Profilbild von rebell

rebell

Lesejury Star
offline

rebell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rebell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2019

Das absolute Gehör zum Verbrecher Jagen

Auris
0

Inhaltsangabe:
Die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt dem berühmten forensischen Phonetiker Matthias Hegel, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner ...

Inhaltsangabe:
Die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt dem berühmten forensischen Phonetiker Matthias Hegel, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe bereits überführt werden. Hat der Berliner Forensiker nun selbst gelogen? Allzu freimütig scheint sein Geständnis, eine Obdachlose in einem heftigen Streit ermordet zu haben. Die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge, darauf spezialisiert, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren, will unbedingt die Wahrheit herausfinden. Doch als sie zu tief in Hegels Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selbst in größte Gefahr …

Das Cover ist Schlicht, aber wirkungsvoll: die rote Schrift auf weißem Grund und dazu die eingeprägten Klangwellen. Einfach sehr gut gemacht.
Das war mein erstes Buch von Vincent Kliesch aber wegen der Zusammenarbeit mit Herrn Fitzek kam ich um diesen Thriller nicht herrum.
Der Schreibstyl ist einfach, man fliegt nur so durch die Seiten. Die doch recht kurzen Kapitel mit einigen Chliffhängern sporten zum weiterlesen an.
Schon nach den ersten Seiten merkt man das Fitzek an diesem Werk mitgearbeitet hat bzw. das die Idee von ihm stammt. Dennoch hat Vincent Kliesch es geschafft die Idee in einen packenden, spannenden Thriller zu verwandeln. Die Geschichte steckt voller unerwarteter Wendungen und schreckt vor nichts zurück. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wurde am Ende so überfahren, das ich jetzt immer noch verwirrt über das Ende grübel sobald ich das Buch erblicke. Die Geschichte zeigt auch immer wieder die Arbeit eines forensischen Phonetikers auf, was ich sehr interessant fand. Eine mir bisher unbekannte Art der Spurensuche wird hier in ein anderes Licht gerückt.
Was die Spannung noch erhöht hat, waren die verschiedenen Sichtweisen. Manche der Szenen liefen parallel oder überkreuzten sich und führten am Ende zu einem großen Ganzen zusammen.
Das Buch hat mich komplett aufgesogen und lässt einen auch erstmal nicht so leicht wieder los. Ich kann vor allem den Fitzek-Fans diesen Thriller ans Herz legen, aber auch wer sich allgemein in dem Genre rumtreibt, kommt hier voll und ganz auf seine Gänsehaut-Adrenalin-Kosten!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Welchen Preis verlangt ewiges Leben?

Scythe – Die Hüter des Todes
0

Inhaltsangabe:
Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, ...

Inhaltsangabe:
Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …

Das Cover hat mich von anfang an angezogen. Es hat etwas dysteres und zugleich faszinierendes. Die Farbwahl von Schwarz und dem Metallic-Kupfer ist eine ungewöhnliche aber interessante Kombination. Es ist sehr auffällig und im Licht schimmert es sogar. Ich liebe es!
Die Geschichte wird von einem äußerem Erzähler dargestellt, der jedoch Einblicke in verschiedene Protagonisten gibt. Man lernt viel von Rowan und Citra kennen, aber auch das Leben und Nachlesen der Scythe. Dadurch das die Geschichte eine Trilogie ist, wird hier sehr detailiert erzählt wie Scythe Leben, wie genau ihre Aufgaben aussehen und auch was es bedeutet wenn Menschen nachgelesen werden. Trotzdem hat Neal Shusterman hier eine Zukunftsversion geschaffen die Spannend und zugleich erschreckend ist. Beim Lesen stellte ich mir selber öfter die Frage "Welchen Preis würdest du bezahlen, um Ewig zu Leben?" Das Buch beschreibt sehr brutal was es beudetet und lässt den Leser mit Citra und Rowan mitfiebern. Auch wenn das Buch sich sehr intensiv mit der Thematik Ewig Leben und Tod beschäftigt, wurde hier ein spannendes Abenteuer daraus gemacht. Das Buch ist gespickt von unerwarteten Wendungen und auch tiefen Emotionen. Neal Shusterman hat es geschafft ein Buch zu verfassen, das einen packt und nicht mehr loslässt. Scythe ist eine komplexere Geschichte als es auf den ersten Blick scheint und macht den Leser zum Teil sprachlos-zumindest mich. Ich kann jedem Science-Fiction-Fan dieses Buch nur ans Herz legen und muss vorwarnen, das es teils brutaler beschrieben wurde als man vermutet. Ich freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 22.04.2019

Eine Geschichte, die unter die Haut geht....

