Cover-Bild Schatten der Dunkelheit
Band 2 der Reihe "Schatten der Dunkelheit"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.11.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Eve Pay

Schatten der Dunkelheit

Liebe
Bitte, du darfst nicht sterben. Bitte ... Bitte ... Bitte ..."

Nur knapp haben Estelle, Lior und Corvin den Angriff der Sarafin überlebt. Entkräftet setzen sie ihre gefährliche Reise fort, um Estelles Mutter aus den Fängen des Kanzlers zu befreien.

"Die Wut über ihre Oberflächlichkeit treibt mir den bitteren Geschmack von Galle in den Rachen und vertreibt den Frühling, den sie bringt."

In der Zwischenzeit entflammt ein hitziges Gefühlschaos zwischen Estelle und Corvin. Kann sie ihm wirklich vertrauen oder ist er allein an ihrer Abstammung interessiert?

"Ich unterdrücke das Verlangen, sie zu lieben, bis es wehtut."

Und welches Geheimnis hütet eigentlich Lior?

Veröffentlicht am 18.05.2019

Das Herz und die Kraft ergeben ein unglaubliches Gefühl

Nach dem unglaublichen 1. Band „Glaube“ ist nun endlich der 2. Band „Liebe“ der Trilogie „Schatten der Vergangenheit“ erschienen. In 2018 wird dann der 3. Band „Hoffnung“ mit der Geschichte rund um Estelle abschließen.

„Die Liebe lässt dich Unglaubliches ertragen.“

Nach dem fiesen Cliffhanger beim 1. Teil setzt die Handling nahtlos wieder ein. Zusammen mit Lior macht sich Estelle nach dem Kampf mit den Sarafinen in den Bergen auf dem Weg zu einem Unterschlupf, wo wenig später auch Corvin wieder auftaucht und sich von seinen körperlichen Strapazen des Kampfes erholt. Zum ersten Mal sieht Estelle Corvin in Urgestalt und beide kommen sich langsam immer näher. Jedoch ist Estelle immer noch leicht von ihrer Oberflächlichkeit geblendet. Die drei machen sich auf dem Weg in Richtung Giroschebene. Dort suchen sie zum einen nach der Familie von Lior, decken unglaubliches auf und der Weg ist alles anderes als einfach. Mit der Zeit lernt Estelle ihre Gaben zu erforschen und auch zu nutzen. Corvin hilft ihr dabei so gut es geht. Wir treffen auf alte Bekannt aus Teil 1 und auch neue Personen und Wesen kommen hinzu. Das Zusammenspiel zwischen Estelle und Corvin wird immer intensiver, dass sogar ein blinder die Verbindung zwischen den beiden erkennen würde. Doch Neid und Verrat lässt Estelle auch immer wieder an den wahren Gefühlen von Corvin Zweifeln. Der Kanzler hat sein Ziel noch lange nicht erreicht und lässt seine Puppen tanzen. Es wird einige Überraschungen und Schockmomente geben.

„Du bist das Gefühl, ich die Kraft. Nimm meine Stärke an, hör auf, dich dagegen zu wehren.“

Estelle hat eine unglaubliche Wandlung durchgemacht und ist von dem unsicheren jungen Mädchen zu einer selbstsicheren, kämpferischen mit dem Herz schauenden liebevollen jungen Frau herangewachsen und erkennt das schöne an ihren Gaben und nutzt auch ihre sture und andere Menschenseite genau richtig aus, um es allen zu zeigen und für das einzustehen, was ihr wichtig erscheint.

Corvin würde alles für Estelle tun und sie gibt ihm, wenn auch unbewusst den nötigen Mut, um mit alten Gewohnheiten abzuschließen und zu erkennen zu was und für wen er bestimmt ist.

Die Liebe zwischen den beiden ist herrlich mit anzusehen. Beiden zicken sich weiterhin an, dadurch kommt es zu unzähligen amüsanten Momenten und Corvin kann das necken einfach nicht sein lassen. Ebenso genießt er es, Estelle immer wieder die Röte ins Gesicht zu treiben. Auch ihre gemeinsame stillschweigende Kommunikation wird immer mehr gekräftigt.
Auch die anderen Charaktere sind wieder ganz wunderbar auf ihre eigene Art gestaltet und mit viel Liebe zum Detail, selbst die bösen.

Der Schreibstil ist wiedereinmal unglaublich fesselnd und setzt noch mehr Spannung an als zuvor schon. Ich genieße die wunderbare bildhafte und faszinierend beschriebenen Szenen und Eindrücke und man fühlt sich regelrecht lebendig und leibhaftig mit dabei. Die Handlung ist teils sehr kraftvoll und gewaltig, zugleich aber auch aber liebevoll und einfach verzaubernd.
Die Kapitellängen sind unterschiedlich lang und tragen wieder das jeweilige Ereignisdatum als Überschrift.

