Profilbild von Svenja

Svenja

aktives Lesejury-Mitglied

Svenja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Wirklich süßer Einstieg

Gamers! 01

Heute habe ich mal den freien Tag genutzt und endlich mal wieder einen Manga gelesen

„Gamers“ aus dem Altraverse Verlag ist eine wirklich süße Geschichte. Es geht um Keita, der gerne Freunde finden würde, die sich genauso für Videospiele interessieren wie er. Und obwohl es da tatsächlich ein paar an seiner Schule gibt, hat er so seine Schwierigkeiten.
Die Charaktere finde ich wirklich gut gezeichnet und auch im allgemeinen gefällt mir der Zeichenstil sehr gut.
Die Story ist locker und leicht, perfekt für zwischendurch und gewährt einen kleinen Einblick in die Welt der Gamer und wie unterschiedlich sie doch sein können. Keita ist mir sehr sympathisch und auch die anderen Charaktere finde ich gut getroffen. Besonders Karen gefällt mir wirklich gut und ich bin neugierig, wie es mit ihr weiter geht.

„Gamers“ bekommt von mir 4 von 5 Sternen ✨

Veröffentlicht am 29.03.2019

Eine gute Mischung aus Abenteuer, Mythik, „Selection“ und natürlich Märchen

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast

Zuallerallererst muss ich sagen, dass mir der Schreibstil von Regina Meißner wirklich sehr gut gefällt. Es ist das erste Buch, dass ich von ihr gelesen habe und ich bin sehr schnell in die Geschichte rein gekommen. Die eisige Landschaft erschien mir stets vor meinem inneren Auge und ich hatte stets ein Bild von der Geschichte vor mir.
Sehr gut gefallen haben mir auch die zwei Erzählstränge, die abwechselnd aus Penelopés und Gienevieves Sicht berichten. Und ich kann gar nicht so recht sagen, wen ich mehr ins Herz geschlossen habe.
Am Ende hat Regina Meißner es wiederholt geschafft mich ordentlich zu überraschen. Doch auch während der Geschichte hielt sie immer mal wieder kleinere und größere Überraschungen bereit und machte es ihren Protagonisten gar nicht so einfach. Und wie so oft sind es die kleinen „Nebenrollen“, die mich tatsächlich richtig begeistern konnten, wie zum Beispiel die kleine Schneeeule Libella, die sich vom ersten Moment an in mein Herz geschlichen hat und Genievieve stets mit Rat und Tat zur Seite stand.
Einzig und allein noch ein wenig mehr Fahrtwind an manchen Stellen hätte ich mir gewünscht.

Fazit: Mit diesem Buch erwartet euch ein eisiges Abenteuer mit einem Hauch von „Selection“, Mythik und natürlich Märchen.
Ich kannte Band 1-3 zuvor nicht und kam trotzdem sehr gut und schnell in die Geschichte rein.

„Eispalast“ bekommt 4 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Toller Reihenauftakt

Die Weltportale (Band 1)

Der Einstieg in das Buch fiel mir durch den sehr angenehmen Schreibstil von B.E.Pfeiffer sehr leicht. Durch ihre bildhaften, malerischen Beschreibungen konnte ich mir ein sehr gutes Bild von der Welt und den Charakteren machen und so entstand ein kleiner Film vor meinem inneren Auge. Vor allem das Setting der Burg, hatte ich stets vor Augen und hat mir besonders gut gefallen.

Kommen wir zu den Charakteren: Eleonora ist zur Hälfte Magier und zur anderen Hälfte Elfe. Das macht ihr das Leben nicht gerade leichter, da sie nirgendwo so richtig dazugehören zu scheint. Trotzdem ist sie ein wahrer Gutmensch, der immer das Beste in anderen sieht und offen auf sie zu geht. An ihrer Seite hat sie zwei wundervolle Freundinnen, die ihr immer helfend zur Seite stehen.
Aetus war mir zunächst ein Rätsel und auch etwas unsympathisch, hat sich aber dann doch relativ schnell ein Platz in meinem Herzen gesichert. Je mehr ich ihn kennen lernte, desto mehr gewann er an Sympathiepunkten bei mir.
Lucius verkörpert den perfekten Edelmann, zunächst relativ kühl und abweisend, wird er im Verlauf der Geschichte immer nahbarer. Trotzdem wurde ich mit ihm nicht so wirklich warm.

