Julietrox

Julietrox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julietrox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Ein wundervolles und emotionales Buch!

Extended trust

Das Buch hat mich schon mit seiner Grundidee fasziniert. Ein Club, der sich explizit um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert und zu dem nicht alle Frauen Zugang bekommen, denn sie müssen zuerst ein Vorstellungsgespräch absolvieren und einige Sachen auswählen. Auch unsere Protagonistin Charlotte landet in einem Vorstellungsgespräch und es läuft ganz anders als erwartet. Sie ist sogar am Anfang etwas überfordert mit der Situation, was aber sehr verständlich ist, da sie in der Vergangenheit etwas Schreckliches erlebt hat, das sie daraufhin sehr geprägt hat. Seitdem kann sie nicht mit Männern intim werden. Das will sie durch den Club eigentlich ändern! Hier kommt aber dann Trenton ins Spiel, der sie schon von Anfang an fasziniert hat. Und überraschenderweise ist er auch noch der Inhaber des Clubs, er führt das Vorstellungsgespräch und will von der ersten Sekunde an mehr über Charlotte erfahren. Die Verbindung zwischen den beiden ist von Anfang an da!
Jetzt geht natürlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle bei Charlotte los, doch wie kann sie sich auf ihn einlassen, wie kann sie ihm vertrauen?

Dieses Buch ist ein ruhigeres und gefühlvolleres Buch, das sich sehr mit dem Thema Vertrauen beschäftigt. Die ganze Thematik ist super durchdacht und umgesetzt worden und besonders toll fand ich, dass es kein unnötiges Drama gab! Als Trenton und Charlotte mit einer Sache konfrontiert wurden, sind sie erwachsen und durchdacht vorgegangen und haben sich nicht bei der erstbesten Gelegenheit getrennt.
Zu den Charakteren kann ich auch nur sagen, dass sie mir unglaublich gut gefallen haben. Charlotte war so sympathisch und ein Charakter mit dem man sich sehr gut identifizieren konnte. Sie ist mit der Zeit wirklich über sich hinausgewachsen und wurde immer stärker. Trenton war einfach nur ein Schatz, sehr zuvorkommend und immer unterstützend. Er hat Charlotte ihr Tempo gelassen und sie zu nichts gedrängt.

Und auch Hayley und Aaron, die beiden, die in Teil 2 die Protagonisten sind, kamen hier schon vor. Bis jetzt weiß man nur wenig von den beiden, aber sie werden definitiv harmonieren ?

Für Extended Trust gibt es von mir ganz klar eine Empfehlung, wieder mal ein sehr schönes und anderes Buch ?

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ein überwältigendes Buch!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ophelia Scale glänzt schon mit einem wunderschönen Cover und auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen, doch ich hatte keineswegs damit gerechnet, so ein gutes Buch zu bekommen! Besonders da es das Debüt von der Autorin Lena Kiefer war!

Aber schon auf der ersten Seite war ich überrascht, wie gut ihr Schreibstil ist und habe festgestellt, dass es wirklich etwas für mich werden könnte!

Außerdem begann das Buch gleich mitten im Geschehen, Phee ist gerade für den Widerstand in ein Lagerhaus eingebrochen, um etwas zu stehen und prompt wurde sie natürlich verfolgt! Also Spannung und noch mehr Spannung! (Es gibt auch einige coole Kampfszenen in dem Buch!) Und ab da war es wirklich für mich Suchtpotenzial!

Die Welt, in der es größtenteils keine Technik gibt, wurde immer detailreicher und faszinierender und den Verlauf des Buches und Phees Entwicklung habe ich geliebt! Natürlich kam an einem gewissen Punkt auch eine Liebesbeziehung mit Lucien (ausgesprochen: Englisch Lou, französisch cien), den ich auch sehr geliebt habe ? Die beiden waren einfach Zucker und es gab viele Momente zum Schmunzeln!

Ophelia war wirklich ein sehr starker Charakter, der sich im Laufe der Zeit toll entwickelt hat. Ihre Ansichten haben sich geändert und sie wurde glücklicher.

Doch wer wäre wohl bestimmt Lena Kiefer, wenn alles so gut bleiben würde...Denn dann kam nämlich das Ende und es folgte eine schockierende Sache auf die andere! Und dann endet das Buch auch noch mit einem sehr, sehr fiesen Cliffhanger, der einen zerstört und doch hoffnungsvoll zurücklässt.
(Obwohl ich sagen muss, dass es doch eine Gnade war, nicht ein Kapitel vorher aufzuhören!)

