Profilbild von TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TraumfaengerMaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert rezensieren. Das Buch habe ich mit der Lesejury und Poppy J. Anderson. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Autorin: ...

Autorin: Poppy J. Anderson

Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 304

Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

ISBN: 978-3-404-17660-1

Inhalt

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu der Taste of Love - Reihe. Es sieht so aus als wurden Kräuter und Gewürze auf dem Cover verschüttet. Wenn ich das Cover angucke bekomme ich echt Lust etwas zu kochen. Der Titel passt sehr gut zu dem Buch genau wie das Cover.

Der Schreibstil ist mir sehr gut von den Lippen gegangen und war leicht und flüssig zu lesen.
Poppy hat es geschafft dem Leser die Gefühle und die Beweggründe nachvollziehbar rüber zu bringen. Der Sichtenwechsel wurde super geschrieben und miteinander verbunden, das betrifft auch den Sprung zwischen Vergangenheit und Gegenwar. Poppy konnte die Sprünge gut miteinander verweben und hat nicht irgendwelche Sprünge gemacht, die keiner nachvollziehen kann.
Das Ausehen wurde sofort am Anfang beschrieben und so, dass man immer das Ausehen vor Augen hat. Der Schreibstil von Poppy ist sehr gut und man sich die Dinge perfekt vorstellen.

Poppy hat zwei tolle und individuelle Personen. Hailey ist eine starke, mutige und auch ein bisschen eigensinnig was sie aber nicht negativ auswirkt. Scott ist erfolgreich, charmant und eigentlich immer voller guter Laune. In den Rückblenden hat man erlebt wie die Beiden sich lieben und wie sie immer für einander da sind, egal in welcher Situation. In der Gegenwart bieten die Beiden sich zwar gegenseitig die Stirn, aber man merkt dennoch, dass da Gefühle für den anderen sind. Mit der Zeit werden die Beiden miteinander lockerer und Hailey bietet sogar 50.000 Dollar für Scott. Scott kämpft für sie und lässt sie nicht in Ruhe bis er sie wieder hat.

Der Inhalt war nicht die typische New Adult Handlung, wo sich erstmal die Hauptpersonen kennen lernen und verlieben und mit Problemen aus der Vergangenheit des einen kämpfen müssen. Hailey und Scott hatten sich vor dem Buch schon gekannt und geliebt. Die Beiden haben sich getrennt und drei Jahre später mussten sie sich mit einem gemeinsamen Problem auseinandersetzen. Poppy hat eine tolle und einzigartige Handlung geschaffen.
Was ich leider etwas schade fand war, dass in dem Epilog so wenig von den Beiden zu lesen war. Die Hochzeit und alles war zwar schön, aber ich habe gehofft Scott macht Hailey einen Antrag oder die Beiden versuchen es nochmal mit einem Baby.

Ich gebe den Buch 4,5 von 5 Ballons, das einzige was mich leider stört ist, dass Ende. Aber sonst ist das Buch eine absolute Leseempfehlung.

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 24.10.2017

Die Gabe der Auserwählten

Die Gabe der Auserwählten

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ,,Die Gabe der Auserwählten" für euch rezensieren.
Ich durfte das Buch schon vorab mit der Lesejury lesen. Ich hatte sehr viel Spaß dabei.

Titel: Die Gabe der ...

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ,,Die Gabe der Auserwählten" für euch rezensieren.

Titel: Die Gabe der Auserwählten
Autor: Mary E. Pearson
Verlag: One
Erscheinungsdatum: 26.10.2017
Seitenanzahl: 350
Preis: 18,00€
ISBN: 978-3-8466-0052-8

Lias Kampf geht weiter
Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.
Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.
Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Meine Gedanken:

Das Buch hat sofort spannend begonnen. Es hat da angefangen wo der zweite Band aufgehört hat, was ich immer sehr mag. Es wurde kurz nochmal die Situation erklärt und die Handlung begann. Die Handlung in dem Buch besteht hauptsächlich die Flucht aus Venda und die Reise nach Dalbreck.

