Cover-Bild Weich unter meinen Füßen
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Seelenleben
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 256
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
  • ISBN: 9783752885262
Cinzia Tanzella

Weich unter meinen Füßen

Von einem Tag auf den anderen wird Viivi von ihrem Freund verlassen. Unglücklich schüttet sie ihr Herz Unbekannten in einem Frauenforum aus, lässt sich von einer Kartenlegerin beraten und von verschwitzten und aalglatten Typen in Salsa-Lokalen beim Tanz ungeschickt führen. Doch nichts davon hilft gegen den Liebeskummer. Erst als eine alte Fotokamera auftaucht, entdeckt Viivi mit der Fotografie den Weg zum loszulassen, um leichtfüßig und kreativ durchs Leben zu gehen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2019

Interessante Sichtweise

0

Aus ihrer Sicht

"Ganz Anders"

Genau wie erwartet, ein Roman der mehr als an der Oberfläche kratzt.
Die Protaginistin ist Viivi, kommt aus Finnland.

Lukas ihr Partner wegen dem sie vor 7 Jahren nach ...

Aus ihrer Sicht

"Ganz Anders"

Genau wie erwartet, ein Roman der mehr als an der Oberfläche kratzt.
Die Protaginistin ist Viivi, kommt aus Finnland.

Lukas ihr Partner wegen dem sie vor 7 Jahren nach Deutschland gezogen Ist, packt seine Koffer für eine Dienstreise.

Irgend etwas ist diesmal aber anders.

Was genau?


Er kommt nicht wieder, meint sogar er liebt Viivi nicht.

Sie kann es kaum fassen, passiert das gerade eben wirklich?

Wie er liebt mich nicht?

Und die letzten 7 Jahre?

Er hat mich nie geliebt, sagt Er!


WAS DU LIEBST,

LASS FREI!


Sie leider... verkriecht sich... lässt sich die Karten legen...

Leiden bis das Glück kommt, sagt ihr diese.

Auch das Salsa tanzen macht sie nicht glücklich.


Doch dann findet sie eine alte Kamera und beginnt zu fotografieren.

Alle alten Plätze... Sehnsüchte und viel mehr.

Ist das ihr Therapie? Kann sie vergessen? Nach vorne schauen?


Gut platzierte Aussagen der Autorin wie z.B.:


"Wie kannst Du einen Mann lieben,

der Dich nicht liebt? "


"Wenn Jemand viel zu wichtig in deinem Leben Ist,

  mach in klein!"


runden für mich das Gesamtwerk ab. Mir gefällt sehr gut wie anderst die Autorin diese bewegende Geschichte schreibt. Sie die Verlassene beschreibt, ihr Leid in der schwierigsten Zeit ihres Lebens.


Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.01.2019

Sehr schön

0

Angelika und ich haben uns dieses ebook zuhause durchgelesen und uns beiden hat es dabei sehr gefallen. Sehr empfehlen können Angelika und ich es daher jedem, da die Geschichte mit Vivi uns dabei sehr ...

Angelika und ich haben uns dieses ebook zuhause durchgelesen und uns beiden hat es dabei sehr gefallen. Sehr empfehlen können Angelika und ich es daher jedem, da die Geschichte mit Vivi uns dabei sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Wunderschön

0

(als ebook bei LB gewonnen und in einer Leserunde durchgenommen). In diesem ebook geht es um eine junge Frau, die von ihrem Mann wegen einer Dienstreise verlassen wird und nun auf dem Wege ist, ihr eigenes ...

(als ebook bei LB gewonnen und in einer Leserunde durchgenommen). In diesem ebook geht es um eine junge Frau, die von ihrem Mann wegen einer Dienstreise verlassen wird und nun auf dem Wege ist, ihr eigenes Leben in die richtige Bahn zu lenken. Wird ihr das in der nächsten Zeit gelingen??? .....Mir hat dieses ebook sehr gefallen. Und es ist dabei auch für Frauen sehr geeignet.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Schritt in ein neues Leben

0

"Weich unter meinen Füßen" von Cinzia Tanzella,

ist ein Buch, welches uns als Lesern zeigt, wie schwer es sein kann nach einer Trennung nicht zu weich unter den Füßen zu spüren. Der Schreibstil der Autorin ...

"Weich unter meinen Füßen" von Cinzia Tanzella,

ist ein Buch, welches uns als Lesern zeigt, wie schwer es sein kann nach einer Trennung nicht zu weich unter den Füßen zu spüren. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut. Das Buch lässt sich sehr fließend lesen. Allerdings hat mich der Inhalt nicht komplett überzeugen können. Zu beginn ist mir die Protagonistin doch etwas zu lange weinerlich. Erst im laufe der zweiten Hälfte des Buches schafft es die Autorin eine fast fröhliche Protagonistin darzustellen.
Da mir der Ablauf wie auch der Schreibstil und die Darstellung von Viivi der Hauptprotagonistin sehr gut gefällt habe ich mich dennoch für vier Sterne entschieden. Auch gut gefällt mir, wie die Autorin uns daran teilhaben lässt, wie Viivi wieder zurück ins Leben findet, bis sogar wieder die Sonne aufgeht.

Zum Inhalt:
Für Viivi kommt alles auf einmal, auf der Arbeit droht ihr Kollegin wieder zu kommen, die sie nur vertritt. Privat zieht ihr Freund einfach aus und sagt ihr, er habe sie nie geliebt. Nach einem sehr tiefen Punkt fängt Viivi an sich die Karten legen zu lassen und geht Salsa-Tanzen. Beim Tanzen lernt sie die verschiedensten Leute kennen, doch erst in der Fotographie findet sie wieder Freude und den Weg zurück in ein richtiges Leben.