Profilbild von Ayanea

Ayanea

Ayanea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2019

*2ter Band und genauso gut wie der erste*

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Nachdem ich damals den ersten Band um Whit und Cole so sehr mochte, war für mich schnell klar, das ich auch wissen wollte wie es mit Thalia weiter geht. Eine der zwei besten Freundinnen von Whit, war diese nun am Zug ihren "Einhornschwanz" zu finden.
Dabei hat es Thalia nicht leicht. Nachdem sie mitbekommen hatte, das ihr Verlobter auch anderen Frauen nicht abgeneigt gewesen ist, sagt sie die Hochzeit ab und badet im Selbstmitleid.

Lennon und Whit versuchen sie aus dem Sumpf zu ziehen und nehmen sie mit zu einer Boxveranstaltung. Dort setzt sie auf den Underdog und trifft dabei auch auf Lucas. Er soll ihr One Night Stand werden. Aber leider vermasselt sich Thal selbst die Tour und kotzt Lucas genau vor die Füße. Peinlich und unglaublich lustig für den Leser ;) Natürlich bleibt es nicht bei dem einen Treffen und eine wunderbare, prickelnde Love Story erspinnt sich rund um Lucas und Thal.

Ich gestehe, ich fand dieses Paar perfekt. Sie haben sehr gut miteinander harmoniert und man merkte auch schnell Leser das diese beiden einfach gut zueinander passen. Natürlich macht es sich Thal mitunter etwas schwer, aber es ist verständlich, da sie ja erst durch ihren Ex Chase einen Schuss vor den Bug erhielt und in Sachen Männer nun doch recht voreingenommen ist.

Auch merkt man das Lucas irgendetwas zu verbergen hat. Mimiken und Gestiken passen hier und da nicht zusammen, was alles noch mysteriöser gestaltet.
Es war auch schön wieder einiges von Whit und Cole zu lesen. Lennon war ebenfalls sehr interessant und ich freue mich nun auf den dritten Band, wenn diese endlich den Mann finden wird, der ihre rastlose Art beendet.

Piper Rayne ist einfach ein tolles Autorenduo, die sich interessante Charaktere und jeder Menge prickelnden Lesespaß ausdenken. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 08.04.2019

*Sehr interessanter Auftakt der Duologie*

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Der erste Band der Silberschwingen (Erbin des Lichts) stand schon lange auf meiner WuLi, nun hatte ich endlich die Möglichkeit das Buch zu lesen und hatte es binnen zweier Tage ausgelesen. Es war einfach interessant die Geschichte von Thorn zu lesen.

Eigentlich ist Thorn ein ganz normales Mädchen. Sie wird in Kürze 16 und ist beliebt und eine begeisterte Staffelläuferin. Aber auf einmal setzen unerklärliche Schmerzen ein und als Riley (ein Mitschüler) ihr auf einmal offenbart das sie ein Halbwesen ist, ist nichts mehr so wie es war. Thorn muss erkennen, das es noch ein anderes Leben in London gibt und das geflügelte Wesen nicht nur den Geschichten entspringen.

Als Riley dann auf einmal in Gefahr schwebt, will sie ihn retten und trifft auf Lucien, den Sohn des mächtigen Clanoberhauptes und ebenso kaltblütig.
Ich muss sagen, die Geschichte hat eindeutig an Fahrt aufgenommen, als Thorn dann auf Lucien trifft. Die Szenen zwischen Lucien und Thorn habe ich sehr genossen. Sie sind sich Spinnefeind aber doch ist da unterschwellig diese Anziehung da.

Lucien erscheint zunächst nur dunkel und abwesend. Aber auch er hat mitunter lichte Momente und versucht Thorn bei ihrer Verwandlung zu unterstützen. Aber dann gibt es da ja noch Riley, den Thorn retten will. Auch Riley ist ein toller Charakter. Immer lustig, hilfsbereit und Co. Erinnert vom Wesen her etwas an PUK aus den Nimmernie-Bänden. Lucien ist mitunter etwas wie der Winterprinz ;)

Sicherlich gehen einige Sachen doch recht schnell und sind klischeehaft. Dennoch habe ich die Geschichte sehr genossen. Der Schreibstil war flüssig und ich mochte es das die Kapitel stellenweise auch aus Luciens Sicht geschrieben wurden. Das brachte direkt Würze in die Handlungen.

Das Ende ist dann wieder ober fies. Ein wahrer Cliffhanger. Ich habe direkt den zweiten Teil hinterher geschoben- so konnte ich nicht zurück gelassen werden!

Veröffentlicht am 06.03.2019

Habe ich sehr genossen

Invincible - Ich geb dich niemals auf

In erster Linie fand ich es interessant das dieser Frauenroman zumindest zur Hälfte aus einer männlichen Feder stammt. Mehr noch- der Autor war selbst ein professioneller Rugby Spieler, ähnlich wie Nick in diesem Buch.

Und darum geht es irgnedwie auch: Nick ist 26 und Profi-Rugbyspieler. Er hat eine hübsche Verlobte und ist erst kürzlich in ein Profiteam berufen worden. Dann kommt es jedoch wie es kommen muss. er verletzt sich schwer am Fuß und steht vor den Trümmern seines Lebens. Da trifft er auf die hübsche Sportpsychologin Anna Scott. Ob diese ihm helfen kann?