Unterwegs kommt es immer mal wieder zu Schwierigkeiten die Lia, Rafe und der Rest überwältigen müssen.Die Truppe macht bei einem Außenposten von Dalbreck halt um sich zu sammeln, Energie zu tanken und dann gemeinsam mit Wachen nach Dalbreck reiten. Als sie dort ankommen, nimmt die Handlung sofort fahrt auf und die Ereignisse kommen Schlag auf Schlag: Rafe ist nun König,
Lia will immer noch nach Morrighan und will sich durchsetzten, Kaden und Griz sind zu ihnen gestoßen und vieles mehr. Der dritte Teil ist deutlich spannender und lebendiger als der zweite. Der dritte Teil hat eine Handlung, die einen nicht langweilt so wie es für mich beim zweiten teil gewesen ist.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach fantastisch. Er ist so lebendig und gefühlsvoll. Man hat das Gefühl selber in der Handlung zu sein und alles mit zu erleben.
Man kann mit den Personen mitfühlen und nach vollziehen, warum sie diese oder jene Entscheidung getroffen haben. Wenn etwas wichtiges passiert ist, wird es so emotional rüber gebracht, dass man am liebsten selber eingreifen würde.
Das Cover ist mit Abstand das schönste der ganzen Reihe. Es sind wunderschön aus und passt zur Handlung. Ich finde es sieht auch sehr märchenhaft aus und erinnert mich auch irgendwie an Selection.
Die Farben harmonieren miteinander und sind so abgestimmt, dass es besser gar nicht geht.

Die Personen werden immer mehr von Band zu Band von mir ins Herz geschlossen. Ich mag sowohl Lia und Rafe als auch Kaden, Eben und der Rest. Lia wird immer stärker und will ihr Land retten, schließlich ist es ihre Heimat. Aber ich kann auch Rafe verstehen, dass er Lia beschützen will, denn schließlich wurde in Morrighan ein Kopfgeld auf Lia ausgesetzt und wenn sie erwischt wird soll sie hingerichtet werden. Am Anfang des Buches dachte man zwischen Lia und Rafe ist alles gut, sie lieben sich und würden den anderen nie im Stich lassen und verlassen, aber mit der Zeit merkt man, dass etwas nicht stimmt. Sie streiten sich nur noch und wenn sie mal glücklich sind ist das nur von kurzer Dauer. Am Ende reitet Lia dann mit Kaden und ein paar anderen nach Morrighan und lässt Rafe zurück, der sie aber auch verlassen hat.
Was Kaden in dem Buch für eine Rolle spielt habe ich nicht ganz begriffen. Am Anfang schien es so, er wolle sie zurück nach Venda bringen. Dann hieß es er wolle sie beschützen und ging/ geht mit ihr nach Morrighan.
Ich habe mich sehr gefreut Dihara, Reena und die anderen wieder zu ,,sehen". Ich habe sie im ersten Teil in mein Herz geschlossen und habe auf ein Wiedersehen gehofft. Auch von Pauline, Gwyneth und Berdi bekommt man etwas zu lesen, leider aber sehr wenig. Ich hoffe den 4 geht es gut und mit ihnen passiert nicht etwas schlimmes.

