Profilbild von Cora

Cora

Cora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2019

Super Auftakt der Dranbleiber Serie!

Profiling Murder – Fall 1

Thriller Profiling Murder – Blutige Tränen von Dania Dicken erschienen am 29.04.2019 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 137 Seiten

Ich habe mich sehr darüber gefreut, als eine der ersten Leserinnen vom Bastei Lübbe Verlag ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt zu bekommen. Mein ganz herzlicher Dank dafür.

Als großer Fan der Serie „Die Profilerin“ war ich sehr gespannt, welche Charaktere die Autorin dieses Mal geschaffen hat. Protagonistin Laurie gefällt mir sehr gut – eine Frau mit Ecken und Kanten, die aber auch über Mut und Biss verfügt. Ihre verletzliche Seite zeigt sie nur den ihr vertrauten Personen, vor allem, wenn es um ihre Vergangenheit geht.

Der Fall hat es wirklich in sich, so manches mal musste ich in Anbetracht der Qualen, die die Frauen erleiden müssen, schwer schlucken. Dennoch ist man wieder fasziniert, wie die Autorin es schafft, mit Parallelen zu bekannten Fällen eine Verbindung zu knüpfen und den Plot sowie ihre Figuren authentisch zu gestalten.

Fazit: Mit dieser Serie hat Dania Dicken eine weitere starke weibliche Persönlichkeit auf Ermittlungssuche geschickt. Die Autorin versteht es, direkt zum Punkt zu kommen und durch einen Cliffhanger den Reiz auf die Folgefälle zu steigern. Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. Knackig, kurz und süchtig machend.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Macht Sehnsucht nach Helden

Prince of Passion – Nicholas

Roman Prince of Passion – Nicholas von Emma Chase erschienen am 16.04.2019 im Rowohlt Verlag, geb. Ausgabe 352 Seiten

Mit einem sehr humorvollen, lockeren und etwas pikanten Schreibstil lässt die Autorin ihre beiden Protagonisten abwechselnd die Geschichte erzählen. Nicholas ist selbstverständlich ein Traumprinz – zunächst vor allem optisch. Er ist der Meinung, dass jeder käuflich ist, doch bei Olivia beißt er damit auf Granit. Trotz der gesellschaftlich unterschiedlichen Herkunft haben die beiden viel gemeinsam und erfahren eine Liebe der besonderen Art. Jedoch macht es die königliche Etikette den beiden nicht leicht, so dass einige Hürden zu überwinden sind. Auch die Nebencharaktere fügen sich gut ins Gesamtbild, so dass der ganze Plot einfach nur Spaß macht und man gar nicht merkt, wie schnell die Seiten dahinfliegen.

Fazit: Dieser Roman ist eine wunderbare Auszeit vom grauen Alltag und lässt den Leser wieder an die Kraft der Liebe und Wunder glauben. Ich habe beide Protagonisten sehr ins Herz geschlossen und freue mich schon auf die Fortsetzung mit Nicholas Bruder Henry.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Rowohlt Verlag und Vorablesen für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Mr. Anakonda

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Roman Bad Boss von Stefanie London erschienen am 18.03.2019 im Forever Verlag, eBook 329 Seiten

Der erste Teil der New York Bachelors Reihe hatte mir schon gut gefallen. Doch dieser Teil legt in Sachen Sympathie der Charaktere noch eine Schippe drauf. Mit gewohnt witzigem und lockerem Schreibstil lenkt die Autorin den Leser durch die Geschichte. Dank des verbalen Schlagabtauschs der beiden Protagonisten gibt es viele Schmunzelmomente. Aber auch Szenen mit Tiefgang, die dem Plot eine gewisse Ernsthaftigkeit verleihen.

Die Charaktere sind gut herausgearbeitet. Remi hält sich in Sachen Gefühle sehr zurück, aber das hat seinen Grund. Wes ist ein Vorbild in Sachen Charakterstärke und lockt Remi gänzlich aus ihrem Schneckenhaus. Remis Mutter Opal habe ich ins Herz geschlossen. Sie ist eine Alt-Hippie-Frau mit dem Herz am rechten Fleck und daher ganz besonders. Schön beschrieben sind Remis Tanzsszenen sowie die Proben für die Show. Man möchte am liebsten sofort ins Theater gehen.

Fazit: Vor allem der männliche Hauptprotagonist verdient hier fünf Sterne. Ein sehr unterhaltsamer Liebesroman für vergnügliche Lesestunden. Unbedingt lesen, vor allem, wenn man bereits den ersten Teil kennt!

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Forever Verlag und Lovelybooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Machtausübung der besonderen Art

Ewig wartet die Dunkelheit

Thriller Ewig wartet die Dunkelheit von Dania Dicken erschienen am 07.02.2017 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 269 Seiten

Bereits der Prolog startet spannend. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und spannungsgeladen. Kurze Rückblicksätze lassen die vorangegangenen Teile Revue passieren, man ist schnell wieder im Thema. Der hiesige Fall ist sehr komplex und die Aufklärung erfordert Andreas besonderes Fingerspitzengefühl. Letztendlich brillieren sie und ihr Mann Greg als Helden, jeder auf seine Art und besonderem Charisma. Trotzdem muss Andrea auch hier wieder viel einstecken und gerät an den Rand des Erträglichen.

Fazit: Mich beeindruckt immer wieder, welch Themen die Autorin für ihre Thriller wählt und diese auch mit Fällen aus der Vergangenheit belegen kann. Das macht den besonderen Reiz dieser Serie aus. So sehe ich darüber hinweg, dass es mir manchmal menschenunmöglich erscheint, dass die Protagonistin diverse Szenarien regelrecht anzieht und diese auch immer überlebt.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und Lovelybooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Wenn aus Schwärmerei wahre Liebe wird

Weil es Liebe ist

Roman Weil es Liebe ist von Christina Lauren erscheint am 29.03.2019 im Forever Verlag, Taschenbuch 352 Seiten

Der gesamte Plot wird aus Hollands Sicht in der Ich-Form erzählt. So bekommt man als Leser ein gutes Gefühl für ihre Person und innere Zwiesprache. Mit einer gelungenen Portion Selbstironie macht sie sich Sorgen darüber, was sie tun soll, falls „sie im Schlaf pupsen muss“, wenn sie mit dem heißen Calvin ihre Wohnung teilt. Außerdem ist „Calvins ungekünstelte Sexyness wie ein Laubbläser für das Buschfeuer ihrer Nervosität.“ Ich habe einige Male herzhaft gelacht. Der Schreibstil ist humorvoll und unendlich romantisch - genau wie die Geschichte.

Man kann die Charaktere wegen ihrer Besonderheiten einfach nur ins Herz schließen. Holland fühlt sich wie in einer Nebenrolle in ihrem eigenen Leben gefangen. Sie braucht eine lange Zeit, um zu erkennen, wie sie dies ändern kann. Calvin ist ein irischer Beau mit grünen Augen und viel Charme. Auch die beiden Onkel von Holland spielen eine wichtige Rolle. Dann gibt es noch Lulu, eigentlich Hollands beste Freundin, die jedoch am meisten durch Missgunst, Neid und Narzissmus auffällt.

Fazit: Ich habe mich ein wenig in die Charaktere und die Handlung verliebt. Der lockere Schreibstil nimmt einen gefangen und die Seiten fliegen nur so dahin. Eine wunderschöne und leicht verrückte Liebesgeschichte, die einem vergnügliche Lesestunden beschert.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Forever Verlag und Vorablesen für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.