Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

" Für immer Fliegen" von Birgit Loistl

Für immer / Für immer fliegen

Hallo

Heute möchte ich euch ein sehr gutes Buch vorstellen. :)
Leider bekommt man es aktuell nur als eBook, ich wollte es mir noch als Printversion kaufen. :(

Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen, ...

Hallo

Heute möchte ich euch ein sehr gutes Buch vorstellen. :)

Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen, für mich war und ist es ein 5+ Sterne Buch. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Name: Für immer Fliegen
Erschien: Juli 2016
Autor: Birgit Loistl
Verlag: neobooks
Erhältlich als Taschenbuch ( nicht erhältlich)
eBook für 2, 49 €
Seitenanzahl: 160

Zu Beginn des Buches lernen wir die Medizinstudentin Maya kennen.
Diese war für ein halbes Jahr in den USA und trifft sich am Abend ihrer Heimkehr mit ihren Freunden.
Diesen erzählt sie, dass sie morgen endlich wieder Cosmo treffen würde.
Da sie ihr erstes richtiges Date haben, an dem Ort an dem sie sich zum ersten mal Begegnet sind.

Als sich Maya von ihren Freunden verabschiedet , beschließt sie zu Fuß zu gehen.
Daraufhin wird Maya auf der Straße angefahren und der Fahrer des Fahrzeuges fährt einfach weg.

Was ist mit Maya?
Wird sie Cosmo noch treffen?

***

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.
Der Schreibstil von Birgit Loistl ist fesselnd und zugleich sehr harmonisch zu lesen.

Die Ängste, die Gefühle und die Gedanken der Charaktere waren für mich sehr nachvollziehbar.
Ich habe mit dem Buch geweint, gelacht und gehofft.
Birgit Loistl zieht einen durch ihren grandiosen Schreibstil und ihr Einfühlungsvermögen etwas an den Leser zu bringen in ihren Bann.

Ich kann euch " Für immer Fliegen" von Birgit Loistl wirklich empfehlen.

" Karla Buntschuh trifft Socke" von Michaela Knospe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Karla Buntschuh trifft Socke

Hallo :)

Ich möchte euch heute ein wunderschönes Kinderbuch vorstellen.
Hierbei handelt es sich um " Karla Buntschuh trifft Socke" von Michaela Knospe.
Die Illustrationen sind von Niclas Treinen. :)

Ich ...

Hallo :)

Ich möchte euch heute ein wunderschönes Kinderbuch vorstellen.
Hierbei handelt es sich um " Karla Buntschuh trifft Socke" von Michaela Knospe.
Die Illustrationen sind von Niclas Treinen. :)

Ich liebe Kinderbücher und da wird es wieder Zeit, dass ich euch eins vorstelle.
Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension.

Name: Karla Buntschuh trifft Socke
Autor: Michaela Knospe
Illustrationen: Niclas Treinen
Ausgabe: Gebundene Ausgabe für 10, 90 - € (Hier)
ISBN: 978-3-946304-04-3
Erschien: August 2016
Verlag: miko- verlag
Seitenanzahl: 80

Zu Beginn des Buches lernen wir Karla Buntschuh kennen. Sie heißt aber richtig Karla Meier, ihr Vater nennt sie so, da sie ihre Schuhe immer mit Buntstiften bemalt.
Karla geht in die erste Klasse der Grundschule und kommt nach den Sommerferien in die zweite Klasse.
Jedoch wird Karla die zweite Klasse in einer anderen Schule besuchen.
Denn ihr Vater hat eine neue Stelle bekommen und sie müssen umziehen.
Karla ist darüber sehr unglücklich und ihre beste Freundin Rieke weint sehr viel als sie sich von Karla verabschieden muss.

Was wird Karla alles erleben?
Wird Karla neue Freunde finden?

***

Das Cover ist in einem schlichten und nicht zu grellen grün gestaltet.
Zudem sieht man die zwei Hauptcharaktere Karla und Kai auf dem Cover.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr kindgerecht und spannend gestaltet.

