Profilbild von reading_desty

reading_desty

Lesejury Profi
offline

reading_desty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_desty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2019

Es gibt bessere Elena Bände-trotzdem ist es sehr gut!

Elena – Ein Leben für Pferde 6: Eine falsche Fährte
0

Inhalt:

Elena und ihre beste Freundin Melike retten bei einem Ausritt ein verletztes Reh. Vom Förster erfahren sie, dass es in letzter Zeit mehrere Übergriffe auf Wildtiere gegeben hat. Elena bekommt ...

Inhalt:

Elena und ihre beste Freundin Melike retten bei einem Ausritt ein verletztes Reh. Vom Förster erfahren sie, dass es in letzter Zeit mehrere Übergriffe auf Wildtiere gegeben hat. Elena bekommt Angst um ihr neugeborenes Fohlen. Und sie ist schockiert: Ein Wolf soll in den Wäldern rings um den Amselhof sein Unwesen treiben! Zum Glück sind Farid und ihre Freunde an ihrer Seite. Gemeinsam kommen sie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur.

Meine Meinung :

Ich habe mich sehr darüber gefreut, den 6. Band zu lesen. Leider hat mich der Klappentext nicht wirklich angesprochen. Da ich aber weiß, dass die Elena Bücher gut sind, und mich noch nie eins enttäuscht hat, habe ich es trotzdem gelesen. Außerdem liebe ich die Elena Reihe. Am Anfang fande ich es etwas langweilig, aber es wurde dann auch sehr spannend. Mich hat eigentlich viel mehr das interessiert, was nichts mit dem Wolf zu tun hatte. Denn das fande ich zwar cool, aber ich mag es mehr, wenn es wirklich um Pferde geht. Aber die sind ja auch trotzdem noch da! Es ist ein gutes Buch, aber es hat mich etwas enttäuscht... Immerhin sind zwischendurch echt coole Sachen passiert, zum Beispiel, dassTim und Elena sich ausgesprochen haben. Auch das mit Gina und Richard Jungbluts fande ich sehr gut und eine super Idee! Trotzdem gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen, da ich das mit dem Wolf nicht so packend finde. Alles andere passt aber mal wieder perfekt.

Fazit:

Ein gelungenes Buch, aber das mit dem Wolf finde ich nicht so toll. Es sollte immer so ein "Pferde Problem" geben.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Super tolles Buch, vor allem für Leute die noch nicht viel über Pferde wissen!

Lea und die Pferde - Das Glück der Erde
0

Inhalt:

Lea ist entsetzt, als ihre Mutter ihr aus heiterem Himmel Mutter-Tochter-Reitstunden vorschlägt! Dass ihre Mutter eine Pferdenärrin ist, war ihr bisher nicht klar. Doch Lea lässt sich breitschlagen ...

Inhalt:

Lea ist entsetzt, als ihre Mutter ihr aus heiterem Himmel Mutter-Tochter-Reitstunden vorschlägt! Dass ihre Mutter eine Pferdenärrin ist, war ihr bisher nicht klar. Doch Lea lässt sich breitschlagen und macht mit. Entgegen ihren Erwartungen sind Pferde und Reiten gar nicht so schlimm, und spätestens als ihr Traumpferd auftaucht, der riesige braune Wallach Joker, ist es um sie geschehen ...

Cover:

Wie schön ist das Cover bitte?! Ich liebe es einfach und bin hin und weg. Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich mir gleich, dass ich dieses Buch haben muss.

Meine Meinung :
Eine richtig süße Geschichte! Es ist vor allem für Anfänger im Reiten sehr gut geeignet, da sie davon noch echt was lernen können. Ich jetzt nicht, da ich schon sehr lange reite. Trotzdem fande ich es sehr interessant und schön. Vor allem als Lea dann doch Pferde mochte:). Sie hat mir echt ein bisschen Leid getan, wegen ihrer Mutter und ich konnte mich voll in sie hinein versetzen. Es war richtig gut, dass in dem Buch nicht nur die schönen Seiten des Reiten angesprochen wurden! Es ging auch um die schlimmen Methoden vom Turniersport (was nicht heißt, dass es alle so machen, aber es machen leider viele. Ich spreche aus Erfahrung),wie zum Beispiel Rollkur. Ich fande es sehr gut, da wenn man sich nicht damit ausgekannt hat, es danach echt klar war. Es ist richtig gut, dass Lea in dieser Reitgruppe auf so schlimmen Schulpferd en ist und so war das bei mir genau so. Das gute daran ist, dass sie am Ende in eine Freizeitstall gewechselt ist. Ich zum Beispiel bin von Großpferden zu Isländern gewechselt und falls es jemandem genauso geht mit so schlimmen Schulpferden, wird demjenigen eventuell durch dieses Buch klar, dass Reitstall wechseln eine gute Möglichkeit ist.

