Profilbild von Janineschoelzel

Janineschoelzel

Janineschoelzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineschoelzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Ich bin unglaublich überrascht - positiv - von diesem tollen Buch.

Love me lordly

Im Buch geht es um Alice. Eine junge Frau, die sich schon früh, allein durchs Leben kämpfen musste. Sie ist taugh und löst all ihre Probleme allein. Hilfe ? Braucht sie nicht.
Außerdem Kian. Der heiße ...

Außerdem Kian. Der heiße Geschäftsmann, der in Reichtum lebt und nichts weiter im Kopf hat als Geld, Partys, leichte Mädchen und Alkohol. Er braucht niemanden und lässt auch niemand Neues an sich ran. Bis Alice in sein Leben tritt....

Es war überhaupt kein Problem für mich, mich in das Buch einzufinden. Katie Webers Schreibstil ist so erfrischend locker und leicht. Durch ihre bildhaften Beschreibungen konnte man das Setting quasi vor dem inneren Auge sehen.
Auch die intimen Szenen hat sie super gefühlvoll und sehr mitfühlend niedergeschrieben. Eine schöne Art zu schreiben, die mich definitiv dazu aufgefordert hat,mehr von dieser tollen Autorin zu lesen.

Die beiden Hauptcharaktere machen im Laufe des Buches eine große positive Entwicklung durch. Für beide war diese Entwicklung wichtig,um am Ende für das zu stehen, was sie sind und was sie im Leben wollen.
Alice mochte ich von Anfang an total gerne. Kian hat sich dann nach und nach ganz heimlich in mein Herz geschlichen. Ein toller Book-Boyfriend.

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Es war ein reines Lesevergnügen und es gab nichts,was mich negativ gestimmt hat. Ich war wie im Rausch und am Ende echt traurig, dass es so schnell vorbei war.
Zum Glück gibt es ja noch einen zweiten Teil, der Wrecked Reihe.
Es war einfach alles dabei. Auch ein wenig Erotik und ich kann euch sagen, ich wäre so gern Alice gewesen. Diese Szenen sind einfach nahezu perfekt geschrieben. Es war überhaupt nicht zu viel und super realistisch.

Einfach ein mega authentisches Buch, mit allem was dazu gehört. Keine extremen Dramen, einer stimmigen und runden Handlung.
Katie Weber, du hast es geschafft, mich vollends glücklich zu machen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Eine besondere Liebesgeschichte...

Up All Night

In dem tollen Roman "Up All Night" von April Dawson geht es um Taylor, die an einem schrecklichen Tag ihren Job verliert und herausfindet, dass ihr Freund sie betrügt.Als Sahnehäubchen wird auch noch ihr Auto gestohlen.
Alles bricht über Taylor zusammen, sie hat definitiv genug von der Männerwelt und genau an ihrem tiefsten Moment im Leben trifft sie auch noch einen alten Freund, Daniel,wieder. Dieser bietet ihr ein Zimmer in seiner WG an und Taylor nimmt das Angebot an,denn Daniel behauptet schwul zu sein ....
Für sie beginnt die Chance ein neues Leben anzufangen, für die sie Daniel sehr dankbar ist.
Daniel war zur Schulzeit ihr bester Freund. Doch optisch hat er sich sehr verändert, zum positiven wie Tayor findet... Je mehr Zeit die Beiden miteinander verbringen, umso sicherer wird Taylor sich im Umgang mit Daniel. Sieht sie nur den alten Freund in Daniel? Oder was ist das für ein Gefühl, welches sie in seiner Gegenwart spürt?
Was Taylor nicht weiß ist, dass Daniel schon immer heimlich in sie verliebt ist....

Ich liebe den Schreibstil von April Dawson, er ist so angenehm flüssig. Es wird im Wechsel aus der Perspektive von Taylor und Daniel geschrieben, dass macht es dem Leser einfacher, beide Charaktere näher kennen zu lernen. Die Gedanken, Gefühle und Handlungen sind so super nachzuvollziehen.
Die Geschichte beinhaltet super authentische und spannende Nebenfiguren. Die WG Mitglieder und auch Daniels Freunde sind alle super sympathisch und witzig.

Mit jeder Seite wurde ich tiefer und tiefer in die Geschichte hineingezogen. Es war vor allem auch Daniels Sicht sooo spannend, denn man hat ständig erwartet,dass er seine Lüge,bezüglich seiner Sexualität, gerade rückt.
Mit dem Lesen zu pausieren war so gut wie nicht möglich. Ich war sowas von mittendrin im Geschehen und hätte den Protagonisten am liebsten zugerufen, was sie als nächstes tun oder sagen sollen.
Ich habe mitgefiebert, als Tae nach und nach wieder Boden unter den Füßen bekommen und ihr Scherbenhaufen zusammengeflickt hat.