Die Hauptcharaktere Karla und Kai werden im Buch sehr gut dargestellt. Dies wird zudem sehr gut von den wunderschönen Illustrationen von Niclas Treinen begleitet.

Die Story von "Karla Buntschuh trifft Socke" ist wunderschön gestaltet. Die Story behandelt das Thema Freundschaft, Verlust und Zusammenhalt.

Dieses süße Kinderbuch kann ich für groß und klein empfehlen.

" Seelenläufer" von Bianca Fuchs ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Seelenläufer

Hallo oder besser Guten Abend :)

Heute möchte ich euch ein sehr gutes eBook vorstellen. Hierbei handelt es sich um den ersten Roman von Bianca Fuchs.

Bianca Fuchs schreibt schon etwas länger, sie hatte ...

Hallo oder besser Guten Abend :)

Bianca Fuchs schreibt schon etwas länger, sie hatte sich aber zuvor noch nicht getraut etwas zu veröffentlichen.
Jedoch bekam sie durch die Rezensionen die sie schreibt immer mehr Lust und Spaß daran sich an ein Buch zu trauen und dieses auch zu veröffentlichen.

Während ihrer Elternzeit besuchte sie dann einen Schreibkurs und schon war es um sie geschehen. :)
Aufgrund dessen kann jetzt jeder den ersten Roman ihrer Trilogie lesen. :)

Zudem muss und möchte ich hier ihren Großvater erwähnen. Sie schrieb an diesem Buch mit ganzen Herzen und wollte dies so schnell wie möglich fertig stellen. Damit sie dieses auch ihm geben kann, denn dieser war ein begeisterte Leser und Erzähler.
Er hatte auf Bianca Fuchs einen sehr großen Einfluss und hat dazu mitgewirkt , dass sie jetzt Romane schreibt und wir diese Lesen und genießen können.

Leider konnte sie ihr Buch nicht mehr ihrem Großvater geben, da dieser kurz vor beenden des Buches verstarb. :(

Jetzt wünsche ich euch aber viel Spaß mit meiner Rezension.
Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten und den dritten Band. :)

Aktuell schreibt sie am zweiten Band. :)

"Ihre Hände zitterten, ihr Herz raste."
( Quelle: Amazon Media EU S.à r.l. , Seelenläufer (Seite 27), Bianca Fuchs)

Name: Seelenläufer
Autor: Bianca Fuchs
Ausgabe: eBook (Kindle Edition) für 2,99 - € (Hier)
Erschien: Mai 2016
Verlag: Amazon Media EU S.à r.l.
Seitenanzahl: 246
Band 1 von 3

Zu Beginn des Buches lernen wir die Studentin Zoya kennen. Diese verliert direkt zu beginn der Story ihren Großvater Jaro Saffin.
Zudem bekommt man direkt mit, dass sie kein sehr inniges Verhältnis zu ihrer Mutter hat, jedoch hat sie einen Menschen der ihr zur Seite steht.
Hierbei handelt es sich um Jasper.

Jedoch löst der schwere Verlust ihres Großvaters bei Zoya ungeahnte Kräfte frei auf die sie nicht vorbereitet ist.
Sie kann plötzlich um jeden Menschen eine leuchtende Aura sehen. Zu ihrem Glück steht ihr Jasper zur Seite und es stellt sich heraus das er auch diese Gabe hat und Zoya die ganze Zeit beschützt hat.

Durch Jasper erfährt Zoya , dass sie eine Seelenläuferin ist.

Was wird Zoya alles erleben?
Was ist eine Seelenläuferin?
Hat diese Gabe was mit dem Tod ihres Großvaters zu tun?
Wieso hat Jasper diese Gabe auch?

***

Das Cover ist passend zu dem Thema im Buch gewählt.
Hier sieht man eine Frau die leuchtet, so gesehen sieht man hier die Aura. :)
Zudem finde ich die Farben sehr schön gewählt, wodurch ich schon durch das Cover sehr angesprochen wurde.
Das Cover sagt einem schon "Lies mich!"