In diesem Buch hat man wirklich ein Wechselbad der Gefühle!
Für mich war es definitiv Highlight! Das Buch hatte alles und noch so viel mehr, was ich mir gewünscht hatte.

Fazit: Ophelia Scale ist ein Buch, das wieder eine neue und spannende Welt erschafft und den Charakteren (auch den Nebencharakteren) ganz viel Tiefe und eine super ausgearbeitete Entwicklung gibt!

Ich zähle schon die Tage bis zu Band 2!

Veröffentlicht am 10.03.2019

Typisch spannender King!

Der Outsider

Ich bin eigentlich schon generell ein King Fan und musste natürlich deshalb auch zu diesem Buch hier greifen... und ich wurde keineswegs enttäuscht!

Stephen King hat mit dem Buch 'Der Outsider' wieder ...

Stephen King hat mit dem Buch 'Der Outsider' wieder einen spannenden Thriller erschaffen, bei dem man wieder so einiges hinterfragt. Wie kann einer nicht der Mörder sein, obwohl so viel dafür spricht?
Und obwohl das Buch mit seinen über 700 Seiten ein wirklicher Schinken ist, kam keinerlei Langeweile auf, ich war echt gespannt wie es weitergeht!

Die Charaktere waren richtig gut ausgearbeitet, Terry war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte nicht glauben, dass er der Mörder sein sollte. Er hätte auch keinerlei Motiv gehabt. Mit Anderson musste ich dagegen warm werden, denn meiner Meinung nach hat er Terry viel zu schnell und überstürzt verhaftet und keine Gedanken daran verschwendet, dass Terry nicht der Mörder sein könnte. Doch mit der Zeit hat er seinen Fehler eingesehen und wollte nur noch, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Und dabei hat er wirklich alles erdenklich Mögliche getan.

Ein wirklich perfekter und typischer Thriller-King, bei dem alle Fragen am Ende gelöst werden, selbst wenn diese Feststellung für manche schwer zu akzeptieren ist.

Definitiv eine klare Empfehlung von meiner Seite!

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ein psychologischer King

Das Mädchen

In diesem King begleiten wir Trisha, ein neunjähriges Mädchen, dabei, wie sie sich bei einer Wanderung mit ihrer Familie im Wald verirrt und alles gibt, um wieder herauszufinden. Doch natürlich ist das gar nicht so leicht, wenn die Dunkelheit einbricht, das Wetter einem zu schaffen macht oder jedes noch so kleine Geräusche einem Angst einflößt.
Dank dem Heyne-Verlag durfte ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen, vielen Dank an dieser Stelle dafür!

In "Das Mädchen" begeben wir uns in eine düstere und schaurige Kulisse, die für den ein oder anderen Erwachsenen schon eine Zumutung wäre, für eine Neunjährige, die zum ersten Mal komplett auf sich allein gestellt ist, zu einer der schlimmsten Erfahrungen in ihrem Leben wird.
Trisha verläuft sich nämlich im Wald. Während sie anfangs noch recht positiv war, schnell wieder herauszufinden, muss sie schnell feststellen, dass irgendwann alles gleich für sie aussieht und sie vollkommen die Orientierung verloren hat. Es wird immer dunkler, Essen und Trinken hat sie auch nur sehr wenig und mit einbrechender Dunkelheit wird alles noch schauriger, kälter und einsamer.
Trishas Reise steigert sich klimatisch, ihre Umstände werden immer schlimmer, sie verirrt sich immer tiefer und sie hat keinerlei Gesellschaft außer sich selbst.

Dementsprechend bekommt man einen immer tieferen Einblick in Trishas Psyche, die mit verschiedenen Techniken wie zum Beispiel Baseball - da sie selbst ein großer Baseballfan ist - versucht, nicht vollständig durchzudrehen und Ruhe zu bewahren. Und das macht Trisha auch wirklich gut, sie benimmt sich für neun Jahre so viel reifer für ihr Alter und ist gar nicht mal so schlecht dabei, was Überlebensstrategien betrifft. Auch wenn sie immer kurz vor dem Aufgegeben steht und es ihr absolut schlecht geht, macht sie dann doch weiter! Und das für eine ziemlich lange Zeit.

Das Buch hat mich wirklich von sich beeindruckt, zum einen wie stark Trisha ist, zum anderen, wie die Spannung gesteigert wurde und man von dem düsteren Wald gepackt wurde. Irgendwann hat Trisha das Gefühl beobachtet zu werden und gerade dieses Gefühl ist auch beim Leser zum Greifen nah.

