Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2019

in 80 Tagen um die Welt trifft Zeitreisende

Auf ewig mein

Ich bin eigentlich so gar nicht der Typ für historische Romane. Aber wenn es dabei um Zeitreisende geht, dann ist es wieder ganz was anderes. Ich mag es, wenn auch immer mal wieder gegenwärtige Denkweisen hinter den Charakteren sind. Wobei, vielleicht sollte ich mich doch mal an durch und durch historische Romane wagen?
Das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön. Es passt super zur Story und ich konnte gar nicht aufhören es anzusehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei manchen Leuten bestimmt auch zur Kaufentscheidung beiträgt.
Der Schreibstil ist wie erwartet locker-flockig und flüssig zu lesen. Das ist auch nicht mein erstes Buch von Eva Völler. Ich habe schon die 'Zeitenzauber' Trillogie nur so verschlungen. Man muss die Bücher aber nicht gelesen haben um die Time School zu verstehen. Aber natürlich wäre es angebracht um zu erfahren wie sich Stefano und Anna kennen gelernt haben.
Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Anna. Wenn sie jedoch bei irgendeinem Geschehen nicht dabei war, dann wird ein Tagebucheintrag oder ein Bericht eines Charakters eingebracht, der diese Szene erlebt hat. Diese Idee fand ich wirklich super, so bekommt man auch alles genau mit, obwohl Anna es nicht erfährt, bzw nur durch die Erzählungen der Charaktere. Ich finde sie auch alle super beschrieben und jeder bleibt in seinem Charakter. Es war nichts dabei, was ich unnötig fand. Das Buch hatte von vorne bis hinten Spannung und ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Ich mochte die Story mit den 80 Tagen um die Welt auch sehr. Das ist mal ein Buch in einem Buch.
Es gibt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.05.2019

tolle leichte Liebesstory

With your Eyes

Sutton hat erfahren, dass sie bald erblinden wird. Ihre Eltern wollen natürlich nur ihr bestes und schleppen sie von einem Arzt zum nächsten, aber niemand kann ihr helfen. Um mit der Sache besser umgehen zu können, geht sie regelmäßig zu einer Psychologin. Eines Tages trifft sie dort ihren Schwarm Blake, der auch sein Päckchen zu tragen hat. Es entwickelt sich langsam eine tiefe Bindung zwischen den Beiden und mit einem Roadtrip besiegeln sie ihre Gefühle.

Ich habe das Buch nur so verschlungen. Ich selbst kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es sein kann, wenn man gesagt bekommen, dass man eine Krankheit hat und bald erblinden wird.
Das Buch ist toll geschrieben und dadurch kann man die Seiten nur so inhalieren. Ich habe es sehr gemocht, dass sich die Beziehung der beiden Hauptcharaktere nur langsam aufbaut und eher auf die Gefühle der beiden Wert gelegt wird und nicht auf ihre Sexualität. Denn das hätte irgendwie alles kaputt gemacht. Ich liebe es, dass die Kapitel auch von den beiden Charakteren erzählt wird. So bekommt man mehr Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, so baut sich auch die Story langsam für die Leser auf. Man ist immer auf dem gleichen Wissensstand wie die Charaktere. Auch die Freunde von Sutton haben mir sehr gefallen. Sie hatten ihre eigene kleine Story und vielleicht bekommt man ja auch mal was von ihnen zu hören.
Mit dem Ende hätte ich so gar nicht gerechnet. Aber davon möchte ich hier nicht viel erzählen. Also lasst euch überraschen und lest dieses Buch, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 16.05.2019

So schöne Lügen

So schöne Lügen

Ich war von Anfang an von diesem Buch begeistert. Mich hat das Cover sofort angesprochen. Es passt auch super zum Inhalt. Zu dieser goldenen, reichen Welt, in die Louise für ein paar Monate eintaucht. ...

