Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2017

Fesselnd, aber leider zu unrealistisch

Das göttliche Mädchen

Um den letzten Wunsch ihrer sterbenden Mutter zu erfüllen, zieht Kate an ihrem 18ten Geburtstag nach Eden, die Heimatstadt ihrer Mutter. An ihrem ersten Tag an ihrer neuen Schule trifft sie auf James, einen Außenseiter und Ava, die oberste Cheerleaderin. Als Ava Kate zu ihrer Party einlädt, merkt Kate erst bei der Location, dass Ava sie hereingelegt hat. Sie will Kate gerade im Wald alleine zurück lassen, als sie stürzt und in den Fluss fällt. Kate hat eigentlich panische Angst vor Wasser, dennoch springt sie hinein um Ava zu retten. Doch es ist zu spät, Ava ist tot. Dann taucht plötzlich ein junger Mann auf, der sich als Henry vorstellt. Er würde Ava helfen, wenn Kate dafür dazu bereit ist, alles für ihn zu tun. Kate willigt ein und am nächsten Tag ist alles wie immer. Kate glaubt mittlerweile an einen Scherz und nimmt ihr versprechen nicht ernst, doch dann steht er plötzlich wieder vor ihr um eine Entscheidung von ihr zu bekommen...

Das Cover finde ich sehr schön, die Kapitel hatten eine gute Länge und werden von Kate erzählt.

Die Story an sich hat mir richtig gut gefallen. Ich habe es in einem Rutsch gelesen, weil ich den roten Faden sehr spannend fand. Doch viele Handlungen fand ich sehr unrealistisch und unglaubwürdig. Würde mir meine Freundin erzählen, sie hätte mich letzte Nacht von den Toten zurück holen lassen, würde ich sie erst mal fragen, welche Drogen sie nimmt oder ob sie schlecht geträumt hat. Oder das Kate noch nicht mal zwei Wochen auf einer völlig neuen Schule ist und schon neue Best Friends Forever hat.. Nichts wird hinterfragt, sondern einfach nur hingenommen. Selbst die Liebesgeschichte fand ich zu oberflächlich und einseitig.

Die Charaktere haben mir eigentlich ganz gut gefallen, doch Kate wirkte eher wie 12 und Henry wie 40...da war das Problem in meinem Kopf schon vorprogrammiert ;) Sie waren mir alle sympathisch, doch es fehlte allen an Tiefe und reife.

Die Story hat ein gutes Tempo und einen spannenden roten Faden, doch man hätte aus den Charakteren noch viel mehr heraus holen können. Toll finde ich allerdings die beiden Zusatzromane (die findet man in der neuen Taschenbuchausgabe), die kurz nach dem Ende und weit vor dem Beginn spielen. Wenn die Charaktere etwas realistischer gehandelt hätten, wäre das Buch ganz klar in meiner Top 10 2018 gelandet. So habe ich mich aber mehr darüber aufgeregt und kann leider nicht mehr ♥ geben.

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 29.10.2017

Hat mich leider nicht komplett überzeugt

Bitterfrost

Rory macht sich morgens fertig um zu ihrem ersten Schultag, nach der großen Schlacht gegen Loki, aufzubrechen. Sie hat erst vor kurzem erfahren, dass ihre Eltern bedeutende Schnitter (Anhänger Lokis) waren. Sie waren Spartaner, ebenso wie Rory und Spartaner können sogar eine Büroklammer zu einer tödlichen Waffe machen. Rory half beim Kampf gegen Loki, doch ihre Mitschüler lassen sie nur spüren, dass sie wissen was ihre Eltern waren. Demnach ist ihre erster Schultag die reine Hölle, weil alle über sie reden und sie meiden. Nach der Schule muss sie noch in die Bibliothek, weil sie Bücher für eine Hausarbeit braucht. Allerdings schläft sie irgendwann ein und wird erst Stunden später durch ein Geräusch geweckt. Die Bibliothek ist mittlerweile geschlossen, deshalb schaut sie sich um was sie geweckt hat und entdeckt Babs: ein sprechendes Schwert. Vorher kannte sie nur Vic, das Schwert von Gwen (ihre Cousine) und ist etwas verwirrt, doch dann wird sie auf eine Bewegung unter ihr aufmerksam: unten in der Bibliothek ist ein Schnitter, der versucht ein Artefakt zu stehlen. Rory wartet erst noch ab, bevor sie eingreift, doch dann sieht sie noch ein Mädchen, das sie tagsüber schon kurz kennen gelernt hat: Amanda. Als Rory ihr helfen will den Schnitter anzugreifen wird sie selbst von einem Monster angegriffen und in ihrer Not greift sie nach Babs um sich und Amanda zu retten....