The Mister
1

Inhaltsangabe:
London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. ...

Inhaltsangabe:
London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

Das Cover gefällt mir sehr gut und lässt mich an die Themse in London denken. Es wirkt sehr romantisch und entspannend zu gleich. Die pinke auffallende Schrift passt hier sehr gut. Ein Cover mit Gegensätzen, das sehr gut zur Story passt.
Da ich die Shades of Grey-Reihe gesuchtet habe, konnte ich es kaum erwarten das nächste Werk von E L James in den Händen zu halten. The Mister ist ein erotischer Liebesroman, der auf dem zweiten Blick mehr hergibt als es scheint. Anfangs dachte ich wirklich es geht in die gleiche Sparte wie die Bücher davor doch dann kamen unterwartete Wendungen, die mich ziehmlich umgehauen haben. Die Geschichte liefert sehr viel mehr als einfach nur Herzklopfen und daran zu denken wie es war als man seinen eigenen Partner traf. Man muss etwas zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen was für Thematiken E L James hier versteckt hat, die zum nachdenken anregen und in der heutigen Zeit auch immer noch vermehrt vorkommen. Die Liebesgeschichte um Maxim und Alessia hat mich sehr bewegt und gepackt, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe mich komplett in der Geschichte verloren. Die erotischen Passagen waren gut geschrieben und fügten sich treffend in die Geschichte ein. Das Ende war zwar vorhersehbar, aber das ist ja auch bei den meisten Liebesgeschichten typisch. Es hat gut zu der Geschichte gepasst und hat das Buch gut abgeschlossen.
Die Geschichte wird aus den Sichtweisen von Maxim und Alessia erzählt, doch man konnte immer dank Absätzen und großen Anfangsbuchstaben erkennen, wer gerade erzählt. Man blickt sehr tief in die Gedanken und Gefühlen beider Protagonisten und fiebert die ganze Zeit mit.
Egal ob man Shades of Grey mag oder nicht, sollte dieses Buch unabhängig davon bewerten. E L James hat hier eine andere Welt/Geschichte geschaffen, die sich von den Vorgängern komplett loslöst. Wer Liebesgeschichten mit erotischen Zügen mag, ist hier perfekt aufgehoben und dem kann ich das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 13.04.2019

Nervenaufreibendes, emotionales Finale....

Ewig geliebt
0

Inhaltsangabe:
Rhage und Mary sind Geliebte und Seelenverwandte – und sie sind einander auf ewig verbunden: Weil Mary ein Mensch ist, wurde ihre Lebenskraft an Rhages geknüpft, damit sie gemeinsam ein ...

Inhaltsangabe:
Rhage und Mary sind Geliebte und Seelenverwandte – und sie sind einander auf ewig verbunden: Weil Mary ein Mensch ist, wurde ihre Lebenskraft an Rhages geknüpft, damit sie gemeinsam ein glückliches Leben voller Leidenschaft und Liebe verbringen können. Doch dann wird Rhage in der Schlacht verwundet, und der mächtige Vampir wird plötzlich mit ganz neuen Gefühlen und einer dunklen Zukunft konfrontiert. Wird ihm Mary auf seinem neuen Weg folgen? Denn auch sie verbirgt ein gefährliches Geheimnis …