Der Schluss war dann nochmal richtig aufwühlend und ich hatte die ganze Zeit nur im Kopf " Wann gibt es das endgültige Happy End ? "

Das Cover des Buches ist einfach mega. Ich liebe das Zusammenspiel der Farben und den großen Schriftzug. Es wirkt angenehm ruhig und fällt trotzdem total ins Auge.

April Dawson hat es geschafft mich mit ihren Schreibstil zu überzeugen. Ihre Charaktere haben mich auf eine schöne Reise mitgenommen. Es war eine besondere und schöne Liebesgeschichte. Die Geschichte hat mir gezeigt, dass, auch wenn man am Boden liegt, es Menschen gibt, die für einen da sind und ein Neuanfang immer eine Chance sein kann es besser zu machen.

Vielen Dank für die tolle Leserunde und danke April für deine ganzen Antworten und Hintergrundgedanken zum Buch.

Veröffentlicht am 26.04.2019

~ Eine sehr emotionale Geschichte, in der es um Liebe , Familie , Krieg, Lügen und Freundschaft geht. ~

Das Echo unserer Träume

Klappentext:

Klappentext:
m Singapur des Jahres 1897 leben die jungen Zwillingsschwestern Harriet und Mae im Haus von David Keeley, welcher eine von ihnen heiraten soll. Dieser verguckt sich aber ausgerechnet in die wilde und freiheitsliebende Harriet, die allerdings so gar nichts von ihm wissen will. Mae hingegen, die sich die reinste Mühe gibt, ihm zu gefallen, ignoriert er. Als sich Harriet dann auch noch in den gut betuchten und liebenswerten Alex Blake verliebt, kommt es zur Katastrophe.
1941 wird die junge Londonerin Ivy vom britischen Geheimdienst nach Singapur versetzt. Dort lernt sie den charismatischen Major Kit Langton kennen und lieben. Doch während die Japanischen Streitkräfte immer näher rücken, muss Ivy nicht nur um ihre junge Liebe kämpfen, sondern stößt auch noch auf ein gut bewahrtes Geheimnis ihrer Großmutter.

Zu Anfang möchte ich mich erst einmal beim Team vom Bloggerportal und dem Goldmann Verlag bedanken, dass sie mir dieses wundervolle Buch für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

Schreibstil- Dieser war sehr gewöhnungsbedürftig, nicht schlecht, sondern einfach anders. Dadurch hatte ich am Anfang ein paar Probleme in die Geschichte einzusteigen. Dieses wurde ebenso durch die vielen Zeitsprünge nicht wirklich einfacher. Hat der Story aber keinen großen Schaden zugefügt. Es wird immer aus der Sicht verschiedener Charaktere berichtet und die Autorin benutzt im Gegensatz zu einigen anderen viel indirekte Rede, was ich persönlich ganz gerne mag. Nach einiger Zeit hatte ich mich an die Umstände gewöhnt und ich konnte super in die Geschichte abtauchen.

Die Geschichte ist einfach sehr, sehr berührend. Die Zwillingsschwestern Harriet und Mae, die 1897 einiges an Leid ertragen müssen, haben mich im tiefsten Herzen berührt. Sprachlos saß ich vor dem Buch, als endlich die Auflösung, um das Rätsel der beiden, herausgearbeitet wurde. Ich kann ja hier nicht spielen,aber das war alles sehr unvorhersehbar und ich liebe es, wenn es am Ende immer anders kommt,als man denkt.
Aber auch Ivys Geschichte hat mich abholen können. Die dramatische Liebesgeschichte von ihr und Kit hat mir einige Tränen beschert. 1897 und 1941. Es wird unglaublich klar herausgearbeitet welch Entwicklung es von 1897 bis 1941 gibt und wie sich die Zeiten verändern/weiterentwickeln.
Auch das Setting wurde sehr bildlich und lebhaft dargestellt. Ich hatte den Dschungel vor meinem inneren Auge, konnte Geräusche hören und es war, als wäre ich mittendrin.

Die Charaktere waren vielseitig und jeder auf seine Art einzigartig. Auch wurde nichts übertrieben. Die Autorin hat super realistische Personen erschaffen.

Das Ende war einfach Hammer. Es gibt einen sehr gut gelungenen und runden Abschluss. Auch hier mussten die Taschentücher wieder herhalten, da es mich so sehr berührt hat.

Dieser Roman verfügt über alles,was ein guter Roman beinhalten sollte. Liebe, Intrigen, Freundschafte und auch Dramen. Für mich als Leser hat nichts gefehlt und es war durchweg spannend.
Klare Leseempfehlung,trotz der kleinen Schwierigkeiten am Anfang.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Ein fantastischer dritter Teil...