Der Schreibstil der Autorin ist zu beginn des Buches etwas langwierig, jedoch wird er im Laufe des Buches sehr spannend, knackig und vor allem fesselnd.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Hier ist auch mein einziger Kritikpunkt, ich hätte gerne noch mehr über die einzelnen Charaktere erfahren, Zum Glück besteht diese Reihe aus drei Büchern und da wäre es ja langweilig, wenn sie jetzt schon alles verraten und geschrieben hätte, ;)

Die Story und vor allem die Idee hat mir sehr gut gefallen. :)
Sie hat mir von Anfang an gefallen und konnte mich direkt fesseln.

" Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Zurück ins Leben geliebt

Guten Abend :)

Heute möchte ich euch das Buch " Zurück ins Leben geliebt " von Colleen Hoover vorstellen. :)

Hierbei handelt es sich um das erste Buch dass ich von dieser Autorin gelesen habe.
Ich muss ...

Guten Abend :)

Ich muss sagen, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen hat und ich mir direkt noch drei andere Bücher von ihr kaufen musste. :)

Name: Zurück ins Leben geliebt
Autor: Colleen Hoover
Ausgabe: Taschenbuch 12,95 - € (Hier)
ISBN: 978-3-940036-36-0
Erschien: Juli 2016
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 368

Zu Beginn des Buches lernen wir die 23-jährige Krankenschwester Tate kennen die frisch von ihrem Freund getrennt ist.

Sie zieht nach San Francisco zu ihrem Bruder da sie studieren möchte und dadurch mehr Zeit und Ruhe hat um sich was eigenes zu suchen.
Ihr Bruder Corbin ist Pilot , wodurch er sehr viel unterwegs ist und Tate direkt am ersten Abend alleine zur Wohnung muss.

Direkt am ersten Abend trifft Tate vor der Wohnung ihres Bruders auf einen Betrunkenen der gegen die Tür lehnt.
Leider weiß Tate nicht wie sie in die Wohnung kommen soll, ohne dass dieser Mann in die Wohnung fällt.
Tate beschließt ihren Bruder anzurufen, der ihr vorschlägt seinen Nachbar Miles an zurufen.
Jedoch stellt sich heraus dass es sich bei dem Betrunkenen vor der Tür um dem Nachbar Miles handelt.

Im Laufe des Buches bekommt man mit,dass Tate und Miles von einander angezogen werden.
Jedoch ist Miles sehr reserviert und möchte mit Tate nicht über seine Vergangenheit sprechen.
Trotzdem kann sich Miles nicht von Tate fernhalten und sucht immer wieder den Kontakt zu ihr.

Warum liegt Miles betrunken vor der Tür?
Was ist in seiner Vergangenheit passiert?
Werden Tate und Miles sich näher kommen?

***

Das Cover des Buches gefällt mir sehr.
Ich finde es sehr schön, dass das Cover in gedeckten Farben gehalten ist. Dadurch wurde ich ich zum gemütlichen lesen auf der Couch eingeladen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir direkt von Anfang an sehr gut gefallen.
Die Autorin schafft es den Leser direkt von Anfang an zu fesseln.
Sie bringt die Emotionen und Gedanken der Charaktere sehr gut rüber, wodurch ich mich sehr gut in diese hineinversetzen konnte.

Die Story hat mir sehr gut gefallen.
Jedoch empfand ich das Ende als sehr abrupt und schnell. Ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht.

Veröffentlicht am 25.04.2017

" Hausarrest ab 19:00 !" von Kozue Chiba ⭐️⭐️⭐️⭐️

Hausarrest ab 19:00! 01

***

Name: Hausarrest ab 19:00 !
Autor: Kozue Chiba
Ausgabe: Taschenbuch 6,50- € (Hier)

Genre: Shojo
ISBN: 978-3-8420-3694-9
Erschien: April 2017
Verlag: Tokyopop

Band. 1 von 2 ( Abgeschlossen in zwei ...

