Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

gut, besser, Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Mir fehlen die Worte. "Nur noch ein einziges Mal" aus dem dtv-Verlag, geschrieben von Colleen Hoover, ist ein Buch, welches man auch keinen Fall vergisst.

"nur noch ein einziges Mal" hat 407 Seiten und ...

"nur noch ein einziges Mal" hat 407 Seiten und ist nur aus der Sicht der Protagonistin geschrieben.

ich will nicht spoilern, deshalb werde ich nicht schreiben, worum es geht und den Klappentext könnt ihr oben nachlesen. :)

ich würde dieses Buch J E D E M empfehlen. wirklich jeder Mensch auf dieser Welt sollte es gelesen haben, denn dieses Thema ist definitiv eins, womit sich auch jeder befassen sollte.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Dieses Buch zerstört einen!

Zorn der Engel

"Zorn der Engel" von Marah Woolf erschien am 18.2.19 im BoD Verlag und umfasst 444 Seiten. Es wird dem Genre "Fantasy und Schöne Fiction" zugeordnet. Das Buch kostet 18,99€ und wird erst dann gedruckt, wenn man es bestellt. Der Buchumschlag wurde von Carolin Liepins gestaltet. Für den Buchumschlag wurden mehrere Motive von Shutterstock verwendet. "Zorn der Engel" ist der zweite Teil der Engel-Saga Reihe.

Der Klappentext
Lass dir den Glauben an das Gute nicht nehmen.
Wenn es erst dazu kommt, lohnt es sich nicht mehr, um etwas zu kämpfen

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr mn
Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. denn es gibt nur noch eine Chance,bisher Familienzuwachs retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Schlüsselprüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin.

Meine Meinung zum Klappentext
Der Klappentext verrät nicht wirklich viel vom Inhalt des Buches. Und wenn man ihn so lesen würde, würde man auch nicht wirklich auf ein SO gutes Buch hoffen.
Trotzdem finde ich ihn ganz okay.

Darum geht es
In "Zorn der Engel geht es wieder um Moon.
Verletzt von Cassiels Verrat, krank vor Sorge um ihre Geschwister und gedemütigt von den Engeln, da diese sie uns Gefängnis werfen ließen, gelingt ihr tatsächlich die Flucht aus dem Gefängnis des Dogenpalastes.
2 Tage lang irrt sie in der Kanalisation herum - bis Lucifer sie findet.
Anfangs ist sie noch voller Scheu und Abscheu vor den Engel. Mit der Zeit muss aber auch sie erkennen, dass die Engel des fünften Hofes relativ okay sind und freundet sich tatsächlich auch mit dem ein oder anderen Engel an.
Auch zu Lucifer baut sie eine immer engere Beziehung auf bis keiner von beiden Gefühle zwischen ihnen ignorieren kann.
Moon wurde als Schlüsselträgerin gefangen genommen und muss als solche auch bei den Prüfungen antreten.
Sie überlebt jede einzelne Prüfung und auch mit Lucifer wird es immer besser und die beiden kommen sich unaufhaltsam näher.
Nach einer gemeinsamen Nacht scheint alles perfekt. Bis Lucifer vom einen auf den anderen Moment Moons Schwester Star wählt und sie einfach stehen lässt.

Cover
Das Cover ist einfach wunderschön und passt super zum Buch!

Fazit
Ein verdammt tolles Buch! Allesdings mit einem krassen Cliffhänger am Ende.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Witch Hunter ist mehr als ein gutes Buch!

Witch Hunter

Witch Hunter ist im dtv Verlag erschienen und umfasst ca 400 Seiten. Das Buch wurde von Virginia Boecker geschrieben und von Alexandra Ernst übersetzt.
Witch Hunter erschien am 10.11.17 und wird dem Kinder- ...

Witch Hunter erschien am 10.11.17 und wird dem Kinder- und Jugendbuch Genre zugeordnet.

