Cover-Bild Bitterfrost
Jennifer Estep

Bitterfrost

Mythos Academy Colorado 1
Michaela Link (Übersetzer)

Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ich hab mich so über den Spin-Off so gefreut

Ich habe mich einfach riesig gefreut, als ich gehört habe, dass es einen Spin-Off zur Mythos Academy Reihe gibt. Was mich besonders gefreut hat, war das es ein Wiedersehen mit Rory gab.

Ich fand Rory bereits in den Büchern um Gwen wirklich sympathisch.

Rory ist eine Einzelgängerin und auf ihr lastet noch immer ein schlechter Ruf, da sich herausgestellt hat, dass ihre Eltern Schnitter sind. Trotzdem sie viele Dinge wiederlegen konnte.

Ich fand es wirklich gut, dass Rory auch ein paar Freunde findet. Ich fand Mateo und Zoe wirklich sehr sympathisch.

Am besten fand ich aber Ian. Er hat auch eine Menge durchmachen müssen. Eine Person, die ihm sehr Nah stand hat ihn verraten, weswegen ihn das mit Rory verbindet, da sie das selbe ja mit ihren Eltern erlebt hat.

Einer meiner absoluten liebsten Charaktere war definitiv Rachel. Sie ist eine so liebe Person und kümmert sich liebevoll um Rory. Dabei hat sie natürlich auch noch mit ihrer eigenen Trauer zu kämpfen. Außerdem ist sie ja auch die Schwester von einer Verräterin, was ihr das Leben auch nicht gerade leicht macht.
Aber beide zusammen finde ich wirklich toll. Sie sind füreinander da und versuchen zusammen mit der ganzen Situation klar zu kommen.

Jennifer Estep's Schreibstil finde ich wirklich gut. Ich komme immer schnell in ihre Geschichten rein.

Auch finde ich die Cover immer sehr schön. Die Gesichter mit den unterschiedlichen Farben sind einfach nur wunderschön.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Willkommen zurück auf der Mythos Academy

Als Spartanerin weiß Rory sofort, wenn sie eine Waffe oder einen Gegenstand berührt, wie sie jemanden am besten damit umbringen kann. Selbst auf der Mythos Academy, wo quasi jeder ein Kämpfer und tödlich ist, sticht sie damit aus der Masse heraus. Aber nicht nur das macht Rory so besonders. Denn trotzdem sich Rory im Kampf gegen Loki an der Seite ihrer Cousine Gwen bewiesen hat, lastet das dunkle Erbe ihrer Eltern weiter auf ihr. Denn Rorys Eltern waren Schnitter, Anhänger Lokis, die viele andere Menschen umgebracht haben, um den Gott wiederaufstehen zu lassen. Als eine ihrer Mitschülerinnen in der Bibliothek ermordet wird, muss Rory jedoch erkennen, dass nicht alle Schnitter mit Loki zusammen untergegangen sind. Dieses Mal ist es an Rory die neue Bedrohung aufzuhalten und zu beweisen, dass sie nicht so ist wie ihre Eltern.

„Bitterfrost“ ist der erste Band der neuen Reihe von Jennifer Estep, der als Ableger der „Frost“-Reihe die Ereignisse nach Gwens Kampf mit Loki fortsetzt. Im Mittelpunkt steht Rory Forseti, Gwens Cousine, die wir in den vorherigen Bänden als Nebenfigur bereits kennen gelernt haben. Nach dem Kampf mit Loki hat sich die Situation für Rory jedoch bisher nicht sonderlich verbessert. Sie wird weiterhin von ihren Klassenkameraden gemieden und muss beweisen, dass sie nicht so ist wie ihre Eltern.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr flüssig und liest sich einfach nur toll. Ich habe mich sofort wieder in der Geschichte wohl gefühlt, obwohl es schon eine Weile her ist, dass ich die Frost-Reihe gelesen habe. Hier auch noch einmal der Hinweis erst mit dieser Reihe anzufangen, wenn man die Frost-Reihe gelesen hat, da sonst sehr viel gespoilert wird. Man erkennt einige Parallelen zu Gwens Geschichte, die ich sehr schön fand. Auch hier gibt es den unnahbaren, coolen Typen der Rorys Herz zum rasen bringt und damit neben viel Action und Spannung, auch ein wenig Romantik in die Geschichte einbaut. Ich bin super gespannt wie es mit Rory und ihren Freunden weitergeht und freue mich sehr auf die folgenden Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Hat mir gefallen

Rory Forsetti hat keinen leichten Start an der Mythos Academy. Da ihre Eltern Schnitter, Helfer von Loki, waren, meiden die Schüler sie und reden hinter ihrem Rücken über sie. Eines Tages, nachdem sie sich den Kopf angeschlagen hat, findet sie sich in einer Art Traumlandschaft wieder, zusammen mit Sigyn, der nordischen Göttin der Hingabe. Diese bittet sie, ihr Champion, der Vertreter der Götter auf Erden zu werden. Zudem wollen ein paar Leute, die eine Spezialeinheit des Protektorats bilden, sie rekrutieren um gegen den Feind zu kämpfen.

Als die Mythos Academy vor Jahren erschienen ist, hab ich diese durchgesuchtet und so war für mich klar, dass ich den Spin Off auch lesen will. Die Handlung hat mir gut gefallen und war auch gut durchdacht, so dass sich das Buch gut und schnell lesen lies. Ich mochte Rory und sie hat mir Leid getan, dass sie so von ihren Mitschülern gemieden wird. Auch gut gefallen hat mir, dass Gwen mit in die Geschichte einbezogen wurde, sowie, dass Begriffe oder das Geschehene aus der Mythos Reihe aufgefrischt wurde. Als einziger Kritikpunk muss ich sagen, dass mir zu oft wiederholt wurde wie stark Spartaner sind, oder wie gut Rory das kann wegen ihrer Spartanerfähigkeiten. Da fand ich, dass man das oft hätte weglassen können. Ansonsten war das Buch ein gelungener Spin-Off Band.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Ein Schuljahr mit vielen Überraschungen …

Kurzbeschreibung

Nach dem dramatischen Kampf gegen die Schnitter und gegen Loki, kehrt die 17-jährige Spartanerin Rory Forseti an ihre Academy zurück.
Dort wird sie aber leider nicht mit offenen Armen, ...

Kurzbeschreibung

Dort wird sie aber leider nicht mit offenen Armen, sondern mit Anfeindungen begrüßt, die sie belasten und verletzten, auch wenn sie es nach außen hin nicht zeigt. Dabei hat sie im Kampf an der Seite ihrer Cousine, alles dafür getan, das das gute gewinnt.
Aber die Leute kennen nur ihre Cousine Gwen Frost, die Heldin des Kampfes.
Rory der das Kämpfen im Blut liegt, versucht das beste aus ihrer Situation zu machen, auch wenn ihre Tante Rachel wie sie in der Schule gemieden wird. Zu schlimm ist der Umstand das Rorys Eltern selbst Schnitter waren und zwar noch welche, der schlimmsten Sorte, in Form von Assassinen. Dabei Versuchen Rory und Rachel alles um ein normales Leben zu führen.
Das ist aber nicht so leicht, vor allem, nachdem Rory Zeuge eines Mordes wird und eine Spezialeinheit sie anwirbt um ihnen zu helfen.

Den der Kampf scheint noch nicht vorüber …

Cover
Das Cover gefällt mir und zeigt einen Blick, der Kampfbereit zu sein scheint und auf alles gefasst. Dazu das Rot das hier die Augen und auch die Haare umrandet und alles in ein Licht bringt, das einen fesselt.

Schreibstil

Die Autorin Jennifer Estep hat einfach einen absolut gelungenen bildhaften Schreibstil, der mich wieder bildhaft mitgenommen hat, in den Auftakt der Mythos Academy Colorado und zu Rory, die mir gefällt.
Man hat ja schon allerhand aus der Frost Reihe vorher erfahren und viele kennengelernt, aber das Spinn-off und der Reihenauftakt zu Colorado machen einfach nur Lust auf mehr.
Zum einen, da man hier wieder mit den Gefahren konfrontiert wird, die nicht bekämpft ist und zum anderen, die Protagonisten die einen in ihren Bann ziehen.
Da ist Rory, die sich verändert hat und taff ist, aber auch verletzlich, auch wenn sie es nicht zeigt und dann ist da der mysteriöse Wikinger Ian, der mir gefällt, auch wenn man nicht immer weiß was er gerade denkt oder fühlt. Alles in allem eine tolle Kombi mit Geheimnissen, Gefahr und Gefühlen, die die liebe Rory ganz schön durcheinanderwirbeln.