Im Laufe der Geschichte werden immer mehr Geheimnisse gelüftet, man taucht immer tiefer in diese Welt ein und entdeckt immer wieder neues. B.E.Pfeiffer hat hier eine phantastische Welt erschaffen, die nicht sofort alles offenbart und zunächst ein wenig undurchsichtig ist, sich aber nach und nach offenbart.

Meine einzigen zwei Kritikpunkte sind, dass mir die Liebesgeschichte an einigen Stellen zu „schnulzig“ ist und ich mir manchmal von Eleonora ein wenig mehr Biss und Charakterstärke wünschte, indem sie sich ein bisschen mehr zur Wehr setzt.

Mein Fazit: Alles in allem ein wirklich gelungener Reihenauftakt und ich bin gespannt, was Band 2 für mich bereit hält.

„Die Weltportale“ erhält 4 von 5 Sternchen von mir.
????

~Svenja

Veröffentlicht am 04.07.2017

eine wirklich coole Idee

Hidden Hero 1: Verborgene Liebe

Ich habe wirklich lange über dieser Rezension gegrübelt. Warum? Dieses Buch hat mich herausfinden lassen, dass ich wirklich viel zu sehr aus Bad Boys stehe und die Good Guys bei mir wenig Chancen haben. ...

Doch fangen wir ganz am Anfang an. Lily mag ich wirklich gern. Sie ist wirklich mutig, obwohl sie an Superheldenkräften lächerlich wenig zu bieten hat, gibt sie nicht auf und kämpft für ihre Träume. Sie tut alles dafür, was nötig ist und begibt sich nicht nur einmal in Gefahr. Ich bewundere sie dafür. Ihr einziges Manko: ihre wahnsinnige Schwärmerei für Hero. Und da kommen wir auch schon zu dem Punkt, der diesem Buch einen kleinen Dämpfer verpasst. Hero ist mir zu perfekt. Verzweifelt habe ich nach Ecken und Kanten gesucht. Für viele wird Hero wahrscheinlich der Traummann schlechthin sein und eventuell werdet ihr genauso ins schwärmen verfallen, wie auch Lily, aber für mich ist Mr. Hero nichts. Ich mag da lieber die bösen Jungs ;)
Kommen wir zu der Idee und Umsetzung des Buches: Wirklich große Klasse. Die Idee finde ich toll und obwohl ich nicht so der Superhelden-Typ bin, finde ich die Welt, die Veronika erschaffen hat richtig cool. Superhelden als natürlichen Gegenpart zu Verbrechern gab es ja schon immer. Aber dies gepaart mit einem veerbaren Gen und einer vielzahl von Superhelden mit verschiedensten Ausprägungen ihrer Kräfte ist neu. Die Idee ist einfach klasse und auch die Umsetzung sehr gut.

Das Cover:

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Ich mag die etwas düstere Gestaltung, denn es passt zu den finsteren Zeiten, die den Superhelden bevor stehen.

Wäre Hero nicht ganz so perfekt, wären es definitiv 5 Sterne geworden. Da mir seine Ecken und Kanten etwas gefehlt haben, die Umsetzung ansonsten aber wirklich Klasse ist gibt es 8 von 10 Tintenfedern und somit 4 von 5 Sternen. Band 2 werde ich defintiv noch lesen und freue mich darauf zu erfahren wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Wirklich guter Auftakt

Cold Fire

Es ist schon länger her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber trotzdem möchte ich euch meine Meinung nicht vorenthalten. Die Geschichte ist wirklich etwas anderes und eine neue Art der Fantasy. Doch gerade das hat mir anfangs auch Schwierigkeiten bereitet. Ich konnte mir einfach zunächst nichts unter den Secutor und Defensoren vorstellen konnte. Doch nach und nach entwickelte sich eine Vorstellung in meinem Kopf und es viel mir leichter. Die Secutor sind Wesen, die uns helfen den richtigen Weg in unserem Leben zu finden. Und auch ich hatte schon oft das Gefühl einen solchen Menshen an meiner Seite zu haben.

Lara und Logan mag ich als Charaktere sehr gern, aber dennoch empfinde ich die Liebesgeschichte als etwas übertrieben und sie entwickelt sich meiner Meinung nach viel zu schnell.

Das Ende kam wirklich überraschend und ich möchte auf jeden Fall auch Band 2 bald lesen.

Auch wenn mir die Handlung etwas zu schnell ging, kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Die Idee ist klasse und auch gut umgesetzt und konnte mich definitiv überzeugen.

Dieses Werk bekommt 8 von 10 Tintenfedern von mir und somit 4 von 5 Sternen.