Profilbild von _moni_loves_

_moni_loves_

_moni_loves_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _moni_loves_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Ich bin hin und weg

Nachrichten von Mr Dean

Am Wochenende habe ich diese wundervolle Geschichte von Katharina Wolf beendet und damit definitiv eine neue Autorin für mich entdeckt!
Ich liebe ihren Schreibstil und den besonderen Humor, der in dieser ...

Ich liebe ihren Schreibstil und den besonderen Humor, der in dieser Geschichte mitschwingt. Keine schnulzige Liebesgeschichte, sondern etwas echtes! Man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und ich würde zu gern mit den Protagonisten mal richtig feiern gehen!
Ruby ist mir schnell ans Herz gewachsen und auch ihre beste Freundin ist der Knaller. Wirklich überzeugende Charaktere, die der Geschichte den richtigen Schwung verleihen!
Ihr merkt schon, ich bin hin und weg!

Wie kann man auch nicht. Ruby ist ein Charakter, der dich voll einnimmt mit seiner Art. Als ihre SMS einen anderen Absender fand war dies der Anfang von etwas Besonderem. Der Austausch mit Mr. Dean war sehr unterhaltsam und verdammt lustig, schon interessant was harmlose Nachrichten mit dem Gefühlsleben anstellen können.

Ich mochte ihre quirlige Art und ihre schottischen Wurzeln, sie hat es echt drauf und einen besonderen Humor, der einfach zum niederknien ist. Mit ihrer besten Freundin hat sie das passende Gegenstück gefunden und zusammen sind sie unschlagbar und stehen alle Katastrophen gemeinsam durch.

Diese Geschichte besitzt trotz ihres angenehm lockeren Schreibstils und unvergleichlichen Humors eine Tiefe die man erst nicht erwartet. So entwickeln sich die Charaktere und neuen Freundschaften stetig weiter und bilden ein wundervolles Gerüst der Geschichte. Alles ist recht realistisch und nachvollziehbar geschildert und die wundervoll ausgearbeiteten Charaktere wachsen dem Leser schnell ans Herz!

Ich war emotional voll bei Ruby, habe mit ihr gelacht, gefeiert und geweint oder war einfach nur wütend! Und schon viel zu schnell war diese tolle Lesereise schon vorbei… Die Zufälle, welche immer wieder die Geschichte beeinflussten, waren gut erdacht und nichts wirkte gestellt oder auf Krampf erzwungen. Ein wunderbares Gesamtpaket welches hoffentlich noch ganz viele Leser begeistern wird!

Und wisst ihr was das tolle ist, wenn man einen Autor/eine Autorin erst neu für sich entdeckt? Richtig! Im besten Falle gibt es schon weitere Geschichten, die darauf warten gelesen zu werden. So lese ich aktuelle “ Die Sache mit der Motte und dem Licht“ von Katharina und finde es jetzt schon grandios! Dieser Humor, einfach mein Ding!

Veröffentlicht am 09.04.2019

fantastisches Lesevergnügen

Caitlynn

Schon die Leseprobe fand ich sehr vielversprechend, also musste ich natürlich wissen wie es hier weitergeht.

Angelika Diem erschafft eine wundervoll magische Welt mit ganz besonderen Elementen, wie beispielsweise den Himmelsrädern. Ich konnte mich gleich in sie fallen lassen und total in der Geschichte versinken!

Caitlynn hält nicht viel davon ihre magischen Kräfte zu missbrauchen, um anderen ihren Willen aufzuzwingen. Sie hat es einmal sehr drastisch bei ihrem Vater mitbekommen und wehrt sich mit aller Mach dagegen ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Dies ist ohnehin nicht sonderlich erwünscht, da schließlich ihr Bruder doch immer weit vor seinen Schwestern stehen sollte.

Unsere Protagonistin ist besonders in dieser Welt, denn sie hinterfragt und boykottiert ihre vorgeschriebene Zukunft von einem braven Eheweib. Das zieht natürlich seine Konsequenzen nach sich, denen sie sich stellen muss und welche sie zu der starken, selbst bestimmten Frau heranwachsen lassen, welche dann ein tolles Vorbild abgibt.

Ich mag ihre rebellische Art sehr und finde es toll, das sie ihre eigenen Ziele und Wünsche nie ganz aus den Augen verliert.

Die Art wie die Magie hier eingesetzt wurde fand ich wirklich interessant und kannte ich so auch noch nicht aus anderen Geschichten. Vor allem wie es Caitlynn gelang dieses Wirken zu verändern war beeindruckend. So kommt sie einigen üblen Intrigen auf die Spur und muss auch um ihr eigenes Leben fürchten.