Worum geht es?
In dem Buch geht es um eine junge Hexenjäger in, Elizabeth, welche mit Hexenkräutern aufgefunden wird. Dadurch wird sie selbst der Hexerei angeklagt und ins Gefängnis geworfen.
Wieder ihrer Erwartungen wird sie weder von ihrem besten Freund Caleb noch von ihrem Lehrmeister Blackwell gerettet. Es scheint, als ob sie auf dem Scheiterhaufen sterben wird. Bis sie kurz vor ihrem Verderben doch noch gerettet wird. Und zwar von niemandem geringeren als Nicolas Perevil. Dem mächtigsten und meist gesuchtesten Magier des Landes.
Elizabeth muss sich entscheiden, wem sie in der Zukunft treu sein wird.
Will sie ihr altes Leben und damit auch Caleb zurück oder will sie bei Nicolas bleiben?
Elisabeth schwankt. Ihr Leben lang wurde sie darauf trainiert, Leute wie Nicolas zu hassen. Und doch scheinen sie nicht so, wie es ihr beigebracht wurde. Zumal auch Caleb und Blackwell nicht so sind, wie sie immer dachte.
Elizabeth's Entscheidung ist wichtig... Denn Nicolas Leben hängt davon ab.

Das Buch ist der Hammer! Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und die Geschichte war so ausgeklügelt, dass sie mich umgehauen hat.
Die Charaktere haben sie unterschiedlichsten Gefühle in mir ausgelöst und auch das Cover passt wunderbar zum Buch!

Ich empfehle dieses Buch JEDEM! Jeder Mensch auf dieser Welt sollte es lesen. Wir kämpfen zwar nicht mehr mit dem Scheiterhaufen doch trotzdem ist es ein aktuelles Problem unserer Gesellschaft, dass wir Menschen, die anders sind als wir, ausgrenzen und nicht in unserem Land haben wollen.
Das muss aufhören. Deshalb sage ich euch allen: Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 04.04.2019

Dieses Buch hat mein Herz berührt - und zwar so richtig

Ready for Love - Warte nicht für immer

"Warte nicht für immer" wurde von J.L. Berg geschrieben und ist 2016 im LYX Verlag erschienen. Im englischen erschien das Buch 2013.
"Warte nicht für immer" ist einem Chris gewidmet und sowohl als E-Book ...

"Warte nicht für immer" ist einem Chris gewidmet und sowohl als E-Book als auch als Paperback erhältlich. Das Buch hat 317 Seiten, 17 Kapitel sowie einen Prolog und einen Epilog. Innerhalb der Kapitel springt die Autorin und lässt die beiden Hauptcharaktere abwechselnd erzählen.

Klappentext
ich habe eine ältere Ausgabe des Buches, deswegen weicht mein Klappentext vom momentanen Klappentext ab

Clare, Ethan und Maddie:
So sah für Clare einmal das Glück aus.
Doch jetzt ist Ethan tot, und ihr und Maddie ist nichts von ihm geblieben als ein Brief - der bis heute ungeöffnet blieb...

Doch dann lernt Clare Logan kennen, der ihr Herz erobert und sich ein kleines bisschen nach Glück anfühlt. Aber ist Clare wirklich schon bereit? Bereit für eine neue Liebe?
Bereit, endlich Ethans Brief zu lesen, nur um sich danach endgültig von ihm zu verabschieden?
Was, wenn sie dafür nie bereit sein wird?
Und was, wenn das Schicksal ihr keine Zeit zum Überlegen lässt?

Der Klappentext ist ganz okay. Meiner Meinung nach sticht er nicht besonders hervor und ist ein bisschen zu tragisch. Trotzdem macht er irgendwie Lust auf das Buch...

Cover
Das Cover, welches zu meinem Buch gehört ist sehr schlicht gehalten und zeigt einen Baum hinter einer Bank. Die Äste des Baumes wachsen in die Höhe und bilden einen Rahmen um den Titel.
Das Cover ist auf seine eigene Art wunderschön und einzigartig. Das jetztige Cover finde ich leider nicht so schön. Es sieht mir viel zu 08/15 mäßig aus und wird diesem tollen Buch nicht gerecht.