Leider handelt es sich im deutschen nicht um eine Trilogie sondern um ein Quartett. Das Buch hat in der Übersetztung viel zugenommen und so hat man es gesplittet. ,,Die Gabe der Auserwählten" hat somit nur rund 350 Seiten und zu den anderen ist es sehr dünn. Ich hätte lieber ein dickes Buch anstatt zwei Bücher gelesen. Der vierte und letzte Band heißt ,,Der Glanz der Dunkelheit" und kommt im Frühling 2018 raus.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Ballons, ich fand das Buch wirklich gut und es ist der Autorin perfekt gelungen mich wieder in diese Welt hinein zu zaubern.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.09.2017

Und jetzt lass uns tanzen

Und jetzt lass uns tanzen

Huhu ihr Lieben,
ich habe heute noch eine Rezension für euch von einem ganz tollen und sehr schönem Hörbuch

Titel: Und jetzt lass uns tanzen

Buch von: Katherine Lambert

gelesen von Iris Berben

Länge: 4h 50 min / 4 CDs

Preis: 19.99 Euro

Wenn das Leben Pirouetten dreht. Die Wege von Marguerite und Marcel kreuzen sich bei einer Kur in den Pyrenäen. Sie ist nie aus dem Schatten ihres Mannes getreten und erkennt erst nach dessen Tod, dass sie ein Leben gelebt hat, das nicht ihres war. Er hat zusammen mit der Frau, die ihm alles bedeutete, auch seine Lebensfreunde verloren. Obwohl Marguerite und Marcel einander so fremd sind, beschließen sie , sich zu vertrauen. Doch wagen sie es auch , nochmal einmal zu lieben.

Das Hörbuch hat mir unglaublich gut gefallen. Sie Stimme von Iris Berben war sehr angenehm und passend. Sie konnte die Gefühle von Marguerite und Marcel gut rüberbringen. Marguerite und Marcel waren ein schönes Pärchen. Marcel und Marguerite kommen aus verschiedenen Ehen, Leben und Umständen und obwohl sie so gegensätzlich sind, entspinnen sie trotzdem eine liebevolle, tolle und unglaublich rührende und süße Beziehung zueinander Sie haben beide ihren Ehepartner verloren und stecken in einer tiefen Trauerwolke. Als die beiden sich kennenlernten waren sie einander sehr fremd und . Sie geben der Liebe nochmal eine Chance und siehe das es funktioniert. Sie hatten es nicht leicht, die ganzen Vorurteile und so weiter. Die Geschichte von den Beiden finde ich sehr emotional. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Eine tolle Idee auf jeden Fall. Man konnte die Geschichte richtig genießen. Die Handlung war abwechslungsreich und total niedlich geschrieben. Die Rückblicke fand ich süß, obwohl ich manche Umstände schon ein wenig seltsam fand. Die Atmosphäre und das Setting waren toll und ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen. Eine süße Liebesgeschichte, zwar ein wenig ungewöhnlich, aber trotzdem genauso liebenswert, rührend und emotional.

Fazit:
Das Hörbuch hat mir sehr gefallen. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Iris Berben hat das Hörbuch perfekt vorgelesen. Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne Liebesromane lesen.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Verlag: cbt

Seitenzahl: 320 Seiten

Format: eBook, Paperback

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Drei Jahre alt war Apple, als ...

Titel: Apple und Rain

Autor: Sarah Crossan

Verlag: cbt

Seitenzahl: 320 Seiten

Format: eBook, Paperback

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Drei Jahre alt war Apple, als ihre Mum sie in einer stürmischen Nacht bei der Großmutter zurückließ. Seitdem hat Apple nichts von ihr gehört. Elf Jahre später taucht Mum plötzlich wieder auf. Mum ist das Gegenteil von Apples strenger, konservativer Nana. Im Glückstaumel zieht Apple bei Nana aus, direkt zu Mum. Womit sie aber nicht gerechnet hat: Sie ist nicht Mums einziges Kind. Dass ihre kleine Halbschwester Rain ebenso wenig von Apple wusste, macht die Sache nicht besser. Und dass Mum Apple als Babysitterin braucht, auch nicht. Apple dämmert, dass sie eine schwierige Wahl getroffen hat. Zum Glück kann sie sich dem Nachbarsjungen Del anvertrauen, der ziemlich gut zuhören kann ...

