Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Lesejury Star
offline

Vindoe50 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vindoe50 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2019

ich fand es sehr spannend

Der Schatten
0

Norah hat Berlin verlassen. Sie ist will eine neue Zukunft in Wien. Sie ist hastig aufgebrochen, wollte nur noch weg. Weg von Alex und dem, was in Berlin passierte . Norah ist Journalistin und soll in ...

Norah hat Berlin verlassen. Sie ist will eine neue Zukunft in Wien. Sie ist hastig aufgebrochen, wollte nur noch weg. Weg von Alex und dem, was in Berlin passierte . Norah ist Journalistin und soll in zwei Wochen in Wien ihre neue Arbeit anfangen. Norah trifft in einer Einkaufspassage eine großgewachsene ältere Frau. Sie steht vor ihr und sagt, dass Norah den Tod bringt. "Am 11. Februar wirst du am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten, mit gutem Grund. Und aus freien Stücken." prophezeit sie ihr. Und dann ist sie verschwunden. Norah weiß nicht, was sie davon halten soll, sie kennt keinen Arthur Grimm. Aber sie will der Sache auf den Grund gehen. Das Datum 11.Februar lässt sie frösteln...

Das Buch war sehr unterhaltsam und sehr spannend. Bis zum Schluss erkennt man nicht die Zusammenhänge und rätselt über die viele merkwürdigen Dinge , die Norah passieren. Ich fand das ganze Konstrukt sehr gelungen. Die Aufklärung kam wirklich erst zum Schluss, war aber umfassend und schlüssig. Ich kann das Buch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 04.05.2019

sehr spannender Thriller

Rachewinter
0

Wien: Zwei Bauarbeiter beobachten in einem Nachbarhaus ein Paar beim Liebesspiel. Amüsiert filmen sie die Situation. Doch dann nimmt das Ganze eine unerwartete Wendung. Nicht nur, dass die vermeintliche ...

Wien: Zwei Bauarbeiter beobachten in einem Nachbarhaus ein Paar beim Liebesspiel. Amüsiert filmen sie die Situation. Doch dann nimmt das Ganze eine unerwartete Wendung. Nicht nur, dass die vermeintliche Frau keine Frau ist, sondern sie müssen schockiert auch noch einen Mord beobachten. Ihr Handyvideo ist nun wichtiges Beweismaterial. Der darauf zu sehende Täter beauftragt Evelyn Meyers, ihn zu vertreten. Zunächst beteuert er seine Unschuld. Doch dann gesteht er überraschend. Aber Evelyn Meyers ermittelt weiter. Ihre Ermittlungen führen sie im Laufe der Handlung mit Walter Pulaski in Leipzig zusammen, den sie schon von früheren Fällen kennt. Auch er ermittelt in einem Fall, der eigentlich als Unfall abgetan wurde. Doch es ist der Vater von der Schulfreundin seiner Tochter, der in einem Motel tot aufgefunden wurde. Anscheinend war da vorher eine Frau in seinem Zimmer. Auf Bitten der Freundin seiner Tochter gibt er nicht auf, um die Angelegenheit vollständig aufzuklären.

Sehr spannend hat der Autor seine Geschichte aufgebaut. Man ist gleich von Anfang an drin in der Handlung. Pulaski mit seinen Ecken und Kanten und Evelyn mit ihrem Assistenten Flo waren mir sehr sympathisch. Die Spannung war teilweise beinahe greifbar, vor allem gegen Ende, das war unglaublich spannend. Ich musste erstmal durchschnaufen, als ich das Buch durchgelesen hatte. Für mich war dieses Buch das Thrillerhighlight des Jahres!

Veröffentlicht am 04.05.2019

wieder sehr spannend

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)
0

Pia Sander wird zu einem Leichenfund gerufen. Ein alter Mann lag über die Feiertage tot in seinem Haus. Es ist zunächst nicht klar, ob er Opfer eines Verbrechens wurde, denn er hatte eine Verletzung. Beim ...

