Platzhalter für Profilbild

petzipetra

Lesejury Profi
offline

petzipetra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit petzipetra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2019

Neues Zuhause

Phoebe
1

Von der Straßenhündin zur Hotelhündin.

So ergeht es Phoebe.

Sie und ihre neuen Besitzer hätten es nicht interessanter, liebevoller und lustiger erwischen können.


Eine tolle Geschichte mit vielen Aktionen ...

Von der Straßenhündin zur Hotelhündin.

So ergeht es Phoebe.

Sie und ihre neuen Besitzer hätten es nicht interessanter, liebevoller und lustiger erwischen können.


Eine tolle Geschichte mit vielen Aktionen und Erfahrungen, wo viele Hundebesitzer zu nicken beginnen. Schmunzeln... Lachen und ja das kenne ich inbegriffen. Den so würde mein Hund sicher auch  schreiben. Sie lässt uns mitfiebern. 

Zuerst die traurige Zeit in "Haft"!

Wer darf mit?

Wer Nicht?

Und dann das Neue Leben mit den komplizierten Wesen.

Das schöne ist Phoebe erzählt selbst.


Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Geht tief unter die Haut

Familie to go
0

Wer Nicholas Sparks mag, liebt dieses Buch! geht tief, ist nicht so schnell vorher sagbar wie andere Bücher

es geht unter die Haut!

Laura die Witwe geworden Ist, noch bevor sie sich ihren Lebenszraum ...

Wer Nicholas Sparks mag, liebt dieses Buch! geht tief, ist nicht so schnell vorher sagbar wie andere Bücher

es geht unter die Haut!

Laura die Witwe geworden Ist, noch bevor sie sich ihren Lebenszraum erfüllen konnte. Ein charismatischer, gutaussehender Schwager der ihr helfen könnte aber unzugänglich ist. Ein unmöglicher Schwiegervater und mindestens 1 Geheimnis.


Spannend und witzig geschriebenes Buch, das süchtig macht. Für Nicholas Sparks Liebhaber ein muss!

Veröffentlicht am 26.03.2019

Interessante Sichtweise

Weich unter meinen Füßen
0

Aus ihrer Sicht

"Ganz Anders"

Genau wie erwartet, ein Roman der mehr als an der Oberfläche kratzt.
Die Protaginistin ist Viivi, kommt aus Finnland.

Lukas ihr Partner wegen dem sie vor 7 Jahren nach ...

Aus ihrer Sicht

"Ganz Anders"

Genau wie erwartet, ein Roman der mehr als an der Oberfläche kratzt.
Die Protaginistin ist Viivi, kommt aus Finnland.

Lukas ihr Partner wegen dem sie vor 7 Jahren nach Deutschland gezogen Ist, packt seine Koffer für eine Dienstreise.

Irgend etwas ist diesmal aber anders.

Was genau?


Er kommt nicht wieder, meint sogar er liebt Viivi nicht.

Sie kann es kaum fassen, passiert das gerade eben wirklich?

Wie er liebt mich nicht?

Und die letzten 7 Jahre?

Er hat mich nie geliebt, sagt Er!


WAS DU LIEBST,

LASS FREI!


Sie leider... verkriecht sich... lässt sich die Karten legen...

Leiden bis das Glück kommt, sagt ihr diese.

Auch das Salsa tanzen macht sie nicht glücklich.


Doch dann findet sie eine alte Kamera und beginnt zu fotografieren.

Alle alten Plätze... Sehnsüchte und viel mehr.

Ist das ihr Therapie? Kann sie vergessen? Nach vorne schauen?


Gut platzierte Aussagen der Autorin wie z.B.:


"Wie kannst Du einen Mann lieben,

der Dich nicht liebt? "


"Wenn Jemand viel zu wichtig in deinem Leben Ist,

  mach in klein!"


runden für mich das Gesamtwerk ab. Mir gefällt sehr gut wie anderst die Autorin diese bewegende Geschichte schreibt. Sie die Verlassene beschreibt, ihr Leid in der schwierigsten Zeit ihres Lebens.


Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.03.2019

Was willst Du?

Das Bosskonzept
0

Was willst Du?

Schon das Vorwort der Autorin strotzt voll "Stärke   Direktheit und Ehrlichkeit!"

DU WIRST STERBEN

NOCH LEBST DU

MACH WAS DRAUS!!


Dieses Motivationsbuch der anderen Art ist einzigartig ...

Was willst Du?

Schon das Vorwort der Autorin strotzt voll "Stärke   Direktheit und Ehrlichkeit!"

DU WIRST STERBEN

NOCH LEBST DU

MACH WAS DRAUS!!


Dieses Motivationsbuch der anderen Art ist einzigartig geschrieben.

Selbst wenn man es "nur" durchlesen würde, hat man den Drang sein Leben wirklich selbst in die Hand zu nehmen. In sich zu gehen und überlegen was man wirklich möchte. Auch die Definitionen finde ich Klasse! Aber macht euch selbst ein Bild.

Natürlich muss man Punkt für Punkt erarbeiten.

Dieses Buch ist ein Projekt, das des EigenSinn!


BOSSE stärken mit Worten

            oder

Nur Beginner werden Gewinner

sagt doch schon Alles!

Eine klare Kauf und Erarbeitsempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Kennt die Liebe Grenzen?

Dezemberglut
0

Zwei die mit ihren Dämonen aus der eigenen Vergangenheit zu kämpfen haben.

Damian dem sein mega gutes Aussehen zum Verhängnis würde.

Charis die Studentin die mehr als traumatisiert von ihrer Vergangenheit, ...

Zwei die mit ihren Dämonen aus der eigenen Vergangenheit zu kämpfen haben.

Damian dem sein mega gutes Aussehen zum Verhängnis würde.

Charis die Studentin die mehr als traumatisiert von ihrer Vergangenheit, gerade ihn zum Mentor bekommt. Jemand der von all den anderen Vampiren vollsten Respekt gezollt bekommt.

Er soll Charis in ihr altes Leben zurück helfen.

Die Anziehung zwischen den Beiden ist so stark.

Sie können sich nicht entziehen.

Doch Damian wehrt sich dagegen, er ist getrieben von Hass, Schuld und Rache.

Plötzlich ist Charis in Gefahr.

Kann er sie retten?

Gibt es ein Happy End?

LESEN!


Die Autorin fesselt Einen in dieser wunderbaren Vampir Lovestory.

Man kann den zweiten Teil auch ohne Vorwissen gut lesen. Ist flüssig geschrieben und lässt einen alle Emotionen frei ausleben.


Eine klare Leseempfehlung von mir.