Sehr gut ausgearbeitet Charaktere und spannende Handlungsstränge runden alles super ab und schaffen ein fantastisches Lesevergnügen. Klar eine eindeutige Leseempfehlung von mir!

Ich bin schon sehr gespannt wie ihre Reise weitergeht und freue mich bald wieder in diese Welt eintauchen zu können, denn der nächste Teil schlummert schon auf dem Kindle.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Dieses Buch hat mich sehr berührt

In Love with Adam

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt und ich kann euch verraten, meine Erwartungen wurden noch übertroffen!

Eine wunderbares Debüt des sympathischen Autors, das für mich immer unter dem Titel „Semikolon“ laufen wird und mich schon jetzt neugierig auf weitere kreative Ergüsse von Liam warten lässt.

Lasst euch vom Cover nicht irritieren, hier erwartet euch keine kitschige Gayromance. Dieses Buch ist viel viel mehr! Es geht um den Umgang und die Bewältigung von Verlusten, um Mobbing und seine gefährlichen Folgen, um das sich Selbst finden und zu sich stehen, um neue Blickwinkel auf geliebte Menschen und was uns ihre Geschichte lehrt.

Klingt jetzt alles wahnsinnig tiefgründig, aber keine Sorge, Liams entspannter Schreibstil lockert die Themen auf und lässt den Leser Stück für Stück weiter eintauchen. Ich habe es sehr geliebt nach und nach ein paar Geheimnisse aufzuklären und zu sehen wie diese unseren Hauptprotagonisten Sam beeinflussen.

Dieses Buch hat mich tief berührt. Gerade auch die Tagebücher waren so spannend zu lesen, die Bedeutung hinter den Worten so emotional, die Geschichte irgendwie auch so traurig. Andere Zeiten eben. Der Anstoß dafür selbst mehr Mut aufzubringen.

Liam schildert sehr gut Sam’s Verhalten, welches er nach dem Verlust seines Freundes angenommen hat und auch seine Skepsis als Adam plötzlich nicht mehr von seiner Seite weicht. Als beliebtes Mobbingopfer ist er eben sehr misstrauisch geworden, um sich selbst zu schützen und keine weiteren Angriffspunkte zu bieten. Umso befreiender war es zu sehen, wie er sich in kleinen Schritten wieder ins aktive Leben kämpft.

Auch die Sorge seiner Eltern war deutlich spürbar. Und wieder einmal wird uns bewiesen das der heiße Footballspieler nicht so oberflächlich ist wie es den Anschein hat, sondern vielleicht auch seine ganz eigene Schutzmauer um sich errichtet hat.

Ihr seht schon, ich bin hin und weg! Überzeugt euch selbst vom Talent des Autors euch zu berühren und taucht in diese emotionale Geschichte ein. Ich werde sie garantiert noch einmal lesen!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Einfach grandiose Unterhaltung

Blinde Rache

Wow. Einfach nur wow.

Wow. Einfach nur wow.

Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an vollkommen in seinen Bann gezogen und mir kaum eine Atempause gegönnt. Schon jetzt bin ich sehr sehr beruhigt zu wissen das es weitere Teile gibt und ich noch einige Lesestunden mit dieser großartigen Ermittlerin verbringen darf.

Ich mag Mara sehr! Diese Protagonistin ist mir unglaublich ans Herz gewachsen! Solch ein Wissensdurst, Neugier und gehörige Portion Mut sich gegen jede Instanz zu behaupten und dabei doch auch eigentlich so zerbrechlich und einsam. Sie erinnerte mich ein wenig an Lisbeth Salander aus der Millenium Triologie, vielleicht war sie mir aus diesem Grunde auch gleich so symphatisch.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Story so unglaublich spannend gestaltet, wie ich es schon lang nicht mehr gelesen habe. Diese Mordserie ist so brutal und abscheulich und die eigentlichen Ermittler tappen völlig im Dunkeln. Einzig Mara versucht allen Spuren nachzugehen und Verbindungen herzustellen, die den Kollegen verschlossen bleiben. Ihre verschlossene Art macht ein Miteinander auch nicht gerade einfach, doch es passt so verdammt gut zu ihrem Charakter und zeichnet sie aus. Ich mochte ihre Herangehensweise sehr, immer direkt drauflos ohne große Umwege, doch immer mit der Gefahr selbst ins Visier zu geraten.

Ganz gebannt verfolgt man ihre Gedankengänge und klebt quasi an ihren Fersen, immer auf der Suche nach dem nächsten Puzzleteil welches dem Ganzen einen Sinn verleiht.

Schon jetzt zu Beginn des Jahres definitiv ein absolutes Highlight! Die Charaktere sind großartig herausgearbeitet, haben ihre ganz eigenen Besonderheiten und entwickeln neue Stärken.

