Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2019

ein genialer Auftakt der Dilogie!

Dark Age 1: Bedrohung

Schon alleine der Klappentext hört sich verdammt gut an und gefällt mir ausgesprochen gut. Deshalb musste ich dieses Buch auch ganz schnell lesen, da ich richtig neugierig wurde und nachdem ich ja schon mal ein Buch von Sabine Schulter gelesen habe und das mir sehr gut gefallen hatte, hatte ich auch hier keine Bedenken dabei Dark Age zu beginnen.

Schon der Anfang war vollkommen einnehmend und so rasant, dass ich mich sofort wieder in das Buch verliebt habe. Sabine Schulter weiß genau wie sie die Leser gefangen nimmt und das finde ich sehr toll, denn so fiel mir der Einstieg ins Buch überhaupt nicht schwer und ich war sofort gefangen in dieser Geschichte. Auch sehr einnehmend und schön war Sabine’s Schreibstil, denn sie schreibt einfach so ungeheuerlich genial, dass ich regelrecht in ihren Worten versank und mich darin verloren habe.

Durch Sabine’s lebhaften Stil wurden auch die Figuren die sie erschaffen hat zu etwas ganz Besonderem. Gerade Liz und Nick, die beiden Protagonisten in diesem Buch, waren einfach unfasstbar gut ausgearbeitet, unglaublich real und einfach authentisch sowie sympathisch, dass man die beiden einfach ins Herz schließen muss. Auch die Nebenfiguren wie Bea & Christian waren sher sehr gut gezeichnet und ohne die ganzen wundervollen Figuren wäre die Story nicht das was sie ist, nämlich grandios.

Wo wir auch schon beim nächsten Punkt sind, die Story und die Handlung. Sabine Schulter schaffte es, hier wieder rasant vorzulegen um dann den großen Knall am Ende zu bringen, was ja zum weiterlesen von Band 2 verleitet, da man unbedingt wissen muss wie es nun weiter geht. Sabine’s Story und Handlung ist einfach so mega genial, dass mir die Worte fehlen. Ich bin einfach restlos begeistert!

MEIN FAZIT:

Als Fazit ziehe ich, dass dies hier ein großartiger und nervenaufreibender Auftakt der Dark Age Dilogie ist. Sabine Schulter konnte wieder einmal in allen Punkten richtig überzeugen! Nun, nach Dark Age 1 weiß ich, dass ich JEDES Buch der Autorin lesen muss! Dark Age 1 ist ein fulminöser Auftakt, der in jedem Punkt glänzt und überzeugt. Deshalb bleibt mir keine andere Wahl, als es einen perfekten Abschluss meines Lesemonats April zu bezeichnen.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ein faszinierender zweiter Band.

H.O.M.E. - Die Mission

Schon der erste Band der Dilogie war einfach begeisterung pur bei mir. Die Idee wurde gut umgesetzt und sie war einfach fesselnd. Nun durfte ich Band 2 lesen und bin einfach wieder total begeistert wie die Story hier weiter geht. Eva Siegmund schaffte es nicht nur einen starken Auftakt zu schreiben – nein – auch der Abschlussband ist einfach großartig und genial!

Schon als ich Band 1 beendet hatte war mir klar, dass ich den zweiten Band auf jeden Fall lesen muss, denn dieser knüpft an Band 1 an und erzählt die Geschichte fesselnd und aufregend zu Ende. Aber schaut euch den Klappentext doch mal an (diesen werde ich hier aus Spoilergefahr nicht posten), denn dieser klingt einfach nach einem spannenden und fesselnden Ende!

Das Cover zum ersten Band hat mir ja schon echt gefallen und nun schauen wir mal das zweite an, denn dies zeigt so viel mehr und ich finde ja das es das erste übertrifft! Mir gefällt dieser Kontrast hier oben die Stadt und unten Wald/Dschungel echt richtig gut und farblich ist es eh so richtig schön geworden!

Wie ich oben bereits sagte, klang der Klappentext zu Band 2 einfach spannend und aufregend und ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Eva Siegmund erzählt hier die Story einfach fesselnd und richtig einnehmend, was sich auch in der extrem aufregenden und spannenden Handlung widerspiegelt. Auf jeden Fall ist es eine Story die einfach sehr gut zu verfolgen ist und mit der ich Null Probleme hatte. Selbst die Storyline war klar und deutlich definiert und nahm mich voll und ganz für sich ein.

