Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2019

Neuanfang, Freundschaft & eine mögliche Liebe

Law of Attraction
1

In dem Buch geht es um Lianna, die eine Vergangenheit hat, aus der sie eine Chance gesehen hat, auszubrechen. Sie hat von einer Großtante, ein kleines Haus am Strand in Kalifornien geerbt. Zusätzlich hat ...

In dem Buch geht es um Lianna, die eine Vergangenheit hat, aus der sie eine Chance gesehen hat, auszubrechen. Sie hat von einer Großtante, ein kleines Haus am Strand in Kalifornien geerbt. Zusätzlich hat sie das Glück, einen Job als Anwaltsgehilfin gefunden zu haben. Ihren neuen Ziele sind „Keine falschen Freunde mehr, im Job alles geben und keine falschen Männer“ und mit diesem Motto beginnt ihr neues Leben zwischen Freundschaften, einer neuen Zukunft und möglicherweise einer neuen Liebe.

In dem Buch geht es um die Entwicklung von Lianna, ihren Freundschaften und einem Neustart. Diese Geschichte finde ich schön und ist gut gelungen! Das einzige Manko, dass ich habe ist, dass mir die Entwicklung zwischen Lianna und Darren etwas fehlt. So wie das Buch geschrieben ist wirkt die Liebe und deren Beziehung etwas plötzlich. Allerdings finde ich, dass die Liebe der beiden nicht die Hauptgeschichte und der Höhepunkt des Buches ist.

Alles in allem ist es ein gutes Buch, dass einen aufzeigt, dass Freundschaften im Leben wichtig sind und das auch nach einer nicht so schönen Zeit, sich das Leben positiv weiterentwickeln kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 31.03.2019

Eine schöne & sexy Kurzgeschichte...

Easy Love - Die Magie zwischen uns
0

Lena ist Lehrerin und noch nicht viel gereist. Vor einigen Jahren hatte sie eine Beziehung mit dem Archäologen Mason. Sie war sehr verliebt und er hat sie heimlich und ohne Begründung verlassen. Nun taucht ...

Lena ist Lehrerin und noch nicht viel gereist. Vor einigen Jahren hatte sie eine Beziehung mit dem Archäologen Mason. Sie war sehr verliebt und er hat sie heimlich und ohne Begründung verlassen. Nun taucht er wieder bei ihr auf, weil seine Lieblingstante gestorben ist. Um sein Erbe anzutreten benötigt er Lena‘s Hilfe. Beide absolvieren eine Reise und Schatzsuche durch Nordamerika. Und dadurch kommen sich beide, ganz nach Mason‘s Tante ihrem Willen, wieder näher und näher...

Es ist ein sehr schönes Buch für zwischendurch, da es knapp 100 Seiten hat. Trotz der geringen Seitenanzahl hat das Buch einen gelungenen Abschluss und es fühlt sich nicht an, als würde etwas fehlen. Es ist schön zu lesen, wie sich die beiden Hauptcharaktere wieder annähern und ihre Gefühle wieder aufleben. Ich finde das Cover, passt ganz gut zum Buch. Es ist verspielt und romantisch. Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir ganz gut. Die Geschichte wird von Lena‘s und Mason‘s Sicht erzählt. Dadurch hat man ein besseres Gefühl für beide Charaktere.

Alles in allem ein schönes und kurzes Buch, dass vor allem durch dessen Romantik glänzt.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Leichte romantische Kost...

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch
0

Das Cover reiht sich gut in die ganze Buchreihe ein. Es ist schlicht aber schön und prägend. Das Buch ist abwechselnd aus beiden Perspektiven der Hauptcharaktere geschrieben, dadurch kann man sich noch ...

Das Cover reiht sich gut in die ganze Buchreihe ein. Es ist schlicht aber schön und prägend. Das Buch ist abwechselnd aus beiden Perspektiven der Hauptcharaktere geschrieben, dadurch kann man sich noch besser mit ihnen identifizieren.

Becky ist verwitwet und zieht alleine ein 8-jähriges Mädchen groß. Sie schneidert gerne und versucht immer allen zu helfen. Aus diesem Grund kann sie selbst auch schlecht „Nein“ sagen. Neil arbeitet im Militär und hat regelmäßig Auslandseinsätze die über mehrere Monate gehen. Außerdem war er während seiner Jugend lange mit Becky zusammen.

