Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 21.04.2019

Zeitreise durchs Leben

Das rote Adressbuch

Cover
Das Cover ist ein echter Blickfang. Gefällt mir wirklich gut auf den ersten Blick. Die kleinen Details sind ausgesprochen gut - das leichte Schimmern der Beeren, die Abnutzung am Etikett, die Schrift. ...

Inhalt
Der Inhalt ist ziemlich einzigartig! Ich habe wirklich noch kein Buch gelesen, dass dieser Idee nahe kommt. Die Handlung wird gut aufgebaut und sehr erstklassig in Abschnitte komprimiert, was dem Lesefluss eine echten Aufschwung gibt.
Besonders das Ende ist sehr gelungen.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet. Sie fand immer die richtigen Worte. Man kommt sehr gut in das Buch hinein und gelangt in einen richtigen Lesefluss ohne Stolperer.

Charaktere
Die Charaktere des Buches sind prima. Besonders Doris ist mir sehr ans Herz gewachsen mit ihrer Reise durchs Leben.
Die Tiefe der Charaktere ist genügend. Für die kurzen Abschnitte, in denen die meisten Personen eine Rolle spielen, erfährt man genug über sie. Der Handlung kann also kein Abbruch oder Ausschweifen zugemutet werden.

Fazit
Das Buch ist eine Bereicherung von hoher Qualität! Die Charaktere, die Handlung und der Stil harmonieren gut miteinander.
Für mich war das Buch ein wahrer Pageturner, den ich innerhalb von zwei Tagen durch hatte.
Die Geschichte zieht einen in ihren Bann und lässt so manchen, selbst in jungen Jahren, melancholisch werden.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Götter, Halbgötter und Nymphen

Gold und Schatten

Inhalt

In der Stadt der Liebe verliebt sich Livia sofort, doch hört sie plötzlich Stimmen. Ihre Annäherungsversuche werden jedoch oft zurückgewiesen, trotz der gemeinsamen Mission und dem Geheimnis. ...

Cover

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Der Titel des Buches kommt gut zur Geltung und strahlt einem regelrecht entgegen. Gerade dass es ansonsten so schlicht gehalten ist, finde ich sehr passend zu dem Buch.

Meinung

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist super. Man kommt in einen richtigen Lesefluss und möchte nicht mehr aufhören.
Die Charaktere sind mir jedoch ein wenig zu 0815 kreiert. Die daraus folgende Liebesgeschichte zwischen den beiden war also ziemlich klassisch, trotz der besonderen Stellung von Mael.
Die Story hingegen ist sehr ansprechend. Es ist schön Paris nicht nur als Stadt der Liebe zu entdecken, sondern in erster Linie als Stadt der Götter. Das Buch hat mich richtig auf den Geschmack gebracht mich mit der Mythologie auseinanderzusetzen!
Auf die Fortsetzung freue ich mich sehr und kann sie kaum erwarten.

Veröffentlicht am 03.04.2019

"Sag Wind und Feuer, wo sie haltmachen sollen, aber nicht mir."

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten

Das Cover ist sehr schön. Es zieht den Blick auf sich; dazu würde ich definitiv in der Buchhandlung greifen. Es glitzert und zeigt die Kluft zwischen der Licht- und Dunkelstadt ziemlich gut. Dennoch schlicht gehalten!
Der Klappentext verleitet zum Kauf. Er verrät nicht zu viel, aber genau das was man wissen sollte.

Der Schreibstil der Autorin ist fließend und gut zu lesen. Die Geschichte lässt sich gut in einem Rutsch lesen, ohne viele Pausen einlegen zu müssen. Den Inhalt hat sie somit gut eingepackt. Hat mir gut gefallen!
Mir gefällt die Illusion einer zukünftigen Stadt, die mit Lichtmagie betrieben wird und alles auf Magie basiert.
Das Ende war meiner Meinung aber etwas zu rasch und es hätte noch locker ein Kapitel angehängt werden können.
Die Charakter könnten etwas mehr Tiefe erhalten.
Ebenfalls sehe ich ein großes Potenzial in dem Buch, dass es noch eine Fortsetzung erhält, was mich auch freuen würde.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Tolles Buch mit direktem Anschluss an Band 1

The One Right Man (Love and Order 2)

Der zweite und vorletzte Band der Love-and-Order-Reihe der Autorin beginnt genau so spritzig und fesselnd wie Band 1.

Ich habe ein bisschen gebraucht, im wieder mit den ganzen Namen etwas anfangen zu können, da das Buch direkt an dem "Wissensstand" von Band 1 anschließt. Es war nicht schwer in die Geschichte einzusteigen und ich war auch wieder schnell mit den Personen vertraut. Der Schreibstil der Autorin macht es sehr leicht das Buch in einem Rutsch durchzulesen, weil man so schnell vorankommt und es einfach Spaß gemacht hat der Geschichte zu folgen. Es gab viel Humor und Liebe.

Dieses Buch hat für mich alles, was ein Liebesromane benötigt. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Nur der Epilog hat mich etwas gestört, weil dort Personen aus den anderen Büchern der Autorin vorkamen, die ich nicht kenne. Für Nichtkenner ist es zwar etwas komisch, aber nicht so schlimm. Für die Fans der Bücher ist es ein kleines Highlight.

Das Buch schließt am Ende direkt an Band 3 an, was ein Weiterlesen der Reihe quasi voraussetzt.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Gelungener Abschluss

Glamour Girl 2. Giftige Wahrheit

Ein letztes Mal hieß es wieder "Be a Glamour Girl!", auch wenn der Glamour in Band 2 eher zurückstecken musste, da die Aufklärung eines Mordes im Vordergrund stand.

Mir fiel der Einstieg ins Buch nicht ...

Mir fiel der Einstieg ins Buch nicht so leicht, weil es schon eine Weile her ist seit ich Band 1 gelesen hab, aber das hat sich relativ schnell gelegt und ich war wieder mit der Glamourgesellschaft vertraut. Genau wie in Band 1 hat auch die Autorin auch hier eine flüssigen und einfachen Schreibstil unter Beweis gestellt. Sie macht es leicht in das Buch einzutauchen und vollkommen die Zeit zu vergessen. Ich war wieder vollkommen von dem Buch gefesselt, wodurch es mir schwer fiel es zur Seite zu legen.

Das Ende und damit die Auflösung war für mich zwar zu glatt und zu schnell abgehandelt, jedoch hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen.

Wer von Band 1 schon begeistert war, der muss unbedingt auch Band 2 lesen!