Profilbild von denise_kthn

denise_kthn

denise_kthn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit denise_kthn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Book-Boyfriend No 1

The Opposite of You

Klappentext:
Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch perfekt füreinander sind ... Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"The Opposite of You" ist der Auftakt einer Serie, die ich auf jeden Fall lesen werde. Aber eins nach dem anderen..
..Denn wenn ich ganz ehrlich bin, dann hatte ich Anlaufschwierigkeiten mit diesem Buch. Irgendwie bin ich anfangs nicht in das Buch rein gekommen. Doch als Killian aufgetaucht ist, habe ich mich von Seite zu Seite mehr in dieses Buch verliebt. Killian ist zu einem meiner liebsten Book-Boyfriends. Er überzeugt mich auf allen Ebenen und ich bin ein bisschen neidisch aus Vera. Auch wenn sie mich anfangs nicht sofort fesseln konnte, gewinnt sie mit jeder Seite an Sympathie. Es ist ein wirklich schönes Buch, das auf jeden Fall gelesen werden sollte!

Veröffentlicht am 16.05.2019

Großartige Reihe

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Klappentext:
Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist? Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

Das Cover schließt sich nahtlos an die vorherigen Cover an. Mir persönlich gefällt das orange besonders gut.
Der Schreibstil ist wie zu erwarten locker, leicht und flüssig. Sarina Bowen hat mich wieder mal absolut in den Bann gezogen. Das Buch war witzig, aber auch unerwartet ernst.. Rafe und Bella könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem ist zwischen ihnen eine Harmonie, bei der andere vor Neid erblassen werden.
Ein absolut schönes Buch und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Großartige Reihe

British Knight

Klappentext:
Alex Knightley: so charmant wie James Bond, so höflich wie Mr Darcy, so sexy wie Christian Grey Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird ...

Bei British Knight handelt es sich um den vierten Band der KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Louise Bay.
Alle Bände sind in sich geschlossen und können ohne Vorkenntnisse aus und unabhängig von den ersten Bänden gelesen werden.
Wer allerdings die ersten Bände gelesen hat, wird die Protagonistin schon kennen. Denn Violet Kind ist die Schwester von Max und Scarlett.

Der Schreibstil war mir aus dem vorherigen Büchern schon bekannt und ich mag ihn wirklich gerne. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist abwechseln aus der Sicht von Violet und Alex geschrieben. Man kriegt also einen Einblick in beide Gefühlswelten.

Ich habe Violet und Alex sofort ins Herz geschlossen. Während Violet sich völlig unter Wert verkauft, ist Alex ein hohes Tier und völliger Workaholic. Es prallen also zwei Welten aufeinander.

Die Bücher von Louise Bay sind immer großartig, dieses bildet dabei keine Ausnahme. Es ist eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.04.2019

Schuld liegt im Auge des Betrachters

Quicksand: Im Traum kannst du nicht lügen

Klappentext:
Stockholm: Nach einem Blutbad an einem Gymnasium steht die Schülerin Maja Norberg als Schuldige vor Gericht. Ihre Freunde Dennis, Amanda und Sebastian, der Lehrer Christer, alle erschossen, von Maja. Wie konnte es dazu kommen, dass dieses einstmals so beliebte Mädchen zur Mörderin und zur meist gehassten Person Schwedens wurde? Und ist sie überhaupt schuldig?

Auf das Buch bin ich tatsächlich erst durch die Netflix-Serie gestoßen. Wer das Cover anguckt und die Serie kennt, der erkennt auch die beiden Figuren wieder. Denn es sind die Schauspieler der Serie. Ich habe die Serie ehrlich gesagt nicht gesehen, da ich gerne erst die entsprechenden Bücher lese und dann mit dem Film/Serie abgleiche. Aber nun zum eigentlichen Buch:
Das Buch ist in Vergangenheit und Gegenwart geteilt. Diese werden abwechselnd aus Majas Sicht beschrieben. Man erhält also erst nach und nach Einsicht in die Vergangenheit.
Der Schreibstil ist großartig. Das Buch ist fesselnd und spannend.
Wir kriegen einen Einblick in Majas Gedankenwelt und werden feststellen, dass sie nicht alles nur schwarz und weiß sieht, sondern ein sehr komplexen Charakter hat. Das Buch hat mich absolut überzeugt, mal sehen, ob die Serie es auch kann.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Emotionen pur!

Jeden Tag ein Wort von dir

Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Sashas leiblichem Bruder Elijah erzählen, wer seine Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in Elijah verliebt.

Rocki und Sasha sind seit Ewigkeiten beste Freundinnen. Kein Wunder also, dass der Tod von Sasha Rocki wahnsinnig mitnimmt. Doch Sasha hatte ein Geheimnis. Sie hat ihren leiblichen Bruder gefunden und hat Rocki in einem Brief um ihre Hilfe gebeten. Sie soll Elijah alles über Sasha erzählen. Dafür hat Sasha vor ihrem Tod eine Reihe an Abenteuern für Elijah und Rocki organisiert.
Elijah scheint das absolute Gegenteil von Sasha zu sein. Doch er hat Ähnlichkeiten mit Rocki. Es ist also kein Wunder, dass die beiden sich sofort verstehen. Zum Inhalt möchte ich aber nichts mehr sagen, denn ich will keinem den Inhalt vorweg nehmen.

Zuallererst das Cover: Es ist einfach großartig. Verspielt, erfrischend, schön anzusehen. Ich kaufe Bücher immer wieder nach Cover und das war das Erste, was mir aufgefallen ist. Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen hab, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen will.
Kaum hatte ich das Buch aufgeschlagen und die ersten Seiten gelesen, habe ich schon die ersten Tränen vergossen. Denn das Buch startet sofort mit dem Tod von Sasha.
Das Buch wurde aus Raquels aka Rockis Sicht geschrieben. Ich habe das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach wissen wollte, welche Abenteuer Sasha für Rocki und Elijah bereithält.
"Jeden Tag ein Wort von dir" ist mein erstes Buch von Cheyanne Young, wird aber nicht das letzte Buch bleiben.
Es hat mir das Herz gebrochen, ich habe gelitten und Seite für Seite wurde ich wieder zusammengesetzt.
Ganz klare Leseempfehlung"