Profilbild von reading_dahika

reading_dahika

aktives Lesejury-Mitglied

reading_dahika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_dahika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Verlag: Panini Books
Genre: Science Fiction/Fantasy
Seitenanzahl: 379
Preis: 14,99€

"Er tut das Falsche aus den richtigen Gründen und das Richtige aus den falschen Gründen"

Klappentext

Illidan Sturmgrimm ist fraglos eines der mächtigsten Geschöpfe, die je ihren Fuß auf Azeroths Boden setzten, doch nur wenigen war bislang vergönnt, hinter seine rätselhafte Fassade zu blicken, und noch weniger sind imstande, die Machenschaften seines messerscharfen Verstandes in ihrem ganzen Ausmaß zu begreifen. Vor langer Zeit infiltrierte der Nachtelfenzauberer Illidan die Brennende Legion, um die dämonische Invasion zu verhindern. Doch anstatt ihn dafür als Helden zu feiern, brandmarkte sein eigenes Volk ihn als Verräter und stellte seine Absichten infrage, in der Annahme, er sei mit den Dämonenfürsten im Bunde. Zehntausend Jahre lang vegetierte er im Kerker dahin - verunglimpft und abgeschieden zwar, doch ohne seine wahre Bestimmung aus den Augen zu verlieren. Jetzt ist die Legion zurückgekehrt, und es gibt nur einen, der ihnen wahrhaft die Stirn bieten kann. Von seinen Fesseln befreit, bereitet sich Illidan auf die letzte Konfrontation in der fremdartigen Scherbenwelt vor, wo er eine groteske Armee aus Orcs, Naga, Blutelfen und Dämonenjägern um sich schart, um die Invasoren zurückzuschlagen...

Da ich durch meinen Freund auf das Spiel World of Warcraft aufmerksam geworden bin, fing ich natürlich an, mich für die Geschichte der einzelnen Charaktere und Welten zu interessieren. Das erste Buch, was mir in der Buchhandlung in die Hände gefallen ist, war dieses.

Das Cover sprach mich direkt an, ich mag die Farben sehr gerne, es ist modern gestaltet und das Illidan darauf abgebildet ist, hat mir natürlich sehr gut gefallen. Dann kommt noch dazu, dass ich ein Fan von Fantasy und Dämonen bin, und Illidan ist immerhin ein halber, daher musste es sofort einziehen.

"Der Verräter hielt einen Totenschädel in den Händen, als gedenke er seiner eigenen Sterblichkeit. "

Wenn man World of Warcraft ein bisschen kennt, kommt man sofort in die Geschichte rein, ich wollte auch von Seite eins an gar nicht mehr raus. Auch wenn man sich bisher nicht mit World of Warcraft beschäftigt hat, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Aber aufgepasst: Nach dem einen Buch möchte man wirklich nicht mehr aus der unendlich großen und spannenden Welt heraus und möchte am liebsten alle anderen Bücher von World of Warcraft verschlingen! In dem Buch ist auch eine Karte zu finden, von der Welt, in dem sich die Geschichte abspielt, das gefällt mir immer besonders gut.

William King hat das Buch ausgesrpochen lebhaft und spannend geschrieben, sodass man sich in die einzelnen Charaktere gut reinversetzen kann und man sich fühlt, als wäre man mitten drinnen. Die Beschreibungen der einzelnen Charaktere oder der Situationen wie Kämpfe, Gespräche etc. hat der Autor nach meinem Geschmack perfekt geschrieben. Man kann sich bildlich alles sehr gut vorstellen und bekommt auch Gänsehaut, weil gerade Illidan sehr majestätisch von seiner Haltung und seines Auftretens her beschrieben ist. Ebenso kommen Akama und Maiev Schattensang nicht zu kurz und auch die beiden lernt man sehr gut kennen.

Akama schaffte es sehr gut den Leser zu täuschen. Er spielte ein Spiel und man war oft unsicher, auf wessen Seite er nun steht. Jedoch ist Akama sehr weise und wusste immer genau was zu tun war. Maiev hingegen war klar zu durchschauen, ihre nächsten Züge konnte ich sehr gut voraussehen, da sie nur ein Ziel vor Augen hatte und dieses klar verfolgt hat. Illidan hat mich sehr oft überrascht, in einem Moment tat er etwas gutes und im anderen Moment konnte man verstehen, weshalb in sein Volk den "Verräter" nannte. In diesen Momenten fing ich richtig an mitzufiebern, in der Hoffnung das Illidan sich doch umentscheidet oder er nicht zu voreilig und unüberlegt handelt. Er schien mir sehr oft naiv gewesen zu sein, dies war Maiev aber auch in spontanen Situationen.

