Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Wundervolle Geschichte über Leben

Solange sie tanzen

Ich habe dieses Buch im Zuge der #netgalleydechallenge gelesen, um mal aus meiner Komfortzone rauszukommen.

Das Cover würde mich im normalen Verkauf nicht sehr ansprechen. Hätte zum Titel was anderes erwartet, aber wenn man die Geschichte dann kennt, passt es doch ganz gut zusammen.
Barbara hat eine wundervoll, hoch emotionale Geschichte geschaffen.
Durch ihre leichte und sehr Realitätsnähe Art hätte man nicht das Gefühl ein Buch zu lesen, sondern die Geschichte über Ada und Hans persönlich erzählt zu bekommen.
In Ada hab ich mich schon in der ersten Sekunde verliebt. Sie ist herzlich, humorvoll und einfach eine Nummer für sich.
Die Geschichte der beiden zu lesen, war wunderschön und traurig zu gleich.
Man geht durch alle Gefühlslagen die man so kennt.
Man leidet, man lacht, man weint. Das Buch „zerstört“ einen.
Die einzelnen Kapitel wechseln sich immer mit Gegenwart und Vergangenheit ab. Was aber so flüssig ist, das es nicht abgehakt wirkt.
Einzig allein die Zeitsprünge in den Kapiteln selbst fand ich manchmal zu „hart“. Da wäre eine kleine Trennung schöner gewesen. (Im eBook)

Veröffentlicht am 25.05.2019

Droge in 3 Bänden

CATCHING BEAUTY 3

Endlich kann mal hinter die hohe Mauer von C blicken.

Endlich kann mal hinter die hohe Mauer von C blicken.
Im finalen Band zu Catching Beauty gibt uns Jane einen Einblick in C‘s Vergangenheit. Man bekommt antworten und kann ihn und sein Verhalten auch mal besser verstehen.

Sowohl Amber als auch C machen zum Ende hin nochmal eine Veränderung durch.
Aber auch Ly und Wres kommen hier wieder nicht zu kurz.

Jane hat mich der Wendung definitiv nochmal überrascht, wenn nicht sogar kalt erwischt.
Meine Gedanken haben der Geschichte nämlich eine andere gegeben.

Bei der Hälfte des Buches war ich zeitweise sehr verwirrt und wusste jetzt nicht mehr so wirklich was hier abgeht.
Aber man versteht es am Ende dann doch noch.

Band 3 ist zwar nicht schwach, dass ist keins der Bücher. Aber es ist für mich das schwächste der Reihe.

Trotzdem ist Catching Beauty eine Highlight Reihe für mich.
Jeder der Dark Romance liebt, sollte diese Bücher lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Moderne Götter in Pariser Unterwelt

Gold und Schatten

Das Cover hat mich von der ersten Sekunde an in den Bann des Buches gezogen.
Es strahlt Wärme und Eleganz aus und harmonier perfekt mit dem Titel.
Tatsächlich muss ich gestehen dass mir der Bezug zum Untertitel ...

Das Cover hat mich von der ersten Sekunde an in den Bann des Buches gezogen.
Es strahlt Wärme und Eleganz aus und harmonier perfekt mit dem Titel.
Tatsächlich muss ich gestehen dass mir der Bezug zum Untertitel im Cover selbst kurz gefehlt hat, aber machte mich dann auch um so mehr neugierig was dahinter steckt.
Kira ist das Setting rund um Livia (was für ein schöner Name)und Maél (den Namen habe ich immer wieder anders „gesprochen“) in Kombination mit den Schauplätzen in Paris sehr gelungen.
Sie schafft es von der ersten Seite an Spannung aufzubauen und diese über die ganze Geschichte hinweg zu halten.
Kira hat einen leichten und flüssigen schreibstil, der es einem ermöglicht vollends in ihr Buch einzutauchen.
Sie hat wunderbare und vorallem authentische Charaktere erschaffen. Naja gut die götter wirken etwas zu übertrieben, aber es sind schließlich götter.
Meine lieblingsfigur im Buch ist übrigens diesmal keiner der Hauptprotagonisten, sondern Evangeline. Um zu erfahren wer sie ist, müsst ihr aber das Buch lesen.
Also, wer die griechische Mythologie und Frankreich, speziell Paris liebt, sollte sich dieses Buch schnappen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Eher Krimi, statt Thriller

Auris

Als ich am 2.5.19 in Berlin bei der Weltpremiere von Auris war, war sofort klar, dass ich das Buch sofort lesen muss. Für mich war es auch eine Premiere, denn ich hatte bis dato noch nix von Fitzek gelesen. Obwohl ich Bücher von ihm besitze. Und Kliesch kannte ich nicht mal vom Namen her.
Man kommt super rein ins Buch, es ist leicht zu lesen und doch bin ich geringfügig enttäuscht.
Die Geschichte beinhaltet viele Handlungsstränge und bietet einiges an Überraschungen. Auch die Idee über einen Phonetiker zu schreiben, fand ich echt interessant. Zumal ich das vorher noch nie gehört hatte.
Meines Erachtens kamen diese Fähigkeiten aber etwas zu kurz.
Julas Ermittlungen waren gut geschrieben und haben einen zum miträtseln angespornt. Und waren wohl in dem Sinne mal was neues, da sie eine Podcasterin ist.
Aber es fehlte mir einfach der größere Bezug auf „Auris“.
Es ist definitiv ein gutes Buch, welches ich aber eher als Krimi einstufen (ja ich mach einen Unterschied zwischen Krimi und Thriller) würde. Die letzten 100 Seiten waren für mich die spannendsten und das Ende hat mich tatsächlich auch sehr überrascht.
Und ehrlich, ich liebe diesen fiesen Cliffhanger.
Die Fortsetzung wird definitiv auch gelesen.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Gefühlvoll und authentisch

Weil mein Herz dich ruft

Auch wenn man am Anfang denkt, es sei eine süße Geschichte über Freundschaft und Gefühle, so merkt man schnell das es auch um ein ernstes und aktuelles Thema geht.

Jennifer schafft es mit ihrem leichten ...

Jennifer schafft es mit ihrem leichten schreibstil die Story nicht zu starr rüber zu bringen.

Die Story zwischen Jo und Bea wirkt sehr authentisch und lässt einen mitfühlen.
Man kann sich gut in die Protagonisten reinversetzten, verstehen wie sie fühlen, warum sie wie handeln.

Jennifer hat viele Emotionen in das Buch gesteckt. Nicht nur Freundschaft, Liebe, Glück und Freude spielen eine Rolle. Sondern auch Angst, Wut, Trauer und Verzweiflung.

Das Ende kam mir irgendwie zu schnell. Auch wenn es ein toller Schluss ist, hätte ich mir einfach noch etwas mehr erhofft.
Das ist aber auch der einzige „Kritikpunkt“.

Eine wunderbare Young Adult Geschichte über Liebe, Freundschaft und das Erwachsen werden. Klare Leseempfehlung