Was jetzt so banal klingt, ist im Buch jedoch wirklich sehr gut umgesetzt, da Anna und Nick zunächst eher nur Freunde sind. Ich mochte die Gespräche zwischen den beiden sehr und es war faszinierend sich in die Welt und Gedanken der jeweils anderen hinein zu versetzen. Auch hat das Buch in der Quintessenz eine wirklich tolle Botschaft: wenn du unten liegst, steh wieder auf!

Auch die Rugbyszenen auf dem Spielfeld habe ich sehr genossen, da sie wirklich sehr gut geschrieben wurden. Spätestens hier merkt man, das der Autor wirklich viel Erfahrung hat, da selbst erlebt. Ich mochte am Buch jedoch vor allem , das es nie kitschig wurde oder zu abgedroschen. Manchmal spielt einen das Leben so fies zu. Dann zeigt es sich wer in der Lage ist aus Zitronen Limonade zu machen.

Ich fand das Buch absolut toll und würde auch einen zweiten Roman dieses Autorenduos lesen. LESEN!

Veröffentlicht am 12.02.2019

*Prickelnde Erotik im Fantasygewand*

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Autorin Jennifer L. Armentrout war mir schon durch ihre Elements Reihe ein Begriff. Dort habe ich sie kennen und lieben gelernt. Nachdem ich den Klappentext von Wicked gelesen hatte, war schnell klar: das will ich lesen. Gesagt getan: ich begann mit dem Buch und muss gestehen das ich zunächst etwas verwirrt war, da es nicht in eine Schublade zu stecken ist. Es richtet sich sowohl Schriftstellerisch als auch thematisch doch schon an die etwas älteren Semester und nicht die jungen Teenies.

Es geht darin um Ivy (ach ich mag den Namen). Sie ist Mitglied im Orden und bekämpft fiese Fae die sich von Menschen nähren. Als auf einmal immer mehr Mitglieder aus dem Orden bestialisch ermordet werden und Ren auftaucht- ein Mitglied eines anderen Ordens, riecht Ivy schnell Lunte, das sich da was zusammen braut. Das Buch ist schon recht spannend- gerade zum Ende hin fliegt man nur so durch die Seiten. Ich mochte die Geschichte und allen voran Ivy sehr. Auch ist das Buch doch recht sexlastisg, was ich so von einem Fantasybuch gar nicht erwartet hatte- ich fand es stand Ivy jedoch ganz gut :)

Jedenfalls fand ich diese prickelnden Szenen sehr ansprechend und ich bin sicher, nicht nur Ivy wurde es heiß ;) Klar sind einige Wendungen schon meilenweit vorher abzusehen, aber das trügt die Lesefreude nicht. Vom Schreibstil ist es einfach und flüssig zu lesen und man bleibt durch die erotischen und spannenden Szenen eindeutig am Ball.

Ivy ist als Figur sehr taff. Ich mochte ihre Dialoge mit Tink auch sehr- ging es nur mir so, oder hat das etwas an die Blutmagiereihe erinnert? Ren ist auch einfach nur echt toll. Er sieht gut aus und scheint das Herz auch noch am rechten Fleck zu haben. Er weiß was er will und macht das SEHR deutlich- so einen Mann braucht man im Leben ;)

Das Ende war dann natürlich oberfies und ich rate jedem den zweiten Band am Start zu haben. Denn nach den letzten Zeilen, wollt ihr unbedingt die ersten Zeilen im zweiten Buch lesen- vertraut mir ;) Ich hab das jedenfalls gleich so gemacht!

Veröffentlicht am 16.01.2019

*Sehr berührend*

Bucket List

Zu Beginn des Buches erwähnt die Autorin bereits, dass dieses Buch von ihr anders ist als ihre gewohnten Werke. Weniger humorvoll (wobei der auch in Zügen am Ende hin vorkommt) und doch sehr bewegend. Quasi eine Dreiecksgeschichte anders erzählt.

In Bucket List geht es vor allem um Amy und Kyle. Beide haben einen Menschen verloren, der die Welt für sie bedeutet hat: Noah! Noah war der Freund von Amy- sie wollten heiraten, Kinder kriegen usw. und gleichzeitig war Noah der beste Freund von Kyle. Sowohl Amy als auch Kyle fallen nach dem Tod von Noah ein tiefes schwarzes Loch und kommen nicht mehr heraus. Da auf einmal erscheinen Briefe von Noah, die alle 2 Wochen kommen und je einen Punkt enthalten, die Noah mal erlebt haben wollte. Er trägt Amy und Kyle auf diese Punkte stellvertretend für Noah zu unternehmen.

Gerade die Trauer zu Beginn des Romans ist mit Händen greifbar. Wirklich sehr einfühlsam hat Frau Meyers die Story erzählt. Man konnte sich sehr gut in beide Charaktere hinein versetzen (Kapitelweise kam immer jemand anderer zum Zug der beiden). Es war schön zu lesen, wie diese beiden Figuren so nach und nach den Tod ihres geliebten Freundes akzeptieren und mehr und mehr zu sich selbst zurück finden. Das so eine Tragik verbindet, zeigt sich dann, wenn auf einmal Gefühle auftreten, die nicht sein dürften- oder doch?

Ich habe das Buch in nur 2 Tagen gelesen. Es war ein sehr berührender Roman der mir wirklich gut gefallen hat. Obgleich ich das Ende nicht ganz so realistisch fand.
Absolut Lesenswert! Ich bin froh das Frau Meyers diesen Roman veröffentlicht hat. Lesen!