Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2019

Eine beginnende Liebe mit Hochs und Tiefs aus der Vergangenheit..

Idol - Gib mir deine Liebe
0

John und Stella begegnen sich das erste Mal im Supermarkt. Der Laden war fast ausverkauft, da ein großer Schneesturm in Anmarsch ist. Beide treffen sich zufällig bei der Eistheke während John das letzte ...

John und Stella begegnen sich das erste Mal im Supermarkt. Der Laden war fast ausverkauft, da ein großer Schneesturm in Anmarsch ist. Beide treffen sich zufällig bei der Eistheke während John das letzte Schokominzeis rausnimmt. Das Eis will aber unbedingt Stella haben, also küsst sie ihn um ihn vom Eis abzulenken. Stella droht der Rauschmiss aus ihrer Wohnung, weshalb sie einen neuen Job anfängt und zwar als Tiersitter. Während sie auf den Kater und den Fisch aufpasst, wird sie auch in der Wohnung der Tierbesitzer leben. Kurz nach ihrem Einzug Erfolg eine erneute Begegnung zwischen Stella und John. Daraufhin treffen sie sich immer öfters zufällig. Es scheint, dass sie die Gleichen Vorlieben haben. Dadurch, dass sie nun auch Nachbarn sind treffen die beiden sich immer öfters. Doch John hat Angst sich auf Stella einzulassen, da er keine gute Vergangenheit hat. Seine psychischen Probleme, wirken sich auch auf die Beziehung der beiden aus. Nachdem sich die beiden näher gekommen sind und sich nun sogar an eine Beziehung wagen, geschieht etwas in ihrem Leben, dass John aus der Bahn wirft und weshalb er seine ganze Zukunft mit Stella in Frage stellt.

Das Cover gefällt mir von den Farben sehr gut, allerdings finde ich den Mann eher ein unpassend. Er ist für mich nicht der typische Rockstar. Der Erzählstil des Buch3 gefällt mir hingegen ziemlich gut. Das Buch spielt abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere Stella und John. Man kann sich dank der Vorbemerkung der Autorin ganz gut in beide Lagen hineinversetzen.

Alles in allem, gefällt mir das Buch ganz gut. Es war eine schöne Geschichte die man man lesen kann, aber so richtig gefesselt hat sie mich auch nicht. Mir hat die Vergangenheit der beiden gut gefallen bzw. das man hier so gut darauf eingegangen ist. Allerdings fehlen mir noch Informationen zu Stella‘s Vater.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Wenn die Freiheit auf die Vergangenheit trifft...

Wild Souls - Mit dir für immer
0

Sawyer lebt endlich ihr Leben in Freiheit und außerhalb der Kirchengemeinde. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten lebt sie sogar ein gemeinsames Leben mit Finn. Doch dann erfährt sie etwas, das ihr ...

Sawyer lebt endlich ihr Leben in Freiheit und außerhalb der Kirchengemeinde. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten lebt sie sogar ein gemeinsames Leben mit Finn. Doch dann erfährt sie etwas, das ihr komplettes Lebensbild zerstört. Sawyer’s Mutter hat sich nicht selbst umgebracht. Tatsächlich lebt sie noch, doch sie ist nicht sie selbst. Ihre Mutter lebt noch in der Vergangenheit und erkennt Sawyer nicht. Während Sawyer mit ihrem neuen Leben zurecht kommen muss, tourt ausgerechnet ihre ehemalige Kirchengemeinde in der Stadt. Eine Begegnung mit ihren Vater ist unvermeidlich und er versucht alles um ihr jetziges Leben zu zerstören...

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt sehr gut zum ersten Teil. Ich mag die düsteren Farben, die sehr gut zur Geschichte passen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sawyer’s und Finn’s Sicht erzählt, wobei der Fokus in diesem Buch eindeutig auf Sawyer liegt.

Nach Band 1 wollte ich hier unbedingt wissen wie es weitergeht. Tatsächlich fand ich das Ende von Sawyer’s und Finn’s Geschichte nicht ganz so beeindruckend. Ich hatte das Gefühl das ziemlich viel passiert, aber alles auch ziemlich schnell passiert. Ich hätte mich über ein paar mehr Details und Erklärungen gefreut. Auch über eine neue Geschichte von Josh und Miller hätte ich mich sehr gefreut. Trotzdem war das Buch eine ganz nette Ergänzung zum ersten Teil.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Ein Buch über Akzeptanz und Selbstliebe

Someone New
0

Micah kommt aus einem reichen Haus. Ihre Eltern haben ihren Bruder den Rücken zugekehrt und so versucht Micah alles, um ihre Familie zusammenzuhalten. Trotz ihrer Liebe zu Kunst studiert sie für ihre Eltern ...

Micah kommt aus einem reichen Haus. Ihre Eltern haben ihren Bruder den Rücken zugekehrt und so versucht Micah alles, um ihre Familie zusammenzuhalten. Trotz ihrer Liebe zu Kunst studiert sie für ihre Eltern Jura und ist auf der Suche nach ihrem Bruder. Während sie von Zuhause auszieht trifft sie zum zweiten Mal auf Julian, der nun ihr Nachbar ist. Micah mag Julian seit ihrem ersten aufeinander Treffen, allerdings hat dieses nicht so gut für Julian geendet. Sie gibt alles, um eine Freundschaft mit Julian aufzubauen. Doch er hat viele Geheimnisse vor ihr, die er nicht bereit ist Micah zu verraten. Neben Julian, ihrem Studium, ihre alten und neuen Freunden sowie die Liebe zur Kunst ist sie immer noch auf der Suche nach ihrem Bruder...

