Profilbild von Livres

Livres

Livres ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Livres über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Packend und spannend bis zum Schluss!

Puppenmutter

Tessa wird in ihrem eigenen Haus am Stadtrand von Paris überfallen und verletzt. Die Täter waren angeblich auf der Suche nach viel Geld.

Als Tessa ihren Mann Jules nach der Tat nicht erreichen kann, kristallisiert sich bald eine furchtbare Wahrheit heraus: Jules begeht auf den Bahngleisen Selbstmord.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen Ereignissen?
Und was hat es mit den Geräuschen auf sich, die Tessa in ihrem Haus hört?
Wem aus ihrem Umfeld kann Tessa überhaupt wirklich vertrauen? Tessas Welt steht von einem Moment auf den anderen Kopf...

Astrid Korten hat mit "Puppenmutter" ihren 13. Thriller abgeliefert und genau wie bei den Vorgängern kann sie den Leser von Beginn an fesseln und in die Story eintauchen lassen!
Der Erzählstil entwickelt sich stetig von leiseren Tönen hin zur packenden Spannung, die bis zum überraschenden Schluss anhält.
Die unterschiedlichen Erzählperspektiven, Briefe und Tagebucheinträge werden dabei im Laufe der Geschichte immer deutlicher beleuchtet. Dies lädt immer wieder dazu ein mitzurätseln, wie alles zusammenhängt.
In typischer Astrid Korten Manier ist jedoch vieles nicht so wie es scheint und es gibt immer wieder unerwartete Drehungen und Wendungen.
Die Charaktere sind dabei vielschichtig gestrickt, so dass man manchmal nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden kann.
Ein Thriller, der im Kopf bleibt und zum Nachdenken anregt! Absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.08.2018

Neues Ermittlerduo Grey und Miles ermittelt in England

Heute wirst du sterben - The Teacher

Der vermeintliche Selbstmord eines Schulleiters einer Eliteschule scheint zunächst kein Fall für die Polizei zu sein. Aber dann sterben weitere Männer durch Taten, die ein unglaublich großes Gewaltpotenzial zeigen, mit einer furchtbar grausamen Vorgehensweise. Daher werden die beiden Polizisten DS Imogen Grey und DS Adrian Miles unfreiwillig zu neuen Partnern und werden mit den Ermittlungen betraut. Beide Polizisten sind durch unterschiedliche Vorfälle in ihren jeweiligen Revieren in Ungnade gefallen und müssen nun versuchen, ihre Namen wieder rein zu waschen und dafür den Fall zu lösen. Doch was die beiden nach und nach aufdecken, ist eine Mischung aus schwersten Misshandlungen, Geld, Macht und kranken Gedanken. Und darin scheinen Personen aus sehr hohen Kreisen verwickelt zu sein…
„The Teacher - Heute wirst du sterben“ ist der erste Band der neuen ebook-Reihe um die beiden Ermittler DS Imogen Grey und DS Adrian Miles. Zunächst werden einige Personen und ihre Schicksale angeschnitten, so dass man als Leser die Zusammenhänge anfänglich noch nicht begreifen kann. Dies zieht den Leser jedoch immer tiefer in die Geschichte hinein, denn dann entwickelt sich die Story immer mehr weiter und der Leser grübelt und überlegt beim Lesen, wie alles zusammenhängen könnte. Die Spannung steigt dabei kontinuierlich.
Da es sich um einen Thriller handelt ist es nicht wirklich überraschend, dass die Beschreibungen der Misshandlungen sicherlich nichts für schwache Nerven sind, sondern dem Genre angepasst sind.
Die Beschreibung der Charaktere möchte ich besonders hervorheben. Die Ermittler sind beides Personen, die in ihrem Privatleben und auch im Job verschiedene negative Erfahrungen machen mussten und dadurch beeinflusst wurden. Nach und nach erfährt der Leser im Verlauf der Geschichte davon. Es bleiben jedoch noch genug Potenziale, die auch für eine Weiterentwicklung der Charaktere genutzt werden kann. Neben den Ermittlern werden auch die anderen Protagonisten interessant charakterisiert, so dass der Leser diese immer mehr kennenlernt und auch gewisse Entwicklungen und Handlungen der verschiedenen Personen eher nachvollziehen kann. Bei anderen Personen wird jedoch immer klarer, dass ihre Beweggründe überhaupt nicht nachvollziehbar sind. Somit ergibt sich eine interessante Mischung an Protagonisten.
Katerina Diamond kann mit dem ersten Band der Reihe bereits überzeugen und macht damit Lust darauf, die nächsten Fälle mit ihren beiden Ermittlern zu lesen. Und der Leser muss auch gar nicht lange warten: Der 1. Fall ist seit dem 1. August 2018 erhältlich und der 2. Fall „The Secret - Er weiss, wer du wirklich bist“ wird bereits am 1. Oktober 2018 erscheinen.

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 09.06.2018

Ein erschütternder Blick in die menschliche Abgründe!