Becky übernimmt die Schneiderarbeiten zu der Hochzeit ihrer Schwägerin. Hierbei begegnet sich auch Neil, ihren Exfreund, der als Trauzeuge fungiert. Sie waren in ihrer Kindheit ein Paar. Als Neil dem Militär beitritt und dadurch regelmäßig längere Auslandseinsätze hat, verlässt Becky ihn. Sie kann nicht mit der Angst leben, dass Neil etwas passieren könnte. Nach zwölf Jahren wird er wieder zu seiner Heimat zurückversetzt. Becky ist mittlerweile Witwe und Mutter. Nach wie vor fühlen sie sich zueinander hingezogen. Doch nachdem ihr Ehemann bei einer Rettungsaktion verunglückt ist, dominiert die Angst ihren Partner zu verlieren immer noch bei Becky...

Veröffentlicht am 10.03.2019

Eine weitere tolle Novelle in dieser Reihe..

Berührung der Nacht
0

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Geschrieben ist das Buch, abwechselnd aus Mathias’ und Nova’s Sicht. Dadurch erhält man ein besseres Verständnis für beide Seiten und kann ...

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Geschrieben ist das Buch, abwechselnd aus Mathias’ und Nova’s Sicht. Dadurch erhält man ein besseres Verständnis für beide Seiten und kann sich besser in die Geschichte reinversetzen.

Der Charakter von Mathias Rowan ist bereits bekannt aus früheren Büchern aus der Reihe. Mittlerweile ist er Der Leiter des Ordens in London. Was ihm vor allem aus macht ist sein Beschützerinstinkt und seine Loyalität. Nova ist Tattookünstlerin und eine Stammesgefährtin. Sie ist mutig und hat keine Angst vor Stammesvampiren. Sie hatte keine leichte Kindheit und hat deshalb als 14-Jährige ihre Familie verlassen. Die Erlebnisse aus ihrer Kindheit prägen sie bis heute.

Mathias hat eine Reihe an Mordfälle zu klären. Der letzte Mord führt ihn in ein Tätowierladen, in dem auch Nova arbeitet. Bei der Befragung mit ihr, bemerkt Mathias, dass die tätowierte und gepiercte Blau-Schwarzhaarige ihm etwas verheimlicht. Mathias ist bereits nach der ersten Begegnung mit Nova von ihr fasziniert. Er kann sie nicht vergessen und will unbedingt ihre Geheimnisse erfahren und dann passiert ein weiterer Mord...

Auch wenn das Buch sehr kurz ist und ich es schade finde, dass Mathias’ und Nova’s Geschichte so schnell erzählt ist, war sie schön zu lesen. Ein sehr schönes Buch, dass sich gut eignet für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Süße Romantik von einem Womanizer...

The Mistake – Niemand ist perfekt
0

Ich fand das Buch ganz nett für Zwischendurch. Am Anfang fand ich es sehr vielversprechend, doch dann fand ich waren die weniger relevanten Szenen sehr ausgeschmückt und dann wiederum wichtigere, zu kurz ...

Ich fand das Buch ganz nett für Zwischendurch. Am Anfang fand ich es sehr vielversprechend, doch dann fand ich waren die weniger relevanten Szenen sehr ausgeschmückt und dann wiederum wichtigere, zu kurz gehalten. Trotzdem ein schönes Buch für zwischendurch. Ich lese immer wieder gern, wie ein Womanizer sich verliebt und doch für nur das eine Mädchen zum Romantiker wird.
Logan ist ein Frauenheld und Eishockeyspieler. Er lebt nicht gerade prüde. Nachdem sein ehester Freund eine Beziehung eingegangen ist, sehnt er sich auch nach einer, weshalb er auch eifersüchtig ist. Grace ist im ersten Studienjahr und hat von Logan und seinem Frauenkönnen schon viel gehört. Sie hat sich vorgenommen, sich endlich entjungfern zu lassen. Nachdem Logan versehentlich bei ihr klopft, scheinen sie einige Gemeinsamkeiten zu haben. Doch Logan‘s Verwirrtheit im Bezug auf die Beziehung seines besten Freundes und sein Pflichtgefühl zu seinem Vater, stehen einer möglichen Beziehung im Weg...