***

Name: Hausarrest ab 19:00 !
Autor: Kozue Chiba
Ausgabe: Taschenbuch 6,50- € (Hier)

Genre: Shojo
ISBN: 978-3-8420-3694-9
Erschien: April 2017
Verlag: Tokyopop

Band. 1 von 2 ( Abgeschlossen in zwei Bänden)

Seitenanzahl: 192

Band 1 mit SHOCO-Card in der Erstauflage!

Zu Beginn lernen wir die 16 Jährige Toka kennen die nach dem Tod ihrer Mutter auf sich alleine gestellt ist.

Als Toka nach der Schule wieder Zuhause ist wird ihr wieder deutlich wie einsam und alleine das Haus ohne ihre Mutter ist. Jedoch hat sie nicht damit gerechnet , dass plötzlich ein Fremder sich im Haus befindet und für sie kocht. Es stellt sich sehr schnell heraus das er eine Arbeitskollege von Tokas Mutter war und er ab sofort bei ihr wohnt und Tokas Haushaltshilfe ist.

Jedoch passt dies Toka nicht denn er ist laut, stinkt nach Zigaretten und ist sehr direkt zu ihr.

***

Erst einmal etwas zum Cover und zu dem Titel dieses Mangas.

Der erste Eindruck des Covers war für mich "Ok nichts besonderes!". Jedoch hat es mich dazu gebracht, dass ich den Band öfters in die Hand genommen habe und dann doch die Leseprobe lesen musste und daraufhin der Manga bei mir einziehen durfte.

Das Cover ist sehr farbenfroh gestaltet. zudem sind die beiden Hauptcharaktere des Mangas darauf abgebildet. Im Nachhinein ein sehr schönes Cover, das perfekt zu der Story passt.

Der Titel war für mich am Anfang so, naja der Titel ist etwas seltsam und was hat der mit der Story zu tun.

Genau hier muss ich jetzt sagen, dass der Titel perfekt zu der Story passt und auch das Cover. :)

Die Story selbst hat mir sehr gut gefallen. Diese ist zwar zu Beginn sehr traurig da man direkt mit dem Verlust eines geliebten Menschen konfrontiert wird. Jedoch zeigt dieser Manga auch, dass nicht jeder jedem zeigen kann wie er sich fühlt und sich auch viele Menschen hinter einem lächeln verstecken.

Auch Toka gehört zu den Menschen, die nie vor anderen weinen oder ihren Gefühlen freien lauf lassen. Auch sie versteckt sich hinter einem Lächeln und möchte niemanden zur last fallen. Sie muss erst lernen, dass auch sie weinen, schreien und verzweifelt sein darf. Es wird einem auch sehr schnell klar, dass Toka mit dem Tod ihrer Mutter Ritsuka nicht so zurecht kommt wie es am Anfang scheint.

Jedoch lernt sie sich durch Ryu dass auch sie Gefühle zu lassen kann und auch diese zeigen darf.

Ryu ist die neue Haushaltshilfe von Toka. Er war eine Arbeitskollege von Ritsuka und hat ihr versprochen sich um Toka zu kümmern. Natürlich hält er sein Versprechen. Ryu ist sehr selbstbewusst , direkt und vor allem nicht auf den Mund gefallen. Er sagt was er denkt und handelt auch so. Er schafft es durch seine Art auch eine Beziehung zu Toka aufzubauen.

Der Zeichenstil hat Potential nach oben, ist sehr übersichtlich und von der Gestaltung sehr gut für Mangaanfänger geeignet. Jedoch muss ich sagen, dass die Zeichnungen manches mal etwas kantig sind und ich mir ein paar mehr Details gewünscht hätte.

Obwohl ich auch sagen muss, dass in diesem Band auch sehr viele schöne Detailreiche Bilder vorhanden sind und die einem zeigen wie gut der Zeichenstil von Kozue Chiba sein kann und auch ist.

Im großen und ganzen hat mir "Hausarrest ab 19:00 !" sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon sehr auf den zweiten Band gespannt.

Ich gebe diesem Manga 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena