ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2019

Stolz & Vorurteil

Stolz und Vorurteil

Die meisten Lese begeisterten haben bestimmt „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen schon gelesen, aber ich bin bis jetzt einfach nicht dazu gekommen.
Daher habe ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut.
Die ...

Daher habe ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut.
Die Schmuckausgabe ist einfach wunderschön und ich habe mich direkt in die Aufmachung verliebt. Das Buch wurde mit so viel Liebe gestaltet und die ganzen Extras sind auch einfach grandios, ganz zu schweigen von den ganzen Illustrationen. Die Farben, die ganze Gestaltung und das hochwertige Papier, es ist die schönste Schmuckausgabe die ich bis jetzt in den Händen hatte.
Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, am Anfang ist es echt schwer damit zurechtzukommen, aber mit der Zeit wird es besser. Wenn man ein paar Seiten am Stück gelesen hat, dann taucht man richtig in die Geschichte ein.
Stolz und Vorurteil spielt im 19.Jahrhundert, damals war das Hauptziel für jede Frau einen Mann zu finden. Der dann den Lebensunterhalt finanziert und man dadurch abgesichert ist, die meisten Frauen damals wollten einen reichen Gatten finden. Deshalb fand ich Elizabeth total erfrischend, sie hinterfragt, ist frech und lässt sich nichts einreden. Zu der damaligen Zeit war ihre Art eine Sensation und wurde eigentlich auch nicht gerne gesehen.
Aber Mr.Darcy bewundert Elizabeth, er ist eigentlich sehr unnahbar und ist für seinen kritischen Blick bekannt. Er lässt zwar viele Herzen höherschlagen, aber ein kritischer Blick von ihm und die Damen kommen aus dem Gleichgewicht. Am Anfang mochte ich ihn gar nicht, aber mit der Zeit habe ich bemerkt das er kein Mann von leeren Versprechungen ist. Er lässt seine Taten für sich sprechen und redet nicht viel was ihn irgendwie interessanter macht.
Die Liebesgeschichte zwischen Mr. Darcy und Elizabeth ist mittlerweile ein Klassiker und wird auch immer in anderen Büchern erwähnt und ich kann auch verstehen warum.
Ich dachte zuerst es wird richtig kitschig, aber in dem Buch ist richtig viel Ironie versteckt was mir sehr gefallen hat. Außerdem zeigt Jane Austen auch die gesellschaftliche und auch politische Situation Großbritanniens in dieser Zeit, aber auch die Entwicklung.
Ich will wirklich nicht viel zum Inhalt sagen, ihr müsst selber dieses Buch lesen des es ist absolut lesenswert. Es sollte echt in jedem Regal stehen, ich wollte dem Buch eigentlich 4 Sterne geben. Weil der Einstieg wirklich sehr schwer war und die Sprache sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Sprache spiegelt die Zeit und auch das Verhalten der Menschen wieder.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen und ärgere mich das ich es nicht schon vorher gelesen habe, aber mit dieser Ausgabe hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich denke mit einer normalen Ausgabe hätte es mir vielleicht gar nicht so sehr gefallen. Die Überraschungen zwischen den Seiten haben mich zuerst motiviert immer weiter zu lesen, aber nach ein paar Wendepunkten musste ich einfach selber weiter lesen und habe dafür auch keine Motivation gebraucht.
„Stolz und Vorurteil“ ist ein Klassiker und sollte definitiv von jedem gelesen werden.
Stolz und Vorurteil bekommt von mir 5 Sterne, es ist zwar kein Highlight, aber es hat mir trotzdem sehr gefallen.

Veröffentlicht am 20.06.2019

KANN ER AUCH SEIN HERZ SCHÜTZEN ?

Prince of Passion – Logan

Klappentext:

Mein Name ist Logan St. James. Ich bin in einer kriminellen Familie aufgewachsen, aber heutzutage sind meine Tattoos und meine Narben unter einem Anzug versteckt. Ich beschütze die königliche Familie von Wessco. Und durch die Heirat ihrer Schwester gehört auch Ellie Hammond zu dieser Familie. Ich bin gut in meinem Job. Wirklich, wirklich gut. Aber wenn Ellie einen Raum betritt, dann ist es plötzlich verdammt schwer, an irgendetwas anderes zu denken als daran, wie gern ich sie berühren würde. Wie gern ich mehr tun würde, als sie nur zu berühren ..
Ich habe die Prince of Passion Bücher die bis jetzt erschienen sind geliebt und hier ist es nicht anders. Ich habe mich schon im Vorraus sehr auf Logan gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Emma Chase war wie immer sehr flüssig und leicht so, dass ich das Buch regelrecht inhaliert habe. Ich habe am Abend angefangen und war am nächsten Tag am Abend auch schon fertig :) ich denke das sagt alles. Ich hätte mir trotzdem, ein paar Seiten mehr gewünscht. Es war für meinen Geschmack etwas zu kurz vor allem, weil es auch mehrere Zeitsprünge gab.
Kommen wir zu den Charakteren, wir haben Ellie schon im ersten Teil kennengelernt und ich mochte sie schon damals auch, wenn wir nicht viel von ihr im ersten Band erfahren haben. Sie ist sehr humorvoll und sieht in allem etwas gutes, bis sich das eines Tages ändert aber ich will euch nichts vorwegnehmen. Ich fand es total spannend mitzuerleben wie Ellie von diesem quirligen und fröhlichen Teenager zu einer Frau ran gewachsen ist. Ich mochte sie auch am Ende der Geschichte, was ich leider etwas schade fand ist das sie nicht mehr so viel Humor am Ende hatte. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht die Geschichte aus ihrer Perspektive zu lesen.
Ich habe mich in Logan verliebt!
Logan ist mein liebster Charakter von den drei Büchern die bis jetzt erschienen sind. Er hat absolutes Bookboyfriend Potenzial.
„Und es ist, als würde ich entzweigerissen, in zwei unterschiedliche Richtungen gezerrt. Meine gefühllose, abgebrühte, harte Seite sagt mir, ich soll nein sagen, weil das hier verdammt gefährlich und außerdem sinnlos wäre. Aber ein jüngeres Ich, das zärtlich und verträumt ist, will diesem Mädchen alles geben, worum es bittet.“
(Ich meine wie kann man nach so einem Gedanken von ihm, ihn nicht lieben?)
Logan hatte einen sehr schweren Start ins Leben und arbeitet sehr hart, man könnte sagen er ist ein Perfektionist, wenn es um seine Arbeit geht. Er ist mit sehr jungen Jahren zum Militär und hat sich hochgearbeitet und arbeitet mittlerweile für die Krone. Logan ist sehr loyal und deshalb dauert es Jahre bis er und Ellie tatsächlich eine Beziehung anfangen. Viel will ich trotzdem noch nicht verraten. Es passieren sehr viele Sachen in diesem Buch, aber trotzdem kam es mir nicht zu übertrieben vor, schließlich passieren diese Sachen innerhalb von fünf Jahren. Aber trotzdem haben sie mich irgendwie genervt :) was ich selber nicht verstehe.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Beziehung zwischen Ellie und Logan nicht schnell und unrealistisch war sondern, dass man die ganze Zeit während des Lesens das Knistern zwischen den beiden gespürt hat. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und die ganze Zeit spekuliert, wann sie endlich sich küssen werden oder allgemein ein Paar werden. In meinen Augen sind sie füreinander geschaffen.
Das Ende hat mir so gut gefallen, wir bekommen als Leser mit wie es den anderen Charakteren ergeht und was sie auch alles erleben und der Epilog ist einfach nur Zucker. Ich finde ein besseres Ende hätte Emma Chase nicht schreiben können.
Ich bin schon sehr auf den vierten Teil gespannt und kann es kaum noch abwarten.
Ich habe an diesem Buch wirklich fast nichts auszusetzen und kann deshalb nur 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Zweiter Teil wesentlich besser ?

Love Still

Klappentext:

Gerade hat Cage, einer der beliebtesten Eishockey-Stars Kanadas, sich an seine neue Rolle als Vater seiner kleinen Tochter Josie gewöhnt, schon wird er mit weiteren Problemen konfrontiert. Die Presse sitzt ihm und seiner kleinen Familie im Nacken und seine Karriere als Profisportler droht zu versanden. Doch auch Alexis, die Mutter von Josie, macht es Cage nicht gerade leicht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Alte Gefühle kochen hoch und vermischen sich mit tief sitzender Wut, Enttäuschung und bissiger Eifersucht. Wird Cage Alexis jemals verzeihen und auf sein Herz hören können und seiner Tochter damit ihren größten Wunsch erfüllen?

Zunächst möchte ich mich bei Katie Weber für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken und dafür, dass ich es lesen durfte. Dies beeinflusst, aber nicht meine Bewertung.
Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, ich habe das Buch innerhalb von einem Abend beendet und ich denke das sagt viel aus.Wie auch im ersten Teil wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Cage und Alexis erzählt.
Ich finde die Cover einfach wunderschön, sie passen auch zueinander und sehen auch super in meinem Bücherregal aus.

Wie auch schon im ersten Teil ist Josie einfach nur super süß und für ihr Alter richtig schlau. Sie hat mich so oft zum lachen und schmunzeln gebracht.
Sie hat jeden in diesem Buch um den kleinen Finger gewinkelt, genauso wie mich :)
Cage ist auch in diesem Buch so ein toller Vater und kümmert sich so liebevoll um seine Tochter, dass er sich immer mehr in mein Herz schleicht. Trotzdem gab es ein paar Sachen die er in meinen Augen falsch gemacht hat, aber das ist menschlich und ich denke das macht Cage als Charakter einfach realistischer.
Ich fand die Situation mit Olive hat er nicht ganz gut gelöst, es war einfach nicht gerecht gegenüber Olive.
Alexis hat mir in diesem Buch mehr gefallen als in dem ersten Teil. Im ersten Teil war sie meiner Meinung zu weinerlich und hatte immer die selben Gedanken in bestimmten Situationen was mich sehr genervt hat. Ich bin immer noch nicht ganz mit ihr warm geworden, ich hätte aber auch nicht gedacht das sie mir noch ans Herz wachsen würde. Alexis hat mich in diesem Teil nicht so genervt und hatte auch nicht die ganze Zeit die selben Gedanken. Ich hatte das Gefühl das sie im ersten Teil eine Mitleidsparty für sich selber geschmissen hatte, aber hier lässt sie die Schuldgefühle etwas hinter sich und ist nicht die ganze Zeit am weinen.
In diesem Buch ist nicht soviel passiert wie im ersten Teil, aber trotzdem viel ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich denke es ist auch gut zu wissen, dass die Geschichte nicht direkt dort ansetzt wo sie im ersten Teil aufgehört hat. Aber das war nicht sonderlich schlimm, ein paar Wochen sind seit der Konfrontation am Ende des ersten Teils vergangen. Trotzdem haben wir einen guten Einblick in die Geschehnisse die seit dem passiert sind.
Der zweite Teil war nicht sehr spannend, ich wollte trotzdem jedoch wissen wie es weiter geht :) macht das Sinn? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich kann diesem Buch nur 5 Sterne geben, es war für mich zwar etwas zu kurz, aber weil es gerade so kurz war gab es nicht unnötige Konflikte oder Diskussionen und es war nicht so dramatisch. Ich habe wirklich kaum etwas auszusetzen an diesem Buch, trotzdem war es auch kein Jahreshighlight was mich komplett umgehauen hat.
Trotzdem hat es meiner Meinung 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Der royale Bachelor ?

Prince of Passion – Henry

Klappentext:

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.
Mein ...

Klappentext:

Ich sage schon einmal vorab, ich habe das Buch geliebt und fast alles war einfach perfekt.
Ich wusste schon vorher, dass ich diesen Teil lieben werde. Im ersten Teil haben wir in einer Szene Sarah ganz kurz kennengelernt und man erfährt in der Szene auch Sarahs Liebe für Bücher, da wusste ich schon direkt, dass das Buch nur gut werden konnte.
Wie schon vermutet bin ich sehr schnell mit Sarah warm geworden und habe sie auch ins Herz geschloßen. Auf den ersten Blick steckt man sie vielleicht in die Schublade der schüchternen grauen Maus, aber ich kann euch sagen das sie nicht die typische rot werdende Jungfrau ist. Sie liebt zwar Literatur und somit auch die typischen romantischen Klassiker, aber sie hat auch eine witzige, romantische und mutige Seite. Sie hat in der Vergangenheit etwas schlimmes durch lebt, wird aber von dieser Tatsache nicht dominiert. In den meisten New Adult Büchern oder allgemein in Liebesromanen ist es immer so, dass die schlimme Vergangenheit gefühlt an allem schuld ist.
Ein Protagonist macht was sehr schlechtes und zum Teil etwas sehr dummes, aber alles wird ihm verziehen, weil er ja eine schlechte Vergangenheit hatte. In diesem Buch ist das nicht so, klar auch Sarah hat mit den Folgen zu kämpfen, aber sie gibt ihrer Vergangenheit keine schuld und sieht diesen Teil ihrer eigenen Geschichte auch wirklich als Vergangenheit. Das war sehr erfrischend.
Es gab natürlich auch ein paar Sachen wo ich sie einfach nur schütteln wollte, aber ich finde durch so etwas werden die Charaktere nur sympatischer und realer. Schließlich macht jeder einmal Fehler. Was mich aber am meisten begeistert hat ist ihre Liebe zu Büchern, ich habe mich selber in ihr gesehen.
Kommen wir mal zu unserem Prinzen er sieht nicht nur gut aus und ist lustig nein, er ist auch
gefühlvoll und hat einen ausgezeichneten Geschmack was Bücher, Musik und Filme angeht.
Henry hat anscheinend auch Harry Potter gelesen, in zwei Szenen die mir im Kopf geblieben sind spielt er auf Potter an :D Seine Gedanken haben mich so oft zum Schmunzeln oder Lachen gebracht. Im ersten Teil haben wir ihn ja auch als lustigen kleinen Bruder kennengelernt, wobei wir zum Ende hin genau wussten, das hinter dem Lächeln ein zum Teil gebrochener Mann steckt.
Die Entwicklung von Henry in diesem Buch hat mir sehr gefallen, er warm am Anfang ein ziemlicher Frauen Held oder hat wenigstens so gedacht. Das hat sich jedoch langsam geändert als er wieder auf Sarah trifft, er ist fasziniert von ihr und verliebt sih in sie, natürlich sonst wäre es j kein Liebesroman. Die beiden als Paar sind einfach grandios, es gab nicht nur Erotik zwischen den beiden sonder sie haben sich auch Nächte lang unterhalten, was ich persönlich richtig toll fand.

Im großen und ganzen glaube ich merkt ihr schon das mir beide Hauptcharaktere sehr gefallen haben. Was ich sehr schade fand ist, dass die Autorin nicht mehr auf den Sport eingegangen ist den Sarah ausübt. Ich habe direkt ein paar Szenen vor Augen, die dadurch möglich gewesen wären.
Ein Charakter den ich am Ende gar nicht mochte ist Penny die Schwester von Sarah, klar mir ist bewusst, dass sie eigentlich nur ihre Schwester beschützen wollte, aber trotzdem mag ich sie nicht.
Ich denke wir haben alle solche Charaktere die wir einfach nicht mögen, auch wenn wir wissen, dass die Person nur das beste will oder, dass die Person denkt das sie weiß was das beste ist ;D
Sonst war ich eigentlich total zufrieden mit den ganzen Charakteren. Wir treffen nämlich in diesem Band wieder Nicholas und Olivia und das war einfach toll.
Außerdem war der Epilog auch einfach nur super süß, weil wir erfahren auch wie es Olivia und Nicholas in den vergangenen drei Jahren ergagen ist, es gibt nämlich auch einen Zeitsprung.
Natürlich erfahren wir als Leser auch wie es Sarah und Henry ergangen ist.
Der Schreibstil war wieder einmal super leicht und flüssig, ich habe das Buch an einem Tag beendet, ich glaube das sagt schon alles aus.
Es gibt ja auch eine zusatz Geschichte in der es um die Zukunft von Sarah und Henry geht.
Auf die freue ich mich sehr, weil es in der Kurzgeschichte um die Tochter der beiden gehen wird.
Wenn ihr Lust auf eine süße tolle Liebesgschichte mit etwas kitsch habt, dann ist dieses Buch perfekt für euch.
Kauft es!
Ich kann es jedem einfach nur empfehlen von mir bekommt das Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Wieder einmal ein fünf Sterne Buch

