Cover-Bild Eine Comtesse mit Samthandschuhen
Band 5 der Reihe "Historical Romance"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 02.04.2019
  • ISBN: 9782919808014
Emily Bold

Eine Comtesse mit Samthandschuhen

Die leidenschaftliche Historical Romance-Reihe von Bestsellerautorin Emily Bold geht weiter.

Ein ganzes Jahr ist Elizabeth, die Comtesse of Westmore, schon mit Beckett Harrington vermählt – und noch immer unberührt. Der Grund kann nur in der Narbe an ihrer Hand liegen, die sie seit Kindertagen unter Handschuhen verbirgt. Doch die Schmähung ihres Gatten will Elizabeth nun nicht länger hinnehmen. Sie ersinnt einen raffinierten Plan, der den Earl zu ihr nach London locken soll.

Beckett Harrington kann der Ehe nicht viel abgewinnen. Zu wichtig sind seine anderen Missionen, um sich mit einer Braut auseinanderzusetzen, die der König für ihn gewählt hat. Doch als er von einer Wette um die Jungfräulichkeit seiner Frau erfährt, sieht er sich gezwungen zu handeln. Dabei gerät seine Mission gefährlich ins Wanken, denn als Spion der Krone lauert überall Gefahr, und Ablenkung ist das Letzte, was er gebrauchen kann. Elizabeths Reize bieten allerdings mehr als genug Ablenkung …

Veröffentlicht am 12.04.2019

eine Comtesse mit Samthandschuhen

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt. Elisabeth hat sofort meine Sympathie gewonnen.
Zur Geschichte, Elisabeth ist schon seit einem Jahr mit Becket verheiratet und hat ihn bis jetzt noch nicht einmal gesehen. Aus Trotz trägt sie nur Kleidung in weißer Farbe, die Farbe der Unschuld, und natürlich ihre Samthandschuhe. Was alles dahinter steckt, möchte ich hier nicht verraten.
Ein absolut geniales Buch, vollgespickt mit Liebe, Intrigen, Freundschaft, Feindschaft und Verrat. Das Buch hat mir eine tolle Lesezeit beschert, ich konnte es nur schweren Herzen aus der Hand legen und warte schon auf das nächste Werk der Autorin. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.04.2019

bezaubernd und romantisch

Ich mag die Bücher der Autorin - egal, ob es sich um die Silberschwingen-Bände handelt oder eben wie hier historical Romance.

Hier lesen wir über Elizabeth, die ein Jahr nach ihrer durch den König angeordneten Vermählung ihren Gatten noch immer nicht persönlich kennengelernt hat. Es geht eine Wette in London, dass sie noch immer unberührt sei, und wie lange sie das denn noch sein würde. So ist nun Beckett gezwungen, ihr einen Besuch abzustatten, was ihm so ganz und gar nicht passt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der angenehm flüssige Schreibstil hat es mir leicht gemacht, mich schnell in die Handlung einzufinden. Durch die abwechselnde Erzählung aus Elizabeths und Becketts Sicht konnte ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzen und ihre Gefühle nachempfinden.

Beckett hat so einige Geheimnisse, die er seiner Frau nicht anvertrauen darf, so gern er dies auch tun würde. So konnte ich seinen inneren Konflikt gut nachempfinden, dass er sich zwar sehr zu ihr hingezogen fühlt, sie aber trotzdem immer wieder auf Abstand hält. Ich mochte ihn sehr - einerseits, weil man eben den Hintergrund seiner Handlungen wusste, aber auch, weil er ein liebevoller und herzlicher Mann ist, auch wenn dies nach außen nicht den Anschein macht.

Auch Elizabeth war mir sehr sympathisch. Sie legt genau die richtige Portion Widerspenstigkeit an den Tag, dass es niemals langweilig mit ihr wird und auch Beckett so richtig gefordert ist. Sie ist eine mutige junge Frau, manchmal ein wenig vorlaut, aber gerade deshalb liebenswert.

Die Handlung selbst ist spannend und entwickelt vor allem gegen Ende einen Twist, mit dem ich nicht gerechnet hatte.

