Profilbild von Livres

Livres

Lesejury Profi
offline

Livres ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Livres über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2024

Süße Weihnachtsgeschichte mit Tiefgang

Vier Pfoten retten Weihnachten
0

Petra Schier nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise in das Leben zweier Personen, die sehr unterschiedlich sind, die aber auch schon einiges erlebt haben und daher gar nicht offen sind für eine neue Liebe: ...

Petra Schier nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise in das Leben zweier Personen, die sehr unterschiedlich sind, die aber auch schon einiges erlebt haben und daher gar nicht offen sind für eine neue Liebe: Elena ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die nach einer schwierigen Scheidung ihr Leben und ihre Firma wieder in den Griff bekommen will. Außerdem will sie für ein soziales Projekt eigentlich nur einem alleinerziehenden Vater und seinen Kindern in der Vorweihnachtszeit unter die Arme greifen will. Steffen, der sich nach dem Tod seiner Frau in sich zurückgezogen hat, wird mit dieser Hilfe von seiner Schwester überrascht. Er lässt sich zähneknirschend auf das Experiment ein ohne zu ahnen, dass es sein Leben auf den Kopf stellen wird. Auch Hündin Lulu trägt kräftig dazu bei.

Die ist ein sehr schöner Weihnachtsroman, der dem Leser auf der einen Seite Einblicke in die verschiedene Geschichten der Personen liefert. Hier werden u.a. Schicksalsschläge offengelegt, wodurch die Geschichte auch Tiefgang erhält.
Auf der anderen Seite wird durch das Zutun von Hündin Lulu, ein paar Elfen, dem Weihnachtsmann und dem Christkind auch ein schöner weihnachtlicher Rahmen gesteckt. Dieser lädt die erwachsenen Leser dazu ein, doch auch mal wieder ein wenig an die Magie von Weihnachten zu glauben. Denn an Weihnachten ist alles möglich. Eine perfekte Geschichte für die Vorweihnachtszeit- und Weihnachtszeit!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

Süße Weihnachtsgeschichte mit Tiefgang

Vier Pfoten retten Weihnachten
0

Petra Schier nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise in das Leben zweier Personen, die sehr unterschiedlich sind, die aber auch schon einiges erlebt haben und daher gar nicht offen sind für eine neue Liebe: ...

Petra Schier nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise in das Leben zweier Personen, die sehr unterschiedlich sind, die aber auch schon einiges erlebt haben und daher gar nicht offen sind für eine neue Liebe: Elena ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die nach einer schwierigen Scheidung ihr Leben und ihre Firma wieder in den Griff bekommen will. Außerdem will sie für ein soziales Projekt eigentlich nur einem alleinerziehenden Vater und seinen Kindern in der Vorweihnachtszeit unter die Arme greifen will. Steffen, der sich nach dem Tod seiner Frau in sich zurückgezogen hat, wird mit dieser Hilfe von seiner Schwester überrascht. Er lässt sich zähneknirschend auf das Experiment ein ohne zu ahnen, dass es sein Leben auf den Kopf stellen wird. Auch Hündin Lulu trägt kräftig dazu bei.

Die ist ein sehr schöner Weihnachtsroman, der dem Leser auf der einen Seite Einblicke in die verschiedene Geschichten der Personen liefert. Hier werden u.a. Schicksalsschläge offengelegt, wodurch die Geschichte auch Tiefgang erhält.
Auf de anderen Seite wird durch das Zutun von Hündin Lulu, ein paar Elfen, dem Weihnachtsmann und dem Christkind auch ein schöner weihnachtlicher Rahmen gesteckt. Dieser lädt die erwachsenen Leser dazu ein, doch auch mal wieder ein wenig an die Magie von Weihnachten zu glauben. Denn an Weihnachten ist alles möglich. Eine perfekte Geschichte für die Vorweihnachtszeit- und Weihnachtszeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2020

Wunderbare Weihnachtsgeschichte mit einem ganz süßen vierbeinigen Hauptakteur

Körbchen unterm Mistelzweig
0

Als Viola Lukas zum ersten Mal trifft, ist es um sie geschehen. Seitdem sehen sich die beiden zwar regelmässig, da sie nun einer grossen Familie angehören, aber weiter tut sich nichts zwischen den beiden. ...

Als Viola Lukas zum ersten Mal trifft, ist es um sie geschehen. Seitdem sehen sich die beiden zwar regelmässig, da sie nun einer grossen Familie angehören, aber weiter tut sich nichts zwischen den beiden. Viola ist einfach zu schüchtern und Lukas hat Angst davor, sein Herz nochmal zu verlieren. Doch dann will es das Schicksal oder besser gesagt eine vorweihnachtliche Fügung, dass die beiden einen ausgesetzten Welpen am Straßenrand finden. Beide verlieben sie sofort in die süße kleine Hündin und nennen sie Miss Daisy. Lukas und Viola fangen an, sich gemeinsam abwechselnd um sie zu kümmern. Doch wird es wirklich bei diesem Arrangement bleiben oder hat da nicht vielleicht jemand ganz andere romantische Pläne für die beiden?
„Körbchen unterm Mistelzweig“ ist das neue Weihnachtsbuch der Autorin Petra Schier. Ihre Weihnachtsbücher zeichnen sich durch eine warmherzige aber oft auch sehr humorvolle Liebesgeschichte mit einem vierbeinigen Hauptakteur aus. Das Cover des Buches ist liebevoll gestaltet und zeigt einen süßen kleinen Schnauzerwelpen.
Das Schicksal oder besser gesagt Santa Claus spielt ebenfalls eine wichtige Nebenrolle. Jedoch gelingt es der Autorin, diese Stellen nicht zu kitschig und übertrieben darzustellen. Stattdessen schafft sie eine Atmosphäre, bei der man das Gefühl hat, man schaut Santa dabei zu, wie er ein bisschen Schicksal spielt, damit am Ende hoffentlich zwei liebende Herzen zueinander finden.
Das Buch hat viele humorvolle Abschnitte, bei denen man lächeln oder auch mal gerne lauthals loslachen muss. Es gibt aber auch ernste Töne, wenn es zum Beispiel um frühere Beziehungen oder um Eltern-Kind-Beziehungen geht, die nicht immer einfach sind. Petra Schier gelingt es wunderbar, in ihrem Buch die verschiedenen Aspekte der Story gekonnt zu verweben.
Die Protagonisten Lukas und Viola werden vielschichtig dargestellt, so dass man sie im Laufe der Geschichte immer besser kennenlernen kann und ihre Handlungsweisen besser verstehen kann. Auch die anderen Charaktere von Violas Familie lernt der Leser kennen und auch lieben, denn jeder ist einzigartig und liebenswert auf seine ganz eigene Weise.
Dieses Buch macht einfach Lust auf die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit und ist eine wunderbare Einstimmung darauf! Ich gebe absolute Leseemfehlung für jeden, der auch gerne mal ein bisschen träumt, Hunde liebt und sich von romantischen Geschichten gerne verzaubern lässt. 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2019

Packend, spannend und unglaublich fesselnd!

Die Akte Rosenrot
0

Der Ermittler Ibsen Bach war bis vor 5 Jahren einer der besten Profiler auf seinem Gebiet. Doch dann geschah ein Unfall, bei dem seine Frau starb und er sehr schwer verletzt wurde. Er versucht sich davon ...

Der Ermittler Ibsen Bach war bis vor 5 Jahren einer der besten Profiler auf seinem Gebiet. Doch dann geschah ein Unfall, bei dem seine Frau starb und er sehr schwer verletzt wurde. Er versucht sich davon zu erholen und arbeitet in einem weniger anspruchsvollen Job in Berlin. Dies ändert sich, als an einem Tatort eine Nachricht für Ibsen hinterlassen wird, die sich auf einige seiner ungelösten alten Fälle bezieht. Dadurch wird Ibsen in den Polizeidienst zurückgeholt und arbeitet wieder mit seinem alten Kollegen Andreas zusammen. In Moskau stößt derweil die russische Bloggerin Leonela Sorokin auf einen alten Fall, bei dem ein Journalist verschwunden ist. Doch das ganze Ausmaß der Verwicklungen zeigt sich erst nach und nach und birgt für alle größere Gefahren, als überhaupt vorstellbar…

“Die Akte Rosenrot” ist ein packender und fundiert recherchierter Polit-Thriller aus der Feder von Astrid Korten, der den Leser sehr gut unterhält aber auch definitiv zum Nachdenken anregt. Der Schreibstil ist gewohnt spannend und mitreissend. Dazu tragen auch die kurzen, knackigen Kapitel bei, durch die die Erzählperspektive immer wieder gewechselt wird, was das Erzähltempo die ganze Zeit auf einem sehr hohen Niveau hält. Die Geschichte entwickelt sich nach und nach und enthüllt so die Zusammenhänge und Drehungen und Wendungen, die sich entfalten. Beim Lesen kommt einem immer wieder der Gedanke, dass sich das alles tatsächlich so abspielen könnte, so grausam dies auch sein mag. Die Charaktere sind tiefgründig gezeichnet. Allen voran Ibsen Bach, der im Job außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt, aber gleichzeitig mit seiner Vergangenheit hadert und nicht mehr der Gleiche ist wie vor dem Unfall. Aber auch die anderen Personen besitzen eine interessante Tiefe, so dass man mehr über sie erfahren möchte.
Wirklich eine sehr fesselnde Story, die einen nicht loslässt!

Veröffentlicht am 22.04.2019

Packend, spannend und unglaublich fesselnd!

Die Akte Rosenrot
0

Der Ermittler Ibsen Bach war bis vor 5 Jahren einer der besten Profiler auf seinem Gebiet. Doch dann geschah ein Unfall, bei dem seine Frau starb und er sehr schwer verletzt wurde. Er versucht sich davon ...

Der Ermittler Ibsen Bach war bis vor 5 Jahren einer der besten Profiler auf seinem Gebiet. Doch dann geschah ein Unfall, bei dem seine Frau starb und er sehr schwer verletzt wurde. Er versucht sich davon zu erholen und arbeitet in einem weniger anspruchsvollen Job in Berlin. Dies ändert sich, als an einem Tatort eine Nachricht für Ibsen hinterlassen wird, die sich auf einige seiner ungelösten alten Fälle bezieht. Dadurch wird Ibsen in den Polizeidienst zurückgeholt und arbeitet wieder mit seinem alten Kollegen Andreas zusammen. In Moskau stößt derweil die russische Bloggerin Leonela Sorokin auf einen alten Fall, bei dem ein Journalist verschwunden ist. Doch das ganze Ausmaß der Verwicklungen zeigt sich erst nach und nach und birgt für alle größere Gefahren, als überhaupt vorstellbar…

“Die Akte Rosenrot” ist ein packender und fundiert recherchierter Polit-Thriller aus der Feder von Astrid Korten, der den Leser sehr gut unterhält aber auch definitiv zum Nachdenken anregt. Der Schreibstil ist gewohnt spannend und mitreissend. Dazu tragen auch die kurzen, knackigen Kapitel bei, durch die die Erzählperspektive immer wieder gewechselt wird, was das Erzähltempo die ganze Zeit auf einem sehr hohen Niveau hält. Die Geschichte entwickelt sich nach und nach und enthüllt so die Zusammenhänge und Drehungen und Wendungen, die sich entfalten. Beim Lesen kommt einem immer wieder der Gedanke, dass sich das alles tatsächlich so abspielen könnte, so grausam dies auch sein mag. Die Charaktere sind tiefgründig gezeichnet. Allen voran Ibsen Bach, der im Job außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt, aber gleichzeitig mit seiner Vergangenheit hadert und nicht mehr der Gleiche ist wie vor dem Unfall. Aber auch die anderen Personen besitzen eine interessante Tiefe, so dass man mehr über sie erfahren möchte.
Wirklich eine sehr fesselnde Story, die einen nicht loslässt!