Profilbild von Eichhoernchen50

Eichhoernchen50

aktives Lesejury-Mitglied

Eichhoernchen50 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eichhoernchen50 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Urlaubslektüre - Sommerzauber auf der kleinen Insel

Sommerzauber auf der kleinen Insel

Ein Buch mit Urlaubsfeeling mit passendem Herz – Schmerz und Happy End.

Ein Buch mit Urlaubsfeeling mit passendem Herz – Schmerz und Happy End.
Insgesamt sehr nett zu lesen, man kann sich gut in die Geschichte hineinfühlen und mit der Protagonistin die Geschichte miterleben. Die perfekte Urlaubslektüre.
Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil den Leser in den Bann zu ziehen. Vor allem zu dem Zeitpunkt, als sich in ihrer Firma alles gegen sie verschworen hat, liest man gebannt und kann das Buch kaum weglegen.
Die Familiengeschichte war mir persönlich zu abrupt, von einer Seite auf die andere die komplette Familie ohne, dass jemand die Sache hinterfragt. Das war mir dann schon ein bisschen zu kitschig.
Der spannende Teil mit ihrer Firma und den Intrigen hätte ich gerne noch ein bisschen ausgeweitet gehabt und nicht alles so schnell aufgelöst. Es war schade, denn die Autorin hat es wirklich geschafft es sehr spannend zu schreiben und sie hätte sich mit der Auflösung noch ruhig Zeit lassen können.
Insgesamt ein gutes Buch, das positives Stimmung vermittelt und den Wunsch säht, einmal diese Insel zu besuchen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Tante Poldi und Lecktsmiamarsch

Tante Poldi und die Schwarze Madonna

Tante Poldis runder Geburtstag steht vor der Tür, sie verlobt sich, muss sich den Tod vom Leib halten und gleichzeitig einen Mord aufklären.

Als in Rom eine junge Ordensschwester vom Dach des apostolischen ...

Als in Rom eine junge Ordensschwester vom Dach des apostolischen Palastes stürzt, wird Poldi sogar verdächtigt und muss für kurze Zeit ins Gefängnis. Die Zeit dort nützt sie, um dem dunklen Geheimnis der schwarzen Madonna auf die Spur zu kommen.

Das alles macht sie mit bayrischem Humor und italienischer Spontanität, die sie immer wieder in die schwierigsten Abenteuer stürzt. Mit dabei ihr Neffe, der immer noch versucht Schriftsteller zu werden und ihre Freunde, vor allem Montana ihr Commissario.

Schon von der ersten Seite ist man in diesem italienisch-bayrischen Krimi gefangen, die Geschichte ist skuril, lustig und spannend und man kann das Buch kaum weglegen.

Wer gerne lustige Krimis liest wird Tante Poldi lieben.

• Schreibstil
  • Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 01.09.2021

Leichte Krimilektüre

Nie zu alt für Irish Coffee

Das Buch liest sich sehr leicht und erinnert mich ein bisschen an die Kinderbuchserie Fünf Freunde.

Hier sind es vier Hobbydetektive, die sich aus ihrer Kinderzeit schon kennen, und nun als Erwachsene gemeinsam detektivisch Rätsel lösen und Mörder entlarven. Dieses Mal sind Sie auf der Insel Irland und helfen einer Freundin rund um Ihre Destillerie ungewöhnliche Vorkommnisse und einen Mord aufzuklären.

• Spannung