Gleis der Vergeltung

Es hätte der schönste Tag ihres Lebens sein sollen, doch für Lynn wurde ihr Hochzeitstag leider genau das Gegenteil: Ihr zukünftiger Bräutigam verunglückt vor 7 Jahren auf dem Weg zur Trauung tödlich – und Lynn ist seitdem gefangen in ihrem Schmerz. Doch als plötzlich Tilda in ihr Leben tritt, wirft dies Lynn noch einmal aus der Bahn und es kommen noch ganz andere Emotionen hinzu, nämlich Hass und das Verlangen nach Vergeltung. Denn drei Mensch sollen für Benedikts Tod verantwortlich sein…
Astrid Korten greift in ihrem Thriller „Gleis der Vergeltung“ unterschiedliche brisante Themen auf, wie etwa Rache, Selbstjustiz, Kindesmissbrauch und tiefsten Betrug, und führt diese zu einem packenden Thriller zusammen, der den Leser mitreißt und gleichzeitig erschüttert.
Dies wird noch dadurch verstärkt, dass das Buch auf einer wahren Begebenheit beruht. Wie schon bei ihren vorherigen Büchern merkt man auch diesem Buch die gründliche Recherchearbeit an, so dass man immer wieder Einblicke in die Sicht der Opfer und auch der Täter erhält.
Der Schreibstil ist dabei sehr flüssig und packend, so dass man richtig in die Geschichte eintaucht und über die menschlichen Abgründe, die sich auftun, erschüttert ist.
Die Autorin schafft es, den Spannungsbogen kontinuierlich aufzubauen und in ein unfassbares Ende münden zu lassen.
Ein wirklich packender Thriller mit brisanten Themen, der den Leser in seinen Bann zieht und auch nach dem Lesen nicht mehr los lässt! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.05.2018

Toller Auftakt zu einer spannenden und mystischen Trilogie!

Perlen der Winde

Catherine Evans ist eine bekannte Archäologin und leitet eine Ausgrabung in Griechenland. Auch ihre erwachsene Tochter Pauline ist dabei. Als Catherine allein eine Höhle besichtigt kommt sie in einen unerklärlichen Sturm, der sie komplett schwächt. Catherine will mehr darüber erfahren und spricht mit einer alten Frau, die ihr von den Perlen der Winde berichtet, welche man immer nach einem Sturm in genau diese Höhle findet. Catherine ist neugierig und geht noch einmal in die Höhle. Dort findet sie nicht nur die Perlen, sondern auch einen verletzten Mann, der anscheinend aus einer anderen Zeit stammt. Catherine’s Neugierde ist geweckt. Und ganz nebenbei sieht der mysteriöse Konstantin auch noch umwerfend gut aus. Doch leider sind auch andere Menschen hinter den Perlen her und die scheinen vor fast nichts zurückzuschrecken…
Hinter dem Autorennamen Amber C. Kendrick verbergen sich die beiden Autorinnen Astrid Korten und Rike Bartlitz. „Perlen der Winde – Gefährliche Liebe“ ist der Auftakt zu einer Trilogie der beiden.
Ich finde die Kombination der beiden Autorinnen spannend. Man hat das Gefühl, dass von beiden bestimmte Einflüsse vorhanden sind bzw. Passagen von einem der beiden Autorinnen geprägt sind. Das finde ich abwechslungsreich und gefällt mir sehr gut.
Die Charaktere sind interessant skizziert und man lernt sie im Laufe der Geschichte immer besser kennen.
Daher ist das Buch eine gelungene Mischung zwischen Liebesroman und spannender Story, gespickt mit einer ordentlichen Prise Erotik.
Wobei es für meinen Geschmack manchmal auch ein wenig weniger Erotik sein könnte, aber dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen.
Aufgrund des Endes des 1. Teils ist man bereits jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, der vermutlich im September 2018 herauskommen wird.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Hammermäßiges Staffelfinale!

Man trifft sich stets zweimal (Teil 2)

Vor 3 Monaten musste Janna mit ansehen, wie Markus, ihr Partner beim Geheimdienst und gleichzeitig guter Freund, bei der Explosion einer Yacht ums Leben gekommen ist. Seitdem hat sich Janna aus dem Agentengeschäft zurückgezogen und versucht, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Vor ihrer Familie darf sie ihre Trauer natürlich nicht zeigen, da sie nichts von Jannas und Markus Beruf wissen.
Als Jannas Eltern mit Jannas Adoptivkindern in den Urlaub fahren, freut sich Janna auf einige ruhige Tage. Daher ist sie total überrumpelt, als ein fremder Mann vor ihrer Tür steht und sie zu einem neuen Auftrag für das Institut überreden will. Doch noch weiß Janna nicht, was dahinter steckt und dass eine gewaltige Überraschung auf sie wartet, mit der sie nie gerechnet hätte. Und nicht nur dass, denn ihr neuer Auftrag könnte mörderisch enden…

„Man trifft sich stets zweimal (Teil 2)“ ist das Finale der 1. Staffel der Reihe um Geheimagent Markus Niemann und seine Agentenpartnerin und mittlerweile gute Freundin Janna Berg.
Die Geschichte knüpft 3 Monate nach dem atemberaubenden Ende des 1. Teils an, der den Leser etwas geschockt, aber auch mit der Frage zurückgelassen hat, ob Markus tatsächlich auf der Jacht getötet wurde. Diese Frage wird nun beantwortet, doch mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.
Die Autorin zeigt dem Leser diesmal noch mehr Gefühle und Gedanken, so dass man die Protagonisten noch näher kennenlernt und einige neue Einblicke gewinnt.
Die Gegner in dieser Folge sind nicht unbekannt, sind jedoch skrupelloser und besessener als jemals zuvor.
Dieses tolle Staffelfinale und die Entwicklungen der Geschichte machen neugierig auf die neuen Abenteuer in Staffel 2, auf die man nach dem Lesen jetzt schon ungeduldig wartet!