Profilbild von Sulania

Sulania

Sulania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Noch besser als der 1.Teil

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Der zweite Teil der Reihe ist schön in gelb gestaltet und zeigt einen weiteren Teil der Arche.

Die Geschichte startet direkt mit der Einführung von Ophelia in den Hof der Himmelsburg. Sie ist nicht sehr beliebt dort und versucht immer noch sich durchzukämpfen, aber auch vor allem mit ihrem Verlobten Thorn warm zu werden und ihn zu durchschauen. Mit der Zeit häufen sich immer mehr seltsame Ereignisse, in die sie auch verwickelt wird.

Dieser Band hat mir noch besser gefallen als der erste, da nun immer mehr Licht ins Dunkle kam. So habe ich immer mehr verstanden. Da kann ich nur Hut ab sagen für diesen komplexen Einfall, bei dem alles zusammen passt. Außerdem haben mich die Protagonisten noch mehr überzeugt, da Ophelia sich richtig gut entwickelt und sich nicht mehr immer versteckt und für sich einsteht. Auch Thorn konnte endlich Symphatiepunkte gewinnen, sodass ich ihn am Ende echt ins Herz geschlossen habe.

Große Leseempfehlung für eine tolle Fantasiegeschichte. Ich kann das dritte Band nicht mehr erwarten.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Herzzerreißend schön

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Brooklyn hat ihre große Liebe verloren und will nun einen Neuanfang wagen, weswegen sie in eine neue Stadt zieht. Dort hat sie keine großen Alternativen und deswegen nimmt sie ein Apartment, obwohl ihr Schlafzimmer mit dem Schlafzimmer von ihrem Nachbarn Chase durch eine verschlossene Tür verbunden ist. Durch die Tür bekommen sie viel vom anderen mit. Sie freunden sich an, obwohl sie sich noch nie gesehen haben. Brooklyn fängt langsam wieder an zu leben, aber ihr Herz hat sie ja eigentlich für immer jemand anderem versprochen...

Die Geschichte bricht einem das Herz und ist dabei einfach nur wunderschön. Die Charaktere sind einfach richtig authentisch und Ghost, Brooklyns Hund, hat mich noch mehr von der Geschichte überzeugt, da er ein richtig süßer Begleiter zu sein scheint. Und Chase ist einfach perfekt, so einen wünscht man sich gerne :)

Leseempfehlung für eine herzzerreißende und wunderschöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Nächste Treffen mit der Yogagang

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Wie schon bei den Vorbänden finde ich das Cover richtig schön gestaltet.

Wie schon bei den Vorbänden finde ich das Cover richtig schön gestaltet.

Atlas ist neuer Yogalehrer im Lotus House und hat viele neue Ideen, wie zum Beispiel Nackt-Yoga. Er ist fasziniert von der Yogalehrerin Mila und will sie unbedingt rumbekommen. Mila ist nicht unbedingt begeistert, kann aber nicht leugnen, dass es eine Anziehung zwischen ihnen gibt. Dabei haben sie mehr gemeinsam, als sie denken...

Mir hat auch dieses Buch der Reihe bzw. von Audrey Carlan wieder sehr gut gefallen. Mila und auch Atlas sind Menschen, die Träume haben und auch dafür kämpfen. Wie schon bei den anderen Bänden finde ich es richtig gut, dass vieles vom Mann ausgeht und die Frau eher die unabhängige ist. Nicht immer das gleiche mit sofort liebeskranken Frauen. Echt stark. Auch die kurzen Wiedersehen mit den anderen aus der Yogagang ist sehr schön, da man wieder etwas über diese erfährt.

Ich spreche eine Leseempfehlung aus und freue mich schon auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Viele Verpflichtungen aber gibt es auch Selbstbestimmung?

Prince of Passion – Nicholas

Das Cover ist durch das schlichte Design und die silberne Farbe ein echter Hingucker und sieht sehr edel aus.

Zur Geschichte: Nicholas ist der Kronprinz von Wessco und soll sich in 5 Monaten verloben, jedoch weiß er noch nicht mit wem. Er beschließt sein Leben noch etwas auszukosten und fährt nach New York. Dort trifft er auf Olivia, die einen Coffee Shop führt. Er ist sofort von ihr fasziniert und kostet es aus, er selbst sein zu können.
Olivia muss den Coffee Shop schmeißen und erstickt in Schulden, jedoch kämpft sie sich durch. Als Nicholas vorbeikommt, hat sie keine Ahnung, wer er ist, fühlt sich aber sofort von ihm angezogen.

Meine Meinung: Der Schreibstil ist toll und erfrischend. Ich habe es total genossen, dass abwechselnd aus Nicholas und Olivias Sicht geschrieben wurde, wodurch beide Vergangenheiten, Gedanken und Gefühle gleich übermittelt werden konnten. So konnte ich beide echt lieb gewinnen. Bei Nicholas konnte man gut sehen, dass er sich normalerweise immer zurückhalten muss, was er tut und sagt, aber seine echten Gedanken waren immer sehr göttlich. Auch sonst finde ich ihn einfach perfekt.
Und natürlich hat auch das Prickeln und Weiteres zwischen den beiden nicht gefehlt.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, sodass ich mich auf die nächsten Bände schon freue.

Also alles im allem ein sehr schönes royales Buch. Klare Leseempfehlung, wenn man royale Geschichten mag.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Spannung und eine geheimnisvolle Familie

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Das Cover ist sehr edel und verspricht ein gutes Buch. Das wurde aus meiner Sicht auch total eingehalten.

Zum Inhalt: Julia gibt ihren jetzigen Job als Krankenschwester auf, um in einem anderen Bundesstaat für eine Familie zu arbeiten. Dort angekommen merkt sie einerseits, dass die Familie sehr berühmt und schwerreich ist. Andererseits kennt sie einen der drei Brüder sehr gut, da sie ihm letzte Nacht sehr nah gekommen ist. Lucian will, dass sie bleibt und für sie arbeitet, aber er ist auch an ihr interessiert.
In der Familie gibt es sehr viele Geheimnisse und in dem Anwesen, auf dem sie wohnen, spukt es anscheinend.

Meine Meinung: Das Buch ist spannend und ist bis zum Ende fesselnd und packend. Es gibt einige unvorhergesehene Wendungen und viele Geheimnisse. Außerdem kommt auch das Sinnliche nicht zu kurz.
Also alles im Allem eine tolle Geschichte.
Ich mag Julias Art und bei den drei Brüdern mag ich total Lucian, der einfach durch seine Art sehr verrucht ist. Auch Gabriel scheint sehr cool zu sein, wobei man noch nicht alle Geheimnisse aufdeckt (das passiert dann wohl im zweiten Teil, wenn es um ihn geht). Aber Dev kann ich gar nicht leiden, seine Art hat mich überhaupt nicht angesprochen (vielleicht wird sich das im dritten Teil ändern).
Der Schreibstil ist ziemlich gut und vermittelt die Spannung, jedoch hätte es gerne aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus Julias und Lucians Sicht geschrieben sein können.
Zum Ende hin ist noch nicht alles aufgelöst (wird es wohl auch nicht alles), aber das ist teilweise auch gut so. Und die anderen Geheimnisse werden wohl in den Nachfolgebänden dann aufgedeckt.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich werde die nächsten Bände dann auch lesen.