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen, in einem Schreibstil der super für 12 Jährige ist und in der Ich-Form erzählt. Es regt auf jeden Fall zum Denken an. Man kann mit den Personen mit fühlen und sich alles aus ihrer Sicht vorstellen.

Die Personen sind mir ans Herz gewaschen. Die Personen sind alle wunderbar und man muss sie einfach lieben. Apple und Rain sind ganz sehr süße Geschwister und ich fand sie einfach nur süß.Vor allem ist Apple mir ans Herz gewachsen. Sie ist liebenswürdig und hat einen wunderbaren Charakter. Apple hat das tolle Talent zu dichten. Nach und nach kann man auch die Mutter verstehen warum sie alles getan hat.

Die Geschichte hinter diesem Buch ist sehr tragisch und mit der Zeit merkt man erst, welche Last die Charaktere tragen, und zwar alle. Am Anfang lernt mal alle, bis auf Apple, mit ihren freudigen Seiten kennen, welche sich aber mit jeder Seite zu tiefgründigen Geschichten verbinden. Es werden Themen in die Geschichte eingebunden und spielen eine wichtige Rolle wie die erste Liebe, Familienliebe, Geschwisterstreit, Enttäuschung, Angst und auf jeden Fall das Erwachsen werden.

Fazit:

Ich finde das Buch sehr schön und kann es jeden ans Herz legen, wer Familienromane mag. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher lesen von Sarah Crossan. Dieses Buch war sehr emotional und einfach wunderschön.

Ich gebe den 4,5 von 5 Ballons.

Eure Patri :)

Veröffentlicht am 24.04.2019

Toller Psychothriller

Der Insasse

Huhu!

Huhu!
Heute kommt meine Rezension zu ,,Der Insasse" von Sebastian Fitzek. Ich bin ein großer Fan von Sebastian Fitzek und liebe seine Bücher sehr. Umso mehr freue ich mich, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte. Vielen Dank an Droemer für dieses tolle Rezensionsexemplar!

Autor: Sebastian Fitzek

Verlag: Droemer HC

Seiten: 384 Seiten

Preis: 22,99€

ISBN: 978-3-426-28153-6

Inhalt

Der kleine Max Berkhoff verschwand vor einem Jahr spurlos.

Es gibt keine Anhaltspunkte und nur der Täter weiß, was mit Max geschah.

Doch der Täter sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt über das Verbrechen.

Max' Vater möchte wissen was passiert ist und ihm bleibt nur ein Weg um endlich Frieden zufinden:

Er muss selbst zum Insassen werden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es wirkt sehr authentisch und lässt den Leser denken, er sitze selber in einer Gummizelle. Das Cover ist einfach gehalten und nicht überladen mit Inhalten. Es führt den Leser schonmal in das Thema ein und zeigt dem leser um was es gehen könnte. Die Schrift finde ich sehr originell gestaltet und sieht sehr geheimnisvoll aus. Die roten Seiten sehen einfach genial aus und vollenden das Aussehen.

Ich bin zwar ein großer Fan von Sebastain Fitzek, aber leider muss ich gestehen sein Schreibstil ist leider gar nicht meins. Als Thrillerautor schreibt er in der Sie-Persektive, die ich leider nicht so gerne lese da ich das gefühl habe, dass ich nicht wirklich mit im Buch bin, aber ich kann verstehen warum er in dieser Persektive schreibt. Er kann gut beschreiben und macht die Handlung sehr spannend, aber er schafft es immer wieder mich zu verwirren, indem er teilweise sehr kompitiert schreibt oder mehrere Dinge gleichzeitig passieren lässt. Da komme ich nicht immer ganz mit und muss teilweise leider die Stellen zweimal lesen um sie ganz zuverstehen. Sonst gefällt mir der Schreibstil sehr gut, er lässt sich gut lesen und es wird nicht seitenlang unwichtige Dinge beschrieben. Die Beschreibungen sind gut geschrieben, ich konnte mir gut die einzelnen Orte vorstellen und die Handlung miterleben.