Das Ende des Buches hat mich leider etwas enttäuscht, aber ich denke, dass das sehr individuell sein wird. Es hat mich nicht enttäuscht weil es schlecht geschrieben war, sondern eher, weil ich mir etwas anderes erhofft und gewünscht habe.

Bob, der Streuner

Bob, der Streuner

Da ich selbst Katzen-Fan und Besitzer bin, musste ich das Buch selbstverständlich lesen! Das Buch zeigt einfach, das Tiere die besten Freunde sind und Katzen nicht nur, wie man sonst immer sagt, ihre Besitzer als ihre "Diener" betrachten.
Auch eine Katze liebt ihren Menschen und ist für ihn da, wenn es einem schlecht geht. Ich finde es aber tatsächlich atemberaubend, dass diese Geschichte wirklich genauso passiert ist, wie sie im Buche steht. Seit dem Buch verfolge ich James und Bob auch total gerne und bin ein großer Fan von ihnen geworden.

James hat nicht das beste Leben, er ist in falschen Kreisen unterwegs und wird drogenabhängig. Irgendwie hat er gar nichts mehr auf die Kette bekommen, bis Bob plötzlich vor ihm stand und sich sein Essen geklaut hat. Hier hat eine wahnsinnig schöne Freundschaft begonnen, die mich einfach nur gefesselt hat.
James lernt es einfach die kleinen Dinge im Leben wertzuschätzen, er lernt es Bob zu lieben, er lernt es Verantwortung zu übernehmen und krempelt sein Leben um, und Bob steht ihm immer und überall zur Seite. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt und wird zu einem ganz großem Star.
Bob war für James da, als es James schlecht ging, er hat die ganze Zeit in seiner Nähe rumgelungert und ihn beobachtet. Die zwei wurden die besten Freunde und haben zusammen ins Leben gefunden.

Fazit:

Eine schöne und emotionale Geschichte, die den Bund zwischen Mensch und Tier zeigt. Ich kann das Buch jedem empfehlen.

Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr

Das Cover ist sehr verspielt gestaltet, deshalb hat es mich erstmal nicht richtig angesprochen, aber als ich dann so viel gutes darüber gehört habe, musste ich dann doch mal den Klappentext lesen und was soll ich sagen? Er hat mich dann doch überzeugt, sodass ich das Buch in meinen Besitz genommen habe.
Eigentlich habe Angst über solche Schicksalsschläge oder Krankheiten zu lesen, da sowas auch total daneben gehen kann und ins lächerliche gezogen werden kann und es die Menschen verletzt, die sowas selbst miterleben mussten. Aber die Autorin hat das Thema so wahnsinnig toll behandelt, dass es mich gepackt und mitgenommen hat. Ich habe es geliebt dieses Buch zu lesen und bin auch zügig durch die Geschichte von Lou und Will gekommen.

Lou ist ein ganz süße junge Frau, die auch einen schüchternen Eindruck am Anfang der Geschichte gemacht hat. Sie ist aber fleißig, arbeitet gerne, liebt ihre Familie und gibt für die Menschen die sie liebt alles. Sie ist sehr fürsorglich und gutherzig.

Bei Will meint man echt am Anfang, dass er ein großes Arschloch ist, aber ganz ehrlich? Wenn man die Geschichte von ihm kennt, kann man das irgendwie nachvollziehen, dass man einfach deprimiert ist und keine Lust auf irgendjemanden oder irgendetwas hat.

Lou schafft es allerdings, Will auf andere Gedanken zu bringen und ihm noch eine wunderschöne Zeit zu schenken. Bei entwickeln sich zu anderen Menschen i, Laufe des Buches. Lou wird viel ernergischer, lernt es, ihre Meinung zu sagen, ist nicht mehr zurückhaltend und lässt sich nicht mehr viel sagen. Will lernt es, die schönen Seiten des Lebens nochmal kennen zu lernen und öffnet sich Lou gegenüber und zeigt ihr auch viel. Will wird freundlicher und lässt die Menschen wieder an sich heran.
Das Buch hat mir mein Herz einfach in tausend Teile zerissen.
Das Ende war dann sehr emotional und verletztend, ich bin bei Büchern oft wirklich sehr emotional, aber ich glaube, dass bei diesem Buch hier fast jeder mitfühlen kann und emotional wird. Ich wünsche wirklich niemanden, dass irgendwer das durchmachen muss, was in dem Buch behandelt wird!