Ich liebe das Cover. Möglicherweise habe ich mir das Buch auch nur wegen dem wunderschönen Cover gekauft. Das Buch ist aus Micah’s Sicht geschrieben und handelt neben einer schönen Liebesgeschichte, um die Probleme in der aktuellen Politik und Zeit. Das Buch setzt sich unter anderem mit Homophobie und diversen Geschlechtern auseinander. Ich finde toll, wie die Autorin auf die Themen eingegangen ist und aufzeigt wie wichtig Akzeptanz ist. Denn Liebe ist Liebe, egal wen man liebt!

Ich mag beide Charaktere Micah und Julian ziemlich gern. Wobei mich Julian mit seinen Geheimnissen irgendwann nur noch genervt hat. Das Buch ist toll und vermittelt so viel Mehrwert als Liebe. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich persönlich finde, dass Micah und Julian von den Charakteren gar nicht so gut zusammenpassen. Aber es ist trotzdem ein tolles weltoffenes Buch.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Schnellerzählend, aber romantisch...

Von Liebe erweckt – Blood Dynasty
0

Celia ist Krankenschwester und bei unterschiedlichen Pflegefamilien aufgewachsen. Sie hatte keine Familie und auch jetzt noch, nicht besonders viele Freunde. Außerdem verfolgen sie schon länger Albträume ...

Celia ist Krankenschwester und bei unterschiedlichen Pflegefamilien aufgewachsen. Sie hatte keine Familie und auch jetzt noch, nicht besonders viele Freunde. Außerdem verfolgen sie schon länger Albträume und verfolgt fühlt sie sich auch. Eines Nachts wird sie angegriffen und Idris rettet ihr das Leben. Allerdings ist Idris ein Vampir und hat es nicht Celia zur Liebe getan. Stattdessen ist er auf ihren Vater aus, den Celia nie kennengelernt hat. Stück für Stück verliebt sich Idris in Celia, allerdings kann er Celia‘s Vater nicht verzeihen. Doch nach der Begegnung mit ihrem Vater sind sie in Gefahr und zwar nicht nur sie beide, denn Celia‘s Familienclan will sie unbedingt zurück...

Das Cover finde ich etwas zu farbig und fände etwas dezenteres schöner. Allerdings passt das zweite Cover, sehr gut zu dem des ersten. Der Erzählstil ist abwechselnd aus Celia‘s und Idris‘ Sicht. Ein paar Rechtschreibfehler habe ich gefunden, allerdings nicht besonders viele.

Leider muss ich sagen, dass mich der zweite Band im Vergleich zum ersten, doch ein bisschen enttäuscht hat. Nachdem ersten Band, dass ich absolut verschlungen habe, wirkt das nicht ganz durchdacht. Ich finde die Gefühle zwischen den beiden Hauptcharaktere ist nicht ganz verständlich. Das gleiche gilt für den Grund weshalb sie das erste Mal miteinander schlafen und dafür, dass sie sich so schnell „Ich liebe dich“ sagen. Das Buch ist sehr romantisch, allerdings nicht sehr gefühlvoll. Ich finde die Chemie der beiden Charaktere, passt nicht so gut zusammen und den Epilog finde ich ganz schlimm. Trotzdem ein ganz nettes Buch. Es ist toll, das Idris noch ein schönes Ende bekommt.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Ein typischer, aber schöner Roman...

No Sweeter Summer
0

Lila ist Werbetexterin und selbständig in dem Geschäft. Sie und ihre Schwester wurden größtenteils von ihren Großeltern aufgezogen, da ihre Eltern sehr jung verstarben. Sie hat eine sehr enge Bindung zu ...

Lila ist Werbetexterin und selbständig in dem Geschäft. Sie und ihre Schwester wurden größtenteils von ihren Großeltern aufgezogen, da ihre Eltern sehr jung verstarben. Sie hat eine sehr enge Bindung zu ihrer Familie und liebte den Eisladen ihres Großvaters, der mittlerweile leider auch verstorben ist. Da Lila ihren Job als Werbetexterin mehr liebt als den Eisladen, wird hoffentlich ihre Schwester den Laden übernehmen. Nur haben beide kaum Geld für den Eisladen, weshalb Lila unbedingt einen neuen großen Kunden an Land ziehen muss. Doch der Kunde will, dass sie mit einer großer Agentur zusammenarbeitet und zwar ausgerechnet die, ihres Exfreundes Sam. Sam versucht Lila wieder näher zukommen, doch kann sie deren gemeinsame Vergangenheit und sein damaliges Verhalten nicht vergessen..

Ich finde das Cover wunderschön. Es ist sehr romantisch, obwohl dass Buch er’s zum Ende hin romantisch wird. Trotzdem passt es gut zur Geschichte. Das Buch is5 abwechselnd aus Lila‘s und Sam‘s Sicht geschrieben, so versteht man beide Charaktere besser. Allerdings finde ich, dass man Sam‘s Charakter nicht so gut einschätzen kann und deswegen hätte ich mir mehr persönliches gewünscht. Ich weiß, man erfährt viel über ihn und weshalb er ist, wie er ist. Aber in der Hinsicht fehlt mir das Emotionale etwas, dass ich ihn besser einschätzen kann. Dafür ist das bei Lila super gelungen.

Alles in allem erzählt das Buch eine sehr schöne Geschichte. Es könnte etwas mehr in Richtung Erotik gehen, aber es ist halt ein Roman ;) Dieser ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und mitzufiebern.