Sehr gut haben mir die wenigen ansprechend geschilderten erotischen Szenen gefallen, doch vor allem gibt es viele liebevolle und romantische Momente, die mich abholen konnten. Ein ganz klein wenig ist es auch übernatürlich, was aber perfekt zur Handlung gepasst hat.

Fazit: "Eine Comtesse mit Samthandschuhen" konnte mich ab der ersten Seite mit einer fesselnden und romantischen Handlung überzeugen. Die Protagonisten sind liebenswert und wurden liebevoll ausgearbeitet. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in einem Rutsch ausgelesen. Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Naive feine Dame trifft auf harten Kerl

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und auch dieses hat mich nicht enttäuscht. Man lernt Elizabeth kennen, die wie in den damals üblichen Zeiten, einfach verheiratet wird ohne um ihre Meinung gefragt zu werden. Ein Jahr lang ist sie im unklaren, wer ihr Ehemann eigentlich ist und lernt ihn nicht mal kennen geschweige denn, dass er das Ehebett mit ihr teilt. Wird sie es schaffen, ihren Mann zu sich zu locken?

Der Schreibstil ist flüssig und man ist sehr schnell im Buch. Man denkt zuerst, es handelt sich um eine reine Liebesgeschichte doch geht es auch um Spionage was Beckett betrifft. Nicht ohne Grund ignoriert er seine Frau.
Elizabeth gefiel mir mit ihrer Naivität aber auch, welchen Einfall sie hatte um ihren Ehemann zu sich zu locken.
Beckett, der sture, harte Kerl lässt sich das nicht gefallen. Mir gefallen Männer, die hart rüber kommen, sehr gut und Beckett ist ein Paradebeispiel was das betrifft. Manchesmal hätte ich ihm gerne meine Meinung gegeigt...
Er benimmt sich seiner Frau gegenüber, einer Dame, oft sehr rüpelhaft und Elizabeth ist sowieso schon so unsicher wegen ihrer Narben ..

Ich gebe dem Buch aber einen Punkt Abzug da mir der Teil mit der besonderen Gabe nicht gefallen hat. Dieser Teil trägt nicht zum eigentlichen Inhalt des Buches bei und es hat sich mir nicht erschlossen, weshalb er überhaupt erwähnt wurde.

Danke für das Rezensionsexemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Spionin wider Willen

Elizabeth, die Comtesse of Westmore, ist bereits seit einem Jahr mit Beckett Harrington, dem Earl of Westmore, verheiratet. In dieser Zeit hat sie ihren Ehemann noch nicht einmal gesehen, geschweige denn, dass die Ehe bislang vollzogen wurde. Um ihren Gatten zu provozieren, trägt Elizabeth ausschließlich unschuldig weiße Kleider. Und so laufen auch schon die ersten Wetten in der adligen Londoner Gesellschaft, wer wohl der Glückliche ist, der als Erster im Bett von Elizabeth landet. Auch dem Earl kommen die Gerüchte zu Ohren. Er kann unerwünschte Aufmerksamkeit überhaupt nicht gebrauchen, da er als geheimer Spion für England tätig ist. Doch Elizabeth ist definitiv seiner Aufmerksamkeit wert, wie er schnell erkennt.
Dieser historische Liebesroman von Emily Bold ist sehr gut gelungen. Die Geschichte ist unterhaltsam und es macht Spaß, den Protagonisten bei ihren Schlagabtauschen zuzuschauen.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Elizabeth und Beckett erzählt. Die Charaktere sind sympathisch und man kann sich in beide Seiten hineinversetzen. Es gibt spannende und überraschende Momente, mit denen man gar nicht gerechnet hätte, und eine Portion Übernatürliches. Alles ist stimmig in die Geschichte eingebunden, so dass es beim Lesen nie langweilig wird.
Mir hat die unterhaltsame und amüsante Liebesgeschichte richtig gut gefallen, und ich kann sie Freunden des Genres gern weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Eine romantische Spionagegeschichte! Schön gemacht und spannend!

Elizabeth, Comtesse of Westmore, ist nach einem Jahr Ehe mit Beckett Harrington noch immer unberührt. Der Grund kann nur die Narbe an der Hand sein, welche sie seit Kindertagen unter Handschuhen verbirgt. Sie wird die Schmähung ihres Gatten nicht länger hinnehmen, daher ersinnt Elizabeth einen raffinierten Plan, welchen Beckett nach London führen soll.