The Play

{ Werbung/Rezensionsexemplar }

{ Werbung/Rezensionsexemplar }

Heute stelle ich euch "The Play" - Spiel nicht mit mir von der tollen Karina Halle vor.Es ist der 3 Teil der Being with you Reihe,allerdings kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen,da sie in sich abgeschlossen sind.Dieser Teil ist um einiges dicker,als seine Vorgänger und dreht sich um Kayla und Lachlan.Kayla ist eine abenteuerlustige,junge Frau und Lachlan ein unwiderstehlicher, schottischer Rugbyspieler und beide tragen ihre eigene geheimnisvolle Vergangenheit auf ihren Schultern...

Das Buch fängt mit einem sehr rührseligem Rückblick eines kleinen Jungen an.Hier merkt man als Leser direkt,wie tiefsinnig dieses Buch zu werden scheint.Man wird direkt gefühlsmäßig abgeholt und mitgenommen.
Das Buch wird aus den Perspektiven von Kayla und Lachlan erzählt.So bekommt man viele Infos über die Charaktere,sieht viel aus ihren Vergangenheiten und kann sich super in beide rein fühlen. Auch das jeweilige Setting,in das man sich einliest,ist unglaublich gut beschrieben.Ich liebe es,wenn ein Autor es schafft,dass das Buch,wie ein Film vor meinem inneren Auge abläuft.Denn das hat Karina geschafft.Vielen Dank dafür.

Die Sprache ist zwar eher einfach gehalten,dennoch ist alles sehr fesselnd und deitailvoll ge- und beschrieben.Auch die Erotik Passagen waren super beschrieben.Ich bekam ein super durchgängiges Lesetempo und nur selten wurde dieser Lesefluss gestört.

Ein über fast 600 seitenlanger Weg bringt uns ,am Ende,das ersehnte Happy End von Kayla und Lachlan.Zusammen bin ich mit ihnen durch ihre paar Höhen und sooo vielen Tiefen gegangen.Und es hat sich so sehr gelohnt. Wie selbstlos beide in jeglicher Hinsicht sind und wie schnell und tief sich ihre Gefühle füreinander entwickeln ist unglaublich schön mit anzusehen.
Am Ende empfehle ich Taschentücher,denn da war ich total aufgelöst und ich denke das geht einigen so.
Auch das Thema mit den Hunden,welches ein wenig Lachlans persönliche Situation aus seiner Sicht widerspiegelt,finde ich sehr gut gelungen und hat toll in das Buch gepasst.

Für mich ein sehr besonderes und tiefgründiges Buch,was mich sehr berührt hat. Applaus an die tolle Autorin,die zwei unvergleichliche Protagonisten erschaffen hat, die am Ende lernen,das Liebe etwas ist,um das es sich zu kämpfen lohnt.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Es gibt Dinge,die muss man nicht erklären,sondern spüren...

Morgen wirst du bleiben

Heute möchte ich euch das Buch "Morgen wirst du bleiben" von Nica Stevens vorstellen.
Das Cover fand ich persönlich eher schlicht,der Titel hat mich aber irgendwie magisch angezogen.
Mein Gefühl hat mich ...

Mein Gefühl hat mich auch nicht getäuscht, das Buch ist sehr tiefgründig und verspricht eine unglaublich magische Reise.
Jill,die durch einen Unfall täglich Schmerzen spürt, kämpft auf ihrer neuen Schule, um und mit ihrem Selbstbewusstsein.In der Schulen lernt sie den gutaussehenden,aber auch mysteriösen Adam kennen,der ihr Herz zum holpern bringt.Doch die typische Liebesgeschichte könnt ihr euch hier abschminken.Jill und Adam haben zwar mein Herz höher schlagen lassen,doch so romantisch die Geschichte der beiden auch ist,bringt sie auch viele Schattenseiten mit sich.Nicht alles auf dieser Welt kann man erklären,vor allem nicht,wenn man es nicht selbst erlebt hat.Jill und Adam durften eine Erfahrung machen,die sie bis in die Ewigkwit begleiten wird. Ein paar Taschentücher müsst ihr beim Lesen bereit halten, denn Nica Stevens lässt euch tief abtauchen und mitfühlen und hält durch ihren tollen Schreibstil die Spannung durchgehend hoch.

Jedes neue Kapitel wird durch eine schöne Umrandung hervorgehoben, was ich besonders schön fand. Da hat sich jemand Gedanken und viel Mühe gemacht.

Dieser Roman behandelt Themen, mit denen viele Jugendliche zu kämpfen haben. Er zeigt auch wunderbar auf, wie wichtig es ist, das Leben,das wir haben,so zu nehmen wie es ist und für alles dankbar zu sein.
"Eine Liebesgeschichte,die unter die Haut geht."
Mir ist sie mitten ins Herz gegangen und ich würde mir so sehr noch einen zweiten Teil wünschen.