„Niemand weiß, das ich dort in der Dunkelheit mein Gegenstück gefunden habe. Mein Licht. Mein Leben.“

Das Cover ist einfach atemberaubend schön und zeigt diesmal ein organisches Herz. Was könnte auch besser zum Thema Liebe und dem Hauptmantra Herz und Kraft passen. Die Farben halten sich diesmal in schwarz, blau und lila Tönen.

„Sie ist das Herz. Ich bin die Kraft.“

Mein Fazit: Auch der 2. Teil passt sich hervorragend an dem gelungen Debütstart an und macht noch mehr Lust auf den finalen Teil. Eine wunderschöne Mischung aus Abenteuer und Kampf, Liebe, Gefühlen, Selbstvertrauen und Aufstand.

Veröffentlicht am 21.01.2019

außergewöhnliches Leseerlebnis

Schon der erste Band hatte mich total in seinen Bann gezogen. Ich habe mich total in diese wunderbar verletzliche, außergewöhnliche Welt verliebt, welche Eve Pay da erschaffen hat.

Ganz gespannt nach ...

Ganz gespannt nach den Ereignissen von Band 1 habe ich mich wieder in die Geschichte fallen lassen und war sofort "daheim".

Nur knapp sind Estelle, Lior und Corvin den Sarafin entkommen. Weiter geht ihre Reise, um Estelle's Mutter Zuria aus den Fängen des Kanzlers zu befreien.

Die besondere Anziehung zwischen Aurion ( Estelle ) und Sarafin ( Corvin ) wird hier noch viel deutlicher beschrieben. Wir erfahren mehr über diese besondere Verbindung der Beiden, wie sie damit umgehen und wie schwer es ist die eigenen, errichteten Mauern für jemanden einzureißen. Langsam müssen sie lernen, sich aufeinander einzulassen und das Vertrauen füreinander aufzubauen. Gar nicht so einfach, wenn man wie Estelle noch ganz frisch in dieser phantastischen Welt gestrandet ist und nun von nie verspürten Sehnsüchten und erwachenden Kräften überwältigt wird.

Corvin schleicht sich unaufhörlich in unsere Herzen! Ich liebe es, wie wir nach und nach seine Geschichte erspüren und so seine Taten besser einschätzen können. Auch wenn man bis zum Schluss noch den Hintergedanken hegt, dass er doch für den Kanzler arbeiten könnte.

Ihre Reise ist gefährlich, die Verfolger erbarmungslos. Der Kanzler öffnet uns seine Gedankenwelt und seine geheimen Projekte werden bekannt. Doch ist der Kanzler wirklich der grausamste Protagonist oder könnte sogar dieser skrupellose, herzlose Herrscher Konkurrenz bekommen? Schwer vorstellbar, oder?...

Die Geschichte hat mich total mitgerissen und ich musste sie in einem Rutsch verschlingen! So viele unerwartete Ereignisse und Begegnungen lassen den Puls vor Schock und Begeisterung höher schlagen.

Diese Welt hält unendliche Überraschungen, im Guten wie Schlechten, für den Leser bereit. Zum Durchatmen bleibt keine Gelegenheit, so rasant und aufregend geht's zu Faden.

Mehr als einmal war ich total geschockt und sprachlos vom aktuellen Geschehen und jedes mal, wenn man denkt nun den Ausgang zu erahnen, wendet sich das Blatt und lässt den Leser mit rasendem Puls zurück.

Eve Pay zieht uns immer tiefer in diese grandiose, vielschichte, hochatmosphärische Welt mit ihren ganz besonderen Bewohnern. Lior's Geschichte ist mir sooo ans Herz gegangen. Welch eine Achterbahn der Gefühle! Und wie wir durch Estelle die vergangenen Ereignisse mit verfolgen konnten war so bewegend und emotional!

Auch lernen wir im Laufe des Abenteuers neue Verbündete kennen, die die Geschichte auf ihre ganz eigene Art und Weise bereichern und verändern.

Eins könnt ihr mir glauben, mit diesem Verlauf der Geschichte rechnet niemand! Ich finde gar keine passenden Worte für meine Gefühle, welche mich zum Ende des Romans übermannt haben. So mitreißend, unvorhersehbar, phänomenal!

Dieses Fantasyabenteuer wird mir noch lang in Erinnerung bleiben. Selten war ich so hingerissen vom Setting , den Charakteren und der Storyline!!!

Dies ist eines der Bücher, welches du unbedingt beenden willst und gleichzeitig Angst davor hast, dass es endet!

Da schreit das Fangirl in mir lautstark, wie gut dass noch ein dritter Band in Planung ist! Ich mag noch gar nicht daran denken, dass dieses Abenteuer irgendwann vielleicht endgültig vorbei ist....

Ich hoffe noch sehr viel von dieser herausragenden Autorin zu lesen und bin so froh sie entdeckt zu haben!