Die Charaktere
Die Charaktere sind mit viel Liebe gestaltet. Und auch über Ethan erfährt man eine Menge. Was ist besonders schön fand: Ein bisschen hat man Ethan schon kennengelernt, als er im Prolog geschrieben hat. Ich fand deine Worte bzw seine Szene dort so berührend, dass ich Tränen in den Augen hatte.
Auch die anderen Charaktere sind einfach toll gestaltet und man bekommt Recht schnell ein gutes Bild von ihnen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist total flüssig und man rutscht einfach so durch das Buch durch..

Fazit
Ein total berührendes Buch, welches ich sehr liebe und jedem ans Herz legen will. Die

Veröffentlicht am 30.03.2019

Ich wusste nicht, dass man beim lesen so viel fühlen kann - bis ich dieses Buch gelesen habe

Too Late

Tendenziell liebe ich alle Bücher von Colleen Hoover deshalb war es für mich eigentlich sofort klar, dass ich auch dieses Buch kaufen musste.
Colleen Hoover ist einfach so WOW...
Jedes ihrer Bücher konnte ...

Colleen Hoover ist einfach so WOW...
Jedes ihrer Bücher konnte mich bisher auf den ersten paar Seiten fesseln. So auch "too Late"

Ein bisschen was zum Buch
"Too Late" wurde von Colleen Hoover geschrieben und war eigentlich nicht dafür gedacht, veröffentlicht zu werden. Hoover wollte das Buch eigentlich für sich selbst schreiben und dafür nutzen um aus Schreibblockaden rauszukommen. Sie veröffentlichte allerdings nach und nach einzelnen Kapitel auf einer kostenlosen E-Book Seite. Da die Fans immer mehr forderten wurde aus deinem Projekt dann schließlich ein Buch. Ursprünglich hatte Hoover geplant, das Buch auf Seite 299 zu beenden. Doch wieder wollten die Fans mehr lesen und so hängte sie einen Epilog nach dem anderen ran. Nach mehreren weiteren Kapiteln und einem angehängten Prolog beendete sie das Buch dann schließlich auf Seite 478. Irgendwann wünschten sich die Fans dann, dass das Buch auch als Paperback erscheinen würde und Colleen Hoover "erfüllte" ihnen diesen Wunsch.
Im deutschen ist das Buch beim bold Verlag erschienen und wurde von Katarina Ganslandt übersetzt.

Worum geht es?
Seit 2 Jahren wohnt Sloan mit ihrem Freund Asa zusammen. Es ist wie ein Gefängnis. Asa ist Drogenboss und sie ist seine große Liebe.
Doch von dem Asa in den Sloan sich verliebt hat, ist nicht mehr viel übrig. Mitlerweile ist das Leben mit ihm für sie zur Hölle geworden. Doch sie kann nicht weg von ihm. Denn sie hat kein Geld. Und Asa versorgt ihren kranken Bruder. oder etwa nicht?
Und dann kommt Carter.
Sloan empfindet was für ihn.
Er ist so anders als Asa.
Oder etwa doch nicht?

Der Klappentext
Sloan würde durch die Hölle gehen für die Menschen, die sie liebt. Und sie tut es, Tag für Tag. Bis Carter auftaucht...

Meine Meinung zum Klappentext
Der Klappentext verspricht eine Liebesgeschichte und deutet schon an, dass es für die Protagonisten nicht immer einfach ist/werden wird.
Bei der deutschen Ausgabe ist über dem Klappentext noch ein Zitat aus dem Buch aufgedruckt.
(Asa verengt die Augen, legt seine Hände um meine Oberarme und lässt sie sanft auf- und abgleiten, drückt dann aber plötzlich so unerwartet fest zu, dass ich vor Schmerz aufkeuche. Asa hat mir bis jetzt noch nie körperlich weggetan, aber viel schlimmer schmerzt, dass er meinen Stolz verletzt hat. Am liebsten würde ich ein paar Klamotten packen, zur Tür rausstürmen und nie mehr wiederkommen.
Ich will weg von hier.
Ich will weg.
Nur weg.
Aber ich kann nicht. Weil es hier nicht um mich geht.)