Die Handlung könnte nervenaufreibender nicht sein. Die Gefahr nicht greifbarer. Als Leser ist man ständig hin und hergerissen bei seinen Vermutungen über die Hintergründe der Taten und vor allem die Gemeinsamkeiten der Opfer. Und erst die Auflösung… ich liebe dieses Buch!

Der Autor hat mich bereits mit Band 1 voll und ganz für sich gewonnen. Nun bin ich sehr neugierig wie es mit unserer Krähe und dem Spatzen weiter geht!

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.01.2019

außergewöhnliches Leseerlebnis

Schatten der Dunkelheit

Schon der erste Band hatte mich total in seinen Bann gezogen. Ich habe mich total in diese wunderbar verletzliche, außergewöhnliche Welt verliebt, welche Eve Pay da erschaffen hat.

Ganz gespannt nach ...

Ganz gespannt nach den Ereignissen von Band 1 habe ich mich wieder in die Geschichte fallen lassen und war sofort "daheim".

Nur knapp sind Estelle, Lior und Corvin den Sarafin entkommen. Weiter geht ihre Reise, um Estelle's Mutter Zuria aus den Fängen des Kanzlers zu befreien.

Die besondere Anziehung zwischen Aurion ( Estelle ) und Sarafin ( Corvin ) wird hier noch viel deutlicher beschrieben. Wir erfahren mehr über diese besondere Verbindung der Beiden, wie sie damit umgehen und wie schwer es ist die eigenen, errichteten Mauern für jemanden einzureißen. Langsam müssen sie lernen, sich aufeinander einzulassen und das Vertrauen füreinander aufzubauen. Gar nicht so einfach, wenn man wie Estelle noch ganz frisch in dieser phantastischen Welt gestrandet ist und nun von nie verspürten Sehnsüchten und erwachenden Kräften überwältigt wird.

Corvin schleicht sich unaufhörlich in unsere Herzen! Ich liebe es, wie wir nach und nach seine Geschichte erspüren und so seine Taten besser einschätzen können. Auch wenn man bis zum Schluss noch den Hintergedanken hegt, dass er doch für den Kanzler arbeiten könnte.

Ihre Reise ist gefährlich, die Verfolger erbarmungslos. Der Kanzler öffnet uns seine Gedankenwelt und seine geheimen Projekte werden bekannt. Doch ist der Kanzler wirklich der grausamste Protagonist oder könnte sogar dieser skrupellose, herzlose Herrscher Konkurrenz bekommen? Schwer vorstellbar, oder?...

Die Geschichte hat mich total mitgerissen und ich musste sie in einem Rutsch verschlingen! So viele unerwartete Ereignisse und Begegnungen lassen den Puls vor Schock und Begeisterung höher schlagen.

Diese Welt hält unendliche Überraschungen, im Guten wie Schlechten, für den Leser bereit. Zum Durchatmen bleibt keine Gelegenheit, so rasant und aufregend geht's zu Faden.

Mehr als einmal war ich total geschockt und sprachlos vom aktuellen Geschehen und jedes mal, wenn man denkt nun den Ausgang zu erahnen, wendet sich das Blatt und lässt den Leser mit rasendem Puls zurück.

Eve Pay zieht uns immer tiefer in diese grandiose, vielschichte, hochatmosphärische Welt mit ihren ganz besonderen Bewohnern. Lior's Geschichte ist mir sooo ans Herz gegangen. Welch eine Achterbahn der Gefühle! Und wie wir durch Estelle die vergangenen Ereignisse mit verfolgen konnten war so bewegend und emotional!

Auch lernen wir im Laufe des Abenteuers neue Verbündete kennen, die die Geschichte auf ihre ganz eigene Art und Weise bereichern und verändern.

Eins könnt ihr mir glauben, mit diesem Verlauf der Geschichte rechnet niemand! Ich finde gar keine passenden Worte für meine Gefühle, welche mich zum Ende des Romans übermannt haben. So mitreißend, unvorhersehbar, phänomenal!

Dieses Fantasyabenteuer wird mir noch lang in Erinnerung bleiben. Selten war ich so hingerissen vom Setting , den Charakteren und der Storyline!!!

Dies ist eines der Bücher, welches du unbedingt beenden willst und gleichzeitig Angst davor hast, dass es endet!

Da schreit das Fangirl in mir lautstark, wie gut dass noch ein dritter Band in Planung ist! Ich mag noch gar nicht daran denken, dass dieses Abenteuer irgendwann vielleicht endgültig vorbei ist....

Ich hoffe noch sehr viel von dieser herausragenden Autorin zu lesen und bin so froh sie entdeckt zu haben!