Stimmung der 2oer toll eingefangen, glaubwürdige Protagonistin die Familie und Freiheitsdrang lebt.

Die Frauen vom Savignyplatz

Das Cover ist so toll und hat dadurch erst meine Aufmerksamkeit geweckt.

Die Stimmung dieses Buches fängt für mich die Atmosphäre der Zwanziger Jahre ein.
Einerseits das Partymachen, die Aufbruchsstimmung ...

Das Cover ist so toll und hat dadurch erst meine Aufmerksamkeit geweckt.

Einerseits das Partymachen, die Aufbruchsstimmung und die Spießigkeit der "normalen Bürger" und der Freiheitsdrang der Frauen.
Die Hauptprotagonistin Vicky ist farbig gezeichnet, das Agieren in den Situationen denn sie ist mutig ist trotzdem für ihren Mann und die Kinder da, verlangt aber ihre Freiheiten um sich selbst zu verwirklichen.
Ich wäre in ihrer Buchhandlung zu Besuch gewesen.
Und einen mir neuen Begriff für Wohlfühlbücher habe ich auch noch gelernt.

Der Schreibstil ist angenehm verständlich ohne dabei zu seicht zu werden.

Von Joan Weng hatte ich bisher noch nichts gelesen werde es aber wieder tun.
Ich vergebe für diese Geschichte 4 gute Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Buntes historisches Nürnberg,interessante Einblicke in die Lebensweise zu dieser Zeit mit spannender Erzählung drumherum.

Das Geheimnis der Papiermacherin

Relativ normales historisches Cover das ich gefühlt schon 1000mal gesehen habe.
Aber der verschnörkelte Titel ist ein Hingucker und der Klappentext und die Autorin haben mich nach dem Buch greifen lassen. ...

Relativ normales historisches Cover das ich gefühlt schon 1000mal gesehen habe.

Das historische Nürnberg und die Umgebung waren spannend für mich da ich dort wohne.
Über die Orte, Gebäude und Strassen zu lesen und dort die Handlung zu erleben haben es sehr authentisch gemacht.
Es wurden historische Begebenheiten mit dazu passender Fiktion um Johann von Triest und Anna Precht verwoben, dabei eine interessante und teilweise dramatische Handlung erzählt.
Ich habe mit allen mitgefiebert.
Die Geschichte ist farbenfroh, dabei unterhaltsam und man lernt historische Arbeitsweisen und Lebensarten kennen.
Die Charaktere sind sympathisch, mit ihren Fehlern glaubhaft und passen sehr gut zum Plot.

Der Schreibstil ist gut verständlich und es ist spannend ohne Längen erzählt.
Bis zum Schluß bleibts interessant und das Ende konnte mich begeistern.
277 lange Ebookseiten die nicht langweilig wurden und die ich relativ schnell konsumiert habe.
Von mir eine Leseempfehlung für Liebhaber historischer Romane.
4 starke Sterne von mir

Veröffentlicht am 06.06.2019

Es ist eine solide Liebesgeschichte zum mal eben weglesen und geht ans Herz.

Duke of Manhattan

Der Titel ist sehr passend gewählt und spiegelt toll die Handlung wider.
Dies ist der 3. Teil der Kings of New York-Reihe in der wir Ryder und Scarlett kennenlernen dürfen.
Der Schreibstil ist gut verständlich ...

Der Titel ist sehr passend gewählt und spiegelt toll die Handlung wider.
Der Schreibstil ist gut verständlich und lässt sich angenehm lesen.
Dieser Teil hat mir mit seinem erdachten Plot am besten bis jetzt gefallen.
Die Stimmung die kreiert wird knistert und ist
sehr sexy, erotisch und aufregend geschrieben.
Die Ideen des Plots sind gut ausgedacht und auch die Charaktere können mich überzeugen.
Es war kurzweilig aber es fehlte trotzdem die richtige Tiefe und Dramatik die dieses Thema eigentlich hergegeben hätte.

Es ist eine solide Liebesgeschichte zum mal eben weglesen und geht ans Herz.

Von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 28.03.2019

20er Jahre Plot der die Lebensfreude und den Lebenstil toll transportiert. Klamotten und Kaufhausluft.

Rosenstern – Das Haus der schönen Stoffe

Das irgendwie sinnliche Cover und der Klappentext
haben mir Lust auf dieses Buch gemacht.
Der Schreibstil war gut verständlich und hat mich abgeholt.

Es war eine wunderschöne inspirierende Geschichte ...

Das irgendwie sinnliche Cover und der Klappentext
haben mir Lust auf dieses Buch gemacht.
Der Schreibstil war gut verständlich und hat mich abgeholt.

Es war eine wunderschöne inspirierende Geschichte die mir sehr gefallen hat.
Die "Berliner Schnauze" kam authentisch rüber und hat für mich die Handlung aufgelockert.
Ich fühlte mich an ein Second Hand Kaufhaus in Berlin versetzt und die Geschichte um die vielseitig begabte Elly und ihre Clique hat mich total mitgenommen.
Manchmal waren mir ihre Reaktionen unverständlich
aber ihre Taten und Abenteuer konnten mich damit wieder versöhnen
und der Plot hat mich gut unterhalten.
Die Lebensweise- und freude in Berlin in den 20er Jahren wurde toll rübergebracht.

Das ist mir 4 Sterne wert.

Veröffentlicht am 25.03.2019

solide übliche Liebesgeschichte um farbig beschriebene sympathische Charaktere

Womanizer - Wenn ich dich liebe

Zu diesem Buch habe ich gegriffen da ich schon einige Bücher von Katy Evans gelesen habe und daher weiss was mich erwartet.

Der leicht zu lesende Schreibstil und die kurzweilige Erzählweise machen diese Geschichte zu einem sinnlichen, witzigen Leseerlebnis.
Die 230 Ebookseiten habe ich in kürzester Zeit konsumiert und wurde humorvoll und mit niveauvoller Erotik gut unterhalten.

Die Protagonisten Olivia und Callan sind farbig beschrieben.
Erzählt wird aus der Ich Perspektive von Olivia das dabei aber auf so intensive Weise damit auch Callans Gefühle gut nachvollziehbar sind.
Zwar wird das Rad mit dem Thema zur Liebesgeschichte nicht neu erfunden aber es ist sehr unterhaltsam mitzuerleben.

Ich werde immer wieder etwas von Katy Evans lesen und vergebe hier 4 Sterne.