Dieses Zitat verrät schon etwas über die beiden (vermeintlichen) Protagonisten. Es macht aber auch viel Lust, das Buch aufzuschlagen und die Charaktere kennenzulernen.
Allerdings finde ich, dass der englische Klappentext noch ein bisschen mehr hergibt.
(Sloan will go through hell and back for those she loves.
And she does, every single day.
After finding herself stuck in a relationship with the dangerous and morally corrupt Asa Jackson, Sloan will do whatever it takes to get by until she's able to find a way go Out.
Nothing will get in her way.
Nothing except Carter.
Sloan is the best thing to ever happen to Asa. And if you ask Asa, he'd say he's the best thing to ever happen to Sloan. Despite Sloan's disapproval of Asa's sinister lifestyle, He does exactly what he needs to so in order to stay a step ahead in his business. He also does exactly what he needs to so in order to stay a step ahead of Sloan.
Nothing will get in his way.
Nothing except Cartert.)

Titel
Bevor man das Buch nicht gelesen hat kann man noch nicht so viel mit dem Titel anfangs, finde ich.
Spätestens ab der Mitte wird einem aber klar, warum Colleen Hoover gerade diesen Titel gewählt hat.
Für Sloan scheint es so, als sei alles zu spät. Ihre einzige Hoffnung ist ihr Abschluss. Sie hofft, danach auf eigenen Beinen stehen zu können. Bis Asa sie bitte, seine Frau zu werden. Und sie "ja" sagt. Aus Angst, was passieren würde, wenn sie "nein" sagen würde.
Der Titel macht also schon Sinn und ich finde es sehr schön, dass er aus dem englischen übernommen würde.

Die Charaktere
Wow, die Charaktere sind so vielfältig...
Allgemein kann ich nichts sagen weil sie alle so verschieden sind.
Deshalb sag ich einfach Mal was zu den Protagonisten (also zu jedem einzelnen.)

Sloan
Sloan ist stark. Auch wenn es manchmal nicht so scheint. Ich glaube, sie gehört zu den stärksten Protagonisten, die ich "kenne".
Und sie ist unglaublich schlau. Auch wenn man sie manchmal am liebsten schütteln will, stellt sich immer heraus, dass sie nachgedacht hat, bevor sie etwas gemacht hat.
Eine tolle Figur!

Asa
Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging aber irgendwie hatte ich Recht schnell ziemlich Mitleid mit Asa.
Er ist so viel, was er nicht sein möchte. Aber er weiß nicht, wie er anders sein soll.
Und er liebt Sloan. Alles, was er "für" sie tut, macht er aus Liebe. Diese ist zwar manchmal ziemlich krank aber er ist immer davon überzeugt, das Richtige zu tun.
Ich glaube, wenn er wüsste, dass es auch anders geht und als Kind anders aufgewachsen wäre, wäre er ein wunderbarer Freund.
Ich fand es unglaublich spannend, die Geschichte auch teilweise aus Asa's Sicht zu lesen. Er ist auch nicht dumm. Aber er weiß seine Schlauheit nicht richtig einzusetzen.
Ein unglaublich spannender Protagonist.

Carter
Cartert ist einfach ein perfekter Bookboyfriend. Dieser Typ ist einfach perfekt.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass er neben Asa dadurch Recht langweilig rüberkommt.
Trotzdem ist es gut, dass es ihn gibt. Ansonsten möchte ich garnicht wissen, wie die Geschichte geändet hätte.

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach zu 100% Colleen Hoover. Ich habe die erste Seite aufgeschlagen und konnte mich in dieses Buch fallen lassen.
Wow, ich bin echt immer wieder gefesselt und beeindruckt von dieser Frau.

Mein Fazit
Ein so wichtiges Buch, welches wirklich jeder Mensch auf diesem Planeten gelesen haben sollte.
Auch wenn ihr sagt: »So Liebesgeschichten sind nicht mein Ding« oder vielleicht gerade dann: LEST DIESES BUCH! Es ist so anders als die anderen Liebesgeschichten. Denn es ist keine herkömmliche Liebesgeschichte. Es ist so viel mehr!