Auch mit diesem Buch schafft Stephen King es, einen zu packen, auch wenn man selbst nicht wirklich Horror erwarten kann, sondern eher, wie viel die menschliche Psyche unter besonderen Umständen aushalten kann. Manchmal hatte es leider auch ein paar Längen, aber ingesamt bin ich einfach nur fasziniert worden.

FAZIT
Bei "Das Mädchen" handelt es sich um einen Überlebensroman im Wald, der sich sehr mit der Psyche eines neunjährigen Mädchens beschäftigt. Besagtes Mädchen zeigt viel Ausdauer, Klugheit und Reife, sodass ich am Ende von ihm ziemlich beeindruckt bin. Zugleich schafft Stephen King eine grandiose und düstere Kulisse im Wald, die einem dabei hilft, Trishas Gefühle sich selbst gut vorstellen zu können. Einzig ein paar Längen hatte es, ansonsten war ich rundum begeistert.
Ich vergebe 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Neues von der Queen

Hot Client

Eine neue Geschichte von Vi Keeland? Da bin ich doch sofort dabei! Vielen Dank an dieser Stelle an den Goldmann-Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!

Dieses Mal geht es um Layla und Gray, ...

Dieses Mal geht es um Layla und Gray, die sich schon aus der Vergangenheit kennen. Viele Jahre sind vergangen seit sie sich zum letzten Mal gesehen haben. Bis Gray eines Tages bei Layla in der Kanzlei auftaucht und ihr Mandant wird. Sein Ziel: Sie zurückzugewinnen. Koste es, was es wolle. Auch wenn es keineswegs für die beiden leicht wird.

Vi Keeland glänzt auch bei "Hot Client" mit ihrem außerordentlich tollen Schreibstil. Sie ist daür bekannt, dass ihre Bücher zuerst mit viel Witz anfangen und dann in die Tiefe gehen. Dieses Mal war der Witz zwar kleiner, dafür aber die Tiefe von der ersten Seite an vorhanden.

Das muss man natürlich mögen, da man bei Vi Keeland meistens Romance-Comedy erwartet, was es dieses Mal nicht war. Nichtsdestotrotz war ich begeistert und von der kompletten Geschichte gefesselt!

Aufgrund des Covers könnte man auch hier wieder eine plumpe Erotikgeschichte vermuten, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Das Buch glänzt mit einer tollen Geschichte, Tiefgang und wundervoll ausgearbeiteten Charakteren.

Besonders letztere sind sehr vielschichtig.

Layla als Charakter nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um sie und ihre Zukunft geht. Sie ist selbst ein großer Kopfmensch, der alles doppelt und dreifach gegeneinander aufwiegt, nicht zuletzt mit einigen Pro und Contra Listen.

Nicht nur ein Sturkopf ist sie, sondern auch richtig schlagfertig. Mit einigen Bemerkungen hat sie mich ganz schön zum Lachen gebracht.

Gray hat dagegen gleich von Anfang an totales Traummann-Potenzial! Er ist selbstlos, fürsorglich, charmant, auf richtige Art arrogant und einfach komplett perfekt. Jeder sollte einen Gray in seinem Leben haben!

Und Nebencharakter Etta zum Beispiel ist die tolle und coole Großmutter, die mit ihrer Direktheit einen immer zum Schmunzeln bringt.

Die Geschichte selbst entwickelt sich toll weiter, was man am Anfang gedacht hätte, dies würde passieren, ist am Ende ganz anders.

Hin und wieder gab es Rückblicke in die Vergangenheit, wie die beiden sich damals genau kennenlernten, diese konnten mich den beiden noch so viel näher bringen.

Überwiegend konnte mich das Buch wieder sehr von sich überzeugen und ich habe es sehr genossen, es zu lesen.

Zwei Kritikpunkte habe ich aber dennoch:

Zum einen, dass das Mandanten-Thema nicht gut aufgegriffen wurde, da die beiden eigentlich gar nichts wegen dieses Verhältnisses miteinander anfangen dürften und dass das Ende wieder so schnell und zu perfekt war, jeder Nebencharakter musste plötzlich auch glücklich sein.

Dennoch, Laylas und Grays Ende war perfekt!

FAZIT

"Hot Client" ist ein Roman, der von Anfang an mit viel Tiefe und schönen Rückblenden überzeugen kann. Grandiose Charaktere, die genau wissen, was sie wollen. Leider kein großes Eingehen auf das große Mandanten-Thema und das Ende war wieder etwas überstürzt und zu perfekt. Nichtdestotrotz ein tolles Buch mit einer Empfehlung von meiner Seite. Vi Keeland ist eine Queen!

4,5/5 Sternen