Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2019

Gewohnt hohe Spannung!

Nemesis

Der Name Jilliane Hoffman verspricht immer einen spannenden Thriller mit viel Spannung und Unterhaltung und auch dieses Buch enttäuscht einen da nicht.
Das Buchcover entspricht von der Gestaltung her den ...

Das Buchcover entspricht von der Gestaltung her den vorherigen Büchern der Reihe finde ich aber nicht so besonders.
Die Charaktere sind ja größtenteils bereits bekannt und die Story ist wieder sehr spannend aufgebaut und halt auch die anspruchsvollen Leser bis zum Schluss bei der Stange. Irgendwie hätte ich mir jetzt bei der Fortsetzung aber irgendwie noch etwas mehr bzw. besonderes gewünscht. Ja, es ist gut geschrieben, die Charaktere sind toll dargestellt mit allen Ecken und Kanten und doch ist es irgendwie nur die Fortsetzung und hatte für mich keinen extra unerwarteten Knalleffekt. Und doch hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ist unbedingt lesenswert!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Gute Story!

Das Ambrosia-Experiment

Das Buchcover gefällt mir gut und der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.

Das Buchcover gefällt mir gut und der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Die Story finde ich im Zeitalter der modernen Medizin und technologischen Fortschritte sehr spannend und auch ziemlich gut rüber gebracht.
Die Hauptcharaktere sind schön ausgearbeitet und Lucas hatte für mich von Anfang an einen hohen Sympathyfaktor. Bei Jule bin ich etwas zwiegespalten da ich sie am Anfang ziemlich glaubwürdig und interessant fand aber im Laufe der Geschichte war der Fortschritt bezüglich ihrer Störung einfach zu schnell und wurde dann etwas unglaubwürdig.
Einen Stern Abzug gibt es von mir aber für das Ende der Geschichte welches ich viel zu überstürzt und nicht wirlich schön rund abgeschlossen finde. Da hätten der Story ein paar Seiten mehr zum Schluss sehr gut getan und hätten das ganze zu einem runden Abschluss gebracht.
Ansonsten aber trotzdem ein sehr zu empfehlender Thriller!

• Spannung
Veröffentlicht am 07.03.2019

Falsche Erwartungen!

Die Verlobten des Winters

Das Buchcover ist toll und mit dem Farbeffekt des Titels aufwändig gestaltet.

Das Buchcover ist toll und mit dem Farbeffekt des Titels aufwändig gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Es gibt viel Unglaubliches und Phantastisches und es ist eine Freude die Fragen um z.B. die Fähigkeiten einiger geklärt zu bekommen und nach und nach tiefer in die Story einzutauchen.
Leider hat das Ganze einen Wehrmutstropfen für mich. In den Ankündigungen zum Buch ist immer wieder die Rede davon, dass es den Harry Potter Büchern ähnlich ist und in nicht nachsteht. Dadurch waren meine Erwartungen sehr hoch. Diese wurden in gewisser Hinsicht auch erfüllt, da die Geschichte toll ausgedacht und ausgestaltet ist. Was mir hier aber leider fehlte waren die aus meiner Sicht sympathischen Charaktere wie sie in "Harry Potter" zu finden sind. Selbst Ophelia fand ich nicht besonders toll, da sie teilweise recht dumm rüber kommt von Thorn und seinem Anhang mal ganz zu schweigen.
Daher hat mich die Story nicht so ganz begeistert und gefesselt, obwohl die Vorstellungskraft und Kreativität, die die Geschichte zum Leben erwecken einfach unglaublich sind.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Viel wissenswertes!

Ran an das Fett

Die Autorin Fr. Dr. Anne Fleck ist mir schon seit langem aus der Fernsehsendung "Die Ernährungs-Docs" bekannt. Daher ist auch der Titel oder die Aussage dieses Buches nicht neu für mich aber ich fand es sehr interessant mich mit diesem besonderen Thema nochmal ausführlicher zu befassen.
Und ausführlich ist dieses Buch auf jeden Fall in Bezug auf das Thema Fett aber für mich auf jeden Fall im positiven Sinne. Das Buch ist dafür, dass es sich ja dabei eigentlich um ein "Fachbuch" und keine Unterhaltungslektüre handelt sehr angenehm zu lesen. Einige Stellen sind vielleicht etwas zu ausschweifend behandelt und dafür kommen andere Sachen wie z.B. mehr Rezepte für das Einsetzen der guten Fette für mich etwas zu kurz. Dies ist aber auch der einzige Grund für den Punktabzug. Besonders gut finde ich den Mittelteil (2+3) wo alles sehr übersichtlich und auch für ein späteres einfaches Nachlesen schön zusammengefasst ist, was man zu den Fetten wissen sollte.
Ich war immer etwas skeptisch wenn ich bei den Ernährungs-Docs gesehen habe, dass sich wirklich kranke Menschen nach ein paar Ernährungsumstellungen auf einmal soviel besser gefühlt haben. Da ich es aber selbst und auch mehrerer Personen im Freundes- und Bekanntenkreis ebenfalls angewendet haben kann ich nur sagen, es geht wirklich und hilft!
Daher kann ich das Buch wirlich jedem empfehlen, der bereit ist etwas an seiner/ihrer Gesundheit zu arbeiten, um diese zu verbessern!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Sehr gelungene Unterhaltung!

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Das Buchcover ist mir sofort aufgefallen und nach dem Lesen des Klappentextes war das Buch für mich ein Muss.
Und ich habe es auch zu keiner Zeit bereut es zu lesen!
Der Schreibstil ist toll und man merkt ...

Und ich habe es auch zu keiner Zeit bereut es zu lesen!
Der Schreibstil ist toll und man merkt immer wieder, das dort jemand schreibt der weiß wovon er erzählt und mit ganzem Herzen bei der Sache ist.
Da macht das Lesen doppelt Spaß.
Die Hauptcharaktere wurden von mir sehr unterschiedlich empfunden. Nick finde ich durchweg positiv und echt, Molly geht natürlich gar nicht und man fragt sich von Anfang an wie Nick mit so einer zusammen sein kann. Die meisten Probleme hatte ich mit Anna die ich öfter als egoistisch und gefühlskalt empfunden habe dann aber auch wieder als naiv und verliebt. Bei ihr war ich sehr unentschlossen, was für mich schwierig war, da sie ja eine sehr große Rolle spielt, daher auch der eine Stern weniger.
Alles in allem aber ein tolles und unbedingt lesenswertes Buch!