Fazit:

Ein Buch für jedermann, dass ich wirklich nur weiterempfehlen kann. Es ist herzerreißend und gleichzeitig schön und romantisch.

Endless Trust

Endless Trust

Endless Trust ist ein wirklich schön geschriebenes Buch, am meisten hat es mich überzeugt, weil es auf wahrer Begebenheit basiert.
Die Geschichte ist, bis auf das Ende, der Traum jedes ...

Die Geschichte ist, bis auf das Ende, der Traum jedes pferdebegeisterten Mädchens. Es ist leider schon was her, dass ich dieses Buch gelesen habe, jedoch kann ich mich sehr gut daran erinnern und werde dieses Buch auch immer behalten und nie aus meiner Erinnerung verbannen.
Es ist sehr einfach und schön geschrieben, sodass ich an einem Stück durch das Buch geflogen bin. Die Geschichte hätte meiner Meinung nach noch ewig weitergehen können.

Mich als Pferdebesitzerin hat das Schicksal von Charly und Janko total mitgenommen, dass einige Tränchen geflossen sind. Aber es gab natürlich auch zu viele wunderschöne Momente, in denen ich lächelnd und zufrieden vor dem Buch gesessen habe.
Charly ist ein total liebes junges Mädchen, zwischenzeitlich wurde sie etwas höhenwahnsinnig und wollte mehr, aber ich denke die Phase darf man in dem Alter durchmachen. Sie hat durch Janko so viel über sich selbst gelernt und ist reifer geworden. Vor allem aber hat sie gelernt für Janko und sich selber die Verantwortung zu tragen. Sie liebte das Pferd wirklich sehr und hat sich immer für ihn ins Zeug gelegt, da kann sich echt manch einer eine Scheibe von abschneiden.
Ohne Janko wäre sie aber auch nicht so geworden wie sie am Ende war, der Hengst hat ihr vieles beigebracht und ihr die Liebe zu einem Pferd erst so richtig gezeigt, da er ein dankbares Pferd ist, der sie auch immer wiedergespiegelt hat und sie genauso geliebt hat, wie sie ihn geliebt hat!

Fazit:

Ich habe das Buch sehr gerne und mit vielen verschiedenen Emotionen gelesen, und kann das Buch jedem Pferdefreund empfehlen. Wenn man die wahre Geschichte von Jenny und Mambo kennt, dann sollte man das Buch auch auf jeden Fall lesen, da es einfach nur herzzerreißend ist!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Sturmtochter Band 1

Das Cover ist wunderschön und anmutig gestaltet, dazu kam noch das der Klappentext hervorragend war und da die Geschichte in Schotttland spielt, war sie sowieso ein Muss für mich.
Das ...

Das Buch hat definitiv nicht zu viel versprochen, die Geschichte ist einfach fesselnd gewesen. Am Ende ist etwas vorgefallen, was ich persönlich als unnötig und störend fand. In dem Buch wurde auch nicht weiter drauf eingegangen, was ich echt schade fand. Aber wer weiß, vielleicht wird darauf in Band 2 noch eingegangen, ich erhoffe es zumindest.
Ava ist eine tolle Protagonistin, ich konnte sie sofort in mein Herz schließen, die Freundschaft zwischen ihr und Brianna war auch wie im Bilderbuch, so eine Freundschaft wünscht sich glaube ich jeder. Ava weiß was sie will, sie ist stark und lässt sich nicht gerne etwas sagen. Was mir an der Geschichte auch sehr gut gefällt, dass es mal ohne Liebesgeschichte ist. Sie hat zwar eine innige Beziehung zu Lance, aber dass was zwischen ihnen ist oder geschieht, ist nur eine kleine Nebenrolle. Lance macht einen sehr anständgen Eindruck und ist ein toller Freund. Wie ich Reid einschätzen soll, weiss ich bis jetzt noch nicht. Auf der einen Seite finde ich ihn ätzend und arrogant, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich bei ihm noch eine ganz andere Seite befindet.
Es ist wahnsinnig spannend zu lesen, wie Ava ihre Fähigkeiten entdeckt und kennen lernt. Ich glaube bis sie diese aber wirklch gut beherrscht dauert es noch, da Ava ein Mensch ist, der sehr emotional ist und gerne aus der Haut fahren kann.
Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und wie sich das ganze noch entwickelt.

Fazit:

Ein gelungenes Buch, was man nicht aus der Hand legen möchte und mehr will!