Fazit :

Ein sehr schönes Buch, mit einer sehr süßen Geschichte und sehr großem Lernfaktor. Ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 26.04.2019

Achtung Spoiler

P.S. I still love you
0

Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle
gern unter Verschluss. Sie hatte auch nie
ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden
Peter zu verlieben; ihre Beziehung sollte
nur vorgetäuscht sein, um ...

Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle
gern unter Verschluss. Sie hatte auch nie
ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden
Peter zu verlieben; ihre Beziehung sollte
nur vorgetäuscht sein, um seine
Exfreundin eifersüchtig zu machen.
Aber dann kommt es zu einem
unverhofften Kuss zwischen Lara Jean
und Peter und sie werden tatsächlich ein
Paar, peinlich nur, dass sie bei diesem Kuss
im Whirlpool gefilmt werden. Dass das
Video plötzlich in der ganzen Schule
kursiert: ein Desaster. Und dann taucht
auch noch ein alter Freund von Lara Jean
auf, der die Liebeswirren perfekt macht.
Kann man eigentlich in zwei Jungen
gleichzeitig verliebt sein?

Am Anfang ist das Buch echt langweilig.
Das Problem mit dem Video ist relativ
schnell behoben und dann ist das Buch
ein Paar Kapitel lang echt langweilig.
Trotzdem ist das Buch im Großen und
Ganzen gut. Am Ende, dass mit John
ist voll blöd, weil ich es besser fände, wenn
Lara Jean mit John zusammen wäre.
Die beiden passen viel besser zusammen
und John tut mir voll leid. Es sind viele
Handlungen, die ich sehr schlecht finde,
aber so ist das nun mal, dass kann ich
leider nicht ändern.

Im Großen und ganzen ist es aber wieder
ein gutes Buch und ich habe es echt
schnell gelesen. Die Geschichte hat mich aber trotz allem in ihren Bann gezogen und die Idee ist sehr gut. Es ist auch die Perfekte Fortsetzung zu Band 1. Man will auch gleich Band 3 lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Könnte spoiler enthalten

To all the boys I've loved before
0

Es geht um Lara Jean, die jedesmal, wenn
sie sich entlieben will einen Liebesbrief an
den Jungen, in den sie verliebt ist schreibt.
Sie sollen niemals verschickt werden,
darum bewahrt sie diese in einer
Hutschachtel ...

Es geht um Lara Jean, die jedesmal, wenn
sie sich entlieben will einen Liebesbrief an
den Jungen, in den sie verliebt ist schreibt.
Sie sollen niemals verschickt werden,
darum bewahrt sie diese in einer
Hutschachtel auf, die sie von ihrer Mutter
für geheime Sachen bekommen hat. Die
Briefe soll natürlich niemand bekommen,
doch eines Tages stellt Lara Jean fest, dass
die Briefe verschickt wurden. Da ist das
Chaos nicht fern, denn ein Brief ist an Josh,
den Freund bzw. Ex-Freund von ihrer
Schwester gerichtet.

Das Cover des Buches ist sehr schön, mich
hat es gleich angesprochen. Der
Klappentext ist leider sehr kurz, darum
kann man sich davon kein wirkliches Bild
der Geschichte machen.

Leider habe ich den Fehler gemacht, den
Film zu schauen, bevor ich das Buch gelesen
hatte. Dadurch hatte ich eine ganz andere
Vorstellung von der Geschichte. Die
Grundstory ist gleich, aber man erfährt
im Buch sehr viel mehr über die Charaktere
und hat dann ein ganz anderes Bild von
ihnen. Margot zum Beispiel kommt im
Film super nett rüber, im Buch ist sie
meiner Meinung nach eher unsympathisch.
Josh ist mir im Buch auch unsympathisch,
Peter dagegen ungefähr gleich. Es ist eine
tolle Liebesgeschichte, aber sie zieht sich
sehr. Viele Ereignisse sind auch im Buch
ganz anders als im Film. Im Buch kann man
dann auch lesen, was in den Liebesbriefen
steht,was ich sehr cool finde. Das Ende ist
relativ offen und man möchte gleich den
nächsten Band lesen. Man kann sagen, dass
es ein tolles Buch ist, aber manchmal auch
langweilig ist.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Meine Meinung zu Endless Trust

Endless Trust
0

Es ist eine wirklich tolle Geschichte, vor allem weil sie auf einer wahren Geschichte basiert. Ich als Reiterin könnte mich total in Charly Hineinversetzen und musste an ein paar Stellen weinen. Das Schicksal ...

Es ist eine wirklich tolle Geschichte, vor allem weil sie auf einer wahren Geschichte basiert. Ich als Reiterin könnte mich total in Charly Hineinversetzen und musste an ein paar Stellen weinen. Das Schicksal von Charly und Janko hat mich sehr getroffen. Die Geschichte ist sehr detailliert beschrieben und auch in einem sehr schönen schreibstil. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass es keine richtigen Kapitel hat. Es ist immer nur ein Absatz und dann ist da gleich ein Zeitunterschied von mehreren Wochen. Aber abgesehen davon ist das ein Tolles Buch und es lohnt sich sehr, es zu lesen.