Die Handlung in diesem zweiten Band war auch wieder richtig aufregend und hat mich vollkommen überzeugen können. Von der ersten Seite an war ich wieder mitten im Geschehen und erlebte diese einfach vollkommen mit. Eva Siegmund baute hier eine Handlung, die einfach mitreißend ist und welche eine erschreckende Welt zeigt, was jedoch sehr gut aufgebaut war.

— Fazit: —

Als Fazit ziehe ich, dass es sich hier um einen gelungenen Abschluss dieser Dilogie handelt, welcher, wie sein Vorgänger, von allen Seiten überzeugen konnte. Eva Siegmund schaffte es auch hier, dass ich mich vollkommen auf die Geschichte und den Inhalt einlassen konnte und diesen als Teil der Story miterleben durfte. Deshalb kann ich diesem zweiten Band auch nur 5 von 5 Sterne geben, da er mich auch voll und ganz überzeugte.

Einfach Wahnsinn!

Elesztrah (Band 4): Dunst und Schimmer

Wer Band 1-3 kennt, dem werden die genannten Figuren im Klappentext was sagen. Der Klappentext des Buches verspricht mir persönlich wieder eine atemberaubende, fesselnde Story die voller Action und voll rasant wird. Hier kann ich gleich sagen, dass ich keineswegs enttäuscht wurde, denn genau das hatte mich auch wieder in jedem einzelnen Augenblick beim lesen erreicht und erwartet!

So und nun schaut euch einfach dieses Cover an. Für mich ist dieses Cover definitiv das schönste der Reihe, auch wenn die anderen drei echt genial sind aber dieses hier hat es mir einfach sofort und auf den ersten Blick angetan, weil es hat irgendwas an sich, was mich so richtig fasziniert und ich liebe es einfach. Diese Gestaltung ist einfach der Hammer und hier kann man nur ein großes Lob an den Designer Alexander Kopainski aussprechen!

Wer hier eine Handlung erwartet die aussagekräftig und fesselnd ist, der ist hier genau richtig, denn genau dies bietet Fanny auch wieder im vierten Band der Reihe. In diese Handlung konnte ich wieder mit jedem Sinn und jeder Faser abtauchen und es war wieder ein pures Erlebnis. Fanny erschuf einfach etwas großes und vor allem großartiges. Die Handlung harmoniert mit den Handlungssträngen und dafür hat Fanny definitiv Talent und ich liebe es. Fanny überzeugt stets mit einer atemberaubend fesselnden und aufregenden Handlung, die mein Herz stets höher schlagen lässt.

Ja, wo Fanny auch ein großes Talent hat ist die Story und ihr Schreibstil. Die Story im vierten Band war einfach megamäßig groß und rasant, dass ich mich hier verloren habe und vollkommen in die Welt eingetaucht bin. Fanny reißt mich jedes mal aufs neue vom Hocker und das gefällt mir an ihren Büchern sehr. Nicht nur mit der Story schafft es Fanny mich vom Hocker zu hauen, denn ihr Schreibstil ist auch erwähnenswert. Fanny Bechert schreibt einfach so so unglaublich und unfassbar einnehmend, dass jeder ihrer Sätze einfach einschlägt und mich berauscht!

— Fazit: —

Abschließend muss ich sagen, dass es mir wieder einen unheimlichen Spaß gemacht hat, diesen vierten Band zu lesen. Fanny hat es einfach wieder geschafft mich vollkommen zu überzeugen und das in jedem einzelnen Punkt den ich aufgezählt habe. Für mich gehört diese Reihe definitiv zu meiner Lieblingsreihe aus dem Sternensand Verlag und ich freue mich auch schon auf den Tag wo jeder einzelne Band in meinem Regal steht! Deshalb kann ich nur sagen, dass dieser vierte Band bisher der beste für mich war und deshalb auch ein Highlight im März!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Einfach ein Mega Auftakt!

Fairies 1: Kristallblau

Erster Satz aus dem Buch: Graues Felsmassiv, das seine imposanten, verschneiten Gipfel wie spitze Reißzähne in den Himmel stößt, umgeben von dezentem Nebel, der sich wie ein Schleier über die gesamte Umgebung legt, durchbrochen von strahlendem Sonnenlicht, das alles in bizarrem Funkeln erstrahlen lässt.