Meinung

Ein Schuljahr mit vielen Überraschungen …

Genau das erwartet die 17- jährige Rory Forseti, die bei ihrer Tante Rachel Maddox seit dem Tod ihrer Eltern lebt. Beide sind froh sich zu haben, auch wenn die Gerüchte über Rorys Eltern zunehmen und belasten.
Den keiner vergisst das diese Eltern berühmte Assassinen Schnitter waren. Leider hat Rory so hart im Kampf gegen Loki und die Schnitter an der Seite ihrer Cousine Gwen gekämpft und keiner sieht das gute das Rory damit vollbracht hat. Rory möchte nicht über das Erbe ihrer Eltern definiert werden, sondern über sich selbst. Sie ist eine Spartanerin und kämpft für das Gute, aber das sehen ihre Mitschüler und die Menschen nicht und verurteilen sie und machen jeden Schultag auf der Mythos Academy Colorado zum Spießrutenlauf.

Dabei versucht Rory jedem aus dem Weg zu gehen und vor allem zu lernen. Sie zieht sich dafür gerne in die Bibliothek zurück und trifft dort nicht nur auf ein sprechendes Schwert namens Babs, sondern auch noch auf einen Kampf der ein Todesopfer fordert.
Geschockt aber bereit zu helfen kämpft Rory und schafft es auch die Kreaturen zu vernichten, wird aber schwer verletzt. Zum Glück für sie, ist der Wikinger Ian da, der ihr hilft und der nicht nur gut aussieht, sondern sie irgendwie zu reizen scheint. Denn wenn die beiden aufeinandertreffen ist ein Wortgefecht die Folge. Nun ist genau dieser Ian in der Spezialeinheit des Protektorats und Rory soll auch ein Teammitglied werden. Denn ein wichtiges Artefakt wurde von einem Schnitter gestohlen und leider sind sie noch lange nicht verschwunden wie von manchen gehofft. Die Sicherheit trügt und der Kampf geht weiter.

Ich liebe den Auftakt der Auskoppelung und habe es verschlungen. Ich freu mich schon so auf Band zwei der im Herbst erscheinen wird. Da kommt mein Fan Girl Modus durch, bei dem Schreibstil und ich musste mehr als einmal schmunzeln und lachen. Den die Dialoge sind einfach Klasse umgesetzt.

Fazit

Ein Auftakt der Spin-Off Reihe der mich begeistert hat!

Ein Kampf der nicht vorüber scheint und Gefühle die dich verwirren erwarten hier Rory Forseti.

Die Reihe
– Bitterfrost: Mythos Academy Colorado 1
– Hard Frost: Mythos Academy Colorado 2 (Vö. Oktober 2018)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.06.2018

Spannende Stunden in der Welt der Mythen stehen einem mit diesem Buch garantiert zu Verfügung!

Die Hauptpersonen in diesem Buch ist ganz klar Rory Forseti. Sie ist die Cousine von Gwen Frost und sieht sich etwas in deren Schatten stehen. Rory ist an der Mythos Academy sehr unbeliebt und hat sich eine große Mauer um ihre eigentliche Persönlichkeit gebaut, weshalb sie sehr kalt und unnahbar wirkt. Sie äußert gerne schnippische Kommentare. Im Laufe des Buches öffnet sie sich jedoch immer mehr und wird nach und nach netter. Die Nebenrollen gefallen mir bei diesem Buch sehr gut. Sie sind in ihren jeweiligen Rollen als Unterstützer oder Bösewichte sehr gut ausgearbeitet und verkörpert worden und schleichen sich nach und nach mit ins Herz des Lesers. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie ein paar Ähnlichkeiten zu Gwens Geschichte hat. Die Story war sehr spannend und unterhaltsam und ich kann es kaum erwarten, bis Band zwei im Oktober erscheint. Der Schreibstil war wie wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Jennifer Estep gelang es ein richtiges Kopfkino in meinem Kopf entstehen zu lassen und entführte einen wieder einmal in eine mystische Welt.