Das Cover ist m typischem Black Dagger-Styl gestaltet: flatternde Fledermäuse für Vampire, die Frau soll vermutlich Mary darstellen. Die Rosa Farbe ist zwar an sich sehr knallig, aber mir gefällt es. Es passt auch als guter Gegensatz zu Band 27, den ersten Teil der Geschichte.
Durch die deutsche Splittung setzt das Buch direkt da an wo Band 27 aufhört, mitten in der Geschichte. Nicht weiter tragisch, weil man sich daran gewöhnt sollte man die komplette Reihe bereits gelesen haben. Die Story wird auch hier weiter aus mehreren Sichtweisen erzählt und gibt einen sehr umfassenden Rundumblick was Gedanken, Gefühle und Handlungen angeht. Ich wurde wieder komplett in die Story hineingezogen und versank in dem Buch. Sehr emotional und bewegend, ein paar Tränchen sammelten sich beim Lesen in meinen Augen. Das Buch beschäftigt sich neben der Liebesgeschichte auch mit anderen tiefgehenden Themen wie Drogensucht, Trauer, Adoption. J.R. Ward hat dies sehr geschickt miteinander verknüpft und so fließen am Ende mehrere parallellaufende Handlungen zusammen. Es ist erstaunlich wie das Black Dagger-Universum gewachsen ist und auch weiter wächst. Man wird so in diese Bruderschaft und ihre Frauen gesogen, das es einen nicht mehr loslässt. Ich bin von diesem Band 28 Ewig Geliebt einfach nur geflasht und kann meine Gefühle noch immer nicht richtig sortieren. Einfach ein weiterer toller Band der ganzen Reihe. Ich kann es jedem Fantasie-Fan nur empfehlen! (Wie bei den ganzen Bänden davor)
Ich freue mich schon auf Band 29!

Veröffentlicht am 05.04.2019

Der Kampf der inneren Bestie...

Krieger im Schatten
0

Inhaltsangabe:
In der legendären Bruderschaft der BLACK DAGGER ist nichts, wie es einmal war. Um den Krieg gegen die Schatten zu verhindern, mussten alte Allianzen gelöst und neue geschlossen werden. Doch ...

Inhaltsangabe:
In der legendären Bruderschaft der BLACK DAGGER ist nichts, wie es einmal war. Um den Krieg gegen die Schatten zu verhindern, mussten alte Allianzen gelöst und neue geschlossen werden. Doch nun sind die Gegner der Vampire gefährlicher denn je. Während sich die BLACK DAGGER zum Kampf rüsten, ahnen sie nicht, dass ein Krieger aus ihrer Mitte mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat: Rhage. Und plötzlich ist seine leidenschaftliche und tiefe Liebe zu Mary in Gefahr …

Das Cover ist im typischem Black Dagger-Styl gehalten. Flatternde Fledermäuse für Vampire, der Mann soll vermutlich für Rhage stehen. Die blaue Farbe gefllt mir sehr gut. Passt auch zu dem Motiv, das der Mann im Regen auf einer Straße kniet, man spürt förmlich wie verzweifelt er ist....
Die Geschichte setzt direkt an den voherigen Band an und wird wieder aus mehreren Sichtweisen erzählt, allen voran Rhage und Mary. Auch hier werden wieder mehrere parallelverlaufende Handlungsstränge miteinander verknüpft und laufem am Ende zu einem großem ganzen zusammen.
Jedoch merkt man wieder die deutsche Splittung der englischen Originale, ein wenig wirkt das Ende wie abgeschnitten, aber daran gewöhnt man sich; vor allem wenn man weiß wieso.
J.R. Ward hat wiedermal ihren Mix aus tiefen Gefühlen, Erotik und Action ausgeschöpft um eine packende Geschichte zu erschaffen. Ich habe gelacht, geseufzt und mir stiegen Tränen in die Augen....Sehr ergreifende Schicksale und ich hoffe doch das ein Happy End kommt.
Weiterhin wurden wieder auch sehr menschliche Züge in die Vampirgeschichte eingebaut, wie Drogensucht. Ein paar Themen die jeder von uns in irgendeiner Weise vielleicht schonmal selbst erlebt hat oder aber davon im Bekanntenkreis etc gehört hat. Auch wenn es eine Fantasie-Liebesgeschichte ist, verbirgt die Geschichte wesentlich tiefere Botschaften als man auf dem ersten Blick denkt.
ich war wiedermal hin und weg von der Bruderschaft und hoffe das Band 28 genauso gut wird!
Klare Leseempfehlung für Fantasiefans und Liebesabenteurern!