Warum habe ich nun nach diesem Buxh gegriffen? Das war ganz einfach. Ich habe es mir schon kurz nach erscheinen als Taschenbuch gekauft und es landete doch auf dem SuB. Nun habe ich es mir aus dem Regal geschnappt und mir nochmal den Klappentext durchgelesen und war sofort wieder begeistert. Da war es klar das ich es sofort beginnen muss. So war dem dann auch.

Der Klappentext hat mir eine spannende, märchenhafte und vor allem bildliche Geschichte versprochen und ich muss sagen, ich wurde von diesem auch nicht enttäuscht. Viel mehr noch, ich wurde einfach Seite für Seite noch mehr überrascht und das fand ich richtig fantastisch.

Stefanie Diem überzeugte mich auch vollkommen mit ihrem Schreibstil. Mit ihrer lockeren, einnehmenden, spannenden und vor allem fesselnden Art schaffte es die Aurorin hier eine Geschichte zu erschaffen in die ich mich mit Herz und allem verliebt habe. In diese Geschichte und auf Stefanies Stil konnte ich mich einfach mehr als zu 100% einlassen und das hat mir echt richtig gut gefallen.

Auch das Setting und das Worldbuilding im Buch selbst ist unvergleichlich und so bezaubernd gewesen. In dieser großartigen Welt sind die Fairies zu Hause und hier muss ich betonen, dass sämtliche Figuren im Buch einfach richtig authentisch und sympathisch rübergekommen sind und ich einfach vollkommen hin und weg bin.

— Fazit: —

Abschließend muss ich einfach los werden, dass Stefanie Diem mit diesem ersten Band ein großartiger und überzeugender erster Band gelungen ist. In dieses Buch und in diese Geschichte bin ich nun vollkommen verliebt. Deshalb kann ich dem Buch nur volle 5 von 5 Punkte geben.

Bisher mein Favorit

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast

Schon der erste Satz machte mich vollkommen neugierig und nahm mich sofort gefangen. Dieser sagt zwar nichts gravierendes aus aber er weckte definitiv mein Interesse und so geschah es, dass ich angefangen habe zu lesen und nicht aufhören konnte! Aber kommen wir zum Klappentext, denn dieser klingt unglaublich toll!

Der Klappentext versprach wieder einmal eine wundervolle Story von Regina Meißner aus dieser Reihe. Als der Verlag das Cover gerevealt hat und dazu den Klappentext, war ich schon wieder Feuer und Flamme des Buches und musste es einfach lesen, denn bisher wurde ich von dieser Reihe nicht enttäuscht und auch beim vierten Band überzeugte der Klappentext und der Inhalt erst recht! Aber schaut euch den Klappentext doch selbst mal an und dann sagt mir, klingt er nicht geil?

Schon in den ersten drei Bänden habe ich mich in den Schreibstil von Regina Meißner eingeschossen, denn die Autorin schreibt einfach unheimlich einnehmend und so märchenhaft, dass ich regelmäßig in ihren Büchern versinke. Auch im vierten Band schaffte es Regina, mich voll und ganz mit ihrem Schreibstil zu verzaubern und erschuf damit eine Story die einfach unglaublich lebhaft und bildlich für mich war.

Eins muss ich nun los werden, denn dies ist mir schon bei Band 1 bis 3 aufgefallen. Regina Meißner schafft es immer wieder mit einem Setting und Worldbuilding zu überzeugen das für mich vollkommen großartig und magisch ist! Dies gibt dann der Handlung und dem Handlungsstrang einen gewissen Pepp der einfach einnimmt und nicht wieder los lässt und das gefällt mir immer wieder aufs neue sehr gut!

Regina Meißner erschuf auch iN Eispalast einzigartige und authentische Figuren die mir sehr schnell ans Herz gewachsen sind. Die Protagonistinnen Penelopé und Genevieve sind zwar Zwillingsschwestern, jedoch sind die beiden so grund verschieden. Dennoch war die Herzlichkeit der Schwestern stets zum greifen nahe und man spürte diese einfach immer.

— Fazit: —

Abschließend muss ich sagen, dass es auch in Eispalast wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle war. Regina Meißner schaffte es erneut mich und meine Gefühle durcheinander zu bringen und mich in ihrem Werk gefangen zu nehmen. Nicht nur ihr Schreibstil sorgte für meine Glückseeligkeit, nein, auch alles andere war einfach wieder perfekt und auf den Punkt getroffen, dass ich einfach hin und weg bin. Eispalast hat klare 5 von 5 Sterne verdient, denn es überzeugte mich in allen Punkten und es gint hier keine Kritik auzusetzen!