Profilbild von anni__reads

anni__reads

anni__reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni__reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Sei die beste

Jetzt ist alles, was wir haben

"Jetzt ist alles, was wir haben" hat mich innerlich zerrissen und während dem gesamten Lesen hatte ich Tränen in den Augen. In diesem Roman wird ein ernstes Thema angesprochen und zwar, Kindesmisshandlung. Ich konnte es nicht glauben, was Hadley's Vater seinen Töchtern angetan hat und dass das, was Amy Giles hier mit ihrem wundervollen Schreibstil erzählt, nicht nur ausgedacht ist. Dieses Buch sollte jeder gelesen haben, denn Kindesmisshandlung in jeder Form ist einfach nur schrecklich. Jeder sollte sich mit diesem Thema auseinander setzen, deshalb bekommt "Jetzt ist alles,was wir haben" 5/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Life will never be the same...

After passion

Ich habe After Passion bereits drei mal gelesen und diese Geschichte hat mich so verändert. Ich hätte niemals mit diesem Ende gerechnet, als ich das Buch das erste mal gelesen habe. Klar, sind die Charakere sehr klischeehaft und überdreht dargestellt, doch trotzdem ist es schwer gewesen das Buch weg zu legen, denn Hardin zieht mich jedesmal in seinen Bann. Ich würde aber sagen, dass After nicht für jeden was ist, denn es sind viele Erotikszenen und es ist oft ein Hin und Her zwischen Tessa und Hardin, also nichts für schwache Nerven. In manchen Momenten will man das Buch einfach nur an die Wand klatschen, da Hardin mal wieder total dreist ist und in anderen Momenten will man das Buch umarmen, weil Hardin so unglaublich süß ist. After hat viele Fans, aber auch viele Gegner und ich bin eindeutig ein Fan von Hardin und Tessas Welt...

Veröffentlicht am 26.04.2019

Herzzereißende wunderschöne Lovestory

All In - Tausend Augenblicke

Cover: Das Cover ist einfach so wunderschön und war einer der Gründe, warum ich dieses Buch gekauft habe.

Charaktere: Kacey und Jonah sind so starke Charaktere mit so einzigartigen Persönlichkeiten, in die man sich,auch durch die abwechselnde Erzählperspektive, leicht hineinversetzen kann. Sie haben beide ihre eigenen Erfahrungen gemacht und beide eine nicht ganz schöne Geschichte.
Story: Die Story hat mich innerlich zerrissen und mein Herz gebrochen. Ich habe während dem Lesen geweint, gelacht und auf ein Happy End gehofft. Die Story ist einfach so greifbar und realitätsnah, dass man dieses Buch nicht ohne Tränen lesen kann.
Schreibstil: Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und ist so anschaulich und detailliert, dass man das Gefühl hat selbst Kacey oder Jonah zu sein. Auch durch die abwechselnde Erzählperspektive lernt man die beiden Protagonisten besser kennen und fühlt sich in beide hinten.

Fazit: Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, denn dieses Buch bricht einem auf jeden Fall das Herz. All In - Tausend Augenblicke gehört ganz sicher zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Philosophisch, Poetisch und Berührend

Die Mitternachtsbibliothek

Nora ist 35 Jahre alt, als sie sich das Leben nimmt. Doch anstatt direkt zu sterben, landet sie in der Mitternachtsbibliothek, die voller Bücher steckt, in welchen steht, wie ihr Leben hätte aussehen können, wenn sie andere Entscheidungen in ihrem Leben getroffen hätte.

„Die Mitternachtsbibliothek“ war mein erstes Buch von Matt Haig, es werden aber definitiv noch weitere folgen. Das Buch konnte bei mir besonders durch den poetischen und außergewöhnlichen Schreibstil punkten, es gab so viele tolle Formulierungen, in die ich mich verliebt habe und die ich mir markiert habe. Insgesamt ist mein Exemplar mit Post-Its gefüllt, da in der Geschichte so viele Lebensweisheiten, schöne Zitate oder Szenen stecken. Ich habe jede einzelne Seite des Buchs genossen und war fasziniert von der Geschichte und den ganzen Möglichkeiten, die Nora hätte leben können. Jede Möglichkeit war sehr lebendig und authentisch dargestellt und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, in die verschiedenen Versionen Noras Lebens einzutauchen. Auch wenn das Buch in meinen Augen keinen wirklichen Handlungsaufbau hatte und das Ende leicht oberflächlich gehalten ist, konnte mich „Die Mitternachtsbibliothek“ zum nachdenken anregen, inspirieren und begeistern. Ich kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine starke Protagonistin

Paper Princess

Das Cover gefällt mir total gut, auch wenn es in meinen Augen nicht viel mit dem Inhalt zu tun hat.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht und ich konnte mich gut in die Protagonistin Ella hineinversetzen, auch wenn ich nicht viel mit ihr gemeinsam hatte.

Ella war eine Protagonistin, wie ich sie noch nie erlebt habe und oft hatte ich Momente, in denen ich geschockt vor meinem Buch saß und mir nur gedacht habe: Das macht sie jetzt doch nicht wirklich! (Im Positiven Sinne) Ich fand es einfach total beeindruckend, was Ella für ein starkes Mädchen ist, obwohl sie schon sie viel Schlimmes durchgemacht hat.

Eigentlich alle Charaktere sind das Ebenbild ihres Klischees, was mich persönlich jetzt nicht gestört hat, da ich manchmal gerne Klischeehafte Bücher lese.

Durch den unglaublich guten Schreibstil von Erin Watt wurden bei mir viele verschiedene Gefühle ausgelöst, denn sie beschreibt Gefühle so realitätsnah, dass man sie einfach auch als Leser spürt.

Fazit: Auch wenn "Paper Princess" ein Buch voller Klischees ist, hat es mir gut gefallen und ich bin schon gespannt auf Band 2. Wer sich jedoch eine Geschichte mit Tiefgang erhofft, sollte die Finger davon lassen.