Ich lese nicht viele Thriller, aber die von Sebastian Fitzek gehen immer. Was mir immer sehr gut gefällt sind die Ideen der Bücher. Mir hat die Idee mit dem Insassen sehr gut gefallen und war für mich etwas neues, aber es hat mich sofort neugierig gemacht. Was mir sehr gut gefällt ist, wenn man denkt, man hat Sebastian Fitzek durchschaut und man wüsste wie es ausgeht beziehungsweise wer der Täter ist, aber später kommt heraus, dass man nur an der Nase herum geführt wurde. Dies zeigt mir, dass der Autor sich intensiv mit dem Buch befasst und nicht einfach nur schreibt damit Wörter auf dem Papier stehen.

Was mir gut gefällt ist, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist. Hin und wieder finde ich es toll so ein Buch zu lesen. Dieses Buch bietet vieles was einen Psychothrillerfan gefällt. ,,Der Insasse" ist abartig, brutal, teilweise widerlich, blutig, etwas krank und pervers! Allein die Beschreibungen der Opfer beziehungsweise des Tatorts ist nicht mehr gut für einen gesunden Menschenverstand, aber diese Tatsache macht die Werke von Sebastian Fitzek so perfekt. Dieses Buch geht einem unter die Haut und lahmt einen innerlich, was meiner Meinung der Zweck eines Psychothrillers ist. Der Inhalt war leider an ein paar Stellen etwas verworren und es hat teilweise inhaltlich nicht viel Sinn gemacht, aber Sebastian Fitzek konnte dies sehr gut mit anderes spannenden und fesselnden Stellen heraus holen. Was mir in diesem Buch besonders gut gefallen hat, war der Plottwist. Er war total unerwartet und wirft alles über den Haufen, was im Buch bisher passiert ist. Man darf hier nicht nach dem logischen Denken gehen, es macht an dieser Stelle überhaupt kein Sinn, denn Sebastian möchte dem Leser zeigen, dass in seinen Büchern alles möglich ist und dass sich alles in wenigen Seiten komplett ändern kann. Während des Buches kamen bei mir desöftern sie Fragen warum?, wieso? und wie das? auf, da der Inhalt füe mich dort sehr kompliziert und nicht nachvollziehbar war, aber am Ende des Buches bekommt der Leser die nötigen Argumente und Beweise, die auch stichfest und erklärend sind. So wird das Buch logisch erklärbar und die Zusammenhänge werden klar und verständlich für den Leser. Was mir noch sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass manche Stellen über die gesunde Vorstellungskraft gehen und einem teilweise schlech vor Details wird. ,,Der Insasse" ist nichts für Schwache oder die kein Blut sehen können, da man das Gefühl hat, man stehe selbst am Tatort und blicke auf die schrecklichen Bilder. Es wurden zudem sehr großartige Protagonisten geschaffen. Sie sind stark, intelligent, raffiniert und so vielseitig mit vielen seiten und Eigenschaften, aber auch so brutal und widerlich, dass es eigentlich schon wieder eine Ironie ist.

Fazit

Für Thriller-, insbesondere Psychothrillerfans ist dieser Roman genau das Richtige. Sebastian Fitzek hat ein tolles Buch geschrieben in dem zwar so viel Brutalität und Widerlichkeit steckt, aber auch Genialität und tolle Ideen, die super umgesetzt wurden. Das Buch hat zwar ein paar Schwachstellen, aber ich finde genau die machen ein gutes Buch aus, denn was wäre es ein Buch, was komplett frei von Fehlern ist. Das Buch wird durch die Handlung und durch dem Plottwist einzigartig gemacht und auch interessant.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Ballons, es hat mir super gut gefallen und Sebastian Fitzek hat mir mal wieder bewiesen, dass er einer der besten Pyschothrillerautoren überhaupt ist.