Ich mochte es, dass die Kapitel nochmal in so kleine Abschnitte eingeteilt waren, die dann verschiedene Situationen beschrieben. Ich konnte wirklich schnell Seite um Seite lesen, was nicht zuletzt am super Schreibstil lag. Er war flüssig und gut geschrieben. Ich fand das Buch auch von der ersten Seite her sehr spannend. Man erfährt zwar nicht so viel von den Charakteren, aber irgendwie hat das bei mir diesen Reiz ausgemacht. Immerhin lernen Lavinia und Louise sich auch erst kennen und so die Geschichte ihre Form annimmt.
Das Buch konnte mich immer wieder überraschen. Nichts war für mich wirklich vorhersehbar, außer natürlich, das was schon im Klappentext verraten wurde. Der Schluss hatte für mich schon Züge eines Thrillers, was ich sehr schön fand, da ich auch Thriller sehr mag. Es war auf jeden Fall von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend und ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Story mit Erotik und Thrill

Wie die Luft zum Atmen

Als Elizabeth mit ihrer kleinen Tochter nach einer Auszeit wieder zurück in ihr altes Haus zieht, bemerkt sie auch, dass ein neuer Nachbar nebenan eingezogen ist. Er benimmt sich nicht nur ihr gegenüber komisch, nein andere Bewohner des kleinen Städtchens warnen sie auch vor ihm. Aber irgendwie hat er eine Anziehung auf sie und sie auf ihn.
Es bahnt sich etwas an und die beiden finden heraus, dass sie ein und dasselbe Schicksal teilen. Sie haben geliebte Menschen verloren und versuchen gemeinsam gegen die Trauer zu kämpfen.

Das Cover sowie der Titel passen wie die Faust aufs Auge zur Story. Der Schreibstil ist einfach und flüssig, ich konnte das Buch Seite um Seite verschlingen. Auch hier werden verschiedene Kapitel von den zwei verschiedenen Charakteren erzählt. Einmal Elizabeth und zum anderen Tristan. So lernt man beide Charaktere viel besser kennen und hat nicht nur eine 'Innenansicht'. Ich mag sowas immer sehr, so kann man auch viel besser eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen.
Es gab ein paar erotische Momente und ich war sehr froh, dass diese nicht zu ausgeschlachtet wurden, denn das hätte definitiv die ganze Story kaputt gemacht. Ich konnte zwar recht zum Anfang sagen, in welche Richtung das ganze gehen würde und hatte es auch schnell durchschaut aber dennoch konnte mich das Ende dann ganz schön überraschen. Ich möchte nicht zu viel verraten aber das ging schon fast in Richtung Thriller so spannend wie es zum Schluss war.
Ich kann das Buch definitiv weiter empfehlen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Humor und Erotik in einem Band

Prince of Passion – Nicholas

Ein Buch, dass ich wieder nur so verschlungen habe. Das Cover an sich gefällt mir nicht sonderlich gut, but don't judge a book by its cover! Ist wirklich die Frage, ob ich es im Buchladen in die Hand genommen hätte. Aber wahrscheinlich auf Grund des Titels schon. Im Buch selbst sind auch die Cover der Folgebände abgebildet und die sagen mir mehr zu, auch wenn sie im selben Stil gehalten sind. Vielleicht ist das gerade die Art, die mir hier nicht zusagt. Aber so sehr wie ich das Cover nicht ersehen kann, so sehr mag ich das innere. Olive ist eine super sympathische Protagonistin, die immer einen frechen Spruch auf den Lippen hat. Ud Nicholas fand ich auch super sympathisch. Eigentlich mochte ich keinen der Hauptcharaktere nicht. Aber natürlich gab es da auch den einen oder anderen Fiesling, den man am liebsten an die Wand klatschen wollte. Aber genau das hat die Spannung ins Buch gebracht. Ich fand die erotischen Stellen auch nicht übertrieben, da habe ich wirklich schon schlimmer und vor allem nervigeres gelesen.
Das Drama war ein bisschen vorhersehbar, aber es musste ja irgendetwas passieren. Ich fand es nicht so schlimm, immerhin war ja alles relativ schnell geklärt und es war kein unnützes Drama.
Hier gibt es definitiv eine Leseempfehlung. ich bin sehr auf die Folgebände gespannt.