Wenn Donner und Licht sich berühren

Sich in Jasmine Green zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Als wir uns nach all den Jahren wiedersahen, war alles anders. Alles zwischen uns fühlte sich an, wie der düsterste Sturm.
Elliot und Jazz könnten unterschiedlicher nicht sein. Eigentlich passen sie nicht zusammen, doch was sie verbindet ist Musik - und ihre Einsamkeit. Mit Jazz fühlt sich das Leben für Elliot das erste Mal unbeschwert und leicht an. Doch ausgerechnet dann, als Elliot Jazz am meisten braucht, ist sie plötzlich verschwunden. Als sie sich Jahre später in New Orleans wieder begegnen, hat Jazz sich verändert. Genau wie Elliot. Das Leben hat sie härter gemacht. Eiskalt. Doch die zerbrochenen Scherben ihrer Seelen erkennen noch immer die Traurigkeit des anderen - und die Liebe zueinander. Und Elliot weiß, dass er seinen Fehler nicht noch einmal machen wird, dass er Jazz diesmal nicht mehr gehen lassen wird!

Ich bin ein absoluter Fan von Brittainy C.Cherry und ihren Büchern. Ihr Schreibstil ist einfach grandios und in diesem Buch war es nicht anders. Ich habe die Seiten regelrecht verschlungen und musste mich immer selber abhalten
weiter zu lesen. Die Autorin hat einfach die Fähigkeit mit ganz einfachen Worten, so eine gefühlvolle Geschichte zu erschaffen und mit diesen Worten die Herzen der Menschen zu berühren. Sie schreibt so fesselnd und emotional, dass man während des Lesens mit den Charakteren mitfühlt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Elliot und von Jasmine erzählt, sodass man wirklich das Gefühl hat, nichts zu verpassen.
Elliot mochte ich von Anfang an sehr, er ist lieb, respektvoll und behandelt Jasmine sehr vernünftig, man könnte sagen er ist ein wahrer Gentleman.
Bis etwas sehr schlimmes in seinem Leben passiert und er stärker und härter wird. Er hat sich von jedem Menschen in seinem Umfeld zurückgezogen und lässt niemanden mehr an sich ran. Ich verstehe seine Gründe, aber finde trotzdem das er ein paar Fehler gemacht hat. Aber das macht ihn authentisch
in meinen Augen.
Jasmine ist nicht sehr selbstbewusst und lässt sich schnell beeinflussen. Vor allem hat ihre Mutter, sehr viel macht über sie.
Beide Charaktere durchleben eine Entwicklung, auf eine positive Art und zum Ende hin war ich sogar mit Jasmine zufrieden. Am Anfang ist sie mir ziemlich auf die Nerven gegangen, ich wollte sie einfach wach schütteln.
Ein paar Sachen waren mir nicht ganz klar und wurden nicht ganz erklärt, was ich sehr schade fand, aber ich will es jetzt nicht erwähnen und euch Spoilern :D
Die Liebesgeschichte der beiden ist wirklich eine Geschichte von zwei füreinander Bestimmte deren Liebe so stark ist, dass sie sich nach all der Zeit immernoch lieben. Es ist zu spüren, welch eine besondere Verbindung die beiden zu einander haben. Die Funken zwischen den beiden sprühten gefühlt sogar bis zu mir. Besonders gut gefallen hat mir hierbei auch, dass die beiden eine gemeinsame Leidenschaft haben, nämlich die Musik oder besser gesagt Jazz. Die beiden sind einfach so ein tolles Paar, man hatte das Gefühl die beiden sprechen die selbe Sprache.
Ich hätte mir trotzdem gewünscht. dass das Buches mehr Seiten hätte.
Um es kurz zu fassen.
Kauft es, lest es, liebt es.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne.