Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2019

eine Comtesse mit Samthandschuhen

Eine Comtesse mit Samthandschuhen

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt. Elisabeth hat sofort meine Sympathie gewonnen.
Zur Geschichte, Elisabeth ist schon seit einem Jahr mit Becket verheiratet und hat ihn bis jetzt noch nicht einmal gesehen. Aus Trotz trägt sie nur Kleidung in weißer Farbe, die Farbe der Unschuld, und natürlich ihre Samthandschuhe. Was alles dahinter steckt, möchte ich hier nicht verraten.
Ein absolut geniales Buch, vollgespickt mit Liebe, Intrigen, Freundschaft, Feindschaft und Verrat. Das Buch hat mir eine tolle Lesezeit beschert, ich konnte es nur schweren Herzen aus der Hand legen und warte schon auf das nächste Werk der Autorin. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Finsteres Kliff

Finsteres Kliff

Das Buch hat mich sofort auf Grund seines Covers und Titels angesprochen, lassen sie doch beide auf einen berauschenden Krimi hoffen. Die Autorin ist mir schon aus Krimis und einem historischen Roman bekannt, die mir beide sehr gut gefallen haben.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd, so dass ich das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden.
Obwohl das Buch ein Folgeband der Sylt Krimis ist, kann es eigenständig gelesen werden.
Zur Handlung auf dem Morsum Kliff wurde eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um einen Hobby- Archäologen. Der Tatzeitpunkt war unmittelbar nach dem traditionellen Biikebrennen, so dass man hier einen Zusammenhang vermutet. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle, um die Spannung zu erhalten, von der Handlung nicht verraten.
Ein absolut spannender Krimi, der durch die teilweise sorglosen Alleingänge der Kommissarin Liv, regelrechtes Gänsehautfeeling verursacht.
Ich hab das Buch mit vollen Zügen genossen und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 26.03.2019

Sündenkammer

Sündenkammer: Thriller

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mich sofort angesprochen, lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen, so dass ich auch dieses mir unbedingt einverleiben musste.
Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich ausgewählt, man beginnt gleich mit den Personen mit zu fiebern.
Die Handlung des Buches teilt sich in zwei Erzählstränge, der eine handelt in der Vergangenheit und der andere in der Gegenwart.
In der Gegenwart trifft Kommissar Bergmann auf einen Mord, hier wurde eine Frau regelrecht auf einem Scheiterhaufen verbrannt. Alles deutet auf eine Hexenverbrennung hin.
In der Vergangenheit, wird ein junger Knabe in der Nähe eines Klosters tot aufgefunden. Später kommt noch ein zweiter Toter dazu. Was hat das alles wohl zu bedeuten? Doch mehr möchte ich von den Geschehnissen nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Wiederum ein total gelungenes Buch der Autorin, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.
Ich hab das Buch im wahrsten Sinne des Wortes genossen und hoffe, dass von der Autorin noch viele weitere Werke folgen werden.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Die Fliedertochter

Die Fliedertochter

Das wunderschöne Cover und der Titel haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, was sich aber definitiv ändern wird.
Der Schreibstil ist flüssig ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und man fühlt sich sofort mit Ihnen verbunden.
Das Buch hat zwei Erzählstränge, die in unterschiedlichen Zeiten spielen. Der eine in der Vergangenheit und der andere in der Zukunft.
Zu Beginn des Buches trifft man auf relativ viele Namen und Personen. Hier wäre ein Namensregister sicherlich hilfreich gewesen.
Doch irgendwann hat man sich so in die Geschichte der Luzie, einer angehenden Tänzerin und Halbjüdin ist, eingelesen, dass die Zuordnung leichter wird.
Der zweite Handlungsstrang erzählt von Paulina, die von Antonia gebeten wird nach Wien zu reisen und sich ihr Erbe anzusehen.
Eine sehr schöne Geschichte, die für mich ein wahres Leseerlebnis war. Ich habe das Buch richtig genossen und bis zur letzen Seite regelrecht verschlungen. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2019

My dearest enemy

My Dearest Enemy

Das Buch hat mich sofort auf Grund seines schönen Covers und des Titels angesprochen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind sehr treffend gewählt. Meine Sympathie galt sofort Daisy.
Zur Geschichte Daisy und Lucas sind von klein auf immer auf Konkurrenzkampf und Daisy sieht ihn Lucas ihren Erzfeind. Wie das Schicksal es so will trifft Daisy nach ihrem abgeschlossenen Medizinstudium, als sie wieder zurück in ihre Heimatstadt kommt, um dort eine Praxis zu übernehmen, erneut auf Lucas.
Es beginnen heftige Gefechte zwischen den beiden.
Ich habe das Buch sehr genossen, trotzdem schon von Anfang an irgendwie klar war, auf was die Geschichte hinausläuft. Ein wundervoll leichte Lektüre, die es einem leicht macht, alles um sich herum zu vergessen. Ich kann das Buch als leichte Kost nur empfehlen, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.