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es passt perfekt zur ersten Reihe, denn die Aufmachung ist dieselbe. Der Aufbau der Geschichte war manchmal etwas schleppend. Als ich in der Mitte war, hatte ich das Gefühl, dass das jetzt eigentlich auch schon das Ende sein könnte, doch da kamen noch einige Seiten :)

Die Story hat mir gefallen. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich das Gefühl hatte das hier die Story der ersten Reihe noch mal kopiert wurde nur mit anderen Figuren. Ich hoffe, das ändert sich noch in den nächsten Büchern, weil ich befürchte, dass das sonst ziemlich langatmig und voraussehbar werden könnte. Das wäre sehr schade, denn Rory ist ein wirklich toller Charakter.

Alle Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ich fand es auch nett, dass manche alte Figuren noch mal einen kleinen Auftritt hatten, dass hat die beiden Reihen noch mehr verbunden. Besonders Ian hat es mir angetan ;) Aber das war bei Logan schon so :) und da Rory und Ian beides sehr starke Persönlichkeiten sind, kracht es ab und an schon mal gewaltig, das hat Spaß gemacht :)

Es ist ein tolles Buch, aber weil es mir einfach viel zu ähnlich ist zur ersten Reihe, bin ich einfach etwas enttäuscht. Ich hatte mich auf etwas neues gefreut. Ich hoffe, die nächsten Bücher können das wieder raus reißen ♥

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 29.10.2017

Leider ein etwas schwacher Abschluss

Die Wellington-Saga - Verlangen

Seit acht Jahren lebt Antonia nun bei ihren Halbbrüdern auf dem Anwesen der Del Campos in Wellington. Sie arbeitet dort als Hufschmiedin und versteht sich gut mit Alejandro und Sebastian, die mittlerweile beide verheiratet sind – Georgia ist sogar wieder schwanger: sie bekommen Zwillingsmädchen. Ganz eingebunden wird Antonia dennoch nicht, denn für Pilar ist sie nur der lebende Beweis für die Untreue ihres Mannes. Trotzdem ist Antonia glücklich, denn sie hat die Pferde und Enzo, den Trainer der Pferde. Seit sie sich das erste mal sahen, fühlen sie sich versteckt zu einander hingezogen. Keiner von beiden weiß von den Gefühlen des anderen. Doch dann kommt es auf einer Poloparty zu einem Kuss und sie lassen sich endlich aufeinander ein. Doch dann holt Antonias Vergangenheit sie wieder ein und reißt sie wieder auseinander....

Das Cover ist, wie auch die anderen, perfekt für den Flair und die Stimmung des Buches. Es ist stilvoll und elegant, genauso wie Wellington. Es ist das kürzeste Buch, aber trotzdem nicht zu kurz. Wenn es länger geworden wäre, dann hätten sich manche Stellen sehr gezogen. Die Kapitel haben für mich wieder genau die richtige Länge :)

Der Schreibstil ist wie bei den anderen großartig. Nacho Figueras schreibt so toll, dass die Seiten nur so dahinfliegen und man es in einem Rutsch durchlesen will und kann. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass der Autor mehr über sich selbst schreibt :)

Die Story war dieses mal nur leider nicht ganz etwas für mich. Das liegt aber nur daran, dass man hier dasselbe Schema zum dritten mal angewendet hat, auch wenn versucht wurde es mit dem Ende raus zu reißen. Zwei mal ist noch ok, aber beim dritten mal wurde es einfach etwas langweilig.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, ich fand es schön wieder einen Teil der Del Campo Familie besser kennen zu lernen. Dieses mal fand ich die Einbindung der alten Charaktere nur nicht ganz so gelungen wie im zweiten Band – abgesehen von Pilar, die dieses mal fast schon zu den Protagonisten gehört und die alte Dame hat es noch faustdick hinter den Ohren ;)

Ein schönes Buch, mit einer netten Geschichte, aber trotzdem ein viel zu schwacher Abschluss für diese tolle Reihe.