Beckett kann der Ehe nicht viel abgewinnen, seine anderen Missionen sind zu wichtig um sich mit der ausgewählten Braut des Königs auseinanderzusetzen. Doch dann hört er von einer Wette um die Jungfräulichkeit seiner Gattin, und sieht sich genötigt etwas zu unternehmen. Dadurch gerät seine Mission gefährlich ins Wanken, denn als Spion lauern überall Gegner und Gefahren und Ablenkung ist das Letzte, das er gebrauchen kann. Elizabeths Reize aber bieten mehr als genug davon...

"Eine Comtess mit Samthandschuhen" ist der schon fünfte Band ihrer Historical Romance Reihe. Das Cover ist wieder sehr hübsch gemacht, mir gefallen solche kitschigen aber wirklich tollen Bilder der damaligen Zeit. Der Schreibstil war wie zu erwarten wieder super zu lesen. Schnell, leicht und spannend kam ich durch die Geschichte und wurde toll unterhalten. Die Story erfahren wir durch die Sicht von Elizabeth und auch Beckett.

Es fängt schon ziemlich gefährlich an, wo man erahnen kann, was da noch alles auf uns zukommt. Die Story ist halb Romance, halb Spionage, wobei ich doch finde, dass die Liebesgeschichte etwas in den Hintergrund gerät. Zwar eine gute Mischung, aber für mich haben die Charaktere etwas zu wenig "gefühlsmäßig" zusammen interagiert.

Beckett geht doch schon ziemlich "ran", in der damaligen Zeit wohl nicht unüblich, er ist frech und selbstbewusst. Für eine Dame wie Elizabeth zu viel, sie weiß nicht ganz damit umzugehen. Beide Charaktere haben mir recht gut gefallen. Beckett, der geheimnisvolle, starke, intelligente, charmante, aber auch sture, eigensinnige und loyale Kerl, welcher das Richtige tun will, dabei keine Ablenkung braucht. Nun ja, funktioniert nicht ganz so gut...

Elizabeth ist auch eine sympathische junge Frau, welche es satt hat ignoriert zu werden. Sie ist eine herzliche, natürliche Person, aber hat auch Angst abgelehnt zu werden. Schon immer hat sie Komplexe wegen ihrer Hand und ist unsicher deswegen. Interessant dabei ist auch ihre spezielle "Gabe", welche sie nicht wirklich glücklich macht. Diesen Plot fand ich nicht ganz so gut integriert, passte es doch irgendwie nicht dazu. Das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, vor allem, da  dies sehr dazu beträgt, ihren Mann (nicht) zu vertrauen, was irgendwie die Gefühle dämpft. Aber okay, Elizabeth erkennt langsam ihren Wert und macht dies auch deutlich. Eine echte Kämpfernatur, willensstark, streitlustig - vielleicht etwas zu viel?? - und eine tolle Person!

In der Story wird es einen Ortswechsel geben, welcher die Geschichte voranbringt und auch ein paar Fragen beantworten wird. Mir hat dies unglaublich gut gefallen. Es gab Mysterien zu lösen, dabei lauerten überall Intrigen und Gefahren. Leidenschaft, dieses süße Prickeln und Kribbeln im Bauch, wenn die Romanze ihren Lauf nimmt. Dazu gab es dann auch eine Szene, da dachte ich mir nur, hui passiert das jetzt wirklich? Der traut sich was, vor allem in dieser Zeit...

Nun, wie immer hat mir die Geschichte von Emily Bold gefallen, es gab jede Menge zu sehen, Süßes, wie Nervtötendes, Frustrierendes, Spannendes, Prickelndes und mehr. Ein paar Kleinigkeiten, welche ich nicht ganz so super fand, aber es war ein toller Roman mit einer Wendung, welche ich nicht kommen sah, dafür umso interessanter gemacht hat. Der Epilog war echt niedlich und hat auch super dazugepasst. Für mich eine klasse Liebesgeschichte mit einem super "Thrill-Anteil", welcher mich gut unterhalten hat. Gerne lese ich weitere Bücher von Emily Bold!