Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2019

Erotische Unterhaltung mit einer Prise BDSM - prickelndes modernes Märchen

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen sowie bei den zahlreichen Vor-Rezensionen. Ich Ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Bei dem Hype der ...

Bei dem Hype der um dieses Buch gemacht worden ist, war natürlich meine Erwartungshaltung sehr hoch. Diese wurde zwar nicht enttäuscht - aber ich hatte mir von dem Buch denn doch ein wenig mehr erwartet.

Der Plot erinnert an ein modernes Märchen - Aschenputtel trifft den Prinzen; nur eben mit einer gehörigen Portion Erotik, Sex und etwas Soft-BDSM.

Beide Protagonisten blieben etwas nebulös, ich konnte sie nicht so richtig "greifen". Die erotischen Passagen waren zum grössten Teil sehr schön, anregend und prickelnd beschrieben. Etwas enttäuscht war ich vom BDSM-Anteil, der doch nur an der Oberfläche gekratzt hat. Der überwiegende Teil der Erotik war denn doch eher (wenn auch oftmals harter) klassischer Sex; von gelegentlichen Blowjobs und ein paar Fesselungen sowie ein wenig Schmerzerotik abgesehen.

Die Schreibweise hat mir gut gefallen, sehr flüssig und wunderbar zu lesen. Besonders gefallen haben mir die Passagen in denen die inneren Stimmen von Anastasia Steele (das Unterbewusstsein und die innere Göttin) miteinander gerungen haben. Das war schon sehr amüsant....!

Insgesamt ein gutes - bis sehr gutes - Buch, dass gekonnte erotische Unterhaltung bietet. Ein klein wenig "Luft nach oben" ist noch vorhanden. Ich hoffe da auf Band 2....!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Dieser Romantik-Thriller hat alles was der Leser erwartet; Spannung plus ein Schuss Erotik

Das Lächeln des Killers

Einen kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die ist nun schon der dreizehnte Band der Reihe um Eve Dallas und der Reiz dieser Reihe ist noch nicht verblasst. Immer noch kann der leichte, lockere Schreibstil der Autorin überzeugen und hilft dem Leser über die eine oder andere Länge hinweg. Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig hoch, aber kann doch zufrieden stellen. Dies auch, weil sich die Autorin doch immer wieder ungewöhnliche Kriminalfälle einfallen lässt.

Sehr erfrischend und amüsant sind die diversen Kabbeleien zwischen den Protagonisten, die den Leser ab und an schmunzeln lassen. Das - und die eingestreuten erotischen Passagen - geben dem Buch eine besondere Note und bieten insgesamt eine gute, spannende Unterhaltung.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Dark Romance wie man sie sich wünscht. Spannend und heiss…..

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Zunächst kann ich erfreut feststellen, dass sich die Autorin ...

Zunächst kann ich erfreut feststellen, dass sich die Autorin in diesem Fall mal eine neue, bislang unverbrauchte Variante zur Handlung hat einfallen lassen. Eine nette Idee, eine professionelle Einbrecherin auf einen Profikiller treffen zu lassen. Aus dieser Grundidee hat die Autorin eine für dieses Genre ansprechend spannend gestaltete Geschichte entwickelt, die selbstverständlich den Rahmen bildet für eine schöne erotische Komponente. Dazu kommt noch eine ordentlich Portion Gewalt (meist sexueller Natur). Das ergibt in der Summe einen guten erotischen Roman dessen Spannungsniveau ganz ordentlich - wenn auch nicht durchgängig hoch ist. Ein paar eingestreute BDSM-Elemente (wie Spanking) haben das Leseerlebnis zusätzlich gepusht!

Die Schreibweise hat mir sehr gut gefallen; zwar leicht und locker und flüssig zu lesen, aber auch mit angemessener Deutlichkeit in den sexuellen Passagen. Diese konnte die Autorin sehr an- und aufregend „in den Kopf des Lesers bringen“. Davon lese ich gerne mehr……!

Veröffentlicht am 12.03.2019

Auch der 12. Band ist noch lesenswert - Krimi mit erotischen Momenten

Symphonie des Todes

Einen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung:

Obwohl die Reihe nun schon ziemlich viel Bände umfasst hat sie ihren Reiz noch nicht verloren. Zwar können den Leser die leichten Science Fiction Momente nicht mehr überraschen, dafür entschädigen die herrlichen, amüsanten Dialoge.

Der Spannungsbogen ist ordentlich, wenngleich nicht durchgängig hoch. Ein paar deutliche Längen gibt es zu bemängeln. Dafür kann die Autorin weiter mit ihrer locker. leichten und manchmal schon skurrilen, humoristischen Schreibweise zu überzeugen. Ein weiterer Pluspunkt sind die sparsam, aber wirkungsvoll platzierten erotischen Einsprengsel. Es mach immer wieder Spass ein Buch aus dieser Reihe zu lesen - das vorliegende ist sich nicht mein letztes Buch aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Prickelnd erotisch - kann aber mit Band 1 nicht ganz mithalten

Dir ergeben

Einen knappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der zweite Band der sogenannten "Stark-Reihe" und ich kann nur empfehlen dieBücher nacheinander in richtiger Reihenfolge zu lesen. Zwar kann das zweite Buch notfalls auch allein gelesen werden, dem Leser entgehen dann aber doch etliche, erhellende Hintergründe.

Erneut nimmt uns die Autorin auf eine schöne lustvolle, erotische Reise durch das Leben/Liebesleben der Protagonisten mit. Dabei werden die Persönlichkeiten der beiden Protagonisten weiter ausgeleuchtet und Hintergründe geklärt. Natürlich haben beide ein heftiges "Päckchen aus ihrer Kindheit zu tragen", was zunehmend verdeutlicht wird.

Die Handlung abseits der sexuellen Komponenten ist eher zweitrangig, wenngleich doch deutlich besser und gehaltvoller als in vielen anderen Büchern des Genres. Ein paar Längen habe ich auch bemerkt, die aber nicht sehr gestört haben.

Das Buch hat mit ein paar schöne, lustvolle Lesemomente beschert und ich freue mich schon auf Band 3.