Danke an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 27.09.2017

Temporeicher Auftakt

Die neun Prinzen von Amber

Corwin erwacht in einem Krankenzimmer. Er weiß nicht wer er ist, und wieso er in diesem Zimmer ist. Als eine Schwester bemerkt, dass er wach ist, wird versucht ihn ruhig zu stellen, doch Corwin kann fliehen. Er klaut bei einem Wachmann eine Waffe und ein bisschen Geld und versucht mit den wenigen Informationen, die er bis dahin bekommen hat, weiter zu machen. Angeblich hatte er einen Unfall und wurde von seiner Schwester in der Klinik untergebracht. Er sollte ruhig gehalten werden...naja der Versuch war es wohl wert :) Er beschließt zu der Frau zu fahren und als er sie sieht erinnert er sich, dass sie tatsächlich seine Schwester ist. In jedem Gespräch geht es um Misstrauen und um einen Eric und was Corwin als nächstes plant – da er sich aber an nichts erinnern kann und diese nur langsam zurück kommen, versucht er so gut es geht wage zu sprechen um seine Schwester nichts merken zu lassen. Corwin merkt sehr schnell, dass er sehr stark ist – ganz besonders als ein Bruder von ihnen auftaucht und eine Gefahr mitbringt, welche die drei in einem kurzen Kampf besiegen. Auch seinen Bruder erkennt er, aber auch ihm vertraut er nicht genug um sich und sein Gedächtnis zu offenbaren. Irgendwann, als Corwin mit seinem Bruder unterwegs ist, beschließen die beiden durch die Schatten zu reisen und nach Amber zu gelangen...Corwin willigt ein, auch wenn er nicht weiß was damit auf ihn zu kommt...

Hätte ich die Leseprobe nicht gelesen, wäre das Buch niemals bei mir gelandet. Ich hatte es sofort als ''Männer Roman'' abgestempelt, auch aufgrund seines Covers. Das bedeutet nicht, dass es mir nicht gefällt, ich dachte nur es wäre nichts für mich und meinen Geschmack. Besonders gut gefällt mir das auffällige Grün, welches man überall am Buch findet. Wie ich gesehen habe, hat jedes Buch seine eigene Farbe :) Mit seinen nicht mal 300 Seiten fand ich es aber teilweise etwas kurzweilig. Ich finde, da hätte man teilweise mehr raus holen können. Am Ende kommt es öfter vor, dass längere Zeiträume auf nur zwei Seiten erzählt werden...Manchmal fand ich das gut, manchmal weniger. Die Kapitel haben eine tolle Länge und die Geschichte wird komplett von Corwin erzählt.

Normalerweise brauche ich bei Büchern immer eine Lovestory. Hier gibt es keine. Man merkt schnell, dass hier der Augenmerk auf Kämpfe, Tempo und Familienintrigen liegt. Das merkt man schon am Schreibstil. Er hat mir sehr gut gefallen, ich wurde in einem ziemlichen Tempo durch das Buch gejagt, ein Ereignis folgt auf das nächste. Das war mal neu für mich und meine Romantik liebende Seele :)

Corwin und seine Geschwister haben mir alle gut gefallen. Hauptsächlich hat man in diesem Band die verschiedenen Seiten und Geschwister kennengelernt nach und während der ganzen Kämpfe. Richtig tief kamen sie mir aber alle nicht vor, dass kann sich aber natürlich noch mit den Folgebänden ändern. Corwins freche Art hat mir gut gefallen und am Ende habe ich richtig mit ihm mitgelitten :(

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen der gerne solche ''Männerbücher'' liest und allen die kein Problem damit haben auch mal auf ein bisschen Kitsch zu verzichten. Ich jedenfalls freue mich schon auf den zweiten der fünf Bände, denn das Ende war ganz schön gemein ;)

Danke an Vorablesen.de und dem Verlag für das tolle Buch ♥

Veröffentlicht am 02.05.2019

Leider enttäuschend

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten

Das Cover finde ich wunderschön, besonders natürlich die goldene Prägung. Unter dem Schutzumschlag ist das Buch ebenfalls eine Augenweide – die Kapitel waren mir persönlich aber viel zu lang.

Der Einstieg fiel mir leicht, es geht direkt spannend und temporeich los. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, der Knackpunkt war hier der Verlauf für mich, denn der war leider nicht sehr klar und nachvollziehbar. Man erfährt zu wenig über die Hintergründe und man bekommt nur wenig Details. Zudem ist das Tempo einfach zu schnell, es passiert eine Menge, aber auf das meiste geht die Autorin dann leider nicht weiter ein. So fand ich die Story zwar spannend, aber nicht wirklich fesselnd – ich habe mehrere Tage für das Buch gebraucht und das sieht mir gar nicht ähnlich (bei so wenigen Seiten). Dann kamen auch noch Längen hinzu, da ich die Kapitel einfach viel zu lang fand und ich hatte auch immer wieder das Gefühl, eine solche Geschichte schon einmal gelesen zu haben – es war also nicht wirklich was Neues und auch überraschen konnte mich die Autorin nicht. Das Ende fand ich ok, konnte mich aber auch nicht wirklich vom Hocker hauen.

Die Charaktere fand ich ok, aber nicht herausragend. Lucie fand ich sehr nervig und unsympathisch und auch ihre Handlungen fand ich nicht immer ganz nachvollziehbar. Die Nebencharaktere fand ich blass, ihnen fehlte leider komplett die Tiefe und sie werden mir nicht wirklich im Gedächtnis bleiben.

Leider konnte mich hier nur der starke und vielversprechende Anfang überzeugen können – der Rest hat mich doch sehr enttäuscht.