Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2019

Schöne Vampir-Fantasy - Spannung, Romantik und ein Hauch Erotik

Die Diebin
0

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände (Die Diebin & Der Spion) gemacht wurden. So bricht auch "Die Diebin" wieder unvermittelt ...

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände (Die Diebin & Der Spion) gemacht wurden. So bricht auch "Die Diebin" wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band "Die Diebin" und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:


Diese beiden Bücher beinhalten wieder alles, was diese Reihe so erfolgreich macht: Liebe, Romantik plus eine Menge turbulente Action. Dazu eine gute Portion heißer - oder auch mal sinnlicher - Erotik. Das Erfolgskonzept geht auch nach 30 Büchern immer noch auf. Dazu trägt entscheidend auch bei, das neben einer "Stammbesetzung" auch immer wieder alte und ab und zu auch neue Protagonisten auftauchen. Das sorgt für Abwechslung und anhaltendes Interesse.

Erneut muss ich kritisieren, dass "Die Diebin" absolut unerwartet endet - bei 77% - der Rest sind Leseproben und Aufzählungen von Reihenbänden. Dabei ist noch unberücksichtigt, das am Beginn jeden Bandes ein Glossar eingebaut ist, das ebenfalls viele Seiten umfasst. Die reine Handlung ist also ziemlich kurz und die Bücher damit für meinen Geschmack zu teuer! Aber auch in dieser Hinsicht geht das Konzept auf - ich werde die Reihe weiter lesen...!

Veröffentlicht am 22.04.2019

Vampir-Fantasy mit einem Schuss Erotik, einer Portion Gefühl und viel Kampfgetümmel

Der Verstoßene
0

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände (Die Auserwählte & Der Verstoßene) gemacht wurden. So bricht auch "Die Auserwählte" wieder ...

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände (Die Auserwählte & Der Verstoßene) gemacht wurden. So bricht auch "Die Auserwählte" wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band "Die Auserwählte" und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:


Die Reihe hat trotz der extrem vielen Vorgängerbände noch nichts von ihrem Reiz verloren. Obwohl natürlich ein guter Teil dieses Reizes aus der Kenntnis der Vorgeschichte resultiert - Leser eines Einzelbandes dürften einiges an Lesespass verpassen und auch Probleme mit der Vielzahl der Figuren bekommen.

Das erste der beiden aktuellen Bücher schwächelt etwas, dafür geht im zweiten Buch "wieder die Post ab". Viele Verwicklungen, eine unmögliche Liebe, viel Kampfgetümmel und eine kleine Portion Erotik bieten gute Unterhaltung.

Viel zum Lesevergnügen steuert die gute, lockere, manchmal leicht sarkastische, Schreibweise der Autorin bei.

Leider gibt es einen weiteren Kritikpunkt: Die Handlung endet jeweils recht abrupt - angesichts der verbleibenden Seitenzahl ist man regelrecht erschrocken. Gerade mal rund 75% der Seiten sind mit Handlung gefüllt - der Rest sind Leseproben um Auflistungen von Vorgängerbüchern pp! Auch wenn eine Leseprobe am Buchende nicht ungewöhnlich ist, wurde hier doch mächtig damit übertrieben!

Veröffentlicht am 20.04.2019

Erotische Unterhaltung mit einer Prise BDSM - prickelndes modernes Märchen

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen sowie bei den zahlreichen Vor-Rezensionen. Ich Ergänze lediglich meine persönliche Meinung:


Bei dem Hype der ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen sowie bei den zahlreichen Vor-Rezensionen. Ich Ergänze lediglich meine persönliche Meinung:


Bei dem Hype der um dieses Buch gemacht worden ist, war natürlich meine Erwartungshaltung sehr hoch. Diese wurde zwar nicht enttäuscht - aber ich hatte mir von dem Buch denn doch ein wenig mehr erwartet.

Der Plot erinnert an ein modernes Märchen - Aschenputtel trifft den Prinzen; nur eben mit einer gehörigen Portion Erotik, Sex und etwas Soft-BDSM.

Beide Protagonisten blieben etwas nebulös, ich konnte sie nicht so richtig "greifen". Die erotischen Passagen waren zum grössten Teil sehr schön, anregend und prickelnd beschrieben. Etwas enttäuscht war ich vom BDSM-Anteil, der doch nur an der Oberfläche gekratzt hat. Der überwiegende Teil der Erotik war denn doch eher (wenn auch oftmals harter) klassischer Sex; von gelegentlichen Blowjobs und ein paar Fesselungen sowie ein wenig Schmerzerotik abgesehen.

Die Schreibweise hat mir gut gefallen, sehr flüssig und wunderbar zu lesen. Besonders gefallen haben mir die Passagen in denen die inneren Stimmen von Anastasia Steele (das Unterbewusstsein und die innere Göttin) miteinander gerungen haben. Das war schon sehr amüsant....!

Insgesamt ein gutes - bis sehr gutes - Buch, dass gekonnte erotische Unterhaltung bietet. Ein klein wenig "Luft nach oben" ist noch vorhanden. Ich hoffe da auf Band 2....!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Dieser Romantik-Thriller hat alles was der Leser erwartet; Spannung plus ein Schuss Erotik

Das Lächeln des Killers
0

Einen kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Die ist nun schon der dreizehnte Band der Reihe um Eve Dallas und der Reiz dieser Reihe ist ...

Einen kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Die ist nun schon der dreizehnte Band der Reihe um Eve Dallas und der Reiz dieser Reihe ist noch nicht verblasst. Immer noch kann der leichte, lockere Schreibstil der Autorin überzeugen und hilft dem Leser über die eine oder andere Länge hinweg. Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig hoch, aber kann doch zufrieden stellen. Dies auch, weil sich die Autorin doch immer wieder ungewöhnliche Kriminalfälle einfallen lässt.

Sehr erfrischend und amüsant sind die diversen Kabbeleien zwischen den Protagonisten, die den Leser ab und an schmunzeln lassen. Das - und die eingestreuten erotischen Passagen - geben dem Buch eine besondere Note und bieten insgesamt eine gute, spannende Unterhaltung.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Dark Romance wie man sie sich wünscht. Spannend und heiss…..

11
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Zunächst kann ich erfreut feststellen, dass sich die Autorin ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Zunächst kann ich erfreut feststellen, dass sich die Autorin in diesem Fall mal eine neue, bislang unverbrauchte Variante zur Handlung hat einfallen lassen. Eine nette Idee, eine professionelle Einbrecherin auf einen Profikiller treffen zu lassen. Aus dieser Grundidee hat die Autorin eine für dieses Genre ansprechend spannend gestaltete Geschichte entwickelt, die selbstverständlich den Rahmen bildet für eine schöne erotische Komponente. Dazu kommt noch eine ordentlich Portion Gewalt (meist sexueller Natur). Das ergibt in der Summe einen guten erotischen Roman dessen Spannungsniveau ganz ordentlich - wenn auch nicht durchgängig hoch ist. Ein paar eingestreute BDSM-Elemente (wie Spanking) haben das Leseerlebnis zusätzlich gepusht!

Die Schreibweise hat mir sehr gut gefallen; zwar leicht und locker und flüssig zu lesen, aber auch mit angemessener Deutlichkeit in den sexuellen Passagen. Diese konnte die Autorin sehr an- und aufregend „in den Kopf des Lesers bringen“. Davon lese ich gerne mehr……!