Pia Sander wird zu einem Leichenfund gerufen. Ein alter Mann lag über die Feiertage tot in seinem Haus. Es ist zunächst nicht klar, ob er Opfer eines Verbrechens wurde, denn er hatte eine Verletzung. Beim Durchsuchen des Geländes stoßen die Ermittler auf einen Hundezwinger und einen halbtoten Hund. Einer Nachbarin fallen die Knochen im Zwinger auf. Sie ist Archäologin und weiß, dass es menschliche Knochen sind. Weitere Untersuchungen bringen mehrere Leichen zu Tage. War der alte Mann ein Serienmörder?

Das Buch war wieder sehr spannend. Da ich schon alle Krimis um Bodenstein und Pia Sander gelesen habe, sind mir die Ermittler ans Herz gewachsen und ich habe mich gefreut, auch lesen zu können, wie es mit ihnen privat weiterging. Der Fall ist gut konstruiert und reicht weit in die Vergangenheit hinein. Es war mühselig für die Ermittler, dem Täter auf die Spur zu kommen und ich habe ganz schön mitgerätselt, was mich gut unterhalten hat. Zum Lesevergnügen trug aber auch der tolle Schreibstil bei. Man kan sich das Setting und die Charaktere sehr gut vorstellen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe um Pia Sander und Bodenstein.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Sehr gut gemacht

ALLES WAS ICH DIR GEBEN WILL
0

Manuel Ortigosa bekommt eine erschütternde Nachricht: sein Ehemann Alvaro ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Das ist aber noch nicht alles. Der Unfallort war nicht dort, wo Manuels Mann eigentlich ...

Manuel Ortigosa bekommt eine erschütternde Nachricht: sein Ehemann Alvaro ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Das ist aber noch nicht alles. Der Unfallort war nicht dort, wo Manuels Mann eigentlich sein sollte, sondern in Galizien. Was hat Alvaro dort gemacht? Als Manuel nach Galizien fährt, muss er noch weitere Offenbarungen verkraften. Sein Ehemann war der Erbe einer Grafschaft und Manuel nun sein Alleinerbe.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Eine Art Familiengeschichte und zudem ein Kriminalroman, sehr gut aufgebaut, spannend, viele Wendungen, dazu wirklich schöne Landschaftsbeschreibungen. Man lernt Land und Leute kennen und hat sofort Lust auf einen Spanienurlaub abseits der Strände. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Ich kannte die Autorin schon von ihren Krimis aus dem Baskenland und finde ihren Schreibstil einfach toll. Auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht und ich kann es wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Tolles Thrillerdebüt

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
0

Holly Wakefield ist als Kriminalpsychologin fasziniert von Serienmördern. Sie wirdvon DI Bishop von der Met Police gebeten , sich einen Tatort anzusehen. Vor Ort stellt Holly fest, dass der Täter ein Serienkiller ...

Holly Wakefield ist als Kriminalpsychologin fasziniert von Serienmördern. Sie wirdvon DI Bishop von der Met Police gebeten , sich einen Tatort anzusehen. Vor Ort stellt Holly fest, dass der Täter ein Serienkiller sein muss, der vorher schon gemordet hat und das auch wieder tun wird. Können sie und DI Bishop ihn stoppen?

Das Buch war in den Beschreibungen der Opfer z.T. wirklich heftig, ich musste des Öfteren schlucken. Aber ich fand es absolut fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Der Spannungsbogen ist durchgängig, mit einer deutlichen Steigerung zum dramatischen Schluss. Der war fast zum Nägelkauen spannend. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet. Holly war mir sehr sympathisch, auch DI Bishop. Holly hat eine eigene Geschichte, die zu ihrer Faszination von Mördern beigetragen hat. Mir haben die Figuren gut gefallen. Die Auflösung ist überraschend. Ich freue mich, dass es anscheinend der Auftakt einer Reihe um Holly und DI Bishop